You are not logged in.

Andro

Beginner

• "Andro" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 11th 2010, 4:14pm

Mirror's Edge

Games-Comics, wohin das Auge blickt...
Auch zu "Mirror's Edge" gab es 2009 von WildStorm ein gezeichnetes Prequel, das Anfang diesen Jahres in der Übersetzung beim Gastgeber erschienen ist. Leider habe ich das Spiel selber noch nicht antesten können, aber die Adaption weiß zu gefallen!
Meine persönliche Meinung zu dem Band gibt es bei www.geisterspiegel.de oder gleich unter dem folgenden Link:

http://www.geisterspiegel.de/background/…rrors_edge.html

Beste Grüße,
Andro

BC McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

2

Monday, April 12th 2010, 7:38am

Ja, definitiv ein gutes Stück besser als viele Tie-Ins. Sauberer Plot, respektabel gezeichnet (nee, eigentlich sogar besser. Matthew Dow Smith ist tatsächlich GUT), und -- für mich sehr wichtig -- man kann es wunderbar lesen, ohne das Spiel zu kennen, einfach weil Pratchett eine Geschichte erzählt (muss in den Genen liegen). Kann man wirklich weiter empfehlen.
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

This post has been edited 2 times, last edit by "BC McFly" (Apr 12th 2010, 8:05am)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

3

Tuesday, April 13th 2010, 1:07pm

Also ich finde die Zeichnungen etwas grob. Überhaupt finde ich die Gameadaptionen von Wildstorm sehr lieblos. :S

BC McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

4

Tuesday, April 13th 2010, 2:45pm

Grob?

Hm, kann ich schon verstehen. Ist sicher näher an Zeichnern wie Risso als an, sagen wir, David Finch.

Aber ich mag Artwork, das aufgeräumt ist. Lieber ein gekonnter Strich, der etwas zu bedeuten hat, als tausend Schraffierungen und Haare, die nur zeigen wie fleißig der Künstler (oder sein Tuscher) ist.
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

Fighting Sausage

Intermediate

Occupation: Ausgrabungstechniker

• Send private message

5

Thursday, April 15th 2010, 4:25pm

Aber ich mag Artwork, das aufgeräumt ist. Lieber ein gekonnter Strich, der etwas zu bedeuten hat, als tausend Schraffierungen und Haare, die nur zeigen wie fleißig der Künstler (oder sein Tuscher) ist.
Dann bist du aber eher der Mensch, der den Text ließt, die Zeichnungen kurz überfliegt und dann umblättert. Ich bin da genau wie Pisto. Ich brauche Details und es ist immer schön, wenn es hier und da mal was zum entdecken gibt ;)

Hab den Band jetzt auch erstmal liegen gelassen. :S
Eure FigSau

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

6

Thursday, April 15th 2010, 5:43pm

einfach weil Pratchett eine Geschichte erzählt (muss in den Genen liegen).
Ich hab mich schon gefragt ob die die mit dem Godfather of Scheibenwelt verwandt ist. :thumbsup:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

7

Thursday, May 6th 2010, 4:47pm

Ich fand Mirror's Edge nicht nur vom Zeichenstil her ungewöhnlich. Die Story an sich wirkt irgendwie "ruhig", hier wird nicht versucht, unbedingt eine Bombastszene nach der anderen unterzubringen. Ungewöhnlich, aber definitiv sein Geld wert.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/