You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,301

Friday, July 30th 2010, 1:42pm

Erinnert sich noch jemand an Frank Millers geplanten Batman Trash "Holy Terror!"?

Jedenfalls wurde Batman aus der Story gestrichen, stattdessen übernimmt ein neuer Charakter die Hauptrolle, ob das Teil bei DC kommt oder von einem anderen Publisher is noch unklar.

http://robot6.comicbookresources.com/201…year-certainly/

1,302

Friday, July 30th 2010, 2:09pm

Schade, ich hätte zu gerne gesehen, wie der Goddamn Batman Osama den Arsch versohlt. :thumbsup:
Aber schön, daß das Teil endlich kommt, egal mit welcher Hauptfigur.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,303

Friday, July 30th 2010, 4:30pm

Der Gedanke hat schon was Lustiges an sich.

Mal ne Frage: habe ich das noch richtig im Kopf dass im Zusammenhang mit DC Online auch eine wöchentliche, einjährige Miniserie erscheinen soll?
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,304

Friday, July 30th 2010, 4:35pm

Der Gedanke hat schon was Lustiges an sich.

Mal ne Frage: habe ich das noch richtig im Kopf dass im Zusammenhang mit DC Online auch eine wöchentliche, einjährige Miniserie erscheinen soll?
Nein, das habe ich anders verstanden.

Es wird DC Universe: Legends geben, aber die soll nicht auf ein Jahr begrenzt sein.

http://www.dcu-online.com/?p=403
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Boron

Master

• Send private message

1,305

Friday, July 30th 2010, 4:39pm

Okay. Dann habe ich vermutlich wegen 52 auf jährliche Mini geschlossen. Wird DCU Online auf unserer Erde spielen oder eine andere der 52 Erden sein? Letzteres fände ich ja irgendwie cooler...

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,306

Friday, July 30th 2010, 4:42pm

Okay. Dann habe ich vermutlich wegen 52 auf jährliche Mini geschlossen. Wird DCU Online auf unserer Erde spielen oder eine andere der 52 Erden sein? Letzteres fände ich ja irgendwie cooler...
Interessante Frage... ich gehe davon aus das pro DCUO Server eine eigene der 52 genutzt wird, zumindest kann man so die unterschiedlichen Server gut erklären.

Schon den Trailer gesehen? http://www.dcu-online.com/?p=497

Da wirst Du dann auch sehen das es nicht Erde-0 sein kann auf der alles spielt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Boron

Master

• Send private message

1,307

Friday, July 30th 2010, 4:49pm

Netter Trailer. Sieht dann auf jeden Fall nach einer anderen Erde aus.... aber wenn wir ja alle 52 Erden nehmen, dann wäre ja auch unsere dabei. Ich vermute Mal, dass es sich dann wirklich nur um eine Erde handeln könnte, wo aber irgendwas schief ging. Doch Erde-0 ist es nicht .... da frage ich mich gerade.... welche der 52 Erden sind eigentlich schon bekannt? Also, was sich wo befindet....

1,308

Friday, July 30th 2010, 5:36pm

Hab mich für die beta angemeldet.....bin mal gespannt

Animal Man

Trainee

Occupation: Medizinman(n)

• Send private message

1,309

Friday, July 30th 2010, 7:11pm

Weiß jemand, in welchem US-Heft erklärt wurde, dass Sinestro nicht von Hal Jordan getötet wurde und sich versteckt hielt über die Jahre?! Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht in Green Lantern Rebirth geklärt wurde. Kann mir jemand weiter helfen?!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

1,310

Friday, July 30th 2010, 7:19pm

Interessante Frage... ich gehe davon aus das pro DCUO Server eine eigene der 52 genutzt wird, zumindest kann man so die unterschiedlichen Server gut erklären.

Schon den Trailer gesehen? http://www.dcu-online.com/?p=497

Da wirst Du dann auch sehen das es nicht Erde-0 sein kann auf der alles spielt.
Sehr cooles Video :)

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,311

Friday, July 30th 2010, 7:49pm

Weiß jemand, in welchem US-Heft erklärt wurde, dass Sinestro nicht von Hal Jordan getötet wurde und sich versteckt hielt über die Jahre?! Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht in Green Lantern Rebirth geklärt wurde. Kann mir jemand weiter helfen?!

ich hab da irgendwas mit villains united und der infinite crisis im kopf, kanns dir aber nicht genau sagen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,312

Saturday, July 31st 2010, 9:36am

ich hab da irgendwas mit villains united und der infinite crisis im kopf, kanns dir aber nicht genau sagen...

Ne, der kam schon davor zurück. Am Ende von "Green Lantern: Rebirth" # 3 war er wieder da. In Ausgabe 4 erklärt er dann, dass Hal nur ein Energiekonstrukt tötete.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jul 31st 2010, 10:02am)

1,313

Sunday, August 1st 2010, 12:56pm

Ich empfinde die Brightest Day als viel zu überladen und habe komplett den Überblick verloren (und damit auch weitestgehend mein Interesse), wann die Geschichte endlich ein Ende hat und welche Serien überhaupt eine Rolle spielen, da sind viel zu viele Serien beteiligt. ?(
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

1,314

Sunday, August 1st 2010, 1:04pm

naja, eigentlich nicht. Du musst dich nur entscheiden, welche der zurückgekehrten Figuren dich interessieren...
Brightest Day handelt über Deadman, Aquaman/Mera, Firestorm, Martian Manhunter und die beiden Hawks.
Green Lantern ist klar
Justice League über Jade
Flash über Cap Boomerang und Zoom
JL:GenLost über Max Lord
Green Arrow über den Wald
Titans über Osiris
Birds of Prey über Hawk und Dove

Die Serien sind nicht von einander abhängig.
Ich z.B. lese nur Brightest Day, GL, Justice League und BoP und habe nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen...

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,315

Sunday, August 1st 2010, 2:36pm

Du musst Flash lesen, die Serie ist bis jetzt echt sehr geil :ok: Generation Lost ebenfalls ;)

1,316

Sunday, August 1st 2010, 3:53pm

Ich z.B. lese nur Brightest Day, GL, Justice League und BoP und habe nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen...

Zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht. Nur wenn der ganze Run quer durch die Serien verteilt ist und über ein Jahr andauert, werden die einzelnen Handlungsstränge bestimmt irgendwann bei der Hauptserie Brightest Day zusammenlaufen, so dass ich als Leser den Eindruck bekomme, doch wieder irgendetwas verpasst zu haben, wenn ich mich nicht für die eine oder andere Serie entschieden habe.

Schon alleine der angesetzte Zeitrahmen wirkt sehr überreizt. Die Hauptserie mag mich auch bisher nicht so sehr ansprechen, wie es noch die Blackest Night geschafft hat. Aber es geht mir auch zur Zeit mit anderen Serien, wie dem Morrison-Run, so. Da denkt man, Morrison, komm endlich zu Potte und bring Deine Geschichte zu Ende, da kommt Morrison an und bestätigt einen neuen Run, der seinen Ursprung darin hat, dass in irgendeinem Panel ein Bild im Wayne Manor Haus schief hängt. Zwar übertrieben von mir formuliert, aber so sehe ich es.

Ich vermisse eine klare Aufteilung und Struktur früherer Storylines, wie es zum Beispiel die NML-Storyline seinerzeit zu vermitteln wusste, die mit der Seuche begann, darauf folgte der Fluch und letztendlich in das Beben bis hin zum grossen NML-Jahr mündete. Da wusste man als Leser noch, dass die Storyline ein absehbares Finale hat. Aber hier geht es von der Blackest Night über in die Brightest Day-Storyline usw. Wo mich diese BD-Story hinführen soll, da bin ich eh noch etwas ratlos, zwar geht der Grundgedanke, die ehemalig Toten wieder ins DC-Universum einzugliedern, in Ordnung, aber die Geschichte um die BD wirkt auf mich viel zu aufgebläht, als dass sie mich über einen so langen Zeitraum bei Laune halten mag.
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

Boron

Master

• Send private message

1,317

Sunday, August 1st 2010, 4:26pm

Zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht. Nur wenn der ganze Run quer durch die Serien verteilt ist und über ein Jahr andauert, werden die einzelnen Handlungsstränge bestimmt irgendwann bei der Hauptserie Brightest Day zusammenlaufen, so dass ich als Leser den Eindruck bekomme, doch wieder irgendetwas verpasst zu haben, wenn ich mich nicht für die eine oder andere Serie entschieden habe.

Schon alleine der angesetzte Zeitrahmen wirkt sehr überreizt. Die Hauptserie mag mich auch bisher nicht so sehr ansprechen, wie es noch die Blackest Night geschafft hat. Aber es geht mir auch zur Zeit mit anderen Serien, wie dem Morrison-Run, so. Da denkt man, Morrison, komm endlich zu Potte und bring Deine Geschichte zu Ende, da kommt Morrison an und bestätigt einen neuen Run, der seinen Ursprung darin hat, dass in irgendeinem Panel ein Bild im Wayne Manor Haus schief hängt. Zwar übertrieben von mir formuliert, aber so sehe ich es.

Ich vermisse eine klare Aufteilung und Struktur früherer Storylines, wie es zum Beispiel die NML-Storyline seinerzeit zu vermitteln wusste, die mit der Seuche begann, darauf folgte der Fluch und letztendlich in das Beben bis hin zum grossen NML-Jahr mündete. Da wusste man als Leser noch, dass die Storyline ein absehbares Finale hat. Aber hier geht es von der Blackest Night über in die Brightest Day-Storyline usw. Wo mich diese BD-Story hinführen soll, da bin ich eh noch etwas ratlos, zwar geht der Grundgedanke, die ehemalig Toten wieder ins DC-Universum einzugliedern, in Ordnung, aber die Geschichte um die BD wirkt auf mich viel zu aufgebläht, als dass sie mich über einen so langen Zeitraum bei Laune halten mag.

Word.
Das kann ich nur so unterschreiben. Bisher kann mich vor allem Justice League: Generation Lost überzeugen. Aber auch deshalb, da dort Alles so ist, wie es für mich als Leser interessant ist. Die Faktoren stimmen. Maxwell Lord ist ein interessanter Charakter, ich kann sehr viel mit der JLI anfangen, Jamie Reyes ist einer meiner liebsten Charas und auch die Story stimmt. Gut erzählt, ist interessant... allein die Ankündigung, dass sich JL:GL auch auf BG und PG ausdehnt, hat mich anfangs abgeschreckt, bisher könnte man dies aber auch sehr gut von den dort erzählten Storys unabhängig lesen.

Green Arrow klemme ich mir schonmal. Der Wald scheint aber für BD wichtig zu sein. Werde ich halt schonmal was verpassen... die Brightest Day Miniserie ist für mich bisher eine Aneinanderreihung von Szenen, die in keine Richtung führt, die mir klar ersichtlich ist. Mal ganz von diesem Black Lantern Firestorm Cover, dass dem Inhalt mal so gar nicht entsprach. Jetzt kommt sicherlich wieder das Argument "Brightest Day ist ja noch gar nicht zuende" ... aber ich beurteile das vom jetzigen Standpunkt aus. Bisher hat mich Vieles an BD enttäuscht. Die Hauptmini besonders. Und in BD spielen ja auch Hawk & Dove eine Rolle; spielen Sie aber auch Birds of Prey. Und schon haben wir eine Überschneidung. Man kann also nicht klar einem Charakter eine Serie zuordnen. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber darauf achte ich mittlerweile bei allen Verlagen. Ich fands genauso dumm, dass bei der Secret Invasion die Hauptgeheimnisse, was die Invasion angeht, in Mighty Avengers und New Avengers erklärt worden sind.

Ein weiteres Beispiel sind auch die Titans. Die Richtung der Serie finde ich nicht begrüßenswert. Der Niedergang von Arsenal ist sehr fragwürdig. Der Mord am neuesten Atom Ryan Choi war für mich unnötig. Da ist DC zu sehr auf den Marvel Zug der unnötigen Gewalt aufgesprungen (genau wie auch in BD 6). Titans lese ich zur Zeit nur wegen Osiris, weil das der einzige Chara ist, der mich interessiert. Zu den anderen Serien vielleicht später mehr, ich denke das reicht Mal als Antwort...

1,318

Sunday, August 1st 2010, 4:37pm

Aber es geht mir auch zur Zeit mit anderen Serien, wie dem Morrison-Run, so. Da denkt man, Morrison, komm endlich zu Potte und bring Deine Geschichte zu Ende, da kommt Morrison an und bestätigt einen neuen Run, der seinen Ursprung darin hat, dass in irgendeinem Panel ein Bild im Wayne Manor Haus schief hängt.

Na ja, das kann man jetzt nicht wirklich mit Brightest Day oder z.B. Marvels Dark Reign vergleichen. Grant Morrisons Batman-Run ist mMn nach schon ziemlich übersichtlich durchstrukturiert. Man muss einfach nur alle von ihm geschriebenen Ausgaben in der Veröffentlichungsreihenfolge lesen. Diese teilen sich zwar über mehrere Serien auf, aber die Ereignisse in den parallel laufenden Runs anderer Autoren sind für's Verständnis absolut nicht von nöten.

1,319

Sunday, August 1st 2010, 6:05pm

Jetzt kommt sicherlich wieder das Argument "Brightest Day ist ja noch gar nicht zuende" ... aber ich beurteile das vom jetzigen Standpunkt aus. Bisher hat mich Vieles an BD enttäuscht.

Würde ich auch nicht anders machen. Wieviel Hefte sollen das mal sein? Knapp über 20, oder? Bei 3,99 $ (?) pro Heft wäre mir das auch ziemlich schnell zu viel Geld, um noch auf eine Besserung zu hoffen. Wobei ich hoffe, dass Du übertreibst. Aber das kann ich erst bei der deutschen VÖ sagen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,320

Sunday, August 1st 2010, 6:06pm

Diese teilen sich zwar über mehrere Serien auf, aber die Ereignisse in den parallel laufenden Runs anderer Autoren sind für's Verständnis absolut nicht von nöten.

Die anderen Serien spielen gar keine besondere Rolle, noch weiter, Morrison greift sich das, was er haben will und kein anderer schreibt was, das was bewegen würde, mit dem Ausschuss, der halt übrig bleibt.