You are not logged in.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

21

Monday, October 5th 2009, 6:06pm

Bin gerade dabei den Band zu lesen. Bin ca. bei der Hälfte, bis jetzt sehr, sehr gut.

Was mir aber sauer aufstößt ist dieser häßliche neongelbe Aufkleber, der kaum vom Cover zu lösen ist. Ich hoffe die Jungs von Panini lassen solche Mist in Zukunft

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

22

Friday, October 9th 2009, 3:57pm

Ihr müsst euch halt auch mal wie Männer im Comichshop benehmen! Ich hab meinem Dealer gesagt "Entweder du puhlst den Aufkleber ab oder ich kauf das nicht". :thumbup:

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

23

Friday, October 9th 2009, 4:17pm

:ok: das mache ich jetzt auch, und das obwohl ich den deutschen band eigentlich gar nicht kaufen wollte :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Officer Snickers

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

24

Sunday, October 11th 2009, 2:06pm

Ganz starker Band. Endlich mal Superschurken mit Eiern.
Einziges Manko ist für mich Eminem. Aber wenn man darüber hinwegkommen kann, sollte man als Comicleser Wanted in irgendeiner Form lesen.

Das Bonusmaterial ist reichlich und gut aufgemacht, was aber nichts an meiner Einstellung, jederzeit zu Gunsten eines günstigeren Preises darauf zu verzichten, ändert.
Wobei hier bei Panini die ca. 50 Seiten Bonus den Preis anscheinend nicht nach oben gedrückt haben.

25

Wednesday, November 11th 2009, 10:35am

hab mir den film zuerst im kino angeguckt und fand die action gar nicht so schlecht, deswegen hab ich mir den comic auch erst vor kurzem gekauft.
die story ist ja fast komplett anders ,außer die grundidee und ich muss sagen der comic ist einer der geilsten der letzten jahre!!!
die hätten sich beim film lieber an die comicvorlage halten sollen, aber typisch hollywood und ein antiheld wär da wohl auch nicht so gut für die gewesen.
schade.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

26

Tuesday, January 12th 2010, 9:18pm

WANTED hat wirklich Spaß gemacht. Wesley Gibsonss Wandlung vom Büroarbeiter zum Superschurken ist toll beschrieben. Die Idee gefällt mir zudem sehr gut: Eine Welt ohne Superhelden, nur regiert von den Schurken. Millar schafft es zudem, die Zoten (wenn man sie überhaupt so bezeichnen möchte) sehr überlegt einzusetzen. Ich habe da immer The Boys vor dem geistigen Auge, in der sich Zote an Zote reiht. Die ist hier auf angenehme Weise nicht so. Das Ende ist vllt. nicht ganz überraschend, aber doch schön inszeniert. Auch die Figuren wie Fuckwit, Mister Rictus, Sucker, Shit-Head und Fox sind interessant. Jetzt muss ich mir mal den Film ansehen, obwohl man nicht viel Gutes davon hört. Fürs Comic gibts jedenfalls gute
6/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Häuptling

• Send private message

27

Wednesday, January 20th 2010, 4:28pm

Wanted (Panini)
Millar/Jones
1/10

...als ich hörte das Wanted in einer Welt spielt wo es keine Superhelden gibt sondern nur Superschurken dachte ich als erstes "interessant" :S aber nach dem ich mit Wanted durch bin muss ich sagen , mir gefällt weder Wanted noch Wesley und schon garnicht Millar :thumbdown: . Nicht jeder Mensch muss den Weg des "stärkeren" gehen , ich weiss nicht was Millar für eine Kindheit hatte und in was für einer "Welt" er gelebt hat (nach seinen Angaben eine "schreckliche" !? ) aber das heisst nicht das der Rest der Welt auch so aussehen muss. Wesley ist mit sich und seiner Welt unzufrieden und fühlt sich als looser und als er seine kräfte entdeckt scheint es das sich das schlagartig ändert . Aber nicht für mich , für mich bleibt Wesley immer noch der Looser das er vorher auch war nur mit dem Unterschied das er jetzt ein Looser mit kräften ist :grinsepopo: :dreizweieins:.

Er ist für mich ein Looser weil er sich in eine Rolle zwängen lässt in das er nicht hineingeraten muss , er könnte sich auflehnen sich wehren oder wenigstens eine gute Gelegenheit abgwarten um seine "Fehler" wieder gut zu machen . Millar lebt hier ganz offen seine Perversionen aus ohne Scham und Schuldgefühle macht keine "Gefangenen".
Zwischendurch lässt Millar sowas wie Gefühle , Liebe ,Treue ,Vertrauen, Familie, durchsickern aber hat das denn irgendeine Bedeutung für die Verbrecher nach dem sie "unschuldige" Menschen vergewaltigen , ermorden , erniedrigen ,foltern usw. ??? ...nein ich glaube nicht . Die Bruderschafft versucht in geheimen diese Welt zu regieren seit dem sie damals mithilfe des Kobolds aus der 7ten Dimension den Menschen das Gedächtnis an die Superhelden geraubt haben .

*Pff* Wissen die denn nicht das eine "Revolution" die mit Blutvergießen erreicht wurde nicht lange halten wird ? Über kurz oder lang wird sich irgendwann "einer" auflehnen wird und sich gegen diese Unterdrückung zuwehr setzt , nach dem einen werden es ein paar zig Leute sein , danach hunderte und dann tausende usw. . Nun gut werdet ihr sagen die Bruderschafft regelt das und die Polizei und die Regierung wird das eben vertuschen . Sie werden aber nur die Beamten und die Regierenden in schach halten können aber was ist mit den "normalen" Menschen deren freunden und Familienmitgliedern usw. so etwas passiert und sie plötzlich verschwinden ,ermordet , vergewaltigt oder gar ermordet werden !!? Wie Lange werden die wohl noch dieses "Spiel" mitspielen ?

Wie auch immer , aufjeden hat mir die Story und die Handlung nicht gefallen und Mark Millar fällt weiter von meiner Top "100" Autoren - Liste tiefer und tiefer und tiefer :thumbdown: . Den einen Punkt kriegt Wanted aber auch nur wegen dem Cover . ;)

PS : @ Millar , steck deine letzte Seite (die Seite wo EminemWesley uns den Mittelfinger zeigt , ihr wisst schon ) dahin wo die Sonne nicht scheint . :unverschaemt: :unverschaemt: :unverschaemt:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

28

Wednesday, January 20th 2010, 4:41pm

Ich glaube du hast den Witz und die Ironie an Wanted nicht ganz bemerkt. ;)
Und warum sollte Wesley sich auflehnen? Er ist auch ein Schurke und eigentlich bereut nichts.

29

Wednesday, January 20th 2010, 4:43pm

Wieso läßt er sich in eine Rolle zwängen? Er wählt doch ganz bewußt den Weg, den Fox ihm anbietet, einfach weil er keine Lust mehr hat, sich von seiner dicken Chefin schikanieren und seiner Freundin verarschen zu laßen, er kann jetzt seine aufgestauten Aggressionen endlich ausleben, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

30

Wednesday, January 20th 2010, 4:45pm

Wow, irgendwie glaube ich dass Dir Wanted nicht so gut gefallen hat .... :D

und ich gehe davon aus dass Du Miller's 300 noch viel mehr verachtest, oder?! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Häuptling

• Send private message

31

Wednesday, January 20th 2010, 7:53pm

Ich glaube du hast den Witz und die Ironie an Wanted nicht ganz bemerkt. ;)
Und warum sollte Wesley sich auflehnen? Er ist auch ein Schurke und eigentlich bereut nichts.

Ich habe die Seitenhiebe und die Ironie usw. schon mitbekommen ,trotzdem sollte ein Story die man liest einem gefallen . Und warum sollte ein Schurke nichts bereuen , denn auch ein Schurke ist ein Mensch . ;)

Wieso läßt er sich in eine Rolle zwängen? Er wählt doch ganz bewußt den Weg, den Fox ihm anbietet, einfach weil er keine Lust mehr hat, sich von seiner dicken Chefin schikanieren und seiner Freundin verarschen zu laßen, er kann jetzt seine aufgestauten Aggressionen endlich ausleben, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Er wählt den Weg aber nachdem Fox ein paar umgenietet und er eine Geschichte hört die sich Unglaublich ( und von den 50 Mil. Dollar ) anhört und er wie paralysiert erstmal alles in sich aufsaugt . Und als er die Waffe bekommt und seine ersten taten begeht , ist es schon so gut wie beschlossen wohin sein weg ihn führt . Aber musste das sein , musste er diesen weg gehen ? Klar da war das viele Geld sein Leben gefiel ihm nicht besonders, aber ohne Fox wäre er von allein nie drauf gekommen so ein weg einzuschlagen ( er hätte sich vielleicht irgendwann selbst getötet :P ), sag jetzt nicht "aber ohne seine superkräfte hätte er erst nicht versucht (auch ohne kräfte kann mann ein Schurke werden ). Deswegen meinte ich "reingezwängt" .

Wow, irgendwie glaube ich dass Dir Wanted nicht so gut gefallen hat .... :D

und ich gehe davon aus dass Du Miller's 300 noch viel mehr verachtest, oder?! ;)

zu 1 : Nein :D

zu 2 : Ich habe 300 noch nicht gelesen ( habe ich aber noch vor ) und Millar ist nicht gleich Miller :D . Miller's schreibe gefällt mir eigentlich sehr gut , bei Millar wurde ich schon das eine oder anderemal brutal entäuscht so wie auch hier ;) .

Edit : Und 300 der Film gefiel mir . :thumbup:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

32

Wednesday, January 20th 2010, 10:10pm

Die einen lieben Wanted und die anderen hassen es halt. Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gelungen. Es muss auch Looser geben die man mag. Und die moralischen Grenzen die überschritten werden sind meiner Meinung nach etwas, was Wesley sympathisch macht. Ist bei Dexter beispielsweise ähnlich gelagert.

33

Thursday, January 21st 2010, 11:08pm

ich fand den film gut, dass der comic besser sein soll is noch geiler, ich wusste von dem comic, wird auf jeden fall noch geholt
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

34

Monday, January 25th 2010, 2:16pm

ich fand den film gut, dass der comic besser sein soll is noch geiler, ich wusste von dem comic, wird auf jeden fall noch geholt

Nur wenn du dir den Comic holst, findest du den Film nicht mehr gut! :P

35

Monday, January 25th 2010, 2:19pm

das klingt für mich nich unbedingt negativ ;)

btw: 500. beitrag wuhu :tipsel:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

36

Friday, June 18th 2010, 11:43pm

Leider etwas spät, aber habs mir letztens endlich geholt! Hat mich irgendwie schon sehr lange angelächelt, aber besser spät als nie :D
Wahrscheinlich das Beste, was Millar je geschrieben hat.
Kann ich mittlerweile auch bestätigen, ist echt ein Hammer Band!
Wer es noch nicht hat, sollte sich wirklich dieses Band noch holen, lag bei mir auch sehr lange rum, aber nach dem lesen war ich einfach nur begeistert! Und kann man wirklich nicht mit dem Film vergleichen.
Hammer Story, geile Zeichnungen und spannend, actionreich bis zum Ende!

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

37

Saturday, June 19th 2010, 12:52pm

Das Ende lässt mich überraschenderweise irgendwie kalt. Im Vorwort heißt es ja, man wird es mögen oder hassen.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.