You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

461

Thursday, July 29th 2010, 12:17am

die hautfarbe finde ich im fall von wasp zweitrangig immerhin war sie zb bei den ultimativen asiatin...

Das stimmt überhaupt nicht! Was im Ulitimative Universum jetzt ist oder nicht ist doch völlig egal, das zählt doch nicht. Janet stammt aus wohlhabenden, weißen Ostküstenverhältnissen, das prägte sie bis hin zu ihrem bitteren Ende im Zuge der "Secret Invasion". Eine Latina als Wasp wäre genau so ein Unsinn, wie ein farbiger Kingpin einer im Daredevil-Film ist. X(

Oder ein schwarzer Nick Fury! Denn Die Filme habensich ja nie aus dem UU bedient... (Und ich sag es so gerne: der schwarze Kingpin war das Beste an dem Drecksfilm)

Wie lebt Ihr eigentlich damit, dass Batman von einem Waliser, Ra's al Guhl von einem Schotten, Bullseye von einem Iren und sowohl Bruce Banner, Wolverine, Thor als auch Red Skull von Australiern gespielt werden. Und - Hilfe jetzt kommts - Halle Berry ist nicht nur US-Amerikanerin, sondern hat auch noch eine weiße Mutter :oh: Stört Euch das bei den X-Men auch so sehr?

Jetzt zerstör doch nicht all die schönen Illusionen ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

462

Thursday, July 29th 2010, 12:22am

Das UU hatte (immoment nicht mehr so ja) sehr viel relevanz.

Eben, es hatte einst einen gewissen Stellenwert, aber das ist längst Schnee von gestern. Glaubt hier wirklich jemand, dass das Ultimate Universe wieder die Relevanz von damals erlangen wird? Der Reiz des Neuen ist längst verflogen, bald wird sich nur mehr die Frage der Berechtigung dieser einst neuen Geschichtenwelt stellen. Einen Film auf ein Konzept mit Ablaufdatum hin zu konzipieren wäre schlichteg Wahnsinn. :omg:

Die Frage nach der Relevanz eines Comic"universums" stellt sich doch gar nicht, es geht vielmehr darum Elemente aus dem vorhandenen Material aller "Universen" so auf die Leinwand zu überragen, daß es in sich stimmig wirkt, ohne lächerlich zu wirken.
Auch sprichst du da doch lediglich für dich selbst, weil du mit dem klassischen Marvel"universum" augewachsen bist, am Ende bleibt aber lediglich nach der Qualität der Geschichten, nicht in welcher nerdigen Kontinuität sie spielen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Occupation: IT Leiter

• Send private message

463

Thursday, July 29th 2010, 9:29am

Eben, es hatte einst einen gewissen Stellenwert, aber das ist längst Schnee von gestern. Glaubt hier wirklich jemand, dass das Ultimate Universe wieder die Relevanz von damals erlangen wird? Der Reiz des Neuen ist längst verflogen, bald wird sich nur mehr die Frage der Berechtigung dieser einst neuen Geschichtenwelt stellen. Einen Film auf ein Konzept mit Ablaufdatum hin zu konzipieren wäre schlichteg Wahnsinn. :omg:

Auf welchem Universum der Film basiert ist total schnurz, der Film muss in sich schlüssig sein und dafür wäre eine latino Wasp genauso geeignet wie eine weisse oder schwarze oder asiatische.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

464

Thursday, July 29th 2010, 10:59am

Halle Berry ist nicht nur US-Amerikanerin, sondern hat auch noch eine weiße Mutter :oh:
Genauso wie Alicia Keys, ist also nix neues für mich...
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

465

Thursday, July 29th 2010, 1:49pm

Hä?
Relevanz mit Ablaufdatum?
Das UU hat seinen Platz in der Comichistorie und Punkt. Die Ultimates sind bis heute sehr beliebt und haben die Rächer geprägt und den Civil War quasi möglich gemacht. Klar ist das UU immoment nicht auf der höhe auf der es einst war aber: na und?
Der UU Spidey und die Ultimates verkaufen sich immernich im trade und sind immer noch super Geschichten. Warum sollte irgendwer auf irgendeine Kontinuität achten wenn es um Filme geht und warum lässt man sich von sowas so einschränken?

466

Thursday, July 29th 2010, 1:53pm

Weil dieses ganze neumodische Zeug niemals so gut sein kann wie das, was Stan und Jack in den 60ern abgeliefert haben!!!!11 ;)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

467

Thursday, July 29th 2010, 2:55pm

Vermutlich hat es schon jeder kapiert, aber ich hatte es in der Berichterstattung doch anders aufgeschnappt: Ant-Man ist gar nicht in Avengers.
Da Giant Man aber noch nicht dementiert wurde gibt es vielleicht noch ein kleines Fenster für Hank Pym. Doch ohne Hank Pym würde ich vermuten, dass die Wasp auch nicht dabei ist.
Na ja, die "Frauenquote" wäre wohl mit Black Widow erfüllt...

T-R-O-N

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

468

Thursday, July 29th 2010, 3:13pm

Doch ohne Hank Pym würde ich vermuten, dass die Wasp auch nicht dabei ist.
...

wil sie eh nicht dabei haben, ich finde auch das eine kleine frau mit flügeln und ein riese eh viel zu lächerlich in einem real film wirken!!!!!
ich würde mich viel mehr über wanda und quicksilver freuen :thumbup:
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

469

Thursday, July 29th 2010, 4:11pm

auf wanda und quicksilver hoffe ich auch am meisten!!!! aber könnte es dan icht proleme mit dem x-men-rechtne bie fox geben? immerhin gehöhrne die biedne ja auch ins x-men-universum und im wolverine-film hat man ja quicksilver gefesselt in einer zelle gesehn...aber die bieden MÜSSEN einfach in einem rächer-film kommen(vor allem wenn es eine fortsetzung gibt)! ich liiiiiiiebe die scarlet witch :thumbsup:

470

Thursday, July 29th 2010, 4:19pm

und im wolverine-film hat man ja quicksilver gefesselt in einer zelle gesehn..

Hat man das? :oO: :kratz:

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Occupation: Student

• Send private message

471

Thursday, July 29th 2010, 5:07pm

Ant-Man ist gar nicht in Avengers. Da Giant Man aber noch nicht dementiert wurde gibt es vielleicht noch ein kleines Fenster für Hank Pym. Doch ohne Hank Pym würde ich vermuten, dass die Wasp auch nicht dabei ist. Na ja, die "Frauenquote" wäre wohl mit Black Widow erfüllt...

Hank Pym und Janet van Dyne würde ich persönlich sehr wichtig für einen Avengers Film finden. - Viel wichtiger als den Hulk, den könne man auch weglassen. :thumbdown:
Die Stärke bringen ja schon Thor und Iron Man. (Ja, ich bin kein sonderlicher Fan vom Hulk bei den Rächern. :P ;) )

Occupation: Beobachter

• Send private message

472

Thursday, July 29th 2010, 5:47pm

Hank Pym und Janet van Dyne würde ich persönlich sehr wichtig für einen Avengers Film finden. - Viel wichtiger als den Hulk, den könne man auch weglassen.
Ganz meine Meinnung! Hulks Mitgliedschaft war damals so kurz, dass sie wirklich nicht ins Gewicht fällt, der hat im Film eigentlich nichts verloren. :thumbdown: Überhaupt war es damals schon ein Irrsinn, den überhaupt ins Team aufzunehmen. Pym :ok: und Janet :ok: wären wirklich wichtig, sie waren die meiste Zeit Teil dieses Teams und sind die Rächer schlechthin! Die Black Widow können die sich sparen, ohne Superkräfte gibt die nicht viel her für einen Superheldenfilm.

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

473

Thursday, July 29th 2010, 6:01pm

find ich auch...ant-man und wasp waren gründungsmitglieder und daß man die einfach unter den tisch fallen lässt um irgendwelche b-rächer (und mal ganz ehrlich: mehr ist black widowe nicht!ich mag sie zwar sehr, aber pym und janet finde ich einfach wichtiger) einzubauen find ich scheiße.... aber der film wird bestimmt trotzdem geil

Occupation: Beobachter

• Send private message

474

Thursday, July 29th 2010, 6:20pm

Ob es jetzt so doof im Film rübekommen würde wenn Pym zum Riesen werden würde, wie hier jemand meint, sei dahingestellt. Es gäbe aber auf jeden Fall optisch mehr her als eine Black Widow, die höchstens mit Pistolen herumfackeln könnte. So etwas sieht man in jedem Fernsehkrimi. :( Wissenschaftler, die mit Insekten kommunizieren und riesenhafte Gestalt annehmen hingegen sind nicht alltäglich, daher will ich sie im Film sehen! ;)

475

Thursday, July 29th 2010, 8:43pm

Übrigens ist nicht gesagt, dass Hulk ein Mitglied der Avengers wird. Er wird im Film auftauchen, ich denke aber eher erstmal als Gegenspieler. Wahrscheinlich transphormiert er später wieder zu Banner und hilft der Gruppe dann einfach nur als Wisseschaftler oder so.

Der Hai

Professional

• Send private message

476

Friday, July 30th 2010, 12:44am

Hank Pym und Janet van Dyne würde ich persönlich sehr wichtig für einen Avengers Film finden. - Viel wichtiger als den Hulk, den könne man auch weglassen.
Ganz meine Meinnung! Hulks Mitgliedschaft war damals so kurz, dass sie wirklich nicht ins Gewicht fällt, der hat im Film eigentlich nichts verloren.

Hulk als Mitglied ist sicher nicht so sehr von Bedeutung. Allerdings war die Gefahr, die von ihm ausgeht, der Grund, weshalb die Rächer überhaupt erst zusammenfanden (zumindest in den klassischen Comics). Von daher kommt dem Hulk sowohl im Comic als auch (hoffentlich) im Film eine wichtige Bedeutung zu, fungiert er doch als "zündender Funke", der das Rächer-Feuer entfacht...

Vielleicht wird ihm ja am Ende des Films, wenn Loki besiegt ist, die Mitgliedschaft angeboten und er lehnt ab?

477

Friday, July 30th 2010, 10:10am

Ich vermute, die Handlung könnte so eine Art Mix der populärsten Avengers- Ursprungsgeschichten sein: Banner/ Hulk ist immer noch auf der Flucht, und SHIELD wird beauftragt ihn zu schnappen, so dass Nick Fury ein Spezialteam zusammenstellt - die Rächer. Und Loki sieht seine Chance, etwas Unheil zu stiften, und manipuliert beide Seiten für mehr Chaos.

Das Ant-Man nicht dabei ist, erscheint mir nach etwas Nachdenken als sehr logisch. Seine Kräfte würden auf einer völlig anderen Ebene funktionieren als die des restlichen Teams, was vermutlich sehr schwer in einem Film zusammenzubringen wäre. Außerdem würden seine Fähigkeiten aus den Comics in einem Film entweder total unüberzeugend wirken (Ameisenarmeen, die gigantische Lasten schleppen, zum Beispiel) oder andere Teammitglieder überflüssig machen (wieso bräuchte man eine Spionin wie Black Widow wenn man jemanden hat, der sich in Winzlingsgröße überall unbemerkt hinbgegeben könnte.)

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

478

Friday, July 30th 2010, 10:47am

Ich vermute, die Handlung könnte so eine Art Mix der populärsten Avengers- Ursprungsgeschichten sein: Banner/ Hulk ist immer noch auf der Flucht, und SHIELD wird beauftragt ihn zu schnappen, so dass Nick Fury ein Spezialteam zusammenstellt - die Rächer.
Deswegen wird ja General Ross am Ende von "Incredible Hulk" von Stark angesprochen.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

479

Friday, July 30th 2010, 11:57am

Ich vermute, die Handlung könnte so eine Art Mix der populärsten Avengers- Ursprungsgeschichten sein: Banner/ Hulk ist immer noch auf der Flucht, und SHIELD wird beauftragt ihn zu schnappen, so dass Nick Fury ein Spezialteam zusammenstellt - die Rächer.
Deswegen wird ja General Ross am Ende von "Incredible Hulk" von Stark angesprochen.
Nun ja, die HulkaufderFluchtFilme haben sich aber nicht gerade hervorragend verkauft. Da brauche ich ehrlich gesagt keinen 3. Ableger von :S

480

Friday, July 30th 2010, 12:35pm

Na ja das mit den Universen ist mir zum Teil egal. Bei den Figuren die sich nur wenig unterscheiden auf jeden Fall. Und Nick Fury ist ja eigentlich auch glei geblieben (mehr oder weniger) bis auf das, dass er schwarz wurde aber egal. Man muss die Filme sowieso als eigenes Universum verstehen, und daher gefallen sie mir richitg gut.

Ich hab auch Daredevil gesehnen, ohne allziviel vorwissen von den Comics, und muss sagen eine meiner Lieblingsverfilmungen. Und mir gehts nicht alleine so, jeder von meinen Freunden, und das sind nicht wenige, ist Praktisch der selben Meinung. (Nicht der Beste Film aller Zeiten, aber an sich richtig gut.) Und da sind Leute dabei, welche mit Comics überhaupt nichts anfangen können. :guitar: