Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Werd es noch zuende lesen aber für mich steht fest, dass ich es mir zulegen werde., obwohl ich den Film schon paar mal gesehen habe....
.
Wie alt warst du denn als du weggeschickt wurdest? Ich gar nicht, ich leb gut behütet in einem traditionellen westlichen UmfeldUi @Kid.. mit sowas kann man mich immer beeindruckenWie alt warst du denn als du weggeschickt wurdest?
.
. Er hats aber auch überlebt und ist heute ein sehr reicher Mann
Werd es noch zuende lesen aber für mich steht fest, dass ich es mir zulegen werde., obwohl ich den Film schon paar mal gesehen habe....
Ist der Comic denn sehr viel ausführlicher als der Film, bzw. bietet er einen Mehrwert wenn man den Film schon kennt?
Kann euch (zumindest in Bezug auf den Film) nur zustimmen, die Geschichte hat mich auf eine Art berührt, die kein Film (geschweige denn animierter Film) seit Jahren ausgelöst hat. Außerdem habe ich viele historische Fakten über die Revolution im ehemaligen Persien gelernt, mit denen ich mich zuvor nie auseinander gesetzt habe. Irgendwie wirkt das ganze in gezeichneter fast noch ehrlicher und athentischer als ein weiteres Realfilm-Biopic. Marjane Satrapi kann ihre Geschichte einfach ungefiltert erzählen, wie sie es will, ohne dass irgendwelche Schauspieler oder sonstige Beteiligte dazwischen funken könnten.

In dem Zusammenhang würd emich interessieren was du von "Die letzten Glühwürmchen" hältst. Trotz der Tragik und Trauer, kann ich mir den Film immer wieder ansehen.Kann euch (zumindest in Bezug auf den Film) nur zustimmen, die Geschichte hat mich auf eine Art berührt, die kein Film (geschweige denn animierter Film) seit Jahren ausgelöst hat. Außerdem habe ich viele historische Fakten über die Revolution im ehemaligen Persien gelernt, mit denen ich mich zuvor nie auseinander gesetzt habe. Irgendwie wirkt das ganze in gezeichneter fast noch ehrlicher und athentischer als ein weiteres Realfilm-Biopic. Marjane Satrapi kann ihre Geschichte einfach ungefiltert erzählen, wie sie es will, ohne dass irgendwelche Schauspieler oder sonstige Beteiligte dazwischen funken könnten.
Dabei hat sie den Film gar nicht im Alleingang gemacht.
Vorsicht mit solchen Urteilen also. Marjane hatte einen Regisseur, Hilfe beim Drehbuch, dann war da der Produzent ... wie bei jedem anderen Film.
Ansonsten: toller Film, auch wenn ich natürlich noch diverse weitere Animationsfile aus den letzten Jahren wüsste, die mich ebenfalls sehr berührt haben (Stichworte Miyazaki und Pixar).
Vorsicht mit solchen Urteilen also. Marjane hatte einen Regisseur, Hilfe beim Drehbuch, dann war da der Produzent ... wie bei jedem anderen Film.
. Schon klar, dass Satrapi den Film nicht im Alleingang aufziehen konnte. Ich meinte eher, dass die Geschichte in animierter Form wohl näher an ihre Vorstellungen kommen kann, als eine Realfilm-Adaption mit "echten" Schauspielern. In dem Zusammenhang würd emich interessieren was du von "Die letzten Glühwürmchen" hältst. Trotz der Tragik und Trauer, kann ich mir den Film immer wieder ansehen.Kann euch (zumindest in Bezug auf den Film) nur zustimmen, die Geschichte hat mich auf eine Art berührt, die kein Film (geschweige denn animierter Film) seit Jahren ausgelöst hat. Außerdem habe ich viele historische Fakten über die Revolution im ehemaligen Persien gelernt, mit denen ich mich zuvor nie auseinander gesetzt habe. Irgendwie wirkt das ganze in gezeichneter fast noch ehrlicher und athentischer als ein weiteres Realfilm-Biopic. Marjane Satrapi kann ihre Geschichte einfach ungefiltert erzählen, wie sie es will, ohne dass irgendwelche Schauspieler oder sonstige Beteiligte dazwischen funken könnten.
Ansonsten: toller Film, auch wenn ich natürlich noch diverse weitere Animationsfile aus den letzten Jahren wüsste, die mich ebenfalls sehr berührt haben (Stichworte Miyazaki und Pixar).
Und welche Pixar & Miyazaki haben dich da besonders berührt?
)Dabei hat sie den Film gar nicht im Alleingang gemacht.
Das weiß ich ja, ich hab auch das Making Of geschaut. Schon klar, dass Satrapi den Film nicht im Alleingang aufziehen konnte. Ich meinte eher, dass die Geschichte in animierter Form wohl näher an ihre Vorstellungen kommen kann, als eine Realfilm-Adaption mit "echten" Schauspielern.
SPOILER!
Was sind Rollenspiele / jugendfreie?
SPOILER!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sailor Moonie" (Aug 5th 2010, 6:41pm)
Wall-E ist für mich derzeit der Beste Pixar Streifen, kann ich mir auch immer wieder ansehen. Besonders die Darstellung der Gefühle des Kleinen sind eine Offenbarung. Rattattouille fand ich ganz OK. War nicht so ganz mein Ding, aber immer noch unterhaltsam. Chihiro ist ganz großes Anime-Märchen-Kino. Ganz knapp vor Mononoke. Ponyo habe ich leider noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Unbedingt-ansehen-Liste. Etwas ganz besonderes fnd ich auch noch "Wenn der Wind weht". Sehr emotionaler Film.In dem Zusammenhang würd emich interessieren was du von "Die letzten Glühwürmchen" hältst. Trotz der Tragik und Trauer, kann ich mir den Film immer wieder ansehen.Kann euch (zumindest in Bezug auf den Film) nur zustimmen, die Geschichte hat mich auf eine Art berührt, die kein Film (geschweige denn animierter Film) seit Jahren ausgelöst hat. Außerdem habe ich viele historische Fakten über die Revolution im ehemaligen Persien gelernt, mit denen ich mich zuvor nie auseinander gesetzt habe. Irgendwie wirkt das ganze in gezeichneter fast noch ehrlicher und athentischer als ein weiteres Realfilm-Biopic. Marjane Satrapi kann ihre Geschichte einfach ungefiltert erzählen, wie sie es will, ohne dass irgendwelche Schauspieler oder sonstige Beteiligte dazwischen funken könnten.
Und welche Pixar & Miyazaki haben dich da besonders berührt?
Die Glühwürmchen (Ghibli, aber nicht Miyazaki) habe ich leider bisher nur einmal gesehen, vor knapp zehn Jahren.
Ansonsten bin ich durchaus leidenschaftlicher Wall-E- und Rattattouille-Fan, bei Miyazaki steht Chihiro ganz weit vorn, aber Laputa hat für mich wegen des einsamen Roboters immer einen Stein im Brett - und apropos einsamer Roboter, "Der Gigant aus dem All" ist natürlich auch ein Meisterwerk. (Jetzt mag den ja jeder, aber davor hab ich mir zehn Jahre lang den Mund fusslig gequatscht, wie bei "Starman".)
"Ponyo" fand ich leider unterm Strich etwas schwach.