You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,721

Tuesday, June 29th 2010, 4:23pm

wirklich leute, behaltet doch mal den scheiß für euch :wut: zum glück hab ich erst bouncies beitrag gelesen...

und hier geht es auch um US-NEWS spoiler, also um alles was auch noch nicht in staaten erschienen ist...und nicht um sachen die us-leser schon wissen...

macht einen "siege vs BN" -thread auf, da könnt ihr dann weiterdiskutieren....-.-
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: IT Leiter

• Send private message

7,722

Tuesday, June 29th 2010, 4:25pm

Vielen, VIELEN Dank für Deine hefitgen DC Spoiler im US-MARVEL. Thread :S

Ich kann mir die BN jetzt eigentlich schenken - vor allem wegen dem was Du über Sinestro geschrieben hast ...und das obwohl ich - unbesonnen wie ich bin - Deinen Text nur überflogen habe :soap:
Oh, Scheisse, nicht von hier bis da gedacht. SORRY!!!!!!!!!!!! :omg: :freak:
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,723

Tuesday, June 29th 2010, 4:27pm

Naja, vor allem da Du ja fein säuberlich alle "Highlights" aufgelistet hast ;(

Hab mich richtig drauf gefreut da die BN (abgesehen von den US Heften die ich schon gelesen habe) wirklich mal ein Event bzw. einfach eine Story ist die ich KOMPLETT Spoilerfrei genießen konnte :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

7,724

Tuesday, June 29th 2010, 4:39pm

Mag sein. Nur: ob das ALLES so zu Beginn von Disassembled geplant war, wage ich zu bezweifeln. Für mich war das eher unkoordiniert, als geplant.

Doch, das merkt man durchaus. Als die neuen Rächer sich erstmals präsentieren macht Spidey einen Kommentar, der etwa wie folgt lautet:

"Selbst wenn Aliens die Erde erobern wollten und ich live im Fernsehen für das Ende dieser Invasion sorgen würde, würde Jonah ein Haar in der Suppe finden."

Ersetze Spider-Man durch seinen Erzfeind und entferne Jonahs Haar in der Suppe und Du hast hier schon vorgegeben, wo Bendis mit SI aufhört. Die Hinweise sind da. Sie sind stellenweise nicht gut genug umgesetzt worden und bei manchen hat es einfach zu lange gedauert. Außerdem siehst Du seit "Heldenfall" eine kontinuierliche Entwicklung über CW, SI und DR bis zum "Heroic Age". All das hat ja zunächst nichts mit der Umsetzung zu tun. Die mag miserabel sein, über die hat aber auch jeder eine andere Meinung.

Wie gestern im BN-Thread gesagt: mit dem gleichen Text den Sea geposted hat, wurde von einem meiner Bekannten SI beschrieben (und etwa um den gleichen Zeitraum). Die Beschreibung an und für sich ist auch logisch. Die Helden werden in Kämpfe verwickelt, sie sehen alte Bekannte aus einem Raumschiff klettern etc. pp. Da treffen sich einfach Umsetzung und Erwartungshaltung.

Ich weiß nicht, wie die einzelnen Leser das sehen mögen, aber ich mochte Nova und deshalb habe ich GoG gelesen. Sicherlich werden auch Leute nach dieser Devise gehandelt haben. Außerdem waren die Serien ja schon ein wenig unterschiedlich aufgebaut. Mochte Beide.. hoffe, wir werden eine behalten. Ein galaktisches Event, dass die Hälfte aller Rassen in einem Megaevent eleminiert, brauche ich nicht. Space: Disassembled dürfte nur schlecht werden.

Ist nicht mehr als ein Gedanke, die Verkaufszahlen kenne ich ja nicht. Möglich ist es, zwingend nicht. ;)

So, den Rest habe ich mal weiträumig ausgelassen. :D Lies lieber Kim Newman statt Stephenie Meyer. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

7,725

Tuesday, June 29th 2010, 4:57pm

Siege, ja, das würde ich am Liebsten vergessen.... und ich befürchte, dass Bendis das noch unterbieten wird. Ich mochte ihn Mal... aber das Einzige, was er noch schreiben kann, ist Ultimate Spidey und Powers... der Rest ist einfach riesengroßer Rotz.

W0rd. Alle 616er Serien hat er mit seinen Events kaputt geschrieben :thumbdown:

:hutab:

Also ich kenne Siege jetzt noch nicht, aber mir gefällt die Entwicklung der letzten Jahre bis Dark Reign hin eigentlich sehr gut. World War Hulk war vllt die einzige Ausnahme, die mir nicht so gut gefallen hat. Aber die die Schurken in Dark Reign zu den Helden gemacht wurden und die Helden nun auf der Flucht sind/waren, fand ich bis dahin sehr gut.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,726

Tuesday, June 29th 2010, 5:08pm

Quoted from "Starocates"

Was macht die Betrachtung auf den Monat "richtiger" als die Betrachtung über das gesamte Event? Siege war im Vergleich zu Blackest Night, Secret Invasion, Civil War oder den letzten beiden Crisis klein.

Ein Event, dass aus einer achtteiligen Miniserie besteht hat natürlich mehr Tie Ins, als ein Event, dass aus 4 Heften besteht.

Quoted from "Starocates"

Siege war ein solides Action Comic das einfach Spass gemacht hat zu lesen, das darf man auch mal offen sagen.

Quoted from "Starocates"

Das Problem ist das Leute vergessen das auszudrücken. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "das ist Mist" und "ich fand das Mist". Das Du Deine Meinung vertrittst ist schön und gut, dann schreib aber bitte auch das es Deine Meinung ist und nicht das es allgemeingültig sein soll, was Du mit einem "das ist Mist" tust.

Diese Angewohnheit in Foren finde ich schrecklich.

Und ich denke das es schon einige Leute gibt die Siege schlecht fanden, aber ne ganze Menge mehr die es gut fanden, also die die generelle Aussage des es Mist sei wohl so nicht richtig.

Das Problem ist das Leute vergessen ihre Meinung als IHRE Meinung auszudrücken. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "es war ein solides Action Comic" und "ich fand das war ein solides Action Comic". Das du deine Meinung vertrittst ist schön und gut, dann schreibe aber bitte auch, dass es deine Meinung ist und nicht, dass es allgemeingültig sein soll, was du mit einem "es war ein solides Action Comic" tust.

Diese Angewohnheit anderen Sachen vorzuwerfen, die man selber aber auch nicht einhält, finde ich gar schrecklich.

Und ich denke, das es schon einige Leute gibt die Siege gut fanden, aber ne ganze Menge mehr die es schlecht fanden, als ist die generelle Aussage, dass es ein solides Actioncomic ist wohl so auch nicht richtig! :D :D :D
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

7,727

Tuesday, June 29th 2010, 5:12pm

Du wirst sicher bemerkt haben das ich Deine Aussage einfach nur umgedreht habe um meinen Standpunkt zu verdeutlichen und ansonsten sehr wohl meine Meinung als solche gekennzeichnet habe.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

7,728

Tuesday, June 29th 2010, 5:22pm

Siege, ja, das würde ich am Liebsten vergessen.... und ich befürchte, dass Bendis das noch unterbieten wird. Ich mochte ihn Mal... aber das Einzige, was er noch schreiben kann, ist Ultimate Spidey und Powers... der Rest ist einfach riesengroßer Rotz.

W0rd. Alle 616er Serien hat er mit seinen Events kaputt geschrieben :thumbdown:

Also ich kenne Siege jetzt noch nicht, aber mir gefällt die Entwicklung der letzten Jahre bis Dark Reign hin eigentlich sehr gut. World War Hulk war vllt die einzige Ausnahme, die mir nicht so gut gefallen hat. Aber die die Schurken in Dark Reign zu den Helden gemacht wurden und die Helden nun auf der Flucht sind/waren, fand ich bis dahin sehr gut.
Ich kenne Siege auch noch nicht (bis auf ein Preview & die New Avengers Ausgaben & die Mighty Avengers Ausgaben).
Ich finde auch nicht Dark Reign an sich schlecht oder den Civil War oder Secret Invasion (ok letztere fand ich nicht ganz so gut, liegt aber vllt, daran, dass ich nur die Hauptserie gelesen habe), sondern das was aus den Rächer Serien selbst geworden ist.
Der ständige Umbau des Teams, die Geschichte etcpp. Am Anfang war ich von den Neuen Rächer sehr begeistert, mittlerweile denke ich mir beim lesen nur noch "Aaahja :huh: "
Das ist es was ich mit "kaputt geschrieben" meine.

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Boron

Master

• Send private message

7,729

Tuesday, June 29th 2010, 6:06pm

Du wirst sicher bemerkt haben das ich Deine Aussage einfach nur umgedreht habe um meinen Standpunkt zu verdeutlichen und ansonsten sehr wohl meine Meinung als solche gekennzeichnet habe.

Und du hast hoffentlich gemerkt, dass ich deine Aussage, was das besondere kennzeichnen meiner persönlichen Meinung angeht, einfach nicht ernst nehmen kann. Wenn ich schreibe "Siege ist der allergrößte Mist", dann ist JEDEM klar, dass es sich um meine Meinung handelt und nicht, dass ich sage, dass es ein unumstößliches feststehendes Faktum ist.

Und wenn du meine Aussagen schon einfach umdrehst, dann solltest du zumindest die Dinge, die du mir dann später vorwerfen willst an meinen Aussagen, korrigieren.

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

7,730

Tuesday, June 29th 2010, 6:16pm

[...]
dann ist JEDEM klar, dass es sich um meine Meinung handelt und nicht, dass ich sage, dass es ein unumstößliches feststehendes Faktum ist.
[...]

Mir nicht :(

Boron

Master

• Send private message

7,731

Tuesday, June 29th 2010, 6:20pm

[...]
dann ist JEDEM klar, dass es sich um meine Meinung handelt und nicht, dass ich sage, dass es ein unumstößliches feststehendes Faktum ist.
[...]

Klar.
Wenn du auf der Straße von einem Typen angerempelt wirst und "du bist ein Arschloch" brüllst, meinst ja auch du das und nicht die gesamte Straße. Außerdem würde ein, wie Starocates es vermutlich nur tut, "ich persönlich finde, du bist ein Arschloch" sicher auch ein wenig hölzern wirken!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,732

Tuesday, June 29th 2010, 6:22pm

"ich persönlich finde, du bist ein Arschloch" sicher auch ein wenig hölzern wirken!

Nicht wenn man eine gute Kinderstube genoßen hat und mit der nötigen Prise Anstand durch's leben wandelt.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

7,733

Tuesday, June 29th 2010, 6:22pm

Was macht die Betrachtung auf den Monat "richtiger" als die Betrachtung über das gesamte Event? Siege war im Vergleich zu Blackest Night, Secret Invasion, Civil War oder den letzten beiden Crisis klein.

Also, wenn du in deiner Rechnung die Tie-Ins mitzählst, solltest du bedenken, dass die Final Crisis mindestens zehn Hefte weniger als Siege hatte, "beide Crisis" ist also falsch. :P

7,734

Tuesday, June 29th 2010, 6:26pm

[...]
[...]

Klar.
Wenn du auf der Straße von einem Typen angerempelt wirst und "du bist ein Arschloch" brüllst, meinst ja auch du das und nicht die gesamte Straße. Außerdem würde ein, wie Starocates es vermutlich nur tut, "ich persönlich finde, du bist ein Arschloch" sicher auch ein wenig hölzern wirken!

*räusper*

Ich persönlich finde, Sie sind ein Ar***loch.

Mal abgesehen davon, sind das meiner Ansicht nach zwei paar Schuhe. :wave:

7,735

Tuesday, June 29th 2010, 8:25pm

[...]
[...]

Klar.

Doch, das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn etwas allgemein formuliert wird (zum Beispiel auch mit "man"), dann ist die Möglichkeit, dass sich jemand davon angegriffen fühlt, ziemlich groß. Wenn man etwas mit "ich" formuliert, grenzt man sich deutlich von anderen ab, und es kommt zu weniger Reibungen. Das finden vielleicht einige langweilig, aber für ein gesundes Klima im Forum wäre das vermutlich hilfreich.

Kid Savage

Unregistered

7,736

Tuesday, June 29th 2010, 9:14pm

Also ICH fand sowohl Siege als auch Blackest Night laaaahm und wenn (((((((man<---böses Wort)))))) man so will dann auch ziemlich scheiße. Wobei ich damals BN besser als Siege bewertet habe. Im Nachhinein ist BN für mich einfach nicht das richtige und Siege mangelt für mich an.. irgendwie allem. Die paar Statisten die draufgehn.. joa. Und halt noch das offensichtliche, der Wechsel der Macht, Stevies Rückkehr und so. Naja. Als Thor von den U-Foes besiegt wurde habe ich mir einen abgelacht. Die Dialoge fand ich mies, soweit ich mich erinnere gabs da ne Szene zwischen Bucky und Steve die ich richtig schlecht geschrieben fand. Und Siege war das Gegenteil von decompressed, nämlich gehastet. Ich denke da an Ares Sinneswandlung innerhalb von zwei Seiten z.B. Nach zwei Heften wars das für mich, bei der BN nach vier (weil da fand ich die Zeichnungen so hübsch ^^ )

• Send private message

7,737

Tuesday, June 29th 2010, 9:29pm

Also, wenn du in deiner Rechnung die Tie-Ins mitzählst, solltest du bedenken, dass die Final Crisis mindestens zehn Hefte weniger als Siege hatte, "beide Crisis" ist also falsch. :P
Ich könnte jetzt Countdown und New Gods anführen aber selbst ich bin so gnädig das mal einfach zu vergessen ;)

Ja, Final Crisis war kürzer, letztendlich besser als der Rest aber auch vom Veröffentlichen verwirrender. Superman Beyond hätte z.B. in die Final Crisis fest rein gehört weil ohne das macht FC sehr viel weniger Sinn.

7,738

Tuesday, June 29th 2010, 9:47pm

Ich könnte jetzt Countdown und New Gods anführen aber selbst ich bin so gnädig das mal einfach zu vergessen ;)

Och bitte, die ignoriert doch sowieso jeder. Und alle, die sagen, Countdown wäre ein Final Crisis Tie-In, werden von den meisten Fans der Final Crisis (zurecht) gevierteilt.

Quoted

Ja, Final Crisis war kürzer, letztendlich besser als der Rest aber auch vom Veröffentlichen verwirrender. Superman Beyond hätte z.B. in die Final Crisis fest rein gehört weil ohne das macht FC sehr viel weniger Sinn.

So schwer ist das nicht, man muss nur klug genug sein, die Grant Morrison Reading Order zu finden und es wurde auch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass es zur Final Crisis gehört. Bonuspunkt für die deutsche Veröffentlichung: Hier wurde das Problem mit den Sonderbänden umgangen.

7,739

Tuesday, June 29th 2010, 9:50pm

Och bitte, die ignoriert doch sowieso jeder. Und alle, die sagen, Countdown wäre ein Final Crisis Tie-In, werden von den meisten Fans der Final Crisis (zurecht) gevierteilt.

Wenn überhaupt war es sowieso die Vorgeschichte und kein Tie-in. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

• Send private message

7,740

Tuesday, June 29th 2010, 9:55pm

Wenn man die Hefte in der Reihenfolge liest, wie sie in den USA erschienen sind kommt man auch sehr gut zurecht.

"Countdown to Final Crisis" ist richtigerweise genausowenig ein Tie In zur Final Crisis, wie es zum Beispiel Dark Avengers oder die gesamte Dark Reign Sache sein könnte.