You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

2,681

Monday, May 31st 2010, 9:51am

Also Beck muss gehen und das wäre es ja schon, weil Westermann ja nun leider verletzt ausfällt. Außer er nominiert nach, wie z.B. Höwedes oder Hummels. Dann könnte es gut sein, dass Kiessling oder sogar Gomez rausfliegen.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,682

Monday, May 31st 2010, 9:58am

@Xandros: Das Brasilien rausfliegt kann ich nicht mal träumen :D Aber Portugal wird es nicht schaffen, die sind nur dabei weil Bosnien im Entscheidungsspiel immer gegen Pfosten oder daneben geschossen hat...

jepp, denk ich auch eher...

Also Beck muss gehen und das wäre es ja schon, weil Westermann ja nun leider verletzt ausfällt. Außer er nominiert nach, wie z.B. Höwedes oder Hummels. Dann könnte es gut sein, dass Kiessling oder sogar Gomez rausfliegen.

ich denke, das er beck mitnimmt.löw hat über ihn eigentlich immer nur positives gesagt...ich glaub aogo oder trochowski werden gehen...
außerdem hat er schon bei der nomi des vorläufigen kaders gesagt das er mit allen 6 (oder sinds 5?) stürmern nach südafrika fährt...

wer mal mehr über die hintergründe der FIFA erfahren möchte, dem lege ich die beiden dokus ans herz, die morgen ab 20.15 uhr bei arte laufen, "der cup der hoffnung" und "der schöne schein":
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=1/6/2010.html
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 2 times, last edit by "Xandros" (May 31st 2010, 10:21am)

MRP

Sage

• Send private message

2,683

Monday, May 31st 2010, 10:37am

Es sind 6 Stürmer und ich weiß das Löw das gesagt hat, aber das war auch vor den ganzen ausfällen. Ich denke Beck muss gehen, weil Aogo notfalls auch noch den 6er spielen kann. Wobei Hummels eine echte Alternative sein könnte. Dann kann er von mir aus auch den Trochowski zu Hause lassen.

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

2,684

Monday, May 31st 2010, 11:31am

im vf ist schluss meiner meinung nach...egal wie ich es durchrechne gegen die "großen" siehts schlecht aus....die einzige chance sehe ich in einem afrikanischen vf-gegner, auch wenn das diesmal "ihre" wm ist...oder einem überraschungs viertelfinalisten...

Sehe ich ähnlich VF sollte drin sein, danach wird die Luft allerdings dünn. Die WM kommt einfach etwas zu früh für uns. Wir haben aktuell (noch) zu viele Baustellen (speziell Innenverteidigung und Sturm).
Allerdings spielt die Zeit für uns. Wenn man sich die Anzahl der talentierten, jungen Spieler vor Auge führt, so sehe ich deutlich bessere Chancen in Rio den Titel zu holen als in Südafrika.
Some men just want to watch the world burn.

Xandros

Komix Kutter

• Send private message

2,685

Monday, May 31st 2010, 12:14pm

Allerdings spielt die Zeit für uns. Wenn man sich die Anzahl der talentierten, jungen Spieler vor Auge führt, so sehe ich deutlich bessere Chancen in Rio den Titel zu holen als in Südafrika.

uh, denkste das echt? ich glaub in brasilien wird NIEMAND auch nur an dem wm pokal schnuppern, der nicht auch für die brasilianische nationalmannschaft spielt...;) da wird keiner eine schnitte gegen die haben, das lassen die sich nicht nehmen...deswegen hoffe ich ja auch das die dieses jahr nicht den titel holen...denn sonst hätten die 2014 schon 7 wm titel, was eindeutig zu viel ist im vergleich mit uns :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Terren

Professional

• Send private message

2,686

Monday, May 31st 2010, 12:56pm

Brasilien sieht sich bei jeder WM einer riesigen Erwartungshaltung der eigenen Fans ausgesetzt.
Daher wäre es nur menschlich, wenn sie bei der eigenen WM, dem immensen Druck nicht standhalten könnten.

Natürlich ist das alles noch Kaffeesatzleserei, abzuschätzen wie es in 4 Jahren aussieht.
Allerdings sollten dann Spieler wie Schweinsteiger, Kroos, Neuer und Co. an internationaler Erfahrung gewonnen haben und weitere der U-Nationalspieler den Sprung zum A-Team schaffen.

2,687

Monday, May 31st 2010, 1:22pm

Brasilien sieht sich bei jeder WM einer riesigen Erwartungshaltung der eigenen Fans ausgesetzt.
Daher wäre es nur menschlich, wenn sie bei der eigenen WM, dem immensen Druck nicht standhalten könnten.

Das ist den Brasilianern ja schon einmal so gegangen. :)

Pedro

Unregistered

2,688

Monday, May 31st 2010, 9:14pm

Brasilien hat jetzt auch eine jüngere Mannschaft ;) Und wenn diese Spieler bis 2014 NOCH reifer werden, dann sind sie unangefochten der Favorit der Favoriten... Und hier in Südafrika werden die ihr leben chillen und weit kommen... Hab bereits durchgetippt... Niederlande wär bei mir Weltmeister, Spanien Zweiter, aber ich hatte eine schwierige Entscheidung bei den möglichen Spielen Niederlande-Brasilien und Niederlande-England... Spanien wäre Zweiter... Aber ist ja nur mein persönlicher Tipp, und wie ich Deutschland kenne wird keiner glauben das Holland die WM gewinnt und dies und das... Aber ganz ehrlich, die Mannschaft die die haben ist eine der besten der Welt. Meine Favoriten für die WM sind ja Brasilien, Holland, Spanien, England und Argentinien, und einer von denen wird die WM gewinnen da bin ich mir zu 99% sicher...

2,689

Tuesday, June 1st 2010, 7:52am

So, hab ein WM Tippspiel gestartet! Wer interesse hat, einfach anmelden ;)

Coole Sache! Werde mich die Tage dann auch mal registrieren. :ok:
Hier an der Arbeit komme ich leider nicht auf die Seite... :S

MRP

Sage

• Send private message

2,690

Tuesday, June 1st 2010, 10:27am

im vf ist schluss meiner meinung nach...egal wie ich es durchrechne gegen die "großen" siehts schlecht aus....die einzige chance sehe ich in einem afrikanischen vf-gegner, auch wenn das diesmal "ihre" wm ist...oder einem überraschungs viertelfinalisten...

Sehe ich ähnlich VF sollte drin sein, danach wird die Luft allerdings dünn. Die WM kommt einfach etwas zu früh für uns. Wir haben aktuell (noch) zu viele Baustellen (speziell Innenverteidigung und Sturm).

Wir haben kein Problem in der IV. Eher auf der LV-Position. Löw sieht Jansen wohl lieber im LM. Und in Sturm haben wir auch kein Problem. Das sind alles gute Stürmer. Knackpunkt wird die Arbeit im Mittelfeld auf der Doppel-6. Wenn da nicht das gegnerische Spiel zerstört wird bekommen wir Probleme.

Xandros

Komix Kutter

• Send private message

2,691

Tuesday, June 1st 2010, 11:07am

Wir haben kein Problem in der IV. Eher auf der LV-Position. Löw sieht Jansen wohl lieber im LM. Und in Sturm haben wir auch kein Problem. Das sind alles gute Stürmer. Knackpunkt wird die Arbeit im Mittelfeld auf der Doppel-6. Wenn da nicht das gegnerische Spiel zerstört wird bekommen wir Probleme.

meiner meinung nach wird löw podolski im linken mittelfeld spielen lassen...

2,692

Tuesday, June 1st 2010, 11:14am

Wir haben kein Problem in der IV. Eher auf der LV-Position.

Sollte Lahm nicht auf der LV-Position spielen? Oder hat Löw vor ihn genauso wie der Louis als RV einzusetzen?

MRP

Sage

• Send private message

2,693

Tuesday, June 1st 2010, 11:21am

Lahm hat ganz klar gesagt, dass er den RV spielen will. Damit wird er den auch spielen. Podolski wird sicherlich das LOM spielen, aber Jansen ist ein guter Backup wenn er richtig fit ist. Ich wurde ihn eventuell sogar als LV aufstellen, aber das will Löw wohl nicht. Links haben wir ja auch noch Marin.

Was den LV anbetrifft kann natürlich auch Friedrich den spielen. Dann kann man auch Badstuber neben Mertesacker als LIV aufstellen.

So übel sind wir nicht besetzt. Sind halt grundsätzlich junge Spieler. Das kann - muss aber kein Nachteil sein.

Terren

Professional

• Send private message

2,694

Tuesday, June 1st 2010, 11:53am

Ich halte Mertesacker + X (wobei ja vieles derzeit scheinbar für Arne Friedrich spricht) international für unterdurchschnittlich.
Selbst für Mertesacker wird auf internationalem Niveau die Luft dünn (was man bereits wiederholt bei Champions League Spielen der Bremer gesehen hat).
Natürlich hast du recht, wir haben nur einen wirklich klasse Außenverteidiger, allerdings verfügen die wenigsten Teams über hohe Qualität auf beiden Flügeln.
Ich denke einfach, dass Schwierigkeiten in der Innenverteidigung sich deutlich stärker auswirken werden.

Podolski im linken Mittelfeld hat den Nachteil, dass der LV dahinter sich noch mehr auf seinen defensiven Part konzentrieren muss als wenn vor ihm ein "gelernter" LM-Spieler steht, da Poldi die Rolle (natürlich) relativ offensiv auslegt.
Ich kann mich nur noch nicht wirklich mit Klose als Sturmspitze anfreunden. Hoffe einfach mal, dass er nach der sehr durchwachsenen Saison noch vor dem Turnier in Tritt kommt.

Terren

Professional

• Send private message

2,696

Tuesday, June 1st 2010, 9:17pm

Entscheidung geht in Ordnung, Beck ist eigentlich nur auf der Rechtsverteidiger Position einsetzbar.
Noch dazu hat er ja auch alles andere als eine überzeugende Saison gespielt.

MRP

Sage

• Send private message

2,697

Wednesday, June 2nd 2010, 7:48am

Keine Überraschung mit Beck oder?
Knaller wäre gewesen wenn Löw noch jemanden nachnomminiert hätte, aber das war auch nicht zuerwarten. Damit haben wir den jüngsten Kader seit 1934 mit unter 25 Jahren im Schnitt. Jetzt muss die ganze Nation die jungen wilden nach vorne peitschen!

2,698

Wednesday, June 2nd 2010, 1:50pm

immer dieser zwangspatriotismus, bäh!
Das ist keine Pfeife.

Pedro

Unregistered

2,699

Wednesday, June 2nd 2010, 10:26pm

Keine Überraschung mit Beck oder?
Knaller wäre gewesen wenn Löw noch jemanden nachnomminiert hätte, aber das war auch nicht zuerwarten. Damit haben wir den jüngsten Kader seit 1934 mit unter 25 Jahren im Schnitt. Jetzt muss die ganze Nation die jungen wilden nach vorne peitschen!
Ganz ehrlich: Ich bin für kein Team bei der WM, wenn überhaupt für die Niederlande, weil sie voll mit (Ex-)HSV-Spielern ist ^^ Ich finde es toll wenn Deutschland weit kommt, aber wenn Deutschland rausfliegt interessiert mich das nicht, das Interesse dafür wird mir praktisch durch mein Umfeld aufgedrückt...

Xandros

Komix Kutter

• Send private message

2,700

Thursday, June 3rd 2010, 8:45pm

so, länderspiel hat gerade angefangen. ich tippe 2:1 für bosnien...

@pedro: ist ne ziemlich komische einstellung die du da hast, aber jeder so wie er es möchte;)