You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,381

Monday, June 28th 2010, 6:52pm

Korrigier mich wenn ich Flaschliege aber war Aceveda nicht seit der ersten Folge an Korrupt?

Hm ... jein.

Das Ding war eher, dass Mackeys Leute Cops waren, die mit falschen Mitteln das richtige erreichen, und Aceveda sich dagegen aufstellte als Cop, der das wusste und ebenfalls versuchte, mit falschen Mitteln das richtige zu erreichen. Aus Gründen der Karriere, später wurde das dann deutlich --- persönlicher. :D Korrupt war Aceveda nicht, aber natürlich anfällig für karriereförderliche Entscheidungen.

(Dieses Handlungsmuster wiederholt sich dann in der fünften Staffel nochmal, was ich etwas einfallslos finde.)

Jedenfalls lassen sich grade die Hauptfiguren nicht eindeutig in Gut-Böse-Schemata greifen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,382

Monday, June 28th 2010, 11:39pm

Beim Doctor bin ich Anfang Staffel 5.
Hat jemand das australische Spin-Off "K9" sehen können? Den Trailer finde ich ein bisschen schwach und vor allem K9s Design mag ich nicht.

6,383

Monday, June 28th 2010, 11:43pm

Meinst du die Disney-Trickserie?

Aber ich bin eh nicht up-to-date, ick koof mir ja die DVDs, bin also grad mit Staffel 3 durch und nebenher an Sarah Jane dran.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6,384

Monday, June 28th 2010, 11:50pm

Ich glaube wir reden vom Selben.
Kam in UK auf einen Disneykanal - K9 ist CGI der Rest real:
http://www.k9official.com/videos.html

die Akzente begeistern mich wieder, aber das war's auch

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

6,385

Monday, June 28th 2010, 11:59pm

Aber ich bin eh nicht up-to-date, ick koof mir ja die DVDs, bin also grad mit Staffel 3 durch und nebenher an Sarah Jane dran.

Wie hat dir denn die dritte Staffel gefallen (vorallem in Bezug auf das Ende, was ja meiner Meinung nach noch das bessere Staffelfinale von Davis war)? Ich muss ja sagen, dass mir Martha in so vielen Belangen unheimlich auf den Sack ging, aber ich fand ihre (teilweise doch mehr aktive) Art sehr erfrischen. Nur gehört Davis dafür geschlagen, dass er schon wieder in die "Companion verliebt sich in Doctor" Sparte geschlagen hat (aber gut, ich könnte den Man für so einiges auf den Mond schießen)...

Und die Sarah Jane Adventures sind irgendwie putzig (aber halt auch eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten)

Ich bin echt gespannt, was du zu Staffel vier, dem Companion und Riversong sagen wirst :-)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

• Send private message

6,387

Tuesday, June 29th 2010, 9:54am

Wie hat dir denn die dritte Staffel gefallen (vorallem in Bezug auf das Ende, was ja meiner Meinung nach noch das bessere Staffelfinale von Davis war)?

Also komm, das Finale war schon SEHR eso ...

SPOILER!

Die Welt glaubt an den Doktor, um ihn im Gleichklang mit den Sateliten wieder zu verjüngen?
Simms Darstellung fand ich auch ziemlich übertrieben.

SPOILER!

Dass sich der Master der Regeneration widersetzt, war zwar meilenweit vorher zu sehen, aber trotzdem hochgradig unschlüssig, grade bei dieser Figur. Außerdem wurde dadurch auf ungesunde Weise festgeschrieben, dass Timelords freiwillig entscheiden können, wann bzw. ob sie sterben. Aber egal, eigentlich ist die Zahl der Regenerationen ja eh beschränkt und der Doktor liegt da inzwischen drüber, aber das scheint auch keinen zu scheren.

Und River Song heisst die Gute. ;)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6,388

Tuesday, June 29th 2010, 11:10am

Ich vermute ja immernoch, dass das mit den Regenerationen in Staffel 4 geklärt wurde, bzw. in den Specials danach und ich es einfach nicht kapiert habe. Dass ich bei Zeitparadoxen und anderem nicht mehr durchblicke kommt in immer mehr Folgen vor.

6,389

Tuesday, June 29th 2010, 11:18am

"Paradoxa". :!: ;)

6,390

Tuesday, June 29th 2010, 4:35pm

ich war ja am sonntag mal wieder zum fußballgucken eingeladen. abgesehen davon dass ich diesem sport nichts abgewinnen kann finde ich es toll was derzeit in deutschland läuft: autos verkleiden, fußballquiz im radio, sticker sammeln, früher feierabend wenn spiele laufen, public viewing und natürlich, wie in meinem fall, viele einladungen zum grillen, biertrinken und gemeinsamen gucken. wo bleibt die tv-serie, die das mal schafft?

SPOILER!

musste ein wenig das jahr 2000 zurück denken. alle welt wollte diese neue show sehen, bei der 12 personen 100 tage in einem wohncontainer gehaust haben. alles sprach darüber, jeder war dafür, jeder dagegen. ich war dafür und fands immer toll dass punkt 19.00 alles stehen und liegen gelassen wurde, um gemeinsam zu glotzen. highlights waren ja sowieso immer die montage: nominierung- bzw. rausschmisstag.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,391

Tuesday, June 29th 2010, 4:36pm

Lost war schon. :P
Winter is coming!

• Send private message

6,392

Tuesday, June 29th 2010, 5:16pm

SPOILER!

Aber egal, eigentlich ist die Zahl der Regenerationen ja eh beschränkt und der Doktor liegt da inzwischen drüber, aber das scheint auch keinen zu scheren.

SPOILER!

Der Doctor hat seine Anzahl von Regenerationen schon überschritten? Aber Matt Smith ist doch erst der 11. Doktor. Habe mal gehört, dass er sich 12 mal Regenerien könne (womit es dann also 13 Inkarnationen des Doctors gäbe) und Doc 12 soll dann ein böser sein?

• Send private message

6,393

Tuesday, June 29th 2010, 5:49pm

Wie hat dir denn die dritte Staffel gefallen (vorallem in Bezug auf das Ende, was ja meiner Meinung nach noch das bessere Staffelfinale von Davis war)?

Also komm, das Finale war schon SEHR eso ...

SPOILER!

Die Welt glaubt an den Doktor, um ihn im Gleichklang mit den Sateliten wieder zu verjüngen?
Simms Darstellung fand ich auch ziemlich übertrieben.

SPOILER!

Dass sich der Master der Regeneration widersetzt, war zwar meilenweit vorher zu sehen, aber trotzdem hochgradig unschlüssig, grade bei dieser Figur. Außerdem wurde dadurch auf ungesunde Weise festgeschrieben, dass Timelords freiwillig entscheiden können, wann bzw. ob sie sterben. Aber egal, eigentlich ist die Zahl der Regenerationen ja eh beschränkt und der Doktor liegt da inzwischen drüber, aber das scheint auch keinen zu scheren.

Und River Song heisst die Gute. ;)

Naja...eso vllt. aber besser als so manch anderes

SPOILER!

Man denke mal an die enorme Deus Ex Machina aus dem Staffel 1 Finale...bei der dritten Staffel hatte ich wenigstens ein klein wenig das Gefühl, als wurde David da nicht gerade einfach so ein Kaninchen aus einem Hut ziehen, in den es eindeutig nicht rein passt)

Was den Master angeht, so bin ich halt nur bedingt mit der klassischen Version vertraut.

SPOILER!

Aber was die Regenerationen angeht....war es nicht so, dass der Master schon an die Grenze seiner Regenerationen gekommen ist und dann irgendwie wieder einen komplett neuen Zyklus zu erhalten (nur um dann vor dem Time War erneut wiederbelebt zu werden)??
Und in wiefern hat der Doctor seine Überschritten?

Und wieso zum Teufel schreibe ich River Song immer zusammen...dam^^

SPOILER!

Aber egal, eigentlich ist die Zahl der Regenerationen ja eh beschränkt und der Doktor liegt da inzwischen drüber, aber das scheint auch keinen zu scheren.

SPOILER!

Der Doctor hat seine Anzahl von Regenerationen schon überschritten? Aber Matt Smith ist doch erst der 11. Doktor. Habe mal gehört, dass er sich 12 mal Regenerien könne (womit es dann also 13 Inkarnationen des Doctors gäbe) und Doc 12 soll dann ein böser sein?

SPOILER!

Doc 13, also die zwölfte Regeneration wäre das dann....wobei des nur angedeutet wurde

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6,394

Tuesday, June 29th 2010, 6:52pm

Ich merke, diese Serie ist wirklich Quatsch :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

6,395

Tuesday, June 29th 2010, 6:54pm

Wenn du der Meinung bist, es als ausenstehender so sagen zu können.

Ich finde es amüsant, unterhaltsam und spanned. Ich brauche eben nicht nur Gore, Sex, Gewalt, Slapstick, politische Intrigen usw...

Zitat

Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6,396

Tuesday, June 29th 2010, 6:55pm

Der erste TV Doctor soll afaik ja auch nicht die erste Inkarnation sein, oder wurde das geändert?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

6,397

Tuesday, June 29th 2010, 6:55pm

Naja, ist doch aber schon albern was da so abgeht, oder?

Da schaue ich mir doch lieber Supernatural an :D

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6,398

Tuesday, June 29th 2010, 6:59pm

Die Serie hat nicht grundlos 31 Staffeln zahlreiche Specials und aktuell 3 Spin-offs.
SIe ist einfach unterhaltsam.

6,399

Tuesday, June 29th 2010, 7:09pm

SPOILER!

SPOILER!

SPOILER!

Doc 13, also die zwölfte Regeneration wäre das dann....wobei des nur angedeutet wurde

Das wäre insofern interessant, als der Doc dann seine ersten rund 860 Jahre in einer Inkarnation verbraucht hat und dann plötzlich dauernd wechselt. Klingt schon mächtig nach einem Plothole. Bei seinem Lebensstil ...

@Bouncie: Ironie und Selbstironie ist sicher nichts für jederman. Oder der eben doch etwas feiner geschliffene britische Humor.

Es sind eben letztlich klassische Pulp-Abenteuer (der herumreisende Abenteurer ist ja DAS Motiv des klassischen Pulp schlechthin) in SF-Setting und in der Regel sehr zeitgemäss ausgerichtet.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

6,400

Tuesday, June 29th 2010, 7:16pm

Gibts denn nen vernünftigen Einstiegspunkt? Ich möchte mir ja auch nicht sagen lassen dass ich Dinge beurteile Dich ich nicht WIRKLICH kenne (zur Infos die 2 1/2 Folgen die ich mal nebenbei gesehen habe waren halt...naja, strange :D ) ...