Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
SPOILER!
Klasse war , als Clark seine Erinnerung an seine Superkräfte verloren hat
Zum Tot lachen

Ich habe durch die Programmänderung leider auch die vorletzte Folge verpasst - kann mir bitte Jemand kurz vertickern warum dem Anschein nach Chloe & Jimmy wieder getrennt sind ??? Als ich die letzte Folge vom "Zatanna"-Samstag gesehen hatte, verstand ich stellenweise nur Stockholm und musste mich damit abfinden, dass die Beiden wohl wieder getrennte Wege gehen - aber WARUM ? Über ein kleines Statement würde ich mich freuen - vor allem damit ich zu Hause meine Frau beruhigen kann - die kann es auf den Tod nicht ausstehen eine Folge zu verpassen ... DANKE !!!
SPOILER!
Erzählerisch gelungen, wie man Davis´ Story in die ursprüngliche Geschichte einbettet, dass Clark nicht alleine im Raumschiff war, Davis also quasi von Anfang an sein "dunkler Bruder". Eine gute Idee, eine interessante Erweiterung der Gesamtstory. Dieser Indianer-Mythos um den "Widersacher" des "Reisenden" (dass es ein dunkles Gegenstück zur strahlenden Erlöser/Helden-Figur gibt) war afair in der Serie ja schon früher ein Thema, nur ging man bisher immer davon aus, dass es sich dabei um Lex handelt. Dies erfährt nun eine Neubewertung, damit stellt man im Grunde ein wichtiges Motiv aus früheren Zeiten der Serie auf eine ganz neue Basis, rückt es in ein neues Licht. Ich finde das sehr gelungen und überzeugend, weil man hier etwas auf bereits vorbereitetem Grund ausbreitet, weil man frühere Elemente der Serie geschickt wiederaufgreift und neu interpretiert. 
Da sieht man halt, das Tess wohl ein paar graue Zelle mehr hatte, als Lex und Lionel.Ich finde es nur ein wenig komisch, das Tess dieses Geheimnis über Clark und Davis so schnell herausgefunden hat… und Lionel und Lex sind nie dahinter gekommen.![]()
![]()
Liegt sicher daran daß die immer zu viel oder zu wenig Haar auf dem Kopf hatten.
) und Lois.
...mir gefällt einfach das Zusammenspiel, zwischen ihr und Clark.
Hallo, jemand da? Ist sie noch bei Sinnen?
Das muss man auch den Drehbuchautoren ankreiden, dass sie Chloe hier in eine dermaßen extreme Position geschrieben haben, sehr glaubwürdig finde ich das nicht.
Chloe hat sich ja völlig verrannt, ihr Handeln ist hier für mich gar nicht mehr nachzuvollziehen. Sie geht viel zu weit, belügt Clark massiv, gefährdet nicht nur das Leben unzähliger Menschen, sondern auch das von Clark (ihn zu töten ist ja bekanntlich Doomsdays Ziel und Aufgabe), in dem sie einen psychotischen Massenmörder schützt und frei rumlaufen lässt. Bei allem Verständnis für Chloes gutes Herz und Gefühle für Davis, aber hier ist absolut indiskutabel, wie naiv und leichtfertig sie das Leben vieler gefährdet. Sie stellt sich gegen all ihre Freunde, sie sagt sogar zu Davis: „Ich würde ALLES für dich tun“?Hallo, jemand da? Ist sie noch bei Sinnen?
Das muss man auch den Drehbuchautoren ankreiden, dass sie Chloe hier in eine dermaßen extreme Position geschrieben haben, sehr glaubwürdig finde ich das nicht.
Ich interpretiere Cloes Verhaslten eher so, dass sie dies weniger als Zuneigung für Davis als für Clark auf sich nimmt. Sie weiß, dass sie die Einzige ist, die die Macht hat, Doomsday im Zaum zu halten, und beschließt ebendies zu tun.

Ich interpretiere Cloes Verhaslten eher so, dass sie dies weniger als Zuneigung für Davis als für Clark auf sich nimmt. Sie weiß, dass sie die Einzige ist, die die Macht hat, Doomsday im Zaum zu halten, und beschließt ebendies zu tun.
Stimmt, da ist was dran, das wäre natürlich eine zu Chloe passende Motivation. Ich denke, sie will auf diese Weise wohl beiden helfen, Clark und Davis. Wenn sie nur Clark retten wollte, hätte sie ja Clark Davis in die Phantomzone werfen lassen können, dann wäre die Gefahr gebannt, aber davor wollte sie Davis unbedingt bewahren. Das Problem bleibt in jedem Fall, dass sie einfach extrem fahrlässig handelt. Ihre Kontrolle über Davis ist ja sehr fragil, sie kann sich niemals sicher sein, dass sie ihn auf Dauer im Zaum halten kann, geht ein Höllenrisiko ein. Und er hat ja weitergemordet, seit sie ihn „unter Kontrolle“ hat, er blieb ja nicht im Keller, laut Clark wurden neue Leichen gefunden. Ihre Motivation mag ehrenhaft sein, aber sie spielt nach bisher über 50 Toten da wirklich zu leichtfertig mit dem Leben anderer.
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!