Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 2 times, last edit by "Stimpy" (Jun 4th 2010, 12:43pm)
. hat ganze 5 posts gedauert bis das erste mal das "R-word" gefallen ist.Ich glaub du hast das immernoch nicht verstanden...
Außerdem passen die Vergleiche die du aufgezählt hast ganz und garnicht.Wärst du tolerant würdest du sagen das du nichts
dagegen hast das Spider-Man nach so vielen Jahren mal von einem Schwarzen gespielt wird.Aber du zeigst 0 Toleranz was diese Sache angeht.Nur weil Spider-Man immer als Weißer in den Comics und den Filmen gezeigt wurde heißt das ja nicht das es immer so bleiben muss.Ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn Spider-Man wieder von einem Weißen gespielt werden würde, ich hätte aber auch nichts gegen einen schwarzen Spider-Man.Mir ist total egal welche Hautfarbe der Schauspieler hat, solange er die rolle gut und überzeugend rüber bringen kann.
Ich wollte überspitzt darstellen wie unsinnig diese Idee ist und es besteht keinerlei Unterschied zwischen der Besetzung Harry Potter durch einen Eskimo und der besetzung Peter Parkers durch einen Schwarzen. Harry Potter ist nunmal genauso wenig ein Eskimo wie Peter Parker ein Schwarzer ist.
Das hat NICHTS aber auch gar nichts mit mangelnder Toleranz zu tun. 
Würde die Besetzung von Peter Parker mit einem farbigen Darsteller nicht mit mäßiger Wahrscheinlichkeit einen farbigen Ben Parker auslösen?
*Klischee modus an*
Yo man, with great power comes great responsibility! You know what i mean?!
*Klischee modus aus*
![]()
Und er wirft beim Kämpfen dann nicht mehr mit witzigen Sprüchen um sich sondern rappt.
Und er wirft beim Kämpfen dann nicht mehr mit witzigen Sprüchen um sich sondern rappt.
Der Film wird sowieso der letzte Mist, wenn ich schon höre "Reboot, mit hauptaugenmerk auf die High School Zeit von Peter" dann wird mir schlecht.
gestern bei worstpreviews gelesen: Are You Ready for a Black "Spider-Man"?
Just recently, it was revealed that five young actors were in talks to play the title characters in the upcoming "Spider-Man" reboot. Then website io9 put up an article calling the choices "bland" and asking "why does Spidey have to be a white guy?" In response, commenters threw out Donald Glover's name as a possible contender.
Suddenly thousands of Twitter users started pushing Glover, who is a black actor best known for his role on NBC's "Community." And this weekend, the Twitter hashtag "donald4spiderman" became the third most popular topic in the US.
(Peter Parker 2010)
#Spidey kennt doch jeder nur als Weißer, genau wie Cap ich würds einfach scheiße finden wenn man diese Figuren neu besezt mit einem schwarzen Darsteller ( vielleicht nur um sehr tolerant zu wirken ?).
Immerhin gibts aber nen Schwarzen Captain America, Isaiah Bradley heisst der Gute und ist der Grossvater eines Young Avengers Mitglied(Patriot).
http://en.wikipedia.org/wiki/Isaiah_Bradley
stimpy hat recht, die figur ist nun mal ein weisser. das hat mit tolleranz nix zu tun. rotkäpchen ist auch nicht dunkelhäutig, und ein schwarzer kann nun mal eben keinen glaubhaften spider-man spielen einfach weil die vorlage anders ist. will smith beispiel ist ein toller darsteller aber eben kein spidey.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Stan Lee ihn erst heute erfinden würde, er aus ihm ein Mitglied einer ethnischen Minderheit machen würde, um seine Außenseiterstellung zu verstärken.