You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ComicFan96

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

801

Friday, June 4th 2010, 12:20pm

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Idee, mit dem Schwarzen als Spidey.
Ich frage mich warum sich manche so aufregen, man muss ja auch mal ein bisschen Toleranz zeigen, immerhin wurde Spidey jetzt schon in drei Filmen als ''Weißbrot'' dargestellt, was spricht also dagegen für den vierten Teil einen Schwarzen zu nehmen, die Hauptsache ist sowieso, dass er gut spielen kann.Außerdem find ich es sogar ganz gut, dass der Film in der Hinsicht von deComics aubweicht, dass bringt ein bisschen Abwechslung in die Geschichte, wie ich finde.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

802

Friday, June 4th 2010, 12:36pm

Was hat das bitte mit Toleranz zu tun? :kratz:

Falls mal ein neuer Harry Potter Film kommt kann man denn ja auch zum Eskimo machen und wenn mal ein neuer Indianer Jones gedreht wird soll der doch bitte ein Aborigine sein! Mann muss schließlich auch Toleranz zeigen! Und wenn mal Bad Boys 3 kommt sollen die gefälligst weiß sein!!! :tick:

Was auch noch echt knorke kommen würde wären Neuauflagen von der Prinz aus Zamunda und ähnlichen Filme aber diesmal mit einem Weißen der so tut als wenn er Eddie Murphy ist. :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Stimpy" (Jun 4th 2010, 12:43pm)

ComicFan96

Trainee

• Send private message

803

Friday, June 4th 2010, 12:49pm

Ich glaub du hast das immernoch nicht verstanden...
Außerdem passen die Vergleiche die du aufgezählt hast ganz und garnicht.Wärst du tolerant würdest du sagen das du nichts
dagegen hast das Spider-Man nach so vielen Jahren mal von einem Schwarzen gespielt wird.Aber du zeigst 0 Toleranz was diese Sache angeht.Nur weil Spider-Man immer als Weißer in den Comics und den Filmen gezeigt wurde heißt das ja nicht das es immer so bleiben muss.Ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn Spider-Man wieder von einem Weißen gespielt werden würde, ich hätte aber auch nichts gegen einen schwarzen Spider-Man.Mir ist total egal welche Hautfarbe der Schauspieler hat, solange er die rolle gut und überzeugend rüber bringen kann.

804

Friday, June 4th 2010, 12:53pm

Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen von Toleranz oder Gleichberechtigung ist, wenn ein schwarzer Schauspieler die Rolle bekommen soll, weil er schwarz ist. "Du bekommst den Job, weil du schwarz bist." und "Du bekommst den Job nicht, weil du schwarz bist." haben doch die selbe Aussage: "Du bist anders, und das ist von Bedeutung."
Ich kenne den Schauspieler nicht, deswegen kann ich sein Talent und seine Leistungen nicht bewerten, aber wenn er am besten für die Rolle geeignet ist, dann soll er sie auch bekommen.
Aber dann bin ich auch der Meinung, dass Peter Parkers Umfeld nicht umgeschrieben werden sollte, denn sonst wäre die Aussage wieder "Schwarze sind anders." Außerdem kann ich die Hollywood-Klischees bestimmter Bevölkerungsgruppen nicht mehr sehen.

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

805

Friday, June 4th 2010, 12:54pm

stimpy hat recht, die figur ist nun mal ein weisser. das hat mit tolleranz nix zu tun. rotkäpchen ist auch nicht dunkelhäutig, und ein schwarzer kann nun mal eben keinen glaubhaften spider-man spielen einfach weil die vorlage anders ist. will smith beispiel ist ein toller darsteller aber eben kein spidey.

806

Friday, June 4th 2010, 12:58pm

*hehe* ein schönes thema :D. hat ganze 5 posts gedauert bis das erste mal das "R-word" gefallen ist.

ich glaube auch nicht dass für DIESEN film ein schwarzer darsteller gecastet wird - vermutlich nicht mal in 43 jahren. die comics geben jahrelang einen weißen jungen vor und dass sollte man vielleicht auch so lassen um die fans nicht zu verärgern. neuzuschauer würden ja unweigerlich fragen "häh? wann ist denn spider-man so schwarz geworden?"den vergleich mit dem kostüm fand ich ganz passend: wäre das kostüm auf einmal grün würden ja auch alle schreien, egal wie toll es aussehen würde.

dennoch: mutig wäre es, es wäre ne tolle message und es würde der geschichte mal nen ganz neuen anstrich geben. (ich fand ja auch die weibliche starbuck grandios.)

PS: kann sich noch jemand an spider-man india erinnern?

807

Friday, June 4th 2010, 1:05pm

wenn man unbedingt einen farbigen Superhelden verfilmen will, dann kann man das sehr gerne machen... aber eine etablierte Figur, die seit einem halben Jahrhundert ethnisch definiert ist, sollte man auch so lassen wie sie ist. Basta. Sollen die sich dransetzen und ein Drehbuch für nen Luke Cage-Film schreiben, das wäre mal ne gute Idee... obwohl, am Ende wird der dann vielleicht auch noch zum Chinesen.
Wieauchimmer: die Blödeste Idee überhaupt!

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

808

Friday, June 4th 2010, 1:38pm

Ich glaub du hast das immernoch nicht verstanden...
Außerdem passen die Vergleiche die du aufgezählt hast ganz und garnicht.Wärst du tolerant würdest du sagen das du nichts
dagegen hast das Spider-Man nach so vielen Jahren mal von einem Schwarzen gespielt wird.Aber du zeigst 0 Toleranz was diese Sache angeht.Nur weil Spider-Man immer als Weißer in den Comics und den Filmen gezeigt wurde heißt das ja nicht das es immer so bleiben muss.Ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn Spider-Man wieder von einem Weißen gespielt werden würde, ich hätte aber auch nichts gegen einen schwarzen Spider-Man.Mir ist total egal welche Hautfarbe der Schauspieler hat, solange er die rolle gut und überzeugend rüber bringen kann.

Und ich glaube du denkst etwas zu naiv (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) auch wenn du es nur gut meinst. Meine Beispiele passen wie die Faust aufs Auge! ;) Ich wollte überspitzt darstellen wie unsinnig diese Idee ist und es besteht keinerlei Unterschied zwischen der Besetzung Harry Potter durch einen Eskimo und der besetzung Peter Parkers durch einen Schwarzen. Harry Potter ist nunmal genauso wenig ein Eskimo wie Peter Parker ein Schwarzer ist.

Man kann dreht auch keinen Film über die Ritter der Tafelrunde und besetzt die alle mit Schwarzen weil die nunmal keine sind. ;) Das hat NICHTS aber auch gar nichts mit mangelnder Toleranz zu tun.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

809

Friday, June 4th 2010, 1:50pm

Die Ritter der Tafelrunde sind ein eher schlechtes Beispiel. Harry Potter nicht, den könnte man ja als Inder besetzen gibts in London ja auch genug. :D
Es würde dem Charakter des Peter Parker nichts nehmen wenn er hier Schwarz wäre, es würde auch zum NY Hintergrund passen. Würde nichts dadurch verlieren außer das er jetzt nicht mehr weiß ist.

810

Friday, June 4th 2010, 1:59pm

Würde die Besetzung von Peter Parker mit einem farbigen Darsteller nicht mit mäßiger Wahrscheinlichkeit einen farbigen Ben Parker auslösen?

*Klischee modus an*

Yo man, with great power comes great responsibility! You know what i mean?!

*Klischee modus aus*

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

811

Friday, June 4th 2010, 2:01pm

yo bruder :lol2: :lol2: :lol2:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

812

Friday, June 4th 2010, 2:10pm

Würde die Besetzung von Peter Parker mit einem farbigen Darsteller nicht mit mäßiger Wahrscheinlichkeit einen farbigen Ben Parker auslösen?

*Klischee modus an*

Yo man, with great power comes great responsibility! You know what i mean?!

*Klischee modus aus*

:lol: Und er wirft beim Kämpfen dann nicht mehr mit witzigen Sprüchen um sich sondern rappt. :thumbsup:

@Tyler Wenn man das ernsthaft umsetzen würde dann hätte Spider-man höchstwahrscheinlich einen anderen Background, ein anderes Umfeld usw... Und ihn einfach schwarz zu machen ohne ein wenig an seinem Umfeld usw zu ändern wäre einfach nur heuchlerisch. Hier guckt wir machen Spidey schwarz, wir sind so tolle Menschen. :tick:

ComicFan96

Trainee

• Send private message

813

Friday, June 4th 2010, 2:19pm

Also mir ist es gleich welche Hautfarbe und welcher Abstammung der Schauspieler von Spidey ist, hautsache er bringt die Rolle so gut rüber wie es Tobey Maguire gemacht hat.Obwohl ich da sehr skeptisch bin ob das nochmal so gut klappt...

814

Friday, June 4th 2010, 2:28pm

:lol: Und er wirft beim Kämpfen dann nicht mehr mit witzigen Sprüchen um sich sondern rappt. :thumbsup:

Do the Spider-Man, do the Spider-Man :komisch:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Homeboi

Intermediate

• Send private message

815

Friday, June 4th 2010, 2:47pm

Ich find's total bananasandwich. Nur, weil irgendwelche Leute, und nein, ich bin kein Rassist, sagen "Yo, dawg! Y isn't spiderdude black? Yo racist, or somethin'?!". Er ist nunmal von Anfang an weiß gewesen, und nur weil er eine fiktive Figur ist, heißt das noch lange nicht, dass man eben mal so die ganze Geschichte umschreiben kann.
Der Film wird sowieso der letzte Mist, wenn ich schon höre "Reboot, mit hauptaugenmerk auf die High School Zeit von Peter" dann wird mir schlecht. Vlt. noch ein paar Musicaleinlagen und dann passt's.

816

Friday, June 4th 2010, 3:30pm

Der Film wird sowieso der letzte Mist, wenn ich schon höre "Reboot, mit hauptaugenmerk auf die High School Zeit von Peter" dann wird mir schlecht.

High School Spider-Man ist aber möglicherweise die ikonischste, also bekannteste Version der Figur. Und Comics wie Spider-Man Loves Mary Jane, Ultimate Spider-Man oder Marvel Adventures Spider-Man sind ja auch während der High School-Zeit angesiedelt, und sind durchaus gelungen. Ich würde ja gerne einen Film sehen, der eine Mischung aus allen drei Versionen ist.

• Send private message

817

Friday, June 4th 2010, 3:50pm

gestern bei worstpreviews gelesen: Are You Ready for a Black "Spider-Man"?

Just recently, it was revealed that five young actors were in talks to play the title characters in the upcoming "Spider-Man" reboot. Then website io9 put up an article calling the choices "bland" and asking "why does Spidey have to be a white guy?" In response, commenters threw out Donald Glover's name as a possible contender.

Suddenly thousands of Twitter users started pushing Glover, who is a black actor best known for his role on NBC's "Community." And this weekend, the Twitter hashtag "donald4spiderman" became the third most popular topic in the US.

(Peter Parker 2010)

Was ist mit diesem Logan Typ? Wurde nicht schon berichtet, das dieser für die Rolle gecastet wurde?

Was die Idee mit dem Afroami angeht, so hätte ich eigentlich nichts dagegen, da der nächste Film ja ein Ultimate SPider-Man Film werden soll.

Alpi

Unregistered

818

Friday, June 4th 2010, 4:20pm

Spidey kennt doch jeder nur als Weißer, genau wie Cap ich würds einfach scheiße finden wenn man diese Figuren neu besezt mit einem schwarzen Darsteller ( vielleicht nur um sehr tolerant zu wirken ?).

Immerhin gibts aber nen Schwarzen Captain America, Isaiah Bradley heisst der Gute und ist der Grossvater eines Young Avengers Mitglied(Patriot). ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Isaiah_Bradley
#

Für mich gibts nur einen ECHTEN Captain America, nämlich Steve :P

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

819

Friday, June 4th 2010, 11:21pm

stimpy hat recht, die figur ist nun mal ein weisser. das hat mit tolleranz nix zu tun. rotkäpchen ist auch nicht dunkelhäutig, und ein schwarzer kann nun mal eben keinen glaubhaften spider-man spielen einfach weil die vorlage anders ist. will smith beispiel ist ein toller darsteller aber eben kein spidey.

Eine vollkommen unsinnge Aussage. Die Geschichte des Films ist voller Beispiele von Literaturverfilmungen, in den Rasse, Geschlecht oder Alter von Figuren verändert wurden und die funktioniert haben. Zudem sind die Hauptmerkmale des jugendlichen Peters nicht auf seine Hautfarbe zurückzuführen, er ist ein Außenseiter, lernt Verantwortung und Familie ist wichtig, für solche Dinge ist es egal, ob er weiß, schwarz, gelb oder grün-rosa-kariert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Stan Lee ihn erst heute erfinden würde, er aus ihm ein Mitglied einer ethnischen Minderheit machen würde, um seine Außenseiterstellung zu verstärken. Auch die Beispiele anderer sind schlecht gewählt: die Ritter der Tafelrunde sind nur ein Mythos, man könnte einen Film machen, in dem Artus die besten Klischee-Kämpfer der ganzen Welt um sich scharrt, den Kung Fu kämpfenden Chinesen, den muskelnbepackten Afrikaner und Sir Lancelot ist der Bummerang-werfenden Aborigini...bei Harry Potter ist die Hautfarbe wohl auch ehe rnebensächlich, solange es noch irgendwie zu England passt (das Beispiel eines Inders wurde ja schon gebracht) und von Rotkäppchen gibt es so viel unzählige Varianten, ein Rassimus_märchen mit einem schwarzen Rotkäppchen gibt es bestimmt irgendwo.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Film mit einem schwarzen Spidey sehen werden, aber ich habe hie rkein Argument gelesen, dass verständlich erklärt, warum es nicht gehen würde.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Homeboi

Intermediate

• Send private message

820

Saturday, June 5th 2010, 2:51am

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Stan Lee ihn erst heute erfinden würde, er aus ihm ein Mitglied einer ethnischen Minderheit machen würde, um seine Außenseiterstellung zu verstärken.

Und gerade so etwas erzeugt diesen Drang nach, schon längst vorhandener, Gleichberechtigung der Kulturen. Seit wann sind ethnische Minderheiten Außenseiter? Tut mir Leid, aber das hast du eben gesagt.

Im Endeffekt sind Weiße, Schwarze und weiß der Geier was, Kulturen und wenn Peter schwarz wäre, würde dass viel ändern. Heißt für mich nicht dass beide Kulturen, so verschieden sind, dass beide nicht miteinander auskommen, aber ich hoffe man kann es verstehen.

Und jetzt mal eine Frage von mir die ich mal so in die Runde werfe.

Warum darf Peter denn nicht einfach weiß bleiben?
Kommt mir gerade so vor als würden manche das sehr willkommen heißen. Das finde ich, als Weißer, sehr intolerant!

Boah, ich hoffe mich versteht jetzt keiner falsch mit meinen Aussagen, hier. :D