You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

• Send private message

1,122

Saturday, May 8th 2010, 3:10pm

Wenn Termi den Film so hoch bewertet, muss er wohl gut sein.

ghost_

Intermediate

Occupation: Schülerin, Teilzeitgrafikerin

• Send private message

1,123

Saturday, May 8th 2010, 4:32pm

Ich war im Doublefeature Mittwochs drin und fand ihn eigentlich recht gut.
Witze haben gestimmt, Story fand ich war in Ordnung und Whiplash hat mir auch super gefallen :D.
Bin auch extra sitzen geblieben und hab mir die Szene nach dem Abspann in New Mexico angeschaut ^^.

• Send private message

1,124

Saturday, May 8th 2010, 7:25pm

Wenn Termi den Film so hoch bewertet, muss er wohl gut sein.

Hey, endlich hat mal wer kapiert, das ich das Maß aller Dinge bin. Weiter so. :thumbsup:

:grinsepopo:

• Send private message

1,125

Saturday, May 8th 2010, 8:04pm

Es muss wohl so sein, wenn ich mir im Vergleich deine lächerlich niedrigen Punkte für eigentlich gute Smallville Folgen anschaue. :P :grinsepopo:

Schriftgelehrter

Intermediate

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen

• Send private message

1,126

Saturday, May 8th 2010, 8:08pm

Iron Man 2 also :S .

Eigentlich kann da ja nicht viel schief gehen, könnte man meinen. Jeder Film mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle kann eigentlich gar nicht schlecht sein. Auch der Vorgänger hat vor zwei Jahren ordentlich frischen Wind in die Welt der Superhelden-Filme gebracht. Glaubwürdige Charaktere in einem Marvel-Film, das hatte schon was. Dazu kamen eine ordentliche Prise Humor, ein super Bösewicht gespielt von Jeff Bridges und natürlich eine geballte Ladung Zynismus dank Downey Jr.. Darauf aufbauend, konnte Regisseur John Favreau eigentlich nicht viel falsch machen. Und doch ist Iron Man 2 eine leichte Enttäuschung geworden, die mich ein wenig an die Fehler von “Spider-Man 3” erinnert, obwohl ich sagen muss, dass Iron Man doch nicht so schlimm gelaufen ist. Schon als die Credits zu Beginn des Films liefen und ein Name auf den anderen folgte, stellte sich bei mir ein komisches Gefühl ein: “Wie schaffen die es die ganzen Leute in 120 Minuten unterzubringen ?? ”. Und genau das war auch das Problem des Filmes. Alles war gequetscht, zu kurz oder zu beiläufig.
Wenn man einen Mickey Rourke als Bösewicht in einen Film spielen lässt, dann muss man ihm auch entsprechend “Screentime” geben. Und vor allem eine nachvollziehbare Motivation, warum er überhaupt im Film ist. Mickey Rourke war super, er beherrschte den bösen Blick wie immer perfekt, spielte seinen Teil als “Whiplash” hervorragend. Leider waren seine Auftritte arg dezimiert.

SPOILER!

Die meiste Zeit saß er in einem Zimmer und schraubte an irgendwelchen Sachen herum. Es gab quasi nicht einen einzigen richtigen Dialog zwischen Rourke und Downey Jr.(bis auf eine Szene im Gefängnis, wenn man das als Dialog zählen möchte...) Nach dem Showdown dachte ich dann entsprechend auch “das war’s jetzt ?”, ich war wirklich geschockt, dass das schon alles gewesen sein sollte. Das Potenzial hatte der Film nähmlich auf alle Fälle. Mickey Rourke hätte locker einen Heath Ledger abgeben können. Stattdessen verschwand er beinahe. Auch bei den anderen Charakteren ist es nicht besser. Da gibt es die sexy Scarlett Johansson, als Black Widow, die in der ersten hälfte des Filmes einfach nur schön anzuschauen ist, und in der zweiten Hälfte wird sie zur eiskalten Kampflesbe, die irgendein Ziel verfolgt, das sich mir als Zuschauer

(und zugegeben Nicht-Kenner des Comics (in diesem Moment sollte ich vielleicht sagen dass ich nur der Sohn vom Schriftgelehrten bin :D )

SPOILER!

zu keinem Zeitpunkt erschlossen hat. Ihre Storyline wirkte völlig deplaziert und bedeutungslos, die nur klarmachen sollte, dass wir sie im “Avengers”-Film wiedersehen werden. Und dass sie ziemlich heiss in engen Kleidern aussieht… Ihre Kampfszenen waren genauso kurz, wie unspektakulär. Hit-Girl würde Black Widow ziemlich in den Hintern treten. Aber das nur nebenbei. Ein perfektes Beispiel für die schwache Story und die schlechten Charas, ist eine Szene in der es zu einem Kampf zwischen Tony Stark und James Rhodes kommt. Tony ist betrunken, feiert seine Geburtstags Party in seiner Villa und ballert mit seinem Anzung auf irgendwelche Gegenstände, die die Partymeute wahllos in die Luft werfen. Rhodes kann nicht fassen wie sich Stark verhält und schnappt sich ebenfalls einen Iron Man Anzug aus dem Ersatzteillager. Es kommt zu einem kurzen Kampf zwischen den Beiden,bevor Rhodes samt Iron Man Anzug wegfliegt.
Während der gesamte Vorgänger davon handelt, wie Tony Stark zu Iron Man wird, wie er den Anzug erfindet und baut, wie er lernt damit zu fliegen und damit zu verschmelzen, kommt in Iron Man 2 einfach irgendein Typ, schnappt sich den Reserve-Anzug und ist jetzt einfach auch Iron Man. Das ist ungefähr so, wie wenn jeder Batman sein könnte, der einfach nur das Cape von Bruce Wayne klaut. Ich fühlte mich leicht verarscht.
Zu keiner Zeit wird erklärt, warum James Rhodes überhaupt perfekt mit dem Anzug umgehen kann, warum er das überhaupt darf und wieso das eigentlich alles so einfach ist. Das geht alles so schnell und reibunglos, dass man es irgendwie so hinnimmt, aber leider auch an der Glaubwürdigkeit des Iron Man Universums zweifelt.

Sowieso wirkte der zweite Teil stellenweise mehr wie eine Komödie, als wie ein Actionfilm. Der erste Teil hatte wenigstens noch eine Story. Man hatte das Gefühl es spitzt sich etwas zu, man sah die Gefahr am Horizont aufkommen und war dankbar, wenn ein paar zynische Sprüche von Tony Stark das Geschehen auflockerten.
Bei Iron Man 2 gibt es nichts aufzulockern. Es geht von Beginn an um eigentlich gar nichts. Es gibt keine wirkliche Bedrohung, keinen ernstzunehmenden Gegner. Es gibt wenig Action, von der letzten viertel Stunde mal abgesehen und eigentlich zu keinem Zeitpunkt kommt so etwas wie Spannung auf. Man hat auch nie das Gefühl, dass Tony Stark wirklich in Gefahr ist oder etwas schreckliches passieren könnte.
Gerade wenn man das mal mit dem hervorragenden “The Dark Knight” vergleicht, wird deutlich wie belanglos eigentlich die "Story" von Iron Man 2 ist. Die ganze Zeit wartet man darauf, dass endlich etwas von Bedeutung passiert und dann ist der Film zuende. Das klingt natürlich wie ein absolut SCHLECHTER Film, allerdings waren meine Erwartungen an Iron Man 2 auch sehr hoch. Das alles gesagt, ist Iron Man 2 trotzdem ein passabel unterhaltendes Popcorn-Action-Filmchen. Die Effekte sind wie auch schon beim Vorgänger genial. Wenn Tony Stark zu Iron Man transformiert oder Whiplash mit seinen Elektro-Peitschen ganze Autos in der Mitte durchhaut, bleibt einem schon mal der Mund offen stehen.
Besonders hervorzuheben ist auch der Auftritt von Sam Rockwell als Justin Hammer. Mit sichtlich Spaß an der Sache ist es Rockwell gelungen, neben Robert Downey Jr. als einzigem im gesamten Film, seinen Charakter richtg Leben einzuhauchen. Angesichts des schwachen Drehbuchs eine beachtliche Leistung. Unterm Strich bleibt leider nur ein weiterer halbwegs unterhaltsamer aber leider belangloser Superhelden-Film, der zu keinem Zeitpunkt die Klasse seine Vorgängers erreichen kann. Die Kinokassen werden trotzdem gefüllt und tatsächlich gibt es auch schlechter angelegetes Kinogeld. Hätte sich der Film mehr auf eine Story konzentriert, wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Schade um das verschenkte Potenzial.

This post has been edited 1 times, last edit by "Schriftgelehrter" (May 8th 2010, 9:08pm)

1,127

Saturday, May 8th 2010, 8:29pm

Einiges kann ich sofort unterschreiben (z.B. die recht kurzen Auftritte von Whiplash und Black Widow).

Ich wollte dich lediglich noch darauf hinweisen, deinen Beitrag, oder große Teile vielleicht zu Spoilern, da du sehr viel des Filminhaltes wiedergibst. ;) (Meine Meinung)

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

1,128

Saturday, May 8th 2010, 8:53pm

sorry aber wie gesagt ich bin nur der Sohn vom Schriftgelehrten...also könntet ihr mir erklären wie ich was in Spoiler setz *grins*

1,129

Saturday, May 8th 2010, 8:57pm

Klar.

Source code

1
[spoil]Text[/spoil]

Sollte dann so aussehen.

SPOILER!

Diesen Text kannst du nur lesen, wenn du ihn markierst. Und dann bist du selbst schuld. :D

:hutab:

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

1,130

Saturday, May 8th 2010, 9:08pm

ok thx ^^

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,131

Saturday, May 8th 2010, 10:10pm

Ich muss zugeben, der erste Teil hat mir einen Ticken besser gefallen. Aber dennoch handelt es sich hier um einen verdammt guten Film, und sicher eine der besten Fortsetzungen überhaupt.

Ich fand den Film auch überhaupt nicht überladen. Jede Handlungsstrang hatte nicht nur seine Berechtigung sondern auch genug Zeit sich zu Gänze zu entfalten. Außerdem sehe ich das als Teil eines größeren Ganzen, auch die Widow werden nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Hat jemand den Abspann abgwartet? Außer mir, meiner Freundin und noch jemanden hat sonst niemand mehr gesehen, dass danach

SPOILER!

Thors Hammer in einem Krater in New Mexico von SHIELD gefunden wurde.
Egal wie gut der Film war. DAS war das Sahnehäubchen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,132

Saturday, May 8th 2010, 10:40pm

@Schriftgelehrter

SPOILER!

Ich kann dir nicht ganz zustimmen bei deinem Batman Cape/Iron Man Anzug-Vergleich. Rhodes steckt in einer sehr misslichen Lage, fühlt sich Tony und seinem Boss gegenüber verpflichtet, der ja von ihm will, dass er den Anzug bekommt. Probleme hatte Stark nicht direkt mit dem Fliegen, sondern eher mit dem Justieren, ein Problem, dass ausgebügelt sein sollte, da es sich bei dem Anzug ja um den Vorgänger und nicht ein Ersatzteillager des "Originals" handelt.
Der Vergleich zum Cape ist jedoch im Gegensatz dazu etwas flach, weil man, um Batman sein zu können, eben nicht nur das Cape braucht, sondern auch die körperliche und geistige Fitness von Batman benötigt. Das ist bei dem Iron Man Anzug nicht in gleichem Maße der Fall. Zudem ist Rhodes ja auch noch Kampfflieger, wie im ersten Teil deutlich wird.
Nicht böse sein, ich wollte es nur mal anmerken.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,133

Sunday, May 9th 2010, 12:50am

Ich fand Iron Man 2 ganz nett, unterhaltsam und kurzweilig, aber der erste Teil hat mir persönlich besser gefallen. Aber Rourke ist richtig klasse, diese kaputte, runtergekommene, leicht siffige Art nimmt man ihm zu 100% ab (wen wunderts)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

1,134

Sunday, May 9th 2010, 7:34am

@Nania

SPOILER!

sorry, war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich bin einfach wütend, dass jeder der sich einen Prototypen aus dem Ersatzteillager (dass es sowas überhaupt gibt !!!!) klaut einfach auch Iron Man sein kann und kein eiziges mal irgendwelche Probleme mit der Steuerung hat... woher wissen die überhaut wie man da rein kommt ?!

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,135

Sunday, May 9th 2010, 8:20am

Es ist eben ein benutzerfreundliches Interface ... ;)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

1,136

Sunday, May 9th 2010, 11:39am

@Schriftgelehrter

SPOILER!

Wie man in dem Gespräch mit Tiny und Nich Fury entnehmen kann war es wohl in gewisser Weise Absicht, dass Rhodes den Anzug erhalten sollte. Widow meinte ja, dass 5fache SIcherheitsdingsbums eig. eingestellt sind. Ich denk Tony hat dies alles bewusst so gemacht, da er ja dachte dass er sterben wird und irgendjemand muss ja den Iron Man übernehmen.
I am with the X-Men

1,137

Sunday, May 9th 2010, 2:20pm

@Schriftgelehrter

SPOILER!

Wie man in dem Gespräch mit Tiny und Nich Fury entnehmen kann war es wohl in gewisser Weise Absicht, dass Rhodes den Anzug erhalten sollte. Widow meinte ja, dass 5fache SIcherheitsdingsbums eig. eingestellt sind. Ich denk Tony hat dies alles bewusst so gemacht, da er ja dachte dass er sterben wird und irgendjemand muss ja den Iron Man übernehmen.

Das würde jedenfalls einiges erklären.

SPOILER!

Zum Beispiel, dass sich die beiden erst fetzen, gleich auf sind, Tony dann einfach nicht mehr weiter macht und Rhodey wegfliegen lässt. Vielleicht wollte Tony nur testen ob Rhodey das Zeug zum Iron Man hat.

Schriftgelehrter

Intermediate

• Send private message

1,138

Sunday, May 9th 2010, 2:54pm

hmmm... auch eine interressante Theorie aber

SPOILER!

das würde ja immer noch nicht erklären warum Rhodes perfekt mit dem Anzung umgehen kann... oder kann es vielleicht sein dass er ein besserer Iron Man ist als Stark ?

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

1,139

Sunday, May 9th 2010, 3:37pm

hmmm... auch eine interressante Theorie aber

SPOILER!

das würde ja immer noch nicht erklären warum Rhodes perfekt mit dem Anzung umgehen kann... oder kann es vielleicht sein dass er ein besserer Iron Man ist als Stark ?
"its magic we dont have to explaint." :P

Oder Tony hat es irgendwie auf ihn eingestellt... oder er hat ne Weile geübt im Keller.. man weis ja nich wieviel Zeit vergangen is bis er hoch gegangen is.
I am with the X-Men

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,140

Sunday, May 9th 2010, 3:50pm

Wir wissen ja alle nicht, wie schwierig das tatsächlich ist, mit dem Ding umzugehen. Es war ja schätzungsweise schwieriger den Anzug zu bauen, als ihn zu nutzen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)