You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

1

Tuesday, May 4th 2010, 10:15am

Programm zweites Halbjahr 2010

Und hier das zweite Halbjahr mit den geplanten Wildstorm-Titeln.
Viel Spaß!

Call of Duty: Modern Warfare 2, Bd. 1 / 16,95 / November
Dantes Inferno, Bd. 1 / 16,95 / September
Red / 12,95 / September
Resident Evil, Bd. 1 / 16,95 / Dezember
Supernatural, Bd. 2, Origins / 16,95 / Oktober
Victorian Undead: Sherlock Homes gegen Zombies / 16,95 / September
World of Warcraft Comic, Bd. 5 / 14,95 / Oktober

CD&C

Intermediate

Occupation: Audtior

• Send private message

2

Tuesday, May 4th 2010, 10:14pm

Sniff ... auch im zweiten Halbjahr weit und breit nichts von Planetary zu sehen :(

Sehr traurig, wirklich ... das muss man sich als Fan wohl langsam das Original Paperback sichern ...
Dancing Heros

Kommt Zeit, kommt CD&C !

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

3

Tuesday, May 4th 2010, 10:56pm

Liest sich auf den ersten Blick wie ne Videospielliste :huh:

N' Comic zu MW2? Kann ich mir jetzt nicht unbedingt als interessant vorstellen, aber mal au die entsprechende PV warten.

Dantes Inferno schon eher.

Resident Evil ... mal kucken.

Red sagt mir jetzt nix

und der Rest geht voll an mir vorbei

Zu Planetary, sind hier die Aussagen sehr seltsam, einerseits liest man die Serie sie zu alt und ein Abschlußband würde nicht viele Käufer finden.Neuauflage der ersten Ausgaben wäre auch ein Unding da diese doch noch immer sehr günstig erwerbbar sind. Andererseits wird ein Special zur Comic-Action in Essen nicht gänzlich ausgeschlossen.

?( ?( ?( Harren wir der Dinge die da noch kommen mögen :bayer:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

4

Wednesday, May 5th 2010, 8:56am

Wow, nichts was annähernd mein interesse wecken würde :( . Planetary war aber auch meine Hoffnung.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5

Wednesday, May 5th 2010, 10:33am

Hmm... Sparprogramm? Was ist mit Ex Machina? Kommt da nix mehr?

Bubi

• Send private message

6

Wednesday, May 5th 2010, 11:04am

Ich finde die Aussagen zu Planetary nicht seltsam. Eine reguläre Veröffentlichung des neuen oder alten Materials sehen wir nicht, das ist kalkulatorischer Selbstmord. Als Fanservice dagegen in kleiner Auflage (aber leider mit entsprechendem Preis) das neue Material als Messespecial zu bringen, ist eine andere Einschätzung. Die wir noch nicht abschließend getroffen haben. Das läuft eher so, daß wir offen gesagt nicht dran glauben, aber immer wieder neu darüber diskutieren, ob wir wider besseren Wissens das Risiko eingehen sollen, z.B. wahrscheinlich zu euphorisch eingeschätzte 333 zu machen.

@ MRP: Aufgrund schlechter Verkaufszahlen (bei Wildstorm abseits der Videogame-Comics nicht unüblich...) werden wir Ex Machina im nächsten Jahr in geballter Form veröffentlichen. Die Überlegung geht dahin, die noch ausstehenden Paperbacks gleichzeitig zu drucken (das spart uns Druckkosten, wodurch wir den regulären Verkaufspreis halten können) und dann in einem Rutsch auszuliefern.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7

Wednesday, May 5th 2010, 11:27am

Bedeutet wir kommen 2011 zum Serienende von Ex Machina mit Ausgabe 50 und noch 2 (?) Paperbacks.

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

8

Wednesday, May 5th 2010, 6:41pm

Red sagt mir jetzt nix

3-teilige Mini von Warren Ellis und Cully Hamner. Dank Amazon-3€-Schnäppchen vor einiger Zeit sollte sich schon das ein oder andere Review hier im Forum finden lassen.

Doctor Fate

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

9

Thursday, May 6th 2010, 3:24pm

Bei "Ex Machina" fehlen uns noch die Paperbacks Vol.7: Ex Cathedra (mit den US-Nrm.30 - 34); Vol.8: Dirty tricks (mit US-Nrm. 36 - 39 + Halloween Special) und Vol.9: King out the old (mit US-Nrm. 40 - 44 + Special 4).
Was mit der US-Nr.35 ist? Keine Ahnung!.
Abschließend müßte dann noch ein TPB Vol.10 mit den US-Nrm. 45 - 50 erscheinen.

Das dürfte heißen fröhliches Warten und Hoffen, falls es erst 2011 hierzulande weitergehen sollte.

Gratis Comic Tag! - Ich komme!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

10

Thursday, May 6th 2010, 3:57pm

Bei "Ex Machina" fehlen uns noch die Paperbacks Vol.7: Ex Cathedra (mit den US-Nrm.30 - 34); Vol.8: Dirty tricks (mit US-Nrm. 36 - 39 + Halloween Special) und Vol.9: King out the old (mit US-Nrm. 40 - 44 + Special 4).
Was mit der US-Nr.35 ist? Keine Ahnung!.

Das ist in der 8 drin, wieso?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

11

Friday, May 7th 2010, 8:42am

Red sagt mir jetzt nix

3-teilige Mini von Warren Ellis und Cully Hamner. Dank Amazon-3€-Schnäppchen vor einiger Zeit sollte sich schon das ein oder andere Review hier im Forum finden lassen.
Danke, habs mal auf meinem Radar 8)

Ich finde die Aussagen zu Planetary nicht seltsam. Eine reguläre Veröffentlichung des neuen oder alten Materials sehen wir nicht, das ist kalkulatorischer Selbstmord. Als Fanservice dagegen in kleiner Auflage (aber leider mit entsprechendem Preis) das neue Material als Messespecial zu bringen, ist eine andere Einschätzung. Die wir noch nicht abschließend getroffen haben. Das läuft eher so, daß wir offen gesagt nicht dran glauben, aber immer wieder neu darüber diskutieren, ob wir wider besseren Wissens das Risiko eingehen sollen, z.B. wahrscheinlich zu euphorisch eingeschätzte 333 zu machen.

Die Auflage von 333 ist mE etwas hoch gegriffen eher ne 222 (was aber wohl einem finanziellem Ruin meinerseits gleichkommt :rolleyes: ) die müssten doch an den Mann zu bringen sein.Allerdings kann ich mir vorstellen das im Laufe der Zeit die Dinger sicher kontinuierlich gesuchter werden, grad bei Lesern die die Serie erst noch für sich entdecken.(Ähnlich Transmetropolitan). Also nicht nur für Komplettisten interessant sondern auch für Wertsteigerungskalkulierer. Es gibt heutzutage auch genügend die für eine einzelne Spawn Ausgabe über 30€ hinblättern.
Das allerdings der Verlag nichts davon hat ist mir schon klar.

W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

out of mine."

Doctor Fate

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

12

Friday, May 7th 2010, 7:38pm

Danke für die Info! Der aktuelle US-Previews unterschlug bei der Auflistung der Inhalte der Ex Machina TPBs doch glatt die Nr. 35.

Nobody is perfect! Aber wir kommen der Sache schon verdammt nah! :thumbsup:
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

13

Tuesday, May 11th 2010, 7:44am

Ich sage "Her mit dem Planetary-Messesonderband und zwar schon dieses Jahr in Essen! Denn später ist die Serie wirklich in Vergessenheit geraten. Bin auch bereit, einen hohen Preis zu zahlen und überzeugt, dass 333 Exemplare verkauft werden können...wenn nicht direkt auf der Messe, dann über einen längeren Zeitraum. Es wäre ein toller und lobenswerter Dienst an den Fans!!

Bubi

• Send private message

14

Tuesday, May 11th 2010, 9:53am

So überzeugt bin ich leider nicht.
Das Problem ist, daß die Serie schon zum Ende der MG-Zeiten nur noch um die 500 Leser hatte... Nach der langen Zeit ist davon die Hälfte weg. Und von der verbliebenen Hälfte steigt sicher wieder die Hälfte auf US um, wenn ihnen der Preis zu hoch ist. Der muß aber hoch sein, weil wir bei einer solchen Auflage sonst unverhältnismäßig drauflegen...
Und "ein längerer Zeitraum" ist unrealistisch - wer's haben will, kauft es gleich oder gar nicht. Die 20 Exemplare, die in den zwei Folgejahren über den Tresen gehen, braucht man nicht wirklich einkalkulieren.
Wir rechnen gerade rum, ob eine 222 Auflage mit den Einzelheften in einem Schuber oder so einigermaßen finanzierbar ist - für Verlag und Leser. Aber ja, wenn, dann ist das ein Projekt für Essen 2010, nicht später.

15

Tuesday, May 11th 2010, 2:50pm

Das Problem ist, daß die Serie schon zum Ende der MG-Zeiten nur noch um die 500 Leser hatte... Nach der langen Zeit ist davon die Hälfte weg. Und von der verbliebenen Hälfte steigt sicher wieder die Hälfte auf US um, wenn ihnen der Preis zu hoch ist. Der muß aber hoch sein, weil wir bei einer solchen Auflage sonst unverhältnismäßig drauflegen...
Und "ein längerer Zeitraum" ist unrealistisch - wer's haben will, kauft es gleich oder gar nicht. Die 20 Exemplare, die in den zwei Folgejahren über den Tresen gehen, braucht man nicht wirklich einkalkulieren.
Wir rechnen gerade rum, ob eine 222 Auflage mit den Einzelheften in einem Schuber oder so einigermaßen finanzierbar ist - für Verlag und Leser. Aber ja, wenn, dann ist das ein Projekt für Essen 2010, nicht später.

Der große Vorteil einer Messeausgabe ist auch der, dass da auch Nicht-Planetary-Fans zugreifen, da sie eigens wegen der Specials nach Essen gereist sind und dann auch oft weniger wählerisch sind. Da ich ja selber bei Hr. Porzler jedes Jahr für meinen Comicladen dort einkaufe, sehe ich ja wie und was da von den Fanboys abgegriffen wird. Gebt euch einen Ruck....so entschädigt ihr auch diejenigen, die vergeblich auf eine Fortsetzung der Invisibles warten...auch wenn das eine andere Baustelle mit nicht unähnlicher Zielgruppe ist :-)

16

Tuesday, May 11th 2010, 3:52pm

Als Hefte im Schuber großartige Idee, Bubi! Ich wäre auf jeden Fall dabei. Für meinen Geschmack war das einer der großartigsten Serien, damals, und es gab wirklich am Ende nur noch ca. 500 leser, unglaublich?
Do it! Do it! Do it! :ok:

CD&C

Intermediate

Occupation: Audtior

• Send private message

17

Tuesday, May 11th 2010, 5:25pm

Ok, vielen Dank für diese Info.
Konzept hört sich sehr gut an und passt auch sehr schön zu den bisherigen Einzelheften von MG :ok:.
Wäre in dem Fall sicherlich ein dankbarer Käufer ...
Dancing Heros

Kommt Zeit, kommt CD&C !

jannyseyes

Professional

Occupation: Steuerberater

• Send private message

18

Wednesday, May 12th 2010, 10:41pm

Ich versichere ebenfalls, ein Exemplar zu erwerben.

19

Thursday, May 13th 2010, 2:44am

Ich versichere ebenfalls, ein Exemplar zu erwerben.

Mit Sicherheit :thumbsup: , einen Schuber hatte ich mir gar nicht getraut zu denken.
Das ist die coolste Variante, die ich hätte mir erträumen gekonnt. Bitte, bitte :) !!!

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

20

Thursday, May 13th 2010, 11:19am

Me too, dann sinds schon mind. 6 verkaufte Exemplare 8)

W.C. Fields

out of mine."