You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7,541

Tuesday, June 8th 2010, 9:32pm

Es sei aber einfach Mal auf den Uncanny Run von Fraction verwiesen. Selten was Geileres gelesen... das macht einfach Spaß und Laune und Second Coming ist bisher echt vom Feinsten... X-Factor ist auch eine Superserie... X-Men: Legacy so gar nicht (mehr)... und ich vergöttere Mike Carey eigentlich.

Schön zu sehen wie hier die Meinungen auseinander gehen (sonst wäre es ja allzu langweilig). Fraction's Uncanny empfinde ich als ziemlichen durchschnittlich, alles bereits dagewesen (wobei dies ja grundsätzlich die Krankheit der X-Men ist). Ebenso wenig reizt mich Second Coming, Mutanten vs. Menschen in all seinen Variationen hatte man bereits (spätestens) in den 90ern durch. Das man Hope bereits als neue Phoenix geoutet hat, war sicherlichlich auch nicht hilfreich mein Interesse zu steigern.
Some men just want to watch the world burn.

7,542

Tuesday, June 8th 2010, 9:36pm

Schön zu sehen wie hier die Meinungen auseinander gehen (sonst wäre es ja allzu langweilig). Fraction's Uncanny empfinde ich als ziemlichen durchschnittlich, alles bereits dagewesen (wobei dies ja grundsätzlich die Krankheit der X-Men ist). Ebenso wenig reizt mich Second Coming, Mutanten vs. Menschen in all seinen Variationen hatte man bereits (spätestens) in den 90ern durch. Das man Hope bereits als neue Phoenix geoutet hat, war sicherlichlich auch nicht hilfreich mein Interesse zu steigern.

Da hielte ich aber das "Wie" für wichtiger als die Tatsache, dass es eine Wiederholung ist. Die Mutanten hatten schon wesentlich schlechtere Phasen. Fast die gesamte erste Serie von Panini fällt mir da ein. :schocker: Da ist mir das was Fraction macht deutlich lieber. "Second Coming" warte ich mal ab, das kenne ich noch nicht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,543

Tuesday, June 8th 2010, 9:39pm

EDIT:

@ Boron: Hast Du auch "Secret Avengers" gelesen?
Ja, das habe ich! Gefiel mir um Längen besser als Avengers 1....
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7,544

Tuesday, June 8th 2010, 9:41pm

Ist alles aktuell ja auch nicht schlecht umgesetzt (daher wählte ich auch den Begriff Durchschnitt).
Allerdings habe ich dann doch in schöner Regelmäßigkeit das Gefühl die Stories bereits X-Mal (okay schlechtes Wortspiel :D ) gelesen zu haben.
Es ist ja nichts gegen ein gewisses Grundthema einzuwenden (worauf sich ja viele Serien reduzieren lassen), allerdings fehlt mir einfach etwas die Abwechslung.
Wer sich der Thematik Menschen gegen Mutanten noch nicht sattgelesen hat, kann aktuell allerdings nahezu bedenkenlos zugreifen.
Some men just want to watch the world burn.

7,545

Tuesday, June 8th 2010, 9:47pm

Ja, das habe ich! Gefiel mir um Längen besser als Avengers 1....

Hab es bei einem Kumpel gelesen und mir geht es ebenso. Jedoch müssten die Zeichner ausgetauscht werden. Deodato-Fan werde ich in diesem Leben nicht mehr. ;)

Was ist nun mit den Minis?

Wer sich der Thematik Menschen gegen Mutanten noch nicht sattgelesen hat, kann aktuell allerdings nahezu bedenkenlos zugreifen.

Was das angeht: man hätte sie meines Erachtens länger in SF lassen sollen. Auf das neue Verhältnis zwischen Mensch und Mutant, selbst wenn es sich auf diese eine Stadt beschränkt (wobei es vorher schon Valle Solead, oder wie das hieß, gab) hat, ging man viel zu wenig ein. Auch Beasts Suche nach einer Heilung bzw. Rückgängigmachung von M-Day wurde letzten Endes nur angekratzt. Dabei hatte man mit dem X-Club ein interessantes Vehikel für diese Unternehmung geschaffen. Aber hier im US-Thread wissen wir ja, wo Beast nun rumhängt...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

• Send private message

7,546

Tuesday, June 8th 2010, 9:52pm

Welche Minis meinst du?

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

7,547

Tuesday, June 8th 2010, 9:53pm

Das hier, Herr Boron! ;)

X-Men: Deadly Genesis war übrigens die Miniserie schlechthin aus den letzten Jahren.

Bei den X-Titeln nehme ich an? :huh:

7,548

Tuesday, June 8th 2010, 9:57pm

Aber hier im US-Thread wissen wir ja, wo Beast nun rumhängt...

Ist nur logisch. Er findet kein Vertrauen mehr in die X-Men. Eigentlich ist jetzt VERSTÄNDLICH warum die X-Men verfolgt werden. Mit welchen Mördern/Schurken (z. B. Magneto) haben sie in den letzten Jahren nicht zusammengearbeitet? Die Hälfte der X-Men waren früher Verbrecher, die anderen wurden es in jüngster Vergangenheit. Xavier lebt immer noch.......Lieber eine Fortsetzung der Schuber.......

Was ist nun mit den Minis?

Welche Minis meinst du Kain? Von den Rächern????? Avengers Prime???? Aber vielleicht weiss Boron da mehr....

PS: Habe leider gerade keine Zeit, aber du bekommst noch eine ERNSTHAFTE ;) Antwort wegen AoA.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

7,549

Tuesday, June 8th 2010, 9:59pm

Was das angeht: man hätte sie meines Erachtens länger in SF lassen sollen.

Allen Anschein nach kommen die X-Men nach Second Coming wieder zurück nach San Francisco. Jedenfalls war in Interviews zur neuen X-Men-Serie immer wieder von der Stadt die Rede und auch auf den ersten Previewseiten sieht es danach aus.

Boron

Master

• Send private message

7,550

Tuesday, June 8th 2010, 10:00pm

Das hier, Herr Boron! ;)

X-Men: Deadly Genesis war übrigens die Miniserie schlechthin aus den letzten Jahren.

Bei den X-Titeln nehme ich an? :huh:
Auch darüber hinaus....

7,551

Tuesday, June 8th 2010, 10:02pm

st nur logisch. Er findet kein Vertrauen mehr in die X-Men. Eigentlich ist jetzt VERSTÄNDLICH warum die X-Men verfolgt werden. Mit welchen Mördern/Schurken (z. B. Magneto) haben sie in den letzten Jahren nicht zusammengearbeitet? Die Hälfte der X-Men waren früher Verbrecher, die anderen wurden es in jüngster Vergangenheit. Xavier lebt immer noch.......Lieber eine Fortsetzung der Schuber.......

Sicher ist es logisch. Aber irgendwo auch paradox. Er geht wegen einer Black-OPs-Einheit (um mal den Regierungsjargon zu verwenden) und tritt einer ebensolchen bei. Rogers hin oder her: solche Einheiten existieren eigentlich für die schmutzigen Jobs.

Schurken bei den X-Men sind aber nichts neues. Mimic, Sunfire und Banshee waren zunächst alle Gegner der X-Men. Bei ersterem ist es eh so eine Sache. ;) Über Wolverine muss man gar nicht erst anfangen. Lebeau hin oder her, in "Origins" erfährt man letztlich nichts neues. Seine Vergangenheit wird nur erstmals deutlich gezeigt. Aber gut, dazu mag man stehen wie man will. Letzten Endes sind es nur Geschichten die der Unterhaltung dienen und keine Bedienungsanleitung fürs echte Leben.

Welche Minis meinst du Kain? Von den Rächern????? Avengers Prime???? Aber vielleicht weiss Boron da mehr....

Borons Kommentar über "Deadly Genesis". ;)

PS: Habe leider gerade keine Zeit, aber du bekommst noch eine ERNSTHAFTE Antwort wegen AoA.

Ich erinnere Dich notfalls daran. ;)

7,552

Tuesday, June 8th 2010, 10:03pm

Auch darüber hinaus....

Hm. Wenn Du meinst.

Boron

Master

• Send private message

7,553

Tuesday, June 8th 2010, 10:20pm

Auch darüber hinaus....

Hm. Wenn Du meinst.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.... aber gute Minis kommen wirklich nur aus den Reihen der X-Serien.
Ausnahmen gibt es ja immer... aber ich denke da zum Beispiel bei den tollen X-Minis an die Deadgirl Miniserie. Oder die aktuell erschiene Psylocke Mini... erinnert sich noch jemand an den Stormvierteiler, der just auf deutsch erschien?

7,554

Tuesday, June 8th 2010, 10:22pm

erinnert sich noch jemand an den Stormvierteiler, der just auf deutsch erschien?

Fand ich grausam. ;)

Mir haben "Annihilation" und die Nova-Mini zu "Annihilation" deutlich besser gefallen als "Deadly Genesis". Zum Beispiel.

Boron

Master

• Send private message

7,555

Tuesday, June 8th 2010, 10:26pm

Gar kein Vergleich.
Annihilation mochte ich, Conquest auch... aber Deadly Genesis rangiert trotzdem noch weit davor. Das beste Spaceevent war für mich der War of Kings.... ja, da haben wir dann auch wieder die Verbindung zu Deadly Genesis und dem dritten Summers Bruder und den Spacesachen. Mal gucken, wie Thanos Imperative wird...

7,556

Wednesday, June 9th 2010, 4:27pm

"Deadly Genesis" war gequirrlte Hirnscheisse, das Ergebnis, wenn man nichts neues zu erzählen hat, man anfangen muss, alte Geschcihten umzudichten.

Eine der besten Miniserien der letzten Jahre war ganz klar "Marvel Divas".

7,557

Wednesday, June 9th 2010, 6:06pm

Die Preview von X-Men #1 mit Text. Na ja, fast. Ich würde den Comic aber auf jeden Fall lesen.

7,558

Wednesday, June 9th 2010, 6:33pm

"Deadly Genesis" war gequirrlte Hirnscheisse, das Ergebnis, wenn man nichts neues zu erzählen hat, man anfangen muss, alte Geschcihten umzudichten.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, aber sonderlich positiv ist meine Erinnerung an DG ebenfalls nicht. Obwohl es (glaube ich) von Brubaker war?!

• Send private message

7,559

Wednesday, June 9th 2010, 6:37pm

Im September startet endlich Matt Fractions Thor, da kann man durchaus mal GEIIIIIIIILLLLLL!!!!!!1111 schreien.

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=26577

Nö, kann man nicht. Ich meiner seits bete eher, dass seine Thor Stories besser werden, als seine X-Men Stories. :S

Les doch mal Casanova oder Iron Man von Fraction, ist beides ziemlich Klasse und wahrscheinlich besser als alles was von den X-Men in den letzten 40 Jahren rausgekommen ist.

Von welchem Verlag ist denn Casanova? Und welche Iron Man Serie schrieb/schreibt er? Die aktuelle Invicible Iron Man Serie?

Und bevor meine Frage untergeht: Wie hieß die Thor Mini von Fraction, welche in seiner Vergangeheit spielt? Kenn bislang nur die Thor: SI Mini von Fraction und die fand ich auch nur mittelmäßig.

PS: Wieso habe ich mal wieder das Gefühl eine Spam-Tretmine ausgelöst zu haben? :kratz: ;)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

7,560

Wednesday, June 9th 2010, 6:39pm

Casanova ist von Image und ist ganz doll großartig. Wird bald von Marvel neu veröffentlicht allerdings neu koloriert was dem ganzen wohl einiges an Charme rauben wird.
Die aktuelle Iron Man Serie die er schreibt ist Invincible Iron Man. Klasse Serie.