You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,541

Wednesday, July 21st 2010, 3:04pm

Sorry, aber das ist nie im Leben eine Hammer Leistung, bei allen Filmen handelt es sich nämlich immer noch um Unterhaltung, nicht um Kunst.
Bis auf die drei Spider-Man Filme und den ersten Iron-Man Film hat mich keiner der Marvel Verfilmungen wirklich vom Hocker gehauen, und Thor und die anderen anstehenden Filme werden dies sicher auch nicht tun.Man guckt sie sich halt an, und vergisst sie.

Klar kann ich mir vorstellen das man vor 10 Jahren noch von einer Marvel-Verfilmung geträumt hat, aber jetzt ist doch auch mal wieder gut, oder?
...
Naja, ist eben Meinungssache, aber mich nervts halt das fast jeder Marvel Held einen eigenen Film bekommt.

Filme sind keine Kunst(form)? Die Designer, "Bühnenbauer", Ausstatter u.a. liefern beim THOR Film keine Leistung?

Man kann ja durchaus Dinge schlechtreden, die man nicht mag, aber das ist nun wirklich zerebraler Griesbrei...

Was ist denn so schwer daran, sich Filme, die man von vorne herein NICHT mag, einfach auch nicht anzuschauen bzw. jeden Tag mehrmals in diesbezüglichen Threads mit armem Bashings andere Leser mit dämlichem SPAM zuzumüllen? Soviel Energie in Dinge, die man nicht mag zu stecken, ist ungesund...

Kenneth B. gibt sich mit dem Thor-Movie alle Mühe und sein Team vor und hinter der Kamera scheinen tolle Arbeit geleistet zu haben. Ich möchte wetten, dass THOR an seinem Eröffnungstag in den Staaten mehr einspielt als Predators während seiner gesamten Laufzeit...
Amen. Ich weiss nicht wie Thor an den Kassen ausfallen wird, aber ich bin bereit ins Kino zu gehen, und ich weiss jetzt schon, das ich gut unterhalten werde
Und warum?
Weil ich sehe, wieviel Leidenschaft in den Film gebracht wird.
Weil die Bilder, die ich sehe mich sehr positiv ansprechen.
Und weil dieser Stoff alles andere als einfach zu verfilmen ist.

ComicFan96

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

1,542

Wednesday, July 21st 2010, 3:05pm

Sorry, aber das ist nie im Leben eine Hammer Leistung, bei allen Filmen handelt es sich nämlich immer noch um Unterhaltung, nicht um Kunst.
Bis auf die drei Spider-Man Filme und den ersten Iron-Man Film hat mich keiner der Marvel Verfilmungen wirklich vom Hocker gehauen, und Thor und die anderen anstehenden Filme werden dies sicher auch nicht tun.Man guckt sie sich halt an, und vergisst sie.

Klar kann ich mir vorstellen das man vor 10 Jahren noch von einer Marvel-Verfilmung geträumt hat, aber jetzt ist doch auch mal wieder gut, oder?
...
Naja, ist eben Meinungssache, aber mich nervts halt das fast jeder Marvel Held einen eigenen Film bekommt.

Filme sind keine Kunst(form)? Die Designer, "Bühnenbauer", Ausstatter u.a. liefern beim THOR Film keine Leistung?

Man kann ja durchaus Dinge schlechtreden, die man nicht mag, aber das ist nun wirklich zerebraler Griesbrei...

Was ist denn so schwer daran, sich Filme, die man von vorne herein NICHT mag, einfach auch nicht anzuschauen bzw. jeden Tag mehrmals in diesbezüglichen Threads mit armem Bashings andere Leser mit dämlichem SPAM zuzumüllen? Soviel Energie in Dinge, die man nicht mag zu stecken, ist ungesund...

Kenneth B. gibt sich mit dem Thor-Movie alle Mühe und sein Team vor und hinter der Kamera scheinen tolle Arbeit geleistet zu haben. Ich möchte wetten, dass THOR an seinem Eröffnungstag in den Staaten mehr einspielt als Predators während seiner gesamten Laufzeit...
Und dein Post war jetzt kein Spam? :rolleyes:
Ein Film wie Psycho, das ist wahre Kunst, aber wenn du Marvel Verfilmungen als Kunst bezeichnest, hast du wirklich keine Ahnung von Filmen.
Und vielleicht wärs auch mal möglich das du ohne Beleidigungen deine Kritik an meinem Post äußerst, oder ist das zu viel verlangt?

1,543

Wednesday, July 21st 2010, 3:36pm

Und dein Post war jetzt kein Spam? :rolleyes:

In meinen Augen war sein Beitrag kein Spam, da er auf deine Aussagen reagiert hat und keinen Inhaltslosen Beitrag oder einen Beitrag ohne Bezug zum Thema geschrieben hat.

Ein Film wie Psycho, das ist wahre Kunst, aber wenn du Marvel Verfilmungen als Kunst bezeichnest, hast du wirklich keine Ahnung von Filmen.

Warum nicht? Vielleicht in deine Augen schlechte Kunst, aber dennoch Kunst.
Von den "Experten" hört man auch immer "Das ist Kunst" und wenn ich das Gemälde dann mal sehen denke ich mir "Toll... Letztens ist mir ein Eimer Farbe umgefallen. Das sah genauso aus."
Liegt es also nicht im Auge des Betrachters, was er als Kunst für sich persönlich anerkennt?

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,544

Wednesday, July 21st 2010, 4:21pm

Gut, dass Tante Ellen das bisher noch nicht entdeckt hat ;)

Für mich sieht das ganze Setting immer noch sehr stark nach Star Gate aus, was den ein oder anderen denke ich davon abhalten wird, ins Kino zu gehen
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,545

Wednesday, July 21st 2010, 4:23pm

Gut, dass Tante Ellen das bisher noch nicht entdeckt hat ;)

Für mich sieht das ganze Setting immer noch sehr stark nach Star Gate aus, was den ein oder anderen denke ich davon abhalten wird, ins Kino zu gehen
Und den einen oder anderen anhalten wird rein zu gehen der sonst nicht rein gegangen wäre?

Stargate ist immer noch mächtig erfolgreich und beliebt in den USA und seien wir mal ehrlich, der Film ist für die USA gemacht, ob da jemand in Deutschland rein geht oder nicht interessiert nur nebenher.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,546

Wednesday, July 21st 2010, 4:24pm

Ich finde nicht dass das Setting besonders doll an Star Gayt erinnert :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,547

Wednesday, July 21st 2010, 4:30pm

... wenn du Marvel Verfilmungen als Kunst bezeichnest, hast du wirklich keine Ahnung von Filmen ...

:omg: WUSCH...disqualifiziert! :thumbup:

Wenn man einen gesundheitlichen Rat gibt, nämlich sich doch eher mit Dingen zu beschäftigen, die man mag, anstatt ständig Dingen, die man NICHT mag hinterherzulaufen und Bash-Beiträge zu schreiben, ist das doch keine Beleidigung. Jedoch von den mangelnden Informationen bisher, d.h. von unbearbeiteten Setfotos die (von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen) sichere Aussage zu trefffen, der Film sei überflüssig und kann nur schlecht werden... na, wenn DAS nicht von filmischem Unverständnis speziell und zerebralem Griesbrei algemein zeugt...

Ob jetzt einem die "Rüstungen" gefallen oder nicht, sei mal dahingestellt. Setfotos sagen über den fertigen film nichts aus, da sowieso das ganze Material noch nachbearbeitet wird (Filter für Farben, Special Effects). Aber man sieht, dass sich die Crew um Kenneth B. richtig reinhängt. Die Sets sind alles andere als billig hingezimmertes Flickwerk. Hier wurde viel Geld in eine große Produktion gesteckt. Hopkins und Portman sind schonmal zwei sehr gute Schauspieler aus verschiedenen Generationen, denen man Talent nicht absprechen kann. Kenneth B.'s Erfahrungen im Business sind ebenfalls nicht zu unterschätzen - nicht nur, weil von ihm mit die besten Shakespreare-Verfilmungen stammen, die anhand von Kostümen und Ausstattung eine 1a Vorbereitung für den Thor-Film waren (z.B. Henry V., Much ado about nothing usw.).

Und es ist sicher jedem Beteiligten an diesem Projekt klar, dass man es auch nicht jedem recht machen kann. Mancher mag eher Simonsons Asgard anstatt das von Kirby oder Choipel, andere wollen, dass Thor so aussieht wie ein Wikinger damals, andere wollen den ultimativen Thor usw. Nächstes Jahr wird für Marvel in der Tat sehr schwer, denn beide Filme (Thor und CAP) können auch nach hinten losgehen. Ich drücke beiden Projekten die Daumen. Schließlich sind diese Filme ja quasi die Vorhut zu einem größeren Projekt, nämlich die Avengers. Es wäre doch toll, wenn man jedes Jahr einen oder zwei Filme aus der Marvel-Ecke hätte, die alle irgendwie miteinander zu tun haben.

Bevor sich also die Rächer sammeln, möchte ich abschließend sagen:
Bei Odins Raben! Dieser Film wird sicher der HAMMER! :hammer:

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,548

Wednesday, July 21st 2010, 5:37pm

Ich freu mich auch auf den Film ... denn ich denke, dass die Action-Szenen bestimmt cool werden.
Ich meine .. er ist der Gott des Donners!
Bin gespannt, wie sie das umsetzen. Hoffentlich schön imposant.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,549

Wednesday, July 21st 2010, 6:24pm

haben wir dieses bild schon erwähnt? mir war es neu:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=68122
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

1,550

Wednesday, July 21st 2010, 6:30pm

Ja :D

noch ein neues bild,intressante kombination:

Ist aber nicht schlimm. Das ist in der Diskussion danach untergegangen. :thumbsup2:

Zum Bild: Er sieht in meinen Augen einfach aus wie Thor :]

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

T-R-O-N

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

1,551

Wednesday, July 21st 2010, 7:15pm

das bild sieht ja mal super aus!!!

ist bestimmt in der wüste wo man den hammer am ende von iron-man 2 gefunden hat, die regierung hat um den hammer eine station gebaut um ihn zu erforschen da man ihn ja nicht heben kann und dann kommt thor um ihn zu holen, so wie in der FV ausgabe von CW.
bin dem film gegenüber wieder sehr optimistisch eingestellt, der tronsaal sieht super geil aus und im fertigen film mit bearbeitetem bild ind special effekts wird es bestimmt ganz toll werden!!!
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

1,552

Wednesday, July 21st 2010, 7:37pm

was mich mal intressierne würde: hat thor in diesem film nur seine identität als thor oder kommt auch noch don blake dazu? davon hat man bisher irgendwie noch nichts gehöhrt...andererseits kommt ja auch jane foster im film vor, was wieder auf thors zweitidentität als dr blake schließen lässt...und auf dem neuen bild sieht man nun thor in normalem t-shirt...aber ein museklbepackter dr blake??? fragen über fragen ?(

T-R-O-N

Master

• Send private message

1,553

Wednesday, July 21st 2010, 8:18pm

was mich mal intressierne würde: hat thor in diesem film nur seine identität als thor oder kommt auch noch don blake dazu? davon hat man bisher irgendwie noch nichts gehöhrt...andererseits kommt ja auch jane foster im film vor, was wieder auf thors zweitidentität als dr blake schließen lässt...und auf dem neuen bild sieht man nun thor in normalem t-shirt...aber ein museklbepackter dr blake??? fragen über fragen

also ich habe gehört das thor zum ende des als don b. auf die erde verbannt wird.
glaube ich hab das mal auf space view gelesen.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

1,554

Wednesday, July 21st 2010, 8:57pm

Als Filmschaffender finde ich so eine Aussage extrem daneben! Es gibt zwar Filme, bei denen der Kommerz sicherlich im Vordergrund steht, allerdings ist es dennoch eine Kunstform, und wenn du das anders siehst, bist leider Du es, der keine Ahnung von Filmen hat!
Diese Fläche können Sie als Werbung mieten! Bis dahin mache ich selber welche:
www.comic-hive.info / www.whoacomics.de

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,555

Wednesday, July 21st 2010, 9:16pm

Davon abgesehen kann ich diese ganzen "das ist Kommerz, buuuh: SELL-OUT!"-Rufe eh nie verstehen. Egal ob im Bereich Musik (hier ganz schlimm), Film, Games oder Comics... Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn etwas "Kommerz" ist da dies ja meist bedeutet dass damit Kohle verdient wird. Und das sichert dann doch meist eben weitere Produkte.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,556

Wednesday, July 21st 2010, 9:50pm

Als Filmschaffender finde ich so eine Aussage extrem daneben! Es gibt zwar Filme, bei denen der Kommerz sicherlich im Vordergrund steht, allerdings ist es dennoch eine Kunstform, und wenn du das anders siehst, bist leider Du es, der keine Ahnung von Filmen hat!
Wenn die Produzenten in Hollywood die Arbeiten der Regisseuren respektieren würden, dann wären die Filme zu 100% Kunst ;)

T-R-O-N

Master

• Send private message

1,557

Wednesday, July 21st 2010, 9:53pm

ich erkenne natürlich die unterschiede und weiss sie zu schätzen oder auch nicht, im prinziep ist mir das aber alles egal, entweder mir gefällt etwas oder halt nicht und punkt :wave:
Albert Einstein

Mantisk

Professional

• Send private message

1,558

Wednesday, July 21st 2010, 9:54pm

Hollywood die Arbeiten der Regisseuren respektieren würden, dann wären die Filme zu 100% Kunst ;)

Kann man so auch nicht pauschalisieren. Manchmal ist es ganz gut, wenn der Regisseur jemanden hat, der für ihn auf die Bremse tritt. Siehe Star Wars Episode V und VI, wo nicht George Lucas Regie geführt hat, und die auf wundersame Weise so kolossal besser sind als die anderen... ;)

Alpi

Unregistered

1,559

Wednesday, July 21st 2010, 9:55pm

Egal ob im Bereich Musik (hier ganz schlimm), Film, Games oder Comics... Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn etwas "Kommerz" ist da dies ja meist bedeutet dass damit Kohle verdient wird. Und das sichert dann doch meist eben weitere Produkte.

Naja ich sehe es bei Musik so das hier einfach die Musik so verbogen wird das sie den Massen gefällt, klar wird dann damit Geld verdient, doch eigentlich soll der Künstler ja das produzieren was er möchte und was er aussagen will, einfach künstlerisch tätig sein, und das ist er bei Kommerz nicht. Deshalb find ich bei Musik und Filmen meistens die am besten die "ihr Ding" durchziehen ... egal ob sie damit dann weniger Geld verdienen.

T-R-O-N

Master

• Send private message

1,560

Wednesday, July 21st 2010, 9:55pm

Manchmal ist es ganz gut, wenn der Regisseur jemanden hat, der für ihn auf die Bremse tritt. Siehe Star Wars Episode V und VI, wo nicht George Lucas Regie geführt hat, und die auf wundersame Weise so kolossal besser sind als die anderen...

du sprichst mir aus der seele :prost:
Albert Einstein

This post has been edited 1 times, last edit by "T-R-O-N" (Jul 21st 2010, 10:06pm)