You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,481

Wednesday, August 4th 2010, 5:00pm

sorry, ich mein was im netz gelesen zu haben.....ich führe kein buch über das, was für seiten ich gelesen habe :P

Das Problem ist, dass genau so Gerüchte entstehen. Jemand hat was gehört, wasjemand anders meint, ein Dritter hätte es gesagt ...

Das menschliche Gedächtnis arbeitet fehlerhaft. Ebenso lesen viele Menschen nur sehr oberflächlich. Ganz schnell wird aus einem "Wir haben die Rechtschreibfehler ausgebessert" ein "Die haben die Texte entschärft" und daraus ein "Horst wurde vom Verlag zensiert". Das menschliche Gedächtnis im Internet ist die lauteste stille Post der Welt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,482

Wednesday, August 4th 2010, 5:00pm

Wenn Fanboy dafür auch noch 'ne Quelle hätte (und nein, ein Bong ist keine Quelle ;)) ...
lol...

heißt es nicht einE? Ö_ö

9,483

Wednesday, August 4th 2010, 5:01pm

Ach, "ein" oder "eine" kann in Deutschland doch kein Mensch mehr auseinander halten. Jeder sagt "der ein oder andere" und hält das für Deutsch, dabei ist es keins.

:P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

9,484

Wednesday, August 4th 2010, 5:43pm

sorry, ich mein was im netz gelesen zu haben.....ich führe kein buch über das, was für seiten ich gelesen habe :P

Das Problem ist, dass genau so Gerüchte entstehen. Jemand hat was gehört, wasjemand anders meint, ein Dritter hätte es gesagt ...

Das menschliche Gedächtnis arbeitet fehlerhaft. Ebenso lesen viele Menschen nur sehr oberflächlich. Ganz schnell wird aus einem "Wir haben die Rechtschreibfehler ausgebessert" ein "Die haben die Texte entschärft" und daraus ein "Horst wurde vom Verlag zensiert". Das menschliche Gedächtnis im Internet ist die lauteste stille Post der Welt.

Hmmm, also mir hat Geier in Erlangen persönlich gesagt, daß seine Texte in Band 1 geändert wurden. Fand er (verständlicherweise) nicht gut. :zwinker:

Comic-Podcast

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,486

Wednesday, August 4th 2010, 5:47pm

Hmmm, also mir hat Geier in Erlangen persönlich gesagt, daß seine Texte in Band 1 geändert wurden. Fand er (verständlicherweise) nicht gut. :zwinker:

Hättest du das nicht 2 Minuten vorher posten können, dann hätte ich mir eine PN an Ellen gespart?! :D
Jedenfalls kann ich das bestätigen. :)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

9,487

Wednesday, August 4th 2010, 8:28pm

Batman #701
Morrison, Daniel

ah, das fehlende Kapitel zwischen R.I.P. und Final Crisis. Bis jetzt finde ich es gut, so eine Story musste auch her. Fand ich damals ziemlich
verwirrend. Nach den schlechten Ausgaben vor der 700 kann man dieses Heft wieder lesen, Morrison ist gar nicht so schlecht wie ich dachte ;)
Was man von Daniel nicht sagen kann, ich werd mit dem Kerl nicht warm. Ich mag seinen Stil überhaupt nicht, sein gewolltes unsauberes Artwork
geht für mich gar nicht. und wenn ich mir seine Figuren ansehe, denk ich jedesmal er ist ein Jim Lee-Wannabe.
Naja, was solls, ich bin trotzdem auf die weiteren Hefte gespannt.

9,488

Wednesday, August 4th 2010, 10:42pm

Batman #701
Morrison, Daniel

Hab das Heft inzwischen auch gelesen und bin sehr zwiegespalten. Zunächst finde ich es definitv gut, dass diese Story erzählt wird, war dieses Plotloch doch einer der größten Kritikpunkte an RIP und Final Crisis. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass diese Ausgaben nicht auf lange Sicht geplant waren, sondern kurzfristig als Filler eingeschoben wurde, um Daniel etwas Luft zu geben und die Continuitynörgler zu beruhigen. Allerdings werde ich wohl erst nach der nächsten Ausgae ein endgültiges Urteil fällen können, da sich die Story hier irgendwie nur wie der Auftakt angefühlt hat und es eigentlich keine allzu großen neuen Erkenntnisse gab. Das Heft hat sich irgendwie ziemlich schnell gelesen (was eigentlich für den Unterhaltungswert spricht) und war plötzlich ohne großen Knalleffekt vorbei. Außerdem war das ganze für Morrison-Verhältnisse irgendwie überraschend "bodenständig", Tyler würde wohl sagen 08/15 :P . Hat sich halt wie eine typische Bruce-Batman-Story gelesen, was aber wohl auch Morrisons Absicht war. In Interviews hat er erwähnt, dass diese Ausgaben sein erster Schritt sein soll, die Leser wieder an den klassischen Bruce heranzuführen, weswegen er auch druchgehend dessen innere Erzählstimme benutzt. Tony Daniel macht am Artwork natürlich Sinn, um das ganze an RIP anzuschließen, allerdings ist er hier noch schlechter. Während ich RIP für seine beste Arbeit an Batman halte (was zum Teil sicher auch an Morrisons Scripts und dem ziemlich guten Coloring lag), ist dies mitunter seine Schwächste. Mal schauen, wie das ganze später ins Gesamtbild von Morrisons Saga passt, als Einzelausgabe betrachtet war die #701 zwar recht unterhaltsam, aber insgesamt ziemlich schwach und belanglos.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

9,489

Wednesday, August 4th 2010, 10:59pm

sag ja, die zeichnungen waren unterirdisch. aber das es mal eine ruhige ausgabe war, fand ich mal ganz angenehm. immer ein twist hier und ne aufregung da, vielleicht macht morrison mal eine gute detektiv geschichte in den kommenden ausgaben

9,490

Wednesday, August 4th 2010, 11:21pm

Ja, Morrisons "Wiedereinführung" (auch wenn es in der Vergangenheit spielt) von Bruce und auch die Charaktermomente mit Alfred sind durchaus gelungen, wenn auch ziemlich vorhersehbar. Die Ausgabe hat sich wie gesagt auch schön angenehm gelesen. Ich meinte nur, dass sie als Einzelausgabe recht unspektakulär war, aber wahrscheinlich funktioniert das ganze am besten, wenn man es zusammen mit der kommenden Ausgabe direkt nach RIP liest. Und immerhin wurden hier nur 3 der 30 "Days To Omega" abgedeckt, somit dürfte die nächste Ausgabe ziemlich vollgestopft mit Erignissen sein (hoffentlich nicht zu überladen).

9,491

Wednesday, August 4th 2010, 11:39pm

Licht & Schatten #2

Nachdem Schatten in der letzten Ausgabe einen Mörder durch das Einsaugen in seinen Mantel bestraft hat, zweifelt Licht an der Richtigkeit ihres Handelns. Das wiederum führt dazu das Schatten die Einsamkeit sucht, auch weil der Hunger ihn immer mehr übermannt, und er so die Hoffnung hat ihm Einhalt zu gebieten. Auh die Polizisten ist sich nciht mehr so sicher ob Licht und Schatten nun ins Gefängnis, oder lieber unterstützt gehören. Doch schon bald müssen sowohl Tandy als auch Tyson erkennen das sie einander brauchen um zu überleben. Dabei erhalten sie unerwartete Unterstützung von Detective O´Rielly und Pater Delgado.
FAZIT:
In dieser 2. Ausgabe endet auch schon die erste Mini von Tandy und Tyson. Dabei beweist Bill Mantlo einmal mehr sein Geschick für tragische Geschichten. So wird in diesen 2. US-Ausgaben nicht nur die Entstehung von Licht und Schatten erklärt, sondern auch die enorm enge Beziehung der beiden zueinander. Jeder benötigt den anderen, damit dieser nicht von seiner unfreiwillig erhaltenen Macht verzehrt wird. Auch Rick Leonardis Zeichnungen wissen immer mehr zu gefallen. Die Enge der Häsuerschluchten von New York, die Kälte und die Angst, scheinen fast greifbar. Gestört hat mich lediglich an einigen Stellen die Kolo. Vor allem wen auf Häuserdächern Wassetürme aus Holz plötzlich pinkt sind.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

9,492

Thursday, August 5th 2010, 12:37am

Ja, Morrisons "Wiedereinführung" (auch wenn es in der Vergangenheit spielt) von Bruce und auch die Charaktermomente mit Alfred sind durchaus gelungen, wenn auch ziemlich vorhersehbar. Die Ausgabe hat sich wie gesagt auch schön angenehm gelesen. Ich meinte nur, dass sie als Einzelausgabe recht unspektakulär war, aber wahrscheinlich funktioniert das ganze am besten, wenn man es zusammen mit der kommenden Ausgabe direkt nach RIP liest. Und immerhin wurden hier nur 3 der 30 "Days To Omega" abgedeckt, somit dürfte die nächste Ausgabe ziemlich vollgestopft mit Erignissen sein (hoffentlich nicht zu überladen).

So viel Ereignisse sind das nicht. Batman wird gefangen, Batman kommt in die Maschine und flieht und das haben wir ja schon in Last Rites gesehen.
Ich freu mich irgendwie überhaupt nicht auf die Ausgaben, das ganze erfüllt irgendwie wenig Sinn. Das nötigste wurde doch in Last Rites erzählt, da brauchts doch echt keinen miesen Filler.
Ich glaub hier werd ich nicht nur 08/15 sagen. :S

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,493

Thursday, August 5th 2010, 8:36am

Spider-Girl 5, 6 (Panini)
Sehr spannende Stories mit May gegen Killerwatt und Spyral. Mit letzterem reist May durch ein Zeittor in die Vergangenheit und lernt dort ihren Vater als Spider-Man kennen. Nach wie vor spannend ist auch die Rolle von Darkdevil. Spider-Girl macht Spaß.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,494

Thursday, August 5th 2010, 10:15am

Williams Horror Nr. 118

Kinder gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht…

Mit den Kurzgeschichten:

- Haus des Schreckens von Paul Kupperberg,
- Das Wunder von San Sebastian,
- Rückkehr nach Camelot 7,
- Glaubst Du an…
- Der Diamantenbube.

Erstmals werden die Storys von einer Rahmenhandlung begleitet. Fast könnte man meinen, dass man sich in dieser Rahmenhandlung mit dem Titel „Haus des Schreckens“ von Paul Kupperberg inmitten einer Story von Neil Gaiman befinden würde: Kain, Abel, Sternenstaub, Sandman, Shakespeare, alles Charaktere (Figuren), die auch von Gaimann verarbeitet worden sind.

Die Kurzstorys sind allerdings alle etwas, na ja …“mau“! :S
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,495

Thursday, August 5th 2010, 10:17am

Und die Rächer waren gestern auch eimal wieder an der Reihe:
US Avengers #172

„Holocaust in New York Harbour“

Fortsetzung aus Avengers Nr. # 171: Nach einer weiteren Sicherheitslücke im Rächer-HQ werden den Rächern durch den US Sicherheitsbeauftragten Gyrich sämtliche Prioritäten entzogen und der Zugriff zu Sicherheitsdaten verweigert. Und das plötzliche Verschwinden von Rawhide Kid, Moondragon, Quicksilver, Cap und Jocasta verschlimmert die Lage zusehends. Die Rächer müssen sich nach einer Krisensitzung aufteilen:
- Wonderman, der eingetroffene Hawkeye, Vision, Scarlet Witch und Ms. Marvel müssen sich um den im New Yorker Hafen aufgetauchten Atlantier Tyrak kümmern und wieder in seine Meereswelt zurückschlagen,
- Wasp und Yellowjacket sollen telefonisch alte Teammitglieder zusammentrommeln,
- Thor und Beast haben bleiben als Eingreifreserve im HQ,
- Iron Man versucht wissenschaftlich das Verschwinden der Rächer zu erforschen.
Nachdem dann auch noch Vision urplötzlich im Nichts verschwindet, ahnen die Rächer eine geplante Aktion zu ihrer Schwächung. Doch wer steckt nur dahinter?

Obwohl die Spannung um das Verschwinden der Rächer aufrechterhalten wird, kann die Ausgabe nicht so recht überzeugen. Die Zeichnungen wirken unmotiviert und das Heft hat obendrein eine miese Druckqualität.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,496

Thursday, August 5th 2010, 12:47pm

Low Moon (Fantagraphics Books)

Auf den Norwegischen Künstler "Jason" bin ich durch seine Kurzgeschichte aus dem Marvel Band "Strange Tales" aufmerksam geworden. In seiner Geschichte ging es um einen Spider-man der sich nichts sehnlicher wünscht als in einen anständigen Barfight verwickelt zu werden( :D ). Sein Stil der, was Zeichnungen und Sprache angeht, sehr reduziert wirkt haben mich sofort angesprochen und ich hab mich darauf gleich nach anderen Werken von ihm umgesehen.
Jasons Stil ist sehr interessant, er gibt seinen Figuren ein Minimun an Mimik mit(siehe Cover), und dennoch schafft er es auf wundersame Weise ihnen ein Profil zu verleihen das andere Künstler mit viel mehr Strichen und Worten nicht imstande sind auszudrücken. Die 4 Geschichten in diesem Band sind auch allesamt eigen und faszinierend. Da wird schonmal ein Westernduell mit einem Schachspiel entschieden, ein Mann, dessen Frau von Ausserirdischen entführt wurde, entschliesst sich eine Rakete zu bauen(deren Bau allerdings 20 Jahre in Anspruch nimmt) mit der er sie in den Weiten des Alls aufspüren kann, eine Frau entschliesst sich ihren Mann, mithilfe ihres Geliebten, umzubringen, allerdings haben sie nicht damit gerechnet das er am darauffolgenden Tag wieder vor der Tür steht...
Jede Geschichte hat ihre Eigenheit und bei keiner weiss man wie sie enden wird. Jason bringt zwischen den Zeilen auch immer wieder einen subtilen Humor hinein der für den nötigen Schwung sorgt.
Mir hat der Band ausgezeichnet gefallen, von Jason gibt es auch noch genügend Material welches erforscht werden will, ich werd bestimmt bald wieder zuschlagen. :)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

9,497

Thursday, August 5th 2010, 12:52pm

Sieht irgendwie strange aus :kratz:

9,498

Thursday, August 5th 2010, 12:53pm

Yep. :thumbsup:

9,499

Thursday, August 5th 2010, 1:15pm

Von Jason sind auch zwei Bände in Deutschland erschienen (bei Schwarzer Turm). "Psssst!" und "Hey, warte mal..." sind meiner Ansicht nach beide recht empfehlenswert.

Princess Powerful

Princess Powerful

• Send private message

9,500

Thursday, August 5th 2010, 2:54pm

Soo hab gestern Abend (und heute früh ein wenig) Persepolis gelesen und ich finde es bis jetzt große Klasse (danke an den lieben Pater Alf :thumbsup: ). Werd es noch zuende lesen aber für mich steht fest, dass ich es mir zulegen werde., obwohl ich den Film schon paar mal gesehen habe....

Courtney lese ich dann danach. :)
I am with the X-Men