You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

781

Monday, April 26th 2010, 5:33pm

Ja, ja, immer diese mysteriösen "Quellen" :rolleyes: . Die Meldung ist einfach offensichtlicher Boulevard-Bullshit auf BILD-Niveau :thumbdown: . Gerade bei diesem Film würde ich nichts glauben, was nicht offiziell vom Studio bestätigt ist.

Logisch, dass es nur "Boulevard-Bullshit" ist :D

Aber es ist und bleibt eine Quelle.. :P
Ich bin auch nur zufällig drüber gestolpert. :]

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

782

Monday, April 26th 2010, 5:38pm

Logisch, dass es nur "Boulevard-Bullshit" ist :D

Aber es ist und bleibt eine Quelle.. :P
Also das fand ich jetzt irgendwie lustig.
wäre fast was für ne Signatur.

NUFF SAID

783

Thursday, June 3rd 2010, 3:48pm

gestern bei worstpreviews gelesen: Are You Ready for a Black "Spider-Man"?

Just recently, it was revealed that five young actors were in talks to play the title characters in the upcoming "Spider-Man" reboot. Then website io9 put up an article calling the choices "bland" and asking "why does Spidey have to be a white guy?" In response, commenters threw out Donald Glover's name as a possible contender.

Suddenly thousands of Twitter users started pushing Glover, who is a black actor best known for his role on NBC's "Community." And this weekend, the Twitter hashtag "donald4spiderman" became the third most popular topic in the US.

(Peter Parker 2010)

Abstruso

• Send private message

784

Thursday, June 3rd 2010, 4:17pm

"why does Spidey have to be a white guy?"
Weil die Figur das nunmal ist. Wenn ihr nen Schwarzen wollt, denkt euch nen neuen Charakter aus aber lasst mir meinen Spider-Man :baeh:
Mag ja alles nur dummes geschwätz sein, aber mittlerweile nervt es mich schon, dass man dauernd hinterfragen muss, warum diese und jene Figur denn nun sein muss, wie sie ist.

NUFF SAID

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

785

Thursday, June 3rd 2010, 6:57pm

genau, peter parker ist ein weisser und das schon fast fünfzig jahre. was spricht dagegen einen black panther film zu machen oder einfach einen neuen dunkelhäutigen superhelden zu erfinden. ich würde mir keinen spider-man film mit diesem typen angucken.

786

Thursday, June 3rd 2010, 7:11pm

Ich hätte nichts dagegen. Kam auch mit dem schwarzen Kingpin klar (das einzig erträgliche in dem Film) und hätte mir auch Will Smith als Captain America vorstellen können.
Ich könnte aber auch mit einem weißen John Stewart oder einer asiatischen Storm leben.

Alpi

Unregistered

787

Thursday, June 3rd 2010, 8:21pm

Mich nervt diese Gleichmacherei mittlerweile tierrisch man darf nichts mehr sagen was entfernt kritisch gegen schwarze ist. Spidey kennt doch jeder nur als Weißer, genau wie Cap ich würds einfach scheiße finden wenn man diese Figuren neu besezt mit einem schwarzen Darsteller ( vielleicht nur um sehr tolerant zu wirken ?).

Question

Trainee

• Send private message

788

Thursday, June 3rd 2010, 9:00pm

Mich nervt diese Gleichmacherei mittlerweile tierrisch man darf nichts mehr sagen was entfernt kritisch gegen schwarze ist. Spidey kennt doch jeder nur als Weißer, genau wie Cap ich würds einfach scheiße finden wenn man diese Figuren neu besezt mit einem schwarzen Darsteller ( vielleicht nur um sehr tolerant zu wirken ?).
darum gehts doch gar nicht. ich finde, der geeignetste typ sollte eine rolle spielen, ob weiß oder schwarz ist mir ziemlich egal. wenn der film einfach nur genial ist, ist mir doch schnuppe ob der kerl aussieht wie obama oder wie sarkozy.

hauptsächlich gehts ja nun nicht darum, dass spiderman UNBEDINGT von einem schwarzen gespielt wird, sondern dass einfach nur die möglichkeit besteht und jeder jungschauspieler, ob weiß oder schwarz, einfach nur sein können zeigen soll, um die rolle zu bekommen, und nicht seine hautfarbe.

außerdem versteh ich deinen ersten satz auch gar nicht. hier wurde doch niemand wegen angeblichen rassismus angegriffen.
Gott ist tot. (Nietzsche)
Nietzsche ist tot. (Gott)
Tote reden nicht. (Django)

Abstruso

• Send private message

789

Thursday, June 3rd 2010, 9:06pm

darum gehts doch gar nicht. ich finde, der geeignetste typ sollte eine rolle spielen, ob weiß oder schwarz ist mir ziemlich egal. wenn der film einfach nur genial ist, ist mir doch schnuppe ob der kerl aussieht wie obama oder wie sarkozy.
Seh ich auch so, wenn man einen unabhängigen Film dreht. Aber hier gehts um einen Film mit einer bereits existierenden Figur. Und Spidey ist für mich nicht schwarz, etwa genau so wie sein Kostüm nicht grün ist.

NUFF SAID

Question

Trainee

• Send private message

790

Thursday, June 3rd 2010, 9:11pm

Seh ich auch so, wenn man einen unabhängigen Film dreht. Aber hier gehts um einen Film mit einer bereits existierenden Figur. Und Spidey ist für mich nicht schwarz, etwa genau so wie sein Kostüm nicht grün ist.
ich versteh dein argument, wenn es um die comicfigur peter parker geht oder um eine filmreihe, in der eine figur bereits von einem weißen gespielt wurde.

wenn es jedoch um einen unabhängigen film geht, habe ich kein problem damit, dass es ein schwarzer eine rolle spielt, die auf einem comic basiert, in dem es ein weißer ist. tobey maguire sieht schließlich auch nicht aus wie peter parker. also wo ziehen wir da die grenze bezüglich des aussehens?

diese filme sind ja nicht der kanonische spider-man, sondern variationen, interpretationen, kunst.

Abstruso

• Send private message

791

Thursday, June 3rd 2010, 9:30pm

wenn es jedoch um einen unabhängigen film geht, habe ich kein problem damit, dass es ein schwarzer eine rolle spielt, die auf einem comic basiert, in dem es ein weißer ist. tobey maguire sieht schließlich auch nicht aus wie peter parker. also wo ziehen wir da die grenze bezüglich des aussehens?
Den Herrn Maguire hätte ich auch nicht in die Rolle gesteckt :D
Letztendlich darf die Grenze wohl jeder selbst ziehen (und am Ende entscheidet sowieso nur das eingenommene Geld) aber meine persönliche wäre damit überschritten.

NUFF SAID

Question

Trainee

• Send private message

792

Thursday, June 3rd 2010, 9:41pm

Letztendlich darf die Grenze wohl jeder selbst ziehen (und am Ende entscheidet sowieso nur das eingenommene Geld) aber meine persönliche wäre damit überschritten.
:thumbup: es hat spaß gemacht, mich mit dir auszutauschen. aber jetzt guck ich ne folge spectacular spider-man und dann ab ins bett. muss morgen als einziger im haus arbeiten.

793

Friday, June 4th 2010, 8:32am

Es geht da ja nicht nur um die Optik. Ich fürchte, das funktioniert einfach aufgrund des kulturellen Umfeldes von Peter Parker, das nicht afro-amerikanisch ist, nicht wirklich.

794

Friday, June 4th 2010, 10:55am

Es geht da ja nicht nur um die Optik. Ich fürchte, das funktioniert einfach aufgrund des kulturellen Umfeldes von Peter Parker, das nicht afro-amerikanisch ist, nicht wirklich.
Zum Beispiel?

795

Friday, June 4th 2010, 11:10am

Zum Beispiel?

Peter Parker ist von seinem Grundkonzept her mit den persönlichen Problemen eines weißen Mittelklassejugendlichen geschlagen. Bei einem Schwarzen sähen diese Probleme vermutlich etwas anders aus. So könnte man das Problem des Rassismus bzw. der Diskriminierung von Schwarzen in den USA nicht ausklammern, ohne das die Darstellung der Figur an Glaubwürdigkeit verlöre. Dadurch würden sich ganz andere Schwerpunkte und damit eine völlig andere Figur Peter Parker ergeben. Sowas wäre sicher auch interessant, hat aber mit der Ausgangsfigur, die da eigentlich verfilmt werden soll, nicht mehr so viel zu tun.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

796

Friday, June 4th 2010, 11:25am

Gerade bei Peter Parker wäre die Hautfarbe doch egal. Bei Superman könnte man es wegen des Jüdischen Hintergrunds schlecht machen, aber bei Spider-Man der ja wirklich nicht mit Rassismus zu tun hat (was man dann ja auch nicht reinbringen muss) ist es ja egal. Nicht jeder schwarze Jugendliche bekommt Rassismus zu spüren.

797

Friday, June 4th 2010, 11:39am

Spidey kennt doch jeder nur als Weißer, genau wie Cap ich würds einfach scheiße finden wenn man diese Figuren neu besezt mit einem schwarzen Darsteller ( vielleicht nur um sehr tolerant zu wirken ?).

Immerhin gibts aber nen Schwarzen Captain America, Isaiah Bradley heisst der Gute und ist der Grossvater eines Young Avengers Mitglied(Patriot). ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Isaiah_Bradley

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

798

Friday, June 4th 2010, 11:40am

So ein Blödsinn mal wieder. Peter Parker ist ein Weißbrot. Punkt. Die werden nie im Leben etwas am Charakter Spider-man für einen Film verändern. Wäre ja auch dumm! Das ist doch alles nur Effekthascherei, so kommt der Film aktuell bissel mehr in die Medien usw...

799

Friday, June 4th 2010, 11:52am

Gerade bei Peter Parker wäre die Hautfarbe doch egal. Bei Superman könnte man es wegen des Jüdischen Hintergrunds schlecht machen, aber bei Spider-Man der ja wirklich nicht mit Rassismus zu tun hat (was man dann ja auch nicht reinbringen muss) ist es ja egal. Nicht jeder schwarze Jugendliche bekommt Rassismus zu spüren.

Ob das jeden schwarzen Jugendlichen in den USA trifft, weiß ich nicht. Aber Parker ist ein Problembär, der Ärger magisch anzieht. Insofern würde es unglaubwürdig wirken, wenn solche Fragen dann nicht auftauchen würden. Spätestens wenn er mit einer weißen, bloden Gwen unterwegs wäre, würde sich das bei einer so konzipierten Figur förmlich aufdrängen.

800

Friday, June 4th 2010, 11:57am

Regt euch nicht so auf. Da hat lediglich ein junger, farbiger Schauspieler in einem Interview erwähnt, dass er gerne Spider-Man spielen würde und jetzt gibt es überall diese Grundsatzdiskussionen. Der war nie für die Rolle im Gespräch und wird es zu 99,99% auch nicht sein. Genau wie HHH meinte, er würde gerne Thor spielen, jahrelang als "heißer Kandidat" galt und im Endeffekt aber nie zur Debatte stand.