You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,281

Friday, July 9th 2010, 4:43pm

Jane, ich finde es einfach nur schade, dass der US Markt fast ausschließlich nur aus Superhelden besteht. Der Rest ist hauptsächlich Lizenzzeug. Mir fehlt es derzeit leider an etwas innovativen. Aller 5 Jahre erscheint dann mal wieder was richtig gutes wie Y the Last Man oder TWD, das ist mir einfach zu wenig ;(

Jetzt überteib mal nicht. Alleine von Vertigo und Image gibt es mehr als genug innovative und spandexfreie Kost, von kleineren Indie-Verlagen ganz abgesehen. Außerdem ist ja auch nicht so, dass jedes Comic automatisch einfallslos ist, nur weil ein kostümierter Held darin vorkommt. Nicht die Charaktere machen ein gutes Comic aus, sondern die Autoren (ich weiß, ich wiederhole mich in letzter Zeit öfters) ;) .

Alpi

Unregistered

1,282

Friday, July 9th 2010, 4:47pm

Pisto du darfst nicht das ganze Genre verurteilen nur weil du einzelne Titel doof findest, es gibt noch genug gutes und einfallsreiches ... das gleiche verlangst du übrigens auch immer von mir was SCIFI Filme betrifft ;)

• Send private message

1,283

Sunday, July 11th 2010, 3:06am

The Walking Dead 74
Kirkman will es wohl weiterhin etwas ruhig angehen, bevor der große Knall kommt. Eigentlich ist nicht viel passiert, außer der Entdeckung, dass der Priester ein undankbarer, verlogener Heuchler ist. Wieder ein Monat bis zur nächsten Ausgabe warten.... ;(

This post has been edited 2 times, last edit by "Savage D. Assaulter" (Jul 12th 2010, 9:28am)

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

1,284

Sunday, July 11th 2010, 12:28pm

Invincible #73
Kirkman, Walker

Gute Ausgabe.
Nachdem relativ heftigen Beginn des Kriegs, nimmt Kirkman viel Tempo raus um sich auf Charakterisierungen und Nebenschauplätze zu konzentrieren. Und am Ende bekommt man mal wieder einen Cliffhanger um die Ohren gehauen der sich sehen lassen kann. Durch die relativ großen Zeitsprünge hat Kirkman auch alle Möglichkeiten in den nächsten Heften.

Das absolute Highlight war aber natürlich:

SPOILER!

BATTLE BEAST! :D

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

1,285

Sunday, July 11th 2010, 8:42pm

Doppelpost, hebt mich doch...

Cowboy Ninja Viking #6
Lieberman, Rossmo

Lovin' it. Das Triplet-Team hat den Auftrag mit Hilfe eines Agenten eine Atombombe auf dem Bangkoker Schwarzmarkt zu kaufen was aber, wie zu erwarten war, schief geht... Währendessen kämpft CNV mit seinem Liebesleben und seinem neuen Psychiater der seinen Job etwas zu gut macht.

Wieder einmal überzeugt die Serie mit einer gelungenen Ausgabe voller genialer Dialoge, absurdem Humor, verrückten Einfällen und eigenständigem Artwork. Keine andere Serie bereitet mir momentan so viel Spass und keine andere fordert mich gleichzeitig so als Leser.

Das Trade mit den ersten 5 Ausgaben sei jedem hier empfohlen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,286

Monday, July 12th 2010, 7:31am

Jane, ich finde es einfach nur schade, dass der US Markt fast ausschließlich nur aus Superhelden besteht.

:kratz: ;) Hast Du Dir mal den Previewskatalog auf den hinteren Seiten angeschaut. Dort, wo die Bilder und Cover nicht mehr so groß abgedruckt sind? Da gibts aber noch einiges, was nix mit Superhelden zu tun hat. :P Du musst es nur finden wollen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,287

Monday, July 12th 2010, 4:07pm

:lol:

Ich bin immer wieder sprachlos was der Pisto so von sich gibt. Es gibt auf dem US-Markt wahrscheinlich sogar mehr "Nicht Superheldencomics" als Superheldencomics und besagte Lizenzcomics. Wenn man solche Sachen nicht wahrnehmen will weil man lieber seine unberechtigten Vorurteile pflegt nimmt man sie auch nicht wahr. Man muss doch nur mal in einen gut bestückten Comicladen mit US-Comics gehen........ Allein Image bringt wahrscheinlich mehr "Nicht Superheldencomics" raus als es überhaupt Lizenscomics gibt. :P

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,288

Monday, July 12th 2010, 6:03pm

Lasst gut sein, ich habe sowieso schon so gut wie aufgehört mit sammeln.

1,289

Thursday, July 22nd 2010, 1:22am

Image im Oktober:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=27341

Und gelesen:

The Walking Dead #75

Bin ich eigentlich der einzige hier, der das monatlich liest? Die Cliffhanger sind einfach sowas von stark, mir macht das richtig Spaß.

SPOILER!

So wie es aussieht, ist Rick endgültig durchgedreht. Er projiziert all seinen Selbsthass und seine Schuldgefühle auf einen Typen innerhalb der Community, der im Gegensatz zu Rick noch eine intakte Familie hat, diese jedoch mißhandelt. Als Rick ihn zur Rede stellen möchte, eskaliert die Situation und Kirkman hat wiedereinmal einen Mördercliffhanger am Start.

Das farbige Back-Up, gezeichnet von Ryan Ottley, ist ziemlich witzig und brutal, hier stellt sich raus, daß die Zombies das Werk von Außerirdischen sind, die die Wasservorräte der Erde klauen wollen, einige längst verstorbene Charaktere haben einen Auftritt als wiederbelebte Superhelden, und als Zuckerl obendrauf gibt's dann noch ein paar Promobilder zur kommenden TV-Serie.
Alles in allem eine gelungene Jubiläumsausgabe.

8/10
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 1 times, last edit by "Sailor Moonie" (Jul 22nd 2010, 1:38am)

• Send private message

1,290

Thursday, July 22nd 2010, 2:40am

Ich habe neulich im Comicshop ein gutes Sci Fi Comic Heft gefunden:

Ich liebe so ein Artwork :love:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,291

Thursday, July 22nd 2010, 7:03am

Bei den Image Solis ist nix dabei. Nur IMAGE FIRSTS: MADMAN #1 werde ich mir mal holen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,292

Thursday, July 22nd 2010, 8:44am

Ich werd mir das 2te Haunt TP gönnen.

• Send private message

1,293

Thursday, July 22nd 2010, 1:27pm

Bin ich eigentlich der einzige hier, der das monatlich liest?

Nein, ich lese es auch regelmäßig.

SPOILER!

Ich kann verstehen, dass Rick so ausgerastet ist. Er hat seine Frau und (Stief)-Tochter verloren und muss miterleben wie ein anderer sein noch vorhandene Familie misshandelt. Ich hoffe Michonne kann ihn zu Vernunft bringen. Heftiger fand ich die Typen, die ihren eigenen Mann geopfert haben um zu fliehen; sowas ist doch das letzte.

• Send private message

1,294

Thursday, July 22nd 2010, 1:32pm

Ich werd mir das 2te Haunt TP gönnen.

Ich gllaube die Serie gönne ich mir auch; wenn es von KIRKMAN ist, kann es nicht schlecht sein. Der gute ist bei Image ja schön ausgelastet.

1,295

Thursday, July 22nd 2010, 1:36pm

@ Savage:

SPOILER!

Ja, das war eine harte Szene. Jetzt ist natürlich die Frage, Rick wollte den Mann entweder ins Exil schicken, oder umbringen, wie entscheiden sich jetzt die Bewohner in seinem Fall? Wenn Rick auf die Reise geschickt wird, könnte ich mir gut vorstellen, daß er sich der anderen Gruppe anschließt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,296

Thursday, July 22nd 2010, 1:38pm

@Savage:
Kirkman ist bei Image das was Bendis bei Marvel ist. :D

Erwart dir von Haunt aber kein tiefgründiges Drama, Haunt ist einfach nur eine verdammt leichte und unterhaltsame ActionHorrorSuperheldenserie. :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,297

Thursday, July 22nd 2010, 2:21pm

Bei den Image Solis ist nix dabei. Nur IMAGE FIRSTS: MADMAN #1 werde ich mir mal holen.
word, wird bei mir genauso sein. Haunt und Invincible sind im Abo.....sonst eig. nix
Das cover von Invincible 78 ist schön :love:

• Send private message

1,298

Thursday, July 22nd 2010, 3:48pm

Erwart dir von Haunt aber kein tiefgründiges Drama, Haunt ist einfach nur eine verdammt leichte und unterhaltsame ActionHorrorSuperheldenserie. :D

Das ist mir klar. ;)

Alpi

Unregistered

1,299

Thursday, July 22nd 2010, 4:05pm

The Walking Dead #75

Bin ich eigentlich der einzige hier, der das monatlich liest? Die Cliffhanger sind einfach sowas von stark, mir macht das richtig Spaß.

Ich kann dir sagen das ich ab nächsten Monat auch dabei bin, da geht mein Abo los ... dann können wir uns zusammen der Spannung aussetzen :D

• Send private message

1,300

Thursday, July 22nd 2010, 5:25pm

The Walking Dead #75

Ich kann dir sagen das ich ab nächsten Monat auch dabei bin, da geht mein Abo los ... dann können wir uns zusammen der Spannung aussetzen :D
Ne oder? :S