You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,861

Sunday, April 18th 2010, 6:17pm

Ich hab nach der Pause in den USA die vor ein paar Wochen endete noch nicht weiter geschaut, lohnen sich die Folgen wieder? Denn die 9te Staffel fand ich bis jetzt verdammt stark!

• Send private message

3,862

Sunday, April 18th 2010, 11:37pm

auf alle Fälle mein Freund, auf alle Fälle!. Hab heut die 2 letzten Folgen gesehen und bin ganz schön gespannt wies weitergeht.
Favorite Series - Captain America / Secret Warriors / Superman / Flash

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,863

Monday, April 19th 2010, 1:40pm

Ich habe auch gehört, dass die 9te Staffel wohl ziemlich gut sein soll. Ich gucke die mir aber nicht an. Ich warte bis die nächstes Jahr auf deutsch erscheinen werden.

Die letzte Folge vom Samstag werde ich mir Heute rein ziehen:) :) Freue mich schon.

• Send private message

3,864

Monday, April 19th 2010, 3:24pm

Ich finde Staffel 9 bislang auch sehr stark (vorallem die Checkmate Folge war sehr gut) und obendrein

SPOILER!

sah man den Martian Manhunter auch zum ersten mal in seiner wahren (menschenähnlichen) Gestalt und er hat nun auch schon ein paar Kräfte mehr gezeigt (z.B. Telepathie, Gestaltwandlung und Phasen). :ok:

Die Zitanna Folge gehört bei mir zu den besseren Folgen der 8. Staffel (vorallem finde ich die Darstellerin sehr heiß). :D

• Send private message

3,865

Monday, April 19th 2010, 9:59pm

Das war eine sehr gute Folge :ok: Klasse war , als Clark seine Erinnerung an seine Superkräfte verloren hat^^ Zum Tot lachen :blaugrins:
Aber man sieht an Erica, das sie irgendwie eine ungesunde Haut hat... keine Ahnung wie ichs bescheiben soll... etwas komisch... :oO:
Ich habe schon lange nicht mehr so bei Smallville gelacht. Ich hoffe doch stark, dass die JLA jetzt öfters zu sehen sein werden. Der JLA Wachturm ist ja da. Aber besser wäre es wenn Martian Manhunter den Wachturm leiten würde anstat Chloe.
Und Zatana sieht richtig geil aus. Schade das sie nicht öfters zu sehen sein wird:(

7 von 10 Punkten :ok:

3,866

Tuesday, April 20th 2010, 3:04pm

Ich habe durch die Programmänderung leider auch die vorletzte Folge verpasst - kann mir bitte Jemand kurz vertickern warum dem Anschein nach Chloe & Jimmy wieder getrennt sind ??? Als ich die letzte Folge vom "Zatanna"-Samstag gesehen hatte, verstand ich stellenweise nur Stockholm und musste mich damit abfinden, dass die Beiden wohl wieder getrennte Wege gehen - aber WARUM ? Über ein kleines Statement würde ich mich freuen - vor allem damit ich zu Hause meine Frau beruhigen kann - die kann es auf den Tod nicht ausstehen eine Folge zu verpassen ... DANKE !!!

• Send private message

3,867

Tuesday, April 20th 2010, 3:32pm

Ich habe durch die Programmänderung leider auch die vorletzte Folge verpasst - kann mir bitte Jemand kurz vertickern warum dem Anschein nach Chloe & Jimmy wieder getrennt sind ??? Als ich die letzte Folge vom "Zatanna"-Samstag gesehen hatte, verstand ich stellenweise nur Stockholm und musste mich damit abfinden, dass die Beiden wohl wieder getrennte Wege gehen - aber WARUM ? Über ein kleines Statement würde ich mich freuen - vor allem damit ich zu Hause meine Frau beruhigen kann - die kann es auf den Tod nicht ausstehen eine Folge zu verpassen ... DANKE !!!

Ich hatte die Folge leider auch wieder verpasst gehabt, daher weiß ich es nicht mehr 100%ig, deshalb packe ich es mal lieber in einen Spoiler-Tag, falls dies erst noch kommt.

SPOILER!

Ist Jimmy nun eigentlich schon wieder aus dem Krankenhaus raus? Wenn ja, dann hatten sie hier wohl ihren ersten Ehekrach gehabt und zwar wegen Bloom, weil sie sich so in letzter Zeit so um ihn kümmert und Jimmy weiß nicht wieso. Deshalb hat man sich wohl getrennt, aber verheiratet sind sie ja immer noch.

• Send private message

3,868

Sunday, April 25th 2010, 3:00pm

Ich habe es auch endlich mal wieder nicht verpasst. :D

Aber etwas dumm war es schon, dass ich zwei meiner Lieblingsfolgen aus der Staffel (Selbstjustiz - Clark als Cop und Wenn wünsche war werden - Zatana) verpasst habe), aber die wenigen guten gesehen habe. :roll: Diese Folge fand ich auch weniger gut, allerdings gilt hier das gleiche wie bei der Legion Folge: einzeln gesehen war sie ganz gut, aber im Zusammenhang mit dem roten Faden der Staffel ist sie eher schlecht (wieso werde ich dann in meinem Staffelreview schreiben).
Atmosphärisch hat mir die Folge auch sehr gut gefallen und auch die Erweiterung der Vergangeheit fand ich sehr gut durchdacht. Außerdem sah man hier auch mal wieder seit langer Zeit Jonathan und Martha Kent. Allerdings waren diese Aufnahme keine neues Material, sondern wurde lediglich nur die ersten Ausnahmen aus dem Piloten verwendet.

Bewertung (der einzelnen Folge) 9/10

Bewertung (der Folge im Staffelzusammenhang) 4/10

Gesamtbewertung 6,5/10

3,869

Tuesday, April 27th 2010, 9:48am

Fand die Folge ausgesprochen gut. Sehr nett die erweiterten Szenen vom Serienanfang, und natürlich mal wieder Jonathan, Martha und Lionel (obwohl er noch gar nicht so lange weg ist, kommt´s einem jetzt schon ewig lange vor) zu sehen. :ok: Erzählerisch gelungen, wie man Davis´ Story in die ursprüngliche Geschichte einbettet, dass Clark nicht alleine im Raumschiff war, Davis also quasi von Anfang an sein "dunkler Bruder". Eine gute Idee, eine interessante Erweiterung der Gesamtstory. Dieser Indianer-Mythos um den "Widersacher" des "Reisenden" (dass es ein dunkles Gegenstück zur strahlenden Erlöser/Helden-Figur gibt) war afair in der Serie ja schon früher ein Thema, nur ging man bisher immer davon aus, dass es sich dabei um Lex handelt. Dies erfährt nun eine Neubewertung, damit stellt man im Grunde ein wichtiges Motiv aus früheren Zeiten der Serie auf eine ganz neue Basis, rückt es in ein neues Licht. Ich finde das sehr gelungen und überzeugend, weil man hier etwas auf bereits vorbereitetem Grund ausbreitet, weil man frühere Elemente der Serie geschickt wiederaufgreift und neu interpretiert. :thumbup:

Tess´Rolle in dem ganzen Spiel finde ich inzwischen auch ausgezeichnet, ihr Charakter bleibt vielschichtig und interessant, für mich ist sie ein Gewinn für die Serie. Ihr Plot, ihre Suche nach Wahrheit und Erkenntnissen in Lex´ Hinterlassenschaften, verschmilzt in dieser Folge endgültig mit dem Plot um Davis. Auch Tess interpretiert die ganze Sache mythologisch, bzw. religiös, sie zieht eine religiöse Analogie vom "Erlöser"/"Judas" usw.

Das Einzige, was man der Episode vielleicht vorwerfen kann: dass Davis noch in der gleichen Folge wieder auftaucht, in der er "starb". Damit verschenkt man etwas den hochemotionalen Moment, in dem Chloe ihn "tötet", mit Tränen und Drama usw. Natürlich ahnte man, dass dies in Punkto Doomsday noch nicht das letzte Wort sein würde, aber es wäre erzählerisch und dramatisch geschickter gewesen, wenn man die Folge mit Davis´vermeintlichem Tod hätte enden lassen, und er wäre erst in einer der nächsten Folgen zurückgekehrt.

Davon abgesehen aber wie gesagt eine hervorragende Episode, welche die gesamte Mythologie der Serie interessant erweitert.

• Send private message

3,870

Friday, April 30th 2010, 12:41pm

Also die aktuelle Folge war sehr gut. Sehr interessant das Clark nicht alleine aus Krypton auf die Erde gekommen ist. Ich finde es nur ein wenig komisch, das Tess dieses Geheimnis über Clark und Davis so schnell herausgefunden hat… und Lionel und Lex sind nie dahinter gekommen. Und was sehr toll war, war das man Martha und Jonathan wiedersehen konnte.
Chloe nennt tess ja immer als „ Witwe von LuthorCorp“ aber meiner Meinung ist sie völlig anders als Lex. Es könnte aber auch sein, das sie nur so tut als ob sie auf Clarks seite ist.

Eine sehr gute Folge

Meine Bewertung
9 von 10 Punkten.

• Send private message

3,871

Friday, April 30th 2010, 1:08pm

Ich finde es nur ein wenig komisch, das Tess dieses Geheimnis über Clark und Davis so schnell herausgefunden hat… und Lionel und Lex sind nie dahinter gekommen.

Da sieht man halt, das Tess wohl ein paar graue Zelle mehr hatte, als Lex und Lionel. ;) :D

Occupation: Student

• Send private message

3,872

Friday, April 30th 2010, 10:34pm

Ich finde es nur ein wenig komisch, das Tess dieses Geheimnis über Clark und Davis so schnell herausgefunden hat… und Lionel und Lex sind nie dahinter gekommen.
Da sieht man halt, das Tess wohl ein paar graue Zelle mehr hatte, als Lex und Lionel. ;) :D
;) Liegt sicher daran daß die immer zu viel oder zu wenig Haar auf dem Kopf hatten. :blaugrins:

• Send private message

3,873

Sunday, May 2nd 2010, 12:47pm

8x19 - Heldin in High Heels (Stiletto)

Diese Folge gehört auch für mich zu den schlechtesten Folgen der Staffel. zwar nicht ganz so schlimm, wie die Folge mit der (ge)Lake(en) Linda, aber doch schon übel.
Das einzige gute an der Folge war das Telefongesprächen am Ende zwischen Clark/Red-Blue Blur (Zungenbrecher :D ) und Lois.

Bewertung 3/10

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

3,874

Sunday, May 2nd 2010, 8:30pm

Da sieht man nochmal, wie weit die geschmäcker hier auseinander gehen^^
Muss mich hier auchmal als Lois-Fan outen :D ...mir gefällt einfach das Zusammenspiel, zwischen ihr und Clark.
Lustig auch die Szene wo beide den Polizeifunk hören und auf ihre Taschen mit ihren "kostümen" schauen.
Mir ist schon klar, dass die Folge wohl relativ wenig "unwichtig" für den weiteren Staffelverlauf ist...aber trotzdem ganz schön :)
7/10
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

3,875

Monday, May 3rd 2010, 8:21am

Na ja, wenn man die vergangene Folge nicht allzu ernst genommen hat, konnte man schon Spaß haben. Mir hat dieser Dialog zwischen Clark und Chloe gefallen:

Chloe: "Sie nennt sich 'Stilletto'."
Clark: "Hmmm, wohl eine Stichwaffenexpertin."

:thumbsup2:

3,876

Tuesday, May 11th 2010, 12:13pm

8.20 „Chloes Entscheidung“: Hm, zwiespältige Folge: Alles sehr spannend, ja, aber auch bedenklich bezüglich Chloes Verhalten.

Gut fand ich die Dialoge zwischen Olli und Chloe und auch zwischen Olli und Clark, die unterschiedlichen Argumente, was man gegen die Bedrohung tun kann. Welche Mittel sind angemessen, welche Mittel sinnvoll, um Schlimmeres zu verhindern? Jeder vertritt eine andere Position, um diese Fragen ging´s in der Story, der Zuschauer muss selbst entscheiden, welchen Weg er für den Richtigen hält.

Chloe hat sich ja völlig verrannt, ihr Handeln ist hier für mich gar nicht mehr nachzuvollziehen. Sie geht viel zu weit, belügt Clark massiv, gefährdet nicht nur das Leben unzähliger Menschen, sondern auch das von Clark (ihn zu töten ist ja bekanntlich Doomsdays Ziel und Aufgabe), in dem sie einen psychotischen Massenmörder schützt und frei rumlaufen lässt. Bei allem Verständnis für Chloes gutes Herz und Gefühle für Davis, aber hier ist absolut indiskutabel, wie naiv und leichtfertig sie das Leben vieler gefährdet. Sie stellt sich gegen all ihre Freunde, sie sagt sogar zu Davis: „Ich würde ALLES für dich tun“? ?( Hallo, jemand da? Ist sie noch bei Sinnen? :kratz: Das muss man auch den Drehbuchautoren ankreiden, dass sie Chloe hier in eine dermaßen extreme Position geschrieben haben, sehr glaubwürdig finde ich das nicht.

Davon abgesehen ist das schon spannend, und Davis/Doomsday ist einfach eine gelungene Figur, das Finale dieser Storyline dürfte aber wirklich jetzt bald mal kommen (und kommt ja auch bald), endlos kann man das nicht auswalzen.
Wie gesagt: Ich bin zwiegespalten, einerseits bleibt es spannend, andererseits finde ich bedenklich, in welche Ecke man Chloe hier geschrieben hat. Mal abwarten, wo das hinführt.

3,877

Tuesday, May 11th 2010, 9:47pm

Chloe hat sich ja völlig verrannt, ihr Handeln ist hier für mich gar nicht mehr nachzuvollziehen. Sie geht viel zu weit, belügt Clark massiv, gefährdet nicht nur das Leben unzähliger Menschen, sondern auch das von Clark (ihn zu töten ist ja bekanntlich Doomsdays Ziel und Aufgabe), in dem sie einen psychotischen Massenmörder schützt und frei rumlaufen lässt. Bei allem Verständnis für Chloes gutes Herz und Gefühle für Davis, aber hier ist absolut indiskutabel, wie naiv und leichtfertig sie das Leben vieler gefährdet. Sie stellt sich gegen all ihre Freunde, sie sagt sogar zu Davis: „Ich würde ALLES für dich tun“? ?( Hallo, jemand da? Ist sie noch bei Sinnen? :kratz: Das muss man auch den Drehbuchautoren ankreiden, dass sie Chloe hier in eine dermaßen extreme Position geschrieben haben, sehr glaubwürdig finde ich das nicht.

Ich interpretiere Cloes Verhaslten eher so, dass sie dies weniger als Zuneigung für Davis als für Clark auf sich nimmt. Sie weiß, dass sie die Einzige ist, die die Macht hat, Doomsday im Zaum zu halten, und beschließt ebendies zu tun.

3,878

Tuesday, May 11th 2010, 11:03pm

Ich interpretiere Cloes Verhaslten eher so, dass sie dies weniger als Zuneigung für Davis als für Clark auf sich nimmt. Sie weiß, dass sie die Einzige ist, die die Macht hat, Doomsday im Zaum zu halten, und beschließt ebendies zu tun.

Stimmt, da ist was dran, das wäre natürlich eine zu Chloe passende Motivation. Ich denke, sie will auf diese Weise wohl beiden helfen, Clark und Davis. Wenn sie nur Clark retten wollte, hätte sie ja Clark Davis in die Phantomzone werfen lassen können, dann wäre die Gefahr gebannt, aber davor wollte sie Davis unbedingt bewahren. Das Problem bleibt in jedem Fall, dass sie einfach extrem fahrlässig handelt. Ihre Kontrolle über Davis ist ja sehr fragil, sie kann sich niemals sicher sein, dass sie ihn auf Dauer im Zaum halten kann, geht ein Höllenrisiko ein. Und er hat ja weitergemordet, seit sie ihn „unter Kontrolle“ hat, er blieb ja nicht im Keller, laut Clark wurden neue Leichen gefunden. Ihre Motivation mag ehrenhaft sein, aber sie spielt nach bisher über 50 Toten da wirklich zu leichtfertig mit dem Leben anderer.

• Send private message

3,879

Wednesday, May 12th 2010, 4:19pm

Stimmt, da ist was dran, das wäre natürlich eine zu Chloe passende Motivation. Ich denke, sie will auf diese Weise wohl beiden helfen, Clark und Davis. Wenn sie nur Clark retten wollte, hätte sie ja Clark Davis in die Phantomzone werfen lassen können, dann wäre die Gefahr gebannt, aber davor wollte sie Davis unbedingt bewahren. Das Problem bleibt in jedem Fall, dass sie einfach extrem fahrlässig handelt. Ihre Kontrolle über Davis ist ja sehr fragil, sie kann sich niemals sicher sein, dass sie ihn auf Dauer im Zaum halten kann, geht ein Höllenrisiko ein. Und er hat ja weitergemordet, seit sie ihn „unter Kontrolle“ hat, er blieb ja nicht im Keller, laut Clark wurden neue Leichen gefunden. Ihre Motivation mag ehrenhaft sein, aber sie spielt nach bisher über 50 Toten da wirklich zu leichtfertig mit dem Leben anderer.

Ja, genau dies sollen Chloes Motivationen sein, dass sie versucht beide zu beschützen. Aber ich sehe dies so wie Randy, dass dies Chloe nicht zu gute kommt, da Davis immer noch auf die Jagd geht und ist auch einer meiner Kritikpunkte an der Staffel.

• Send private message

3,880

Tuesday, May 18th 2010, 5:55pm

Ich habe gestern das Staffelfinale der 9. Staffel gesehen und es wird langsam Ernst. Vorweg: Staffel 9 war verdammt geil. Für mich die beste Staffel bislang und nach der eher sehr schlechten 8. Staffel eine wirklich wohltat. Hier sind ein paar kleine Spoiler für euch, um die Wartezeit zu verkürzen.
Der Folgende Beitrag enthält aber keine Spoiler zur Handlung der 9. Staffel, sondern lediglich einen Blick ins Jahr 2013, welchen man zu Beginn der letzten Folgen bestaunen konnte:

Die Folge beginnt damit, das man eine Aufschrift an einer Tür sieht:

SPOILER!

und Lois kommt heraus. Sie steigt als nächstes in den Fahrstuhl und liest die Schlagzeile der Tageszeitung:

SPOILER!

http://img6.uploadhouse.com/fileuploads/…10487498a02.jpg
Lex Luthor kündigt Wahlkampf zur Präsidentschaft an

Anschließend geht Lois zu ihrem Schreibtisch, doch als sie

SPOILER!

einen Blick rüber zu Clark Tisch wirft, findet sie dort nur einen leeren Stuhl vor, der sich noch dreht und seine Brille:
http://img2.uploadhouse.com/fileuploads/…cab0dd7ce9a.jpg

Dann hört sie von anderen Mitarbeitern, dass

SPOILER!

ein ein kleines Motorflugzeug außer Kontrolle geraten ist und auf den Daily Planet zusteuert. Die Kamera geht nach draußen und zeigt den Planet Globus. Anschließend sieht man ein rotes Cape über den Bildschirm sausen:

http://img4.uploadhouse.com/fileuploads/…dc519fa6134.jpg

SPOILER!

und anschließend eine schemenhafte Person:

http://img0.uploadhouse.com/fileuploads/…cd053abf0a3.jpg

Dazu ertönt der Superman-Score.

Als nächstes befinden wir uns wieder im Jahre 2010, auf der Farm der Kents, wo Clark gerade aus einem Traum aufwacht. Auf einem Tisch sieht er

SPOILER!

eine kleine Kiste. Auf einer Karte steht: "Falls du dich entscheidest auf der Erde zu bleiben. Mom."

http://img3.uploadhouse.com/fileuploads/…09dc18e348e.jpg

und öffnet die Kiste. Man sieht zwar nicht genau, was drin ist, aber etwas Spiegelt sich in Clarks Augen:

http://img6.uploadhouse.com/fileuploads/…7a989ebe68b.jpg