Wanted (Panini)
Millar/Jones
1/10
...als ich hörte das Wanted in einer Welt spielt wo es keine Superhelden gibt sondern nur Superschurken dachte ich als erstes "interessant"

aber nach dem ich mit Wanted durch bin muss ich sagen , mir gefällt weder Wanted noch Wesley und schon garnicht Millar

. Nicht jeder Mensch muss den Weg des "stärkeren" gehen , ich weiss nicht was Millar für eine Kindheit hatte und in was für einer "Welt" er gelebt hat
(nach seinen Angaben eine "schreckliche" !?
) aber das heisst nicht das der Rest der Welt auch so aussehen muss. Wesley ist mit sich und seiner Welt unzufrieden und fühlt sich als looser und als er seine kräfte entdeckt scheint es das sich das schlagartig ändert . Aber nicht für mich , für mich bleibt Wesley immer noch der Looser das er vorher auch war nur mit dem Unterschied das er jetzt ein
Looser mit kräften ist

.
Er ist für mich ein Looser weil er sich in eine Rolle zwängen lässt

in das er nicht hineingeraten muss , er könnte sich auflehnen sich wehren oder wenigstens eine gute Gelegenheit abgwarten um seine "Fehler" wieder gut zu machen . Millar lebt hier ganz offen seine Perversionen aus ohne Scham und Schuldgefühle macht keine "Gefangenen".
Zwischendurch lässt Millar sowas wie Gefühle , Liebe ,Treue ,Vertrauen, Familie, durchsickern aber hat das denn irgendeine Bedeutung für die Verbrecher nach dem sie "unschuldige" Menschen vergewaltigen , ermorden , erniedrigen ,foltern usw. ??? ...nein ich glaube nicht . Die Bruderschafft versucht in geheimen diese Welt zu regieren seit dem sie damals mithilfe des Kobolds aus der 7ten Dimension den Menschen das Gedächtnis an die Superhelden geraubt haben .
*Pff* Wissen die denn nicht das eine "Revolution" die mit Blutvergießen erreicht wurde nicht lange halten wird ? Über kurz oder lang wird sich irgendwann "
einer" auflehnen wird und sich gegen diese Unterdrückung zuwehr setzt , nach dem einen werden es ein paar zig Leute sein , danach hunderte und dann tausende usw. . Nun gut werdet ihr sagen die Bruderschafft regelt das und die Polizei und die Regierung wird das eben vertuschen . Sie werden aber nur die Beamten und die Regierenden in schach halten können aber was ist mit den "normalen" Menschen deren freunden und Familienmitgliedern usw. so etwas passiert und sie plötzlich verschwinden ,ermordet , vergewaltigt oder gar ermordet werden !!? Wie Lange werden die wohl noch dieses "Spiel" mitspielen ?
Wie auch immer , aufjeden hat mir die Story und die Handlung nicht gefallen und Mark Millar fällt weiter von meiner Top "100" Autoren - Liste tiefer und tiefer und tiefer

. Den einen Punkt kriegt Wanted aber auch nur wegen dem Cover .
PS : @ Millar , steck deine letzte Seite
(die Seite wo
EminemWesley uns den Mittelfinger zeigt , ihr wisst schon
) dahin wo die Sonne nicht scheint .