You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Saturday, June 5th 2010, 2:51am

Naja, einen Film mit einem weißen Luke Cage würde ich zuerst auch schwer ernst nehmen können.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

822

Saturday, June 5th 2010, 3:20am

Naja, einen Film mit einem weißen Luke Cage würde ich zuerst auch schwer ernst nehmen können.

Eben.
Es ist doch so ... wenn nur ein kleines Detail am Kostüm verändert wird, ist das Geschrei schon groß ... Fans reagieren nunmal, irgendwie auch verständlicher Weise, allergisch auf Änderungen weg von der Vorlage. Es geht dabei, denke ich, nicht um Diskriminierung. Sondern es ist eine Änderung, wie wenn Bullseye kein Kostüm trägt.
Wenn Peter jetzt statt Fotograf plötzlich Zahnarzt wäre, wäre das Geschrei doch auch groß.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

823

Saturday, June 5th 2010, 6:10am

Bei Luke Cage ist seine Huatfarbe auch von größerer Bedeutung, wie bei fast allen schwarzen Superhelden, sie sind selten einfach schwarz, weil sie halt zufällg mit der Hautfarbe geboren wurden, sondern, weil man ihnen damit ein bestimmtes Image, eine bestimmte Hinterrundgeschichte oder halt Rassismusthemen hineinbringen möchten. Die einzigen Außnahmen, die mir da einfallen, sind die GL John Stewart (wirkt zumindest so auf mich, hab allerdings nicht allzu viel mit ihm gelsen, heißt aber zumindest nicht 'Black Lantern;)), Spawn Al Simmons und - natürlich - der ultimative Nick Fury. Im Gegensatz dessen, werden weiße Superhelden halt selten so konzepiert, dass sie eigentlich nur weiß können.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Stan Lee ihn erst heute erfinden würde, er aus ihm ein Mitglied einer ethnischen Minderheit machen würde, um seine Außenseiterstellung zu verstärken.

Und gerade so etwas erzeugt diesen Drang nach, schon längst vorhandener, Gleichberechtigung der Kulturen. Seit wann sind ethnische Minderheiten Außenseiter? Tut mir Leid, aber das hast du eben gesagt.

Habe ich gesagt, dass alle Mitglieder ethnischer Minderheiten Außenseiter sind? nein, ich denke nicht, aber ein Mitglied einer Minderheit, was für einer auch immer, fällt sicherlich leichter in die Rolle eiens Außenseiters

Warum darf Peter denn nicht einfach weiß bleiben?

Darf er doch:), ich habe hier bei keinem herausgelesen, dass einer damit ein Problem haben würde, ich persönlich versuche nur imme rnoch zu verstehen, warum er kein Schwarzer sein darf.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Question

Trainee

• Send private message

824

Saturday, June 5th 2010, 11:59am

also bei solchen diskussionen in deutschland, nur weil man die möglichkeit einräumt, dass ein peter parker schwarz sein könnte, freue ich mich schon auf die rassenunruhen in den usa, wenn dem eines tages so wäre. oder will smiths captain america. :D

aber ich denke, dinje hat alles gesagt, dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen. niemand verbietet es weißen darstellern, peter parker zu sein, aber ich muss nicht drauf bestehen. die hautfarbe würde eigentlich sogar so gut wie nichts am charakter ändern. es gibt auch schwarze studenten mit problemen an der ostküste. und nicht alle leben im ghetto, rappen oder beginnen jeden satz mit "yo".
Gott ist tot. (Nietzsche)
Nietzsche ist tot. (Gott)
Tote reden nicht. (Django)

• Send private message

825

Saturday, June 5th 2010, 2:07pm

Eben.
Es ist doch so ... wenn nur ein kleines Detail am Kostüm verändert wird, ist das Geschrei schon groß ... Fans reagieren nunmal, irgendwie auch verständlicher Weise, allergisch auf Änderungen weg von der Vorlage. Es geht dabei, denke ich, nicht um Diskriminierung. Sondern es ist eine Änderung, wie wenn Bullseye kein Kostüm trägt.
Wenn Peter jetzt statt Fotograf plötzlich Zahnarzt wäre, wäre das Geschrei doch auch groß.

Ich sehe dies hier etwas anders. Bei den Filmen, die im 616er Universum spielen, will ich schon eine nahezu 1:1 Umsetzung, was Grundidee, Kostüme und Charakterzüge angeht. Aber beim neuen Spidey soll es ja eine ARt Ultimate Film werden. Da erwarte ich geradezu Details, die rapide anders sind, als im 616er Filmuniversum. ;)

• Send private message

826

Saturday, June 5th 2010, 5:24pm

Dann muss man aber keinen Spider-Man Film drehen .. sollen sie doch eine neue Figur erfinden. Wenn Spider-Man draufsteht, will ich auch Spider-Man haben.

Homeboi

Intermediate

• Send private message

827

Saturday, June 5th 2010, 5:25pm

Dann muss man aber keinen Spider-Man Film drehen .. sollen sie doch eine neue Figur erfinden. Wenn Spider-Man draufsteht, will ich auch Spider-Man haben.

Word.

• Send private message

828

Saturday, June 5th 2010, 8:15pm

Und was nützt es, wenn die Macher einen Ultimate Spider-Man Film drehen wollen, aber wir dennoch einen Film bekommen, bei dem alles gleich ist zum 616er Spider-Man? Dann könnte man ja auch gleich ein Sequel (bz. Prequel) zu den bereits gedrehten Spider-Man Filmen machen. ;)

• Send private message

829

Sunday, June 6th 2010, 2:30am

Ich möchte ja nichts sagen .. aber auch im Ultimativen Universum ist Spidey ein Weißer.

• Send private message

830

Sunday, June 6th 2010, 2:22pm

Ich möchte ja nichts sagen .. aber auch im Ultimativen Universum ist Spidey ein Weißer.

Ich habe Ultimate Spider-Man noch nicht gelesen ( :whistling: ), von daher kann ich es nicht beurteilen. ;) :P

Mal im Ernst. Ich weiß, dass er ein weißer ist im UU, aber keiner hat gesagt, dass der Film mit nem schwarzen Peter dann gleich so rapide anders sein wird, als man ihn kennt. Als man das UU erschaffen hatte, hatte man ja auch gleich die Origin (bei einigen Figuren zumindest) schon etwas verändert, damit es nicht wie 616 wirkt und obendrein sehen die Figuren im UU ja auch anders aus, als ihre "Doppelgänger" in 616. Von daher würde ich es schon begrüßen, dass man auch hier im Filmuniversum sein Origin, im Vergleich zu den ersten 3 Filmen, etwas verändern würde. Von daher wäre es mir egal, ob Spidey nun ein weißer oder Afro-Amerikaner wäre.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

831

Sunday, June 6th 2010, 2:36pm

Ich habe Ultimate Spider-Man noch nicht gelesen ( :whistling: ), von daher kann ich es nicht beurteilen. ;) :P

Mal im Ernst. Ich weiß, dass er ein weißer ist im UU, aber keiner hat gesagt, dass der Film mit nem schwarzen Peter dann gleich so rapide anders sein wird, als man ihn kennt. Als man das UU erschaffen hatte, hatte man ja auch gleich die Origin (bei einigen Figuren zumindest) schon etwas verändert, damit es nicht wie 616 wirkt und obendrein sehen die Figuren im UU ja auch anders aus, als ihre "Doppelgänger" in 616. Von daher würde ich es schon begrüßen, dass man auch hier im Filmuniversum sein Origin, im Vergleich zu den ersten 3 Filmen, etwas verändern würde. Von daher wäre es mir egal, ob Spidey nun ein weißer oder Afro-Amerikaner wäre.

respektiere deine meinung, aber ich fänds bescheuert. wenn die comicvorlage nun mal ein weißer ist, hat das auch so im film zu sein ;) hätten sie ihn im uu gleich zu einem schwarzen gemacht wär das kein problem. bei einem vielleicht nicht so bedeutendem comic wie spider-man könnte man vielleicht auch noch mal darüber reden, die ehtnische herkunft zu ändern um der sache neuen schwung zu geben...
ich stell mir nur gerade vor, was los gewesen wäre wenn die "shaft" neuverfilmung nicht mit samual jackson, sondern mit einem weißen gewesen wäre :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Homeboi

Intermediate

• Send private message

832

Sunday, June 6th 2010, 3:04pm

respektiere deine meinung, aber ich fänds bescheuert. wenn die comicvorlage nun mal ein weißer ist, hat das auch so im film zu sein ;) hätten sie ihn im uu gleich zu einem schwarzen gemacht wär das kein problem. bei einem vielleicht nicht so bedeutendem comic wie spider-man könnte man vielleicht auch noch mal darüber reden, die ehtnische herkunft zu ändern um der sache neuen schwung zu geben...
ich stell mir nur gerade vor, was los gewesen wäre wenn die "shaft" neuverfilmung nicht mit samual jackson, sondern mit einem weißen gewesen wäre :D

Da hätte es dann noch größeren Terz gegeben. :D

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

833

Sunday, June 6th 2010, 4:00pm

PS: kann sich noch jemand an spider-man india erinnern?
Ja, und ich will immer noch ein Spider-Man: Germania!
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

834

Monday, June 7th 2010, 10:41am

Alle Aufregung war scheinbar umsonst: Jamie Bell ist Spider-Man. Möglicherweise.
Jamie Bell wird demnächst auch Tim in der Verfilmung von Tim und Struppi spielen. Er hat auch in King Kong und Jumper mitgespielt, sowie im Musikvideo "Wake me up when September ends" von Green Day.
Aber wie immer bei solchen Gerüchten: Noch könnte sich alles ändern.

835

Monday, June 7th 2010, 10:50am

Wäre aber auch ne seltsame Wahl... der gäbe aber (optisch) nen prima Harry Osborn ab.
Guter Schauspieler übrigens.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

836

Monday, June 7th 2010, 12:17pm

Den mochte ich schon in Jumper nicht. :D Aber ich vertraue da einfach mal dann auf sein Talent das er Peter hinkriegen würde.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

837

Monday, June 7th 2010, 12:22pm

Der hat mehr Ähnlichkeit mit Willem Dafoe... ;)
verkaufe
blogge

838

Monday, June 7th 2010, 12:33pm

Warum darf Peter denn nicht einfach weiß bleiben?

wird er doch, keine angst. die website, IO9, die den anlass für die frage und die diskussionen aufbrachte ist wohl so eine art wissenschaftsplattform. die frage kam sicher nur auf um einen denkanstoß zu liefern oder dümmstenfalls um stunk zu machen. ich fand die idee gut, und dachte dass das etwas ist worüber man als comicfan eine meinung hat und man gut darüber diskutieren kann. deshalb habe ich es hier gepostet. schön, dass alles noch so gesittet abläuft.

Ja, und ich will immer noch ein Spider-Man: Germania!

jau, ich doch auch. n blonder bengel (peter), der sich durch berlins häuserschluchten schwingt (und heimlich in seine mitschülerin maria verliebt ist) - go germey :D!

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

839

Monday, June 7th 2010, 1:39pm

Ach was Berlin...Spider-Man Germany s(ch)wingt sich durch Frankfurt a.M.
Wenn schon deutsch, dann ist Spidey Hesse. Und er bekämpft si illustre Schurken wie's Koboldsche, Doctor Äppler und den Schteppdeggebruzzler...

Homeboi

Intermediate

• Send private message

840

Monday, June 7th 2010, 1:55pm

Ja, sehr geil, schwingt sich von der einen 2-Stöckigen Doppelhaushälfte zur anderen. :rolleyes:
Deutschland ist so Superheldenunfreundlich. :D