Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Harren wir der Dinge die da noch kommen mögen
Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!
Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!
Bei "Ex Machina" fehlen uns noch die Paperbacks Vol.7: Ex Cathedra (mit den US-Nrm.30 - 34); Vol.8: Dirty tricks (mit US-Nrm. 36 - 39 + Halloween Special) und Vol.9: King out the old (mit US-Nrm. 40 - 44 + Special 4).
Was mit der US-Nr.35 ist? Keine Ahnung!.
Danke, habs mal auf meinem RadarRed sagt mir jetzt nix
3-teilige Mini von Warren Ellis und Cully Hamner. Dank Amazon-3€-Schnäppchen vor einiger Zeit sollte sich schon das ein oder andere Review hier im Forum finden lassen.
Die Auflage von 333 ist mE etwas hoch gegriffen eher ne 222 (was aber wohl einem finanziellem Ruin meinerseits gleichkommtIch finde die Aussagen zu Planetary nicht seltsam. Eine reguläre Veröffentlichung des neuen oder alten Materials sehen wir nicht, das ist kalkulatorischer Selbstmord. Als Fanservice dagegen in kleiner Auflage (aber leider mit entsprechendem Preis) das neue Material als Messespecial zu bringen, ist eine andere Einschätzung. Die wir noch nicht abschließend getroffen haben. Das läuft eher so, daß wir offen gesagt nicht dran glauben, aber immer wieder neu darüber diskutieren, ob wir wider besseren Wissens das Risiko eingehen sollen, z.B. wahrscheinlich zu euphorisch eingeschätzte 333 zu machen.
) die müssten doch an den Mann zu bringen sein.Allerdings kann ich mir vorstellen das im Laufe der Zeit die Dinger sicher kontinuierlich gesuchter werden, grad bei Lesern die die Serie erst noch für sich entdecken.(Ähnlich Transmetropolitan). Also nicht nur für Komplettisten interessant sondern auch für Wertsteigerungskalkulierer. Es gibt heutzutage auch genügend die für eine einzelne Spawn Ausgabe über 30€ hinblättern.
Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!
Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!
So überzeugt bin ich leider nicht.
Das Problem ist, daß die Serie schon zum Ende der MG-Zeiten nur noch um die 500 Leser hatte... Nach der langen Zeit ist davon die Hälfte weg. Und von der verbliebenen Hälfte steigt sicher wieder die Hälfte auf US um, wenn ihnen der Preis zu hoch ist. Der muß aber hoch sein, weil wir bei einer solchen Auflage sonst unverhältnismäßig drauflegen...
Und "ein längerer Zeitraum" ist unrealistisch - wer's haben will, kauft es gleich oder gar nicht. Die 20 Exemplare, die in den zwei Folgejahren über den Tresen gehen, braucht man nicht wirklich einkalkulieren.
Wir rechnen gerade rum, ob eine 222 Auflage mit den Einzelheften in einem Schuber oder so einigermaßen finanzierbar ist - für Verlag und Leser. Aber ja, wenn, dann ist das ein Projekt für Essen 2010, nicht später.
Der große Vorteil einer Messeausgabe ist auch der, dass da auch Nicht-Planetary-Fans zugreifen, da sie eigens wegen der Specials nach Essen gereist sind und dann auch oft weniger wählerisch sind. Da ich ja selber bei Hr. Porzler jedes Jahr für meinen Comicladen dort einkaufe, sehe ich ja wie und was da von den Fanboys abgegriffen wird. Gebt euch einen Ruck....so entschädigt ihr auch diejenigen, die vergeblich auf eine Fortsetzung der Invisibles warten...auch wenn das eine andere Baustelle mit nicht unähnlicher Zielgruppe ist :-)
Als Hefte im Schuber großartige Idee, Bubi! Ich wäre auf jeden Fall dabei. Für meinen Geschmack war das einer der großartigsten Serien, damals, und es gab wirklich am Ende nur noch ca. 500 leser, unglaublich?So überzeugt bin ich leider nicht.
Das Problem ist, daß die Serie schon zum Ende der MG-Zeiten nur noch um die 500 Leser hatte... Nach der langen Zeit ist davon die Hälfte weg. Und von der verbliebenen Hälfte steigt sicher wieder die Hälfte auf US um, wenn ihnen der Preis zu hoch ist. Der muß aber hoch sein, weil wir bei einer solchen Auflage sonst unverhältnismäßig drauflegen...
Und "ein längerer Zeitraum" ist unrealistisch - wer's haben will, kauft es gleich oder gar nicht. Die 20 Exemplare, die in den zwei Folgejahren über den Tresen gehen, braucht man nicht wirklich einkalkulieren.
Wir rechnen gerade rum, ob eine 222 Auflage mit den Einzelheften in einem Schuber oder so einigermaßen finanzierbar ist - für Verlag und Leser. Aber ja, wenn, dann ist das ein Projekt für Essen 2010, nicht später.
Ok, vielen Dank für diese Info.Wir rechnen gerade rum, ob eine 222 Auflage mit den Einzelheften in einem Schuber oder so einigermaßen finanzierbar ist - für Verlag und Leser. Aber ja, wenn, dann ist das ein Projekt für Essen 2010, nicht später.
.