You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Hai

Professional

• Send private message

7,941

Saturday, July 10th 2010, 1:33am

Habe ich den Artikel richtig verstanden?

Das Kapitel "BND" wird mit einem "Knall" beendet, weil die Verkaufszahlen in den letzten zwei Jahren um ein Drittel zurück gegangen sind?

Dann hoffe ich doch, dass es wieder so sein wird, wie es vor dem Mephisto-Deal war. Das würde ich sehr begrüßen und wieder in die Serie einsteigen. (Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich deswegen frustriert ausgestiegen).

Es ist ja nun mal so, dass es die Verantwortlichen kalt lässt, wenn ein Fan/Leser einen netten Protestbrief schreibt. Die Verkaufszahlen sind das einzige Argument, welchem sie zugänglich sind. Und genau das wollte ich mit meinem Ausstieg erreichen. (Hätte mir nur gewünscht, das hätten mehr gemacht. Wenn die Spidey-Hefte wie Blei in den Regalen liegen geblieben wären, hätten die Marvelmacher schneller die Kehrtwende gemacht).

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7,942

Saturday, July 10th 2010, 8:39am

Das Kapitel "BND" wird mit einem "Knall" beendet, weil die Verkaufszahlen in den letzten zwei Jahren um ein Drittel zurück gegangen sind?

Richtig. Und Dan Slott (yay! Auch wenn ich Peter David eigentlich noch lieber gehabt hätte, sein "Friendly" war großartigst!) soll die Folgeserie schreiben. Diese wird dann aber wohl auch nur einmal pro Monat erscheinen. (Ebenfalls: yay!)

Hoffentlich kommen sie nicht wirklich auf die glorreiche Idee, nun einen neuen Spidey hinzuhauen, weil "wir mit dem Alten eben alles gemacht habe (und weil die Verkaufszahlen sinken)".
WIe wäre es zur Abwechslung mal mit schönen, aufeinander aufbauenden Storys mit SINNVOLL CHRONOLOGISCHEM ABLAUF und keinen Abziehbildern, die man entweder eh nur mit ein, zwei Charakterzügen etabliert hat (Carlie) oder gleich komplette Arschloch-Charaktere sind (Norah).
Das einzige bisschen menschliche Nähe das Spider-Man zuletzt zeigte, war durch die May/JJJS-Liebesgeschichte.

"Wir machen nun einen ganz neuen Spider-Man, höhö, weil wir den alten inhaltlich und charakterlich nach Back in Black, One More Day UND Brand New Day voll gegen die Wand gefahren haben!"
Boah, das ist wieder wie in den "exxxxxxtreeeeeemen" 90ern, nur dass die Dinger da noch Trashcharme hatten, hier aber einfach nur noch langweilig sind.
Oder fand irgendjemand "Dark Reign" vom Aufbau her spannend?

Das ist so, als hätte man einen Lückentext an Marvel geschickt, frei der Marke nach "Osborn killt ... deshalb lieben ihn alle. Osborn versucht Held ... zu killen, versagt aber und zieht sich zurück. (kann man beliebig oft wiederholen) Osborn will Held ... killen, übernimmt sich und die Helden ... stürzen Osborn wieder." In etwa so scheint wohl auch der "Brand New Day" aufgebaut gewesen zu sein. "Also, Spidey hat Probleme mit ... , was wir nachher alles lösen, denn er wohnt nur beim neuen Charakter ... der in den neuen Charakter ... verguckt ist, die aber auf Peter steht. Dann kommt der Retromoment das ... , aber um hip zu bleiben erwähnt Tante May laufend aktuelles Internetzeugs. Das ist nicht nur cool und hip, sondern auch witzig, denn sie ist alt! Haha. Und wenn uns nichts mehr einfällt, führen wir Figur ... ein und springen einfach nochmal ... Monate in die Zukunft, um uns im Nachhinein die Geschichte aus dem ... zu ziehen."

:sleeping:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,943

Saturday, July 10th 2010, 9:08am

Ich hoffe, dass die BND Storys mit den Storys davor verwoben werden. Irgendwie muss das gelingen, denn mittlerweile gibt es auch Aspekte aus BND, die ich nicht vermissen will. Seien es Einige der neuen Gegner (Menace, die revitalisierten Old School Gegner), aber auch der Supoport Cast (Carlie Cooper, Michelle Gonzalez, Jackpot) ... aber auch Harry Osborn.
Gestern habe ich noch gesagt, dass ich die Ehe von MJ und Peter wiederhaben möchte. Mhh... nein, das habe ich mir nun noch einmal durchdacht und ich glaube, es würde für mich genauso funktionieren, wenn Sie einfach wieder zusammenkommen. Warum heiraten? Ich denke, wir haben genug Paare im MU und DCU, die verheiratet sind, ich denke Peter und Mary Jane werden genauso funktionieren, wenn sie einfach nur ein Paar sind, die Hochzeit muss nicht unbedingt sein. Ist aber auch nur eine kleine Formalität. Dass Sie aber wieder eine Beziehung führen sollen, sehe ich schon so. Mal gucken, was die draus machen... Dan Slott traue ich jedenfalls zu, dass er relativ sicher die alte und die neue Kontinuität so zusammenführen wird, das alles wieder passt :D
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

7,944

Saturday, July 10th 2010, 9:18am

(Hätte mir nur gewünscht, das hätten mehr gemacht. Wenn die Spidey-Hefte wie Blei in den Regalen liegen geblieben wären, hätten die Marvelmacher schneller die Kehrtwende gemacht)

Och, die Hefte liegen ja wie Blei und das haben genug Leute gemacht. Nur ist Quesadas Ego halt zu groß, als das er einen Fehler zugeben würde, der schlimmer als das ewige Verlängern der Klon-Saga war.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7,945

Saturday, July 10th 2010, 9:36am

Ich hoffe, dass die BND Storys mit den Storys davor verwoben werden. Irgendwie muss das gelingen, denn mittlerweile gibt es auch Aspekte aus BND, die ich nicht vermissen will. Seien es Einige der neuen Gegner (Menace, die revitalisierten Old School Gegner), aber auch der Supoport Cast (Carlie Cooper, Michelle Gonzalez, Jackpot) ... aber auch Harry Osborn.
Gestern habe ich noch gesagt, dass ich die Ehe von MJ und Peter wiederhaben möchte. Mhh... nein, das habe ich mir nun noch einmal durchdacht und ich glaube, es würde für mich genauso funktionieren, wenn Sie einfach wieder zusammenkommen. Warum heiraten? Ich denke, wir haben genug Paare im MU und DCU, die verheiratet sind, ich denke Peter und Mary Jane werden genauso funktionieren, wenn sie einfach nur ein Paar sind, die Hochzeit muss nicht unbedingt sein. Ist aber auch nur eine kleine Formalität. Dass Sie aber wieder eine Beziehung führen sollen, sehe ich schon so. Mal gucken, was die draus machen... Dan Slott traue ich jedenfalls zu, dass er relativ sicher die alte und die neue Kontinuität so zusammenführen wird, das alles wieder passt :D

Joa, traue ich ihm auch zu. Das Problem ist eher, dass wenn Peter und MJ wieder zusammenkommen, die Ehe nur eine reine Formalität ist, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Spidey dann einiges schönen Tages wieder ein Auge auf ein anderes Mädel werfen sollte, denn Peter/MJ ist ansonsten ein "perfect match". Und du willst auf CSI-Carlie nicht verzichten?!? Warum, was hatt die denn jemals gemacht?!? :P :D

Der Einzige, der bei "Brand New Day" ansatzweise interessant ist, ist Harry Osborn. Vielleicht, weil diese Figur in der Serie auch mal was ungewohntes, neues macht und die Erklärungen dafür von langer Hand hergeleitet werden. In etwa das Gleiche sollte man auch mal MIT DEM HAUPTCHARAKTER versuchen. :D

Aber bei der momentanen Marvel-Idiotie wird wohl "Brand New Day mit einem Knall beendet" und nachher haben wir entweder
a) eine noch verschwurbeltere Continiuty
b) alles wieder beim Alten, aber vorher einige dolle out-of-character-Momente
c) einen komplett "neuen" Spidey, mit "wer weiß, wer hinter der Maske steckt"-Zeitschinde-Bullshit oder
d) all die genannten Punkte zusammengemixt. *seufz*

7,946

Saturday, July 10th 2010, 10:12am

solange die nicht ne Art Bobby-Ewing-Unter-Der-Dusche-Lösung machen...

7,947

Saturday, July 10th 2010, 11:53am

solange die nicht ne Art Bobby-Ewing-Unter-Der-Dusche-Lösung machen...

Wäre nur die Frage ob vor oder nach der Demaskierung unter der Dusche steht. ;)
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

7,948

Saturday, July 10th 2010, 2:23pm

Na, ich hoffe doch nach der Demaskierung, mit so einer Maske unter der Dusche wird er ja nicht sauber. xD

Irgendwie habe ich gemerkt, dass ich kein Interesse an Spider-Man habe, weil ich den Eindruck habe, dass alles Nötige zu der Figur in den Silver Age- Geschichten erzählt worden ist. Und diese Geschichte wirken eigentlich auch nicht so veraltet, weswegen sie sich noch gut gegen heutige Comics halten können. Ähnlich ergeht es mir auch mit den Fantastic Four.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

7,949

Saturday, July 10th 2010, 2:36pm

Hm, wenn Dan Slott das dann alleine schriebt, versuch ichs vielleicht mal wieder mit Spidey. Bin damals mit Back in Black ein- und weniger später empört nach One More Day wieder ausgestiegen. :|
"Defying gravity, together..."

7,950

Saturday, July 10th 2010, 3:33pm

Das mit den Verkaufszahlen ist einfach mal Unfug. Unterm Strich sind die Zahlen derzeit im Monat auf dem gleichen Level wie vor drei Jahren, wenn man alle monatlich erscheinenden Normal-Titel von damals und alle drei monatlichen Hefte von heute gegenrechnet.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

7,951

Saturday, July 10th 2010, 4:39pm

Das mit den Verkaufszahlen ist einfach mal Unfug. Unterm Strich sind die Zahlen derzeit im Monat auf dem gleichen Level wie vor drei Jahren, wenn man alle monatlich erscheinenden Normal-Titel von damals und alle drei monatlichen Hefte von heute gegenrechnet.

Meinst du damit, wenn man alle Amazing Spider-Man Leser vor BND auf die drei erscheinenden Hefte danach verteilt?

7,952

Saturday, July 10th 2010, 4:56pm

Nö. Ich meine damit, wenn man die Vorbestellungszahlen addiert. Und zwar nicht nur die von Amazing. Es gab drei Spidey-Serien vor dem Relaunch, wenn du dich erinnerst, die zusammen etwas um die 180.000 Hefte pro Monat abgestezt haben, und es gibt eine Serie mit drei Ausgaben, die zusammen etwas um die 180.000 Hefte im Monat absetzen. Where's the loss? (Oder kurz: "Unterm Strich sind die Zahlen derzeit im Monat auf dem gleichen Level wie vor drei Jahren, wenn man alle monatlich erscheinenden Normal-Titel von damals und alle drei monatlichen Hefte von heute gegenrechnet." Wie ich schon schrieb.)

Die genaue Anzahl der Leser kennt kein Mensch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,953

Saturday, July 10th 2010, 5:13pm

Ich finde CSI Carlie einfach süß :) und da birgt sich noch Potential hinter dieser Figur. Und BND war auch nicht wirklich schlecht, ich denke, dass die Protestnichtleser sicherlich auch, wenn sie die Serie angetestet hätten, sich gut unterhalten gefühlt hätten. Aber, lieber gar nicht lesen und ohne es zu kennen drüber schimpfen, als dass man es Mal versucht... und Jack kann mir sicherlich zustimmen, dass ab der 600 wirklich gute Storys kommen und New Ways to die, Character Assasination und auch der Zweiteiler um Harrys Rückkehr waren auch sehr gut. Scheiße ist anders, wirklich Mal.... und wenn Slott wirklich der Autor werden sollte, erwartet uns sicherlich was Gutes :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

7,954

Saturday, July 10th 2010, 5:47pm

Nö. Ich meine damit, wenn man die Vorbestellungszahlen addiert. Und zwar nicht nur die von Amazing. Es gab drei Spidey-Serien vor dem Relaunch, wenn du dich erinnerst, die zusammen etwas um die 180.000 Hefte pro Monat abgestezt haben, und es gibt eine Serie mit drei Ausgaben, die zusammen etwas um die 180.000 Hefte im Monat absetzen. Where's the loss? (Oder kurz: "Unterm Strich sind die Zahlen derzeit im Monat auf dem gleichen Level wie vor drei Jahren, wenn man alle monatlich erscheinenden Normal-Titel von damals und alle drei monatlichen Hefte von heute gegenrechnet." Wie ich schon schrieb.)

Die genaue Anzahl der Leser kennt kein Mensch.

Danke, jetzt is es deutlich.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,955

Saturday, July 10th 2010, 9:20pm

Quoted

Marvel editor Axel Alonso announced in an interview with CBR that there will be a Deadpool Max series this October, written by David Lapham with art by Kyle Baker. It is unclear if this is a limited series, or an ongoing series

quelle

Tja, die erste Deadpool Serie seit dem Hype die ich def. nicht mal AUSTESTEN werde :S

...Kyle Baker ... :kotz:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

7,956

Saturday, July 10th 2010, 9:23pm

Die Blonde hat einen...ähm...sehr außergewöhnlichen Körperbau.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

7,957

Saturday, July 10th 2010, 9:24pm

*seufz*
Nenne mit eine Figur auf dem Cover deren Körperbau "normal" ist. Ein Comic ist nicht dazu da alles photorealistisch darzustellen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,958

Saturday, July 10th 2010, 9:25pm

Das Cover ist ja echt noch okay - wenn ich aber an den Scheiß denke den der Kerl sonst so fabriziert :kotz:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: IT Leiter

• Send private message

7,959

Saturday, July 10th 2010, 9:29pm

Neuer Blogeintrag mit gelesenen Comics online:

http://blog.starocotes.de/index.php/2010…comics-kw-26-2/
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

7,960

Saturday, July 10th 2010, 9:32pm

*seufz*
Nenne mit eine Figur auf dem Cover deren Körperbau "normal" ist. Ein Comic ist nicht dazu da alles photorealistisch darzustellen.

Das war ja auch nur eine nicht ganz ernst gemeinte bemerkung. :)