You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Saturday, May 22nd 2010, 5:52pm

Interessanterweise ist hier, hier und hier das Cover zu "The Man of Steel Returns" etwas anders als in dem Post von spidey1980. Verschwörung?
Irgendwie wundert es mich aber schon, dass "The Man of Steel Returns" noch nicht wirklich umgesetzt wurde. Oder gab es irgendwann mal ein erfolgloses, und deswegen vergessenes Elseworld?

Twincoop

Trainee

• Send private message

822

Saturday, May 22nd 2010, 7:05pm

Ich hab grad nochmal in die Folge reingeschaut. Da ist es das Cover aus den Links.
Evtl. existiert der Comic wirklich? 8|

@Wo hast du denn das Cover her.?

823

Saturday, May 22nd 2010, 7:44pm

@[spidey?] Wo hast du denn das Cover her.?

Ich vermute mal, die Frage richtet sich eigentlich an Spidey1980, aber wenn sich man die Bildadresse anschaut, sieht man, dass die Bilder von fox.com stammen, also der Seite des Senders, auf dem Fringe läuft.
Ich könnte jetzt mehrere Theorien anbieten, woher die Unterschiede kommen. Entweder, es gab verschiedene Versionen des Covers, und Fox hat einfach die falsche Version hochgeladen. Oder aber es ist virales Marketing und soll irgendwelche Vermutungen zur nächsten Staffel Fringe anheizen. Ich würde eher auf letzteres tippen, das würde zu einer Produktion von J.J. Abrams passen.

824

Saturday, May 22nd 2010, 10:18pm

Ich hab grad nochmal in die Folge reingeschaut. Da ist es das Cover aus den Links.
Jop, kann ich bestätigen. Macht auch Sinn. Bei dem springenden Supes ist die Ähnlichkeit zum TDKR-Cover offensichtlicher.

Quoted

Nene, wie in den Links zu lesen ist, wurden die Cover speziell für diese Folge von den Fringe-Machern in Zusammenarbeit mit DC entworfen.
"I'm gonna make this pencil...disappear."

Twincoop

Trainee

• Send private message

825

Saturday, May 22nd 2010, 11:06pm

Quoted

Nene, wie in den Links zu lesen ist, wurden die Cover speziell für diese Folge von den Fringe-Machern in Zusammenarbeit mit DC entworfen.
Ja, war auch nur ein Spass.

Ich denke mal es wurden einfach zwei alternative Cover angefertigt. Eines mit der gleichen Pose wie Batman bei The Dark Knight Returns und eines mit der typische Superman Pose.

Wenn es doch virales Marketing sein soll, wäre das einzige was mir dazu einfällt, dass es ein Hinweis auf ein weiteres Parallel Universum sein könnte. Das könnte dann in der dritten Fringe Staffel eine Rolle spielen. Fände ich jetzt aber nicht so berauschend wenn das so käme.

Find's aber cool, dass sie in der Story in der es um Parallel Welten geht ausgerechnet Anspielungen auf DC machen.
Die DC-Helden haben ja einige Erfahrung was das angeht. :D

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

826

Sunday, May 23rd 2010, 2:55am

Find's aber cool, dass sie in der Story in der es um Parallel Welten geht ausgerechnet Anspielungen auf DC machen.
Die DC-Helden haben ja einige Erfahrung was das angeht. :D

Und Marvel mit seinen zig-tausend Parallelwelten nicht??? (man rufe sich ins Gedächnis...das Mainstream-Marvel Universum ist nur Erde 616 von zigtausenden)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

827

Sunday, May 23rd 2010, 9:29am

Und man bedenke auch, dass Marvel jahrelang eine Serie hatte, die von Parallelwelt zu Parallelwelt gewechselt ist. Leider gibt es die Exiles ja nicht mehr :(
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

828

Sunday, May 23rd 2010, 10:08am

Tja, das lässt dann wohl nur den Schluss zu, dass es in Fringes Paralleluniversum kein Marvel gibt. :D
"I'm gonna make this pencil...disappear."

Twincoop

Trainee

• Send private message

829

Sunday, May 23rd 2010, 1:06pm

Gut, dann hab ich mich wohl als Nicht-Marvel-Fan geoutet. :P

Natürlich gibt es noch zig andere Comics und Geschichten in denen es Parallelwelten gibt (Star Trek, Lost, Wanted, Stargate,...). Das ist ja ein beliebtes Thema in Sci Fi und Fantasy Stories.
Man hätte ja auch einfach eine Star Trek Referenz verwenden können. Dort gibt es ja auch das Spiegeluniversum.
Allgemein hab ich es halt als eine Anspielung auf alternative Universen verstanden und da es DC war hab ich die Anpielung sogar kapiert . ;)

830

Sunday, May 23rd 2010, 5:25pm

Ich hab nun gesehen das es Batman Confidential in den USA gibt, ist die Serie gut? Weil die Anfangsjahre von Batman klingen recht interessant.

Boron

Master

• Send private message

831

Sunday, May 23rd 2010, 7:07pm

Ich denke, die Star Trek Referenz bei Fringe ist Leonard Nimoy schlechthin ^^

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

832

Tuesday, May 25th 2010, 4:20pm

Preview zu Return of Bruce Wayne #2:
http://www.comicbookresources.com/?page=…5288&disp=table

833

Tuesday, May 25th 2010, 5:13pm

Und man bedenke auch, dass Marvel jahrelang eine Serie hatte, die von Parallelwelt zu Parallelwelt gewechselt ist. Leider gibt es die Exiles ja nicht mehr :(

"What if... ?" nicht zu vergessen. :D Aber da gibt es ja immer wieder mal Sonderausgaben. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

• Send private message

834

Tuesday, May 25th 2010, 6:10pm

"What if... ?" nicht zu vergessen. :D Aber da gibt es ja immer wieder mal Sonderausgaben. ;)

Wir können natürlich jetzt sämtliche Marvel Serien, die gecrossed sind aufzählen :D ich werfe dann Mal den "Cross Time Caper" Arc von Excalibur in den Raum :D

835

Tuesday, May 25th 2010, 7:10pm

"Age of Apocalypse", "Time-Bubble", "The Crossing"... :P

"What if... ?" war halt damals eine fortlaufende Serie mit dieser Thematik. Wenngleich der Hauptcharakter, ein Beobachter, meist Uatu, eher obskurer Natur war. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

836

Tuesday, May 25th 2010, 8:11pm

Mal sehen wie der 2te Band der Bruce Wayne Rückkehr wird, hat jemand den ersten Band gelesen? Ich fand ihn gerade nicht so berauschend...Erhoffte mir irgendwie mehr.

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

837

Tuesday, May 25th 2010, 9:06pm

Ich fand es zugegeben etwas kurzweilig aber trotzdem unterhaltsam. Mal sehen ob sich die Dame in dem Preview als mittelalterliche Talia entpuppt und wir in den einzelnen Episoden jeweils Charaktere aus der Batman-Family zu sehen bekommen.
Some men just want to watch the world burn.

838

Tuesday, May 25th 2010, 9:16pm

Ich fand es zugegeben etwas kurzweilig aber trotzdem unterhaltsam

Du meinst "langatmig", oder? :huh:

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

839

Tuesday, May 25th 2010, 9:21pm

Nein kurzweilig :D , gefühlt hatte ich das Heft in unter 5 Minuten durch. Der letzte langatmige Comic, der es bei mir auf den Schreibtisch geschafft hatte war Sentry Fallen Sun.
Zwischen den einzelnen Panels bin ich gedanklich die ganzen Hausarbeiten durchgegangen in der Hoffnung einen Grund zu finden das Ding nicht weiter lesen zu müssen.
Some men just want to watch the world burn.

840

Wednesday, May 26th 2010, 1:21pm

"Kurzweilig" heisst aber, dass etwas lang ist, sich aber kurz anfühlt. ;)

(... wartet auf Kains Kommentar ...)

(... oder auf Jacks ...)

(... sonst mach ich den selber!)

(Also sputet euch, Bubse!)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison