Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ja, ja, immer diese mysteriösen "Quellen". Die Meldung ist einfach offensichtlicher Boulevard-Bullshit auf BILD-Niveau
. Gerade bei diesem Film würde ich nichts glauben, was nicht offiziell vom Studio bestätigt ist.

Weil die Figur das nunmal ist. Wenn ihr nen Schwarzen wollt, denkt euch nen neuen Charakter aus aber lasst mir meinen Spider-Man"why does Spidey have to be a white guy?"

darum gehts doch gar nicht. ich finde, der geeignetste typ sollte eine rolle spielen, ob weiß oder schwarz ist mir ziemlich egal. wenn der film einfach nur genial ist, ist mir doch schnuppe ob der kerl aussieht wie obama oder wie sarkozy.Mich nervt diese Gleichmacherei mittlerweile tierrisch man darf nichts mehr sagen was entfernt kritisch gegen schwarze ist. Spidey kennt doch jeder nur als Weißer, genau wie Cap ich würds einfach scheiße finden wenn man diese Figuren neu besezt mit einem schwarzen Darsteller ( vielleicht nur um sehr tolerant zu wirken ?).
Seh ich auch so, wenn man einen unabhängigen Film dreht. Aber hier gehts um einen Film mit einer bereits existierenden Figur. Und Spidey ist für mich nicht schwarz, etwa genau so wie sein Kostüm nicht grün ist.darum gehts doch gar nicht. ich finde, der geeignetste typ sollte eine rolle spielen, ob weiß oder schwarz ist mir ziemlich egal. wenn der film einfach nur genial ist, ist mir doch schnuppe ob der kerl aussieht wie obama oder wie sarkozy.

ich versteh dein argument, wenn es um die comicfigur peter parker geht oder um eine filmreihe, in der eine figur bereits von einem weißen gespielt wurde.Seh ich auch so, wenn man einen unabhängigen Film dreht. Aber hier gehts um einen Film mit einer bereits existierenden Figur. Und Spidey ist für mich nicht schwarz, etwa genau so wie sein Kostüm nicht grün ist.darum gehts doch gar nicht. ich finde, der geeignetste typ sollte eine rolle spielen, ob weiß oder schwarz ist mir ziemlich egal. wenn der film einfach nur genial ist, ist mir doch schnuppe ob der kerl aussieht wie obama oder wie sarkozy.
Den Herrn Maguire hätte ich auch nicht in die Rolle gestecktwenn es jedoch um einen unabhängigen film geht, habe ich kein problem damit, dass es ein schwarzer eine rolle spielt, die auf einem comic basiert, in dem es ein weißer ist. tobey maguire sieht schließlich auch nicht aus wie peter parker. also wo ziehen wir da die grenze bezüglich des aussehens?

Den Herrn Maguire hätte ich auch nicht in die Rolle gestecktwenn es jedoch um einen unabhängigen film geht, habe ich kein problem damit, dass es ein schwarzer eine rolle spielt, die auf einem comic basiert, in dem es ein weißer ist. tobey maguire sieht schließlich auch nicht aus wie peter parker. also wo ziehen wir da die grenze bezüglich des aussehens?
![]()
Letztendlich darf die Grenze wohl jeder selbst ziehen (und am Ende entscheidet sowieso nur das eingenommene Geld) aber meine persönliche wäre damit überschritten.
![]()
Letztendlich darf die Grenze wohl jeder selbst ziehen (und am Ende entscheidet sowieso nur das eingenommene Geld) aber meine persönliche wäre damit überschritten.
Zum Beispiel?Den Herrn Maguire hätte ich auch nicht in die Rolle gestecktwenn es jedoch um einen unabhängigen film geht, habe ich kein problem damit, dass es ein schwarzer eine rolle spielt, die auf einem comic basiert, in dem es ein weißer ist. tobey maguire sieht schließlich auch nicht aus wie peter parker. also wo ziehen wir da die grenze bezüglich des aussehens?
![]()
Es geht da ja nicht nur um die Optik. Ich fürchte, das funktioniert einfach aufgrund des kulturellen Umfeldes von Peter Parker, das nicht afro-amerikanisch ist, nicht wirklich.
Zum Beispiel?
Es geht da ja nicht nur um die Optik. Ich fürchte, das funktioniert einfach aufgrund des kulturellen Umfeldes von Peter Parker, das nicht afro-amerikanisch ist, nicht wirklich.
Spidey kennt doch jeder nur als Weißer, genau wie Cap ich würds einfach scheiße finden wenn man diese Figuren neu besezt mit einem schwarzen Darsteller ( vielleicht nur um sehr tolerant zu wirken ?).

Gerade bei Peter Parker wäre die Hautfarbe doch egal. Bei Superman könnte man es wegen des Jüdischen Hintergrunds schlecht machen, aber bei Spider-Man der ja wirklich nicht mit Rassismus zu tun hat (was man dann ja auch nicht reinbringen muss) ist es ja egal. Nicht jeder schwarze Jugendliche bekommt Rassismus zu spüren.