You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,521

Thursday, August 5th 2010, 8:51pm

Wall-E ist für mich derzeit der Beste Pixar Streifen

Das ist für mich - und es sieht so aus, als würde das auch für immer so bleiben - "The Incredibles".

Was Studio Ghibli betrifft, so habe ich von denen noch keinen schlechten Film gesehen, lediglich "Porco Rosso" konnte mich nicht so überzeugen (und "Das Wandelnde Schloss" in der deutschen Version im Kino).
"Chihiro" war mein bisher bezaubernstes Kinoerlebnis, einfach weil da so viel im Vorder- oder Hintegrund rumwuschelt, das man auf dem kleinen Bildschirm garnicht mitkriegt.
Mein liebster "Ghibli"-Streifen ist jedoch "Omohide Poro Poro" (Tränen der Erinnerung). Der hat einfach eine wunderschöne Stimmung. Insgesamt finde ich dei Streifen von Takahata Isao eh besser als die von Miyazaki Hayao. "Hotaru no haka" (Die letzten Glühwürmchen) konnte ich mir bisher allerdings nie ein zweites Mal ansehen.
Und "Ponyo" fand ich erstklassig. Der bisher süsseste Ghibi-Film.

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,522

Thursday, August 5th 2010, 8:51pm

Mais mes chers...
Es heißt Ratatouille (und war wahrlich amüsant).
Heute gelesen :
Little Nemo (Carlsen) Band 5 = Sonntagsseiten 1911/12
Auch wenn es nicht zum ersten Mal ist, so bleibt es doch ein einziger Lese- und Sehgenuss.
Die Traumgeschichten von Nemo im Schlummerland sollte darf sich jeder Comic Interessierte zu Gemüte führen.
Da ich gerade noch vier Kinder zu Bett bringen darf (mit Little Nemo, der Prinzessin und wohl auch dem ewig störenden Flip), empfehle ich jedem hier, diese (zeitlos interessante) Reihe einmal zu googeln...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

• Send private message

9,523

Thursday, August 5th 2010, 8:52pm

Das Große Spiel 2: Dunkle Götter

Ich gebe zu, ich mag alternative Realitäten, egal, ob das ganze What-if, Elseworlds oder alternative Geschichtsentwicklung genannt wird. Dabei ist mir zuletzt die Serie 'Rex Mundi' sehr positiv aufgefallen.
Mit 'Das Große Spiel' präsentiert hier der Augsburger Verlag 'Bunte Dimension' hier einen weiteren Ableger des Genres.

Rückblick auf Band 1:
Man schreibt das Jahr des Herren 1945. Anders als in vielen, vielen alternativen Realitäten hat Deutschland den Krieg jedoch NICHT gewonnen, sondern Frankreich und England. Jedoch haben die Alliierten das Deutsche Reich nach dem Sieg unterstützt, denn die Rote Armee war bereits vor den Toren von Berlin, und so hatte man sich für das kleinere Übel entschieden, und lieber den scheinbar kontrollierbaren Rechten als den unkontrollierbaren Linken in Form von Stalin unterstützt, zumal Hitler angeblich auf dem Obersalzberg Selbstmord begangen hat. Reichskanzler ist nun Rudolf Hess. Die deutschen Truppen kämpfen folglich immer noch gegen die Sowjetunion...
Nestor Serge, ehemaliger französischer Bomberpilot und Kriegsheld, wird nun in seiner neuen Aufgabe als Reporter auf U666 angesetzt, ein deutsches U-Boot, welches im Eis von Grönland eingeschlossen ist. Über dem U-Boot wurde ein ziviler französischer Zeppelin abgeschossen, und seltsame Dinge sollen dort vorgehen.

Handlung:
Nestor kommt zusammen mit seinem Begleiter, dem Schotten Nestor, in Grönland an. Im Hauptquartier der Briten wollen sie mit einem überlebenden Agenten reden, doch erneut gibt es einen blutigen Angriff durch einen Werwolf. Im Anschluß begeben sich Angus und Nestor mit einem Spezialteam zu einem verlassen Ort in eigentlich unbewohnten Norden Grönlands, doch in dem menschenleeren Ort läßt das Übernatürliche nicht lange auf sich warten...

Autor Jean-Pierre Pécau verknüpft hier alternative Realität mit einem Schuß Mystik à la Hellboy.
Während im ersten Band die verschiedene Länder in Europa dargestellt wurde, um das Szenario vorzustellen, wird nun im 2. Band die Geschichte in Grönland voran getrieben. Dabei scheut sich Pécau auch nicht davor, weitere Elemente einzubringen, z.B. Wikingermytholgie oder Lovecraft. Für mich eine gelungene Mischung, die Lust auf den nächsten Band macht. Und auch zeichnerisch gibt es dank Leo Pilipovic nichts zu bemängeln; sein französischer Strich mit amerikanischen Einflüssen paßt sehr gut.
Fazit: Interessante Geschichte, schöne Zeichnungen und gute Verarbeitung – was will man mehr?

8/10

Comic-Podcast

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

9,524

Thursday, August 5th 2010, 9:09pm

Das ist für mich - und es sieht so aus, als würde das auch für immer so bleiben - "The Incredibles".
Ne den fand ich teilweise zu Blöd. Wall-E ist def. ein wundervolles Meisterwerk. Bei dem Film hat alles gestimmt :thumbup:

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

9,525

Thursday, August 5th 2010, 10:22pm

"Chihiro" war mein bisher bezaubernstes Kinoerlebnis, einfach weil da so viel im Vorder- oder Hintegrund rumwuschelt, das man auf dem kleinen Bildschirm garnicht mitkriegt.

Den hatte ich mir damals spontan während Freistunden am frühen Nachmittag angsehen, außer mir nur Mütter mit Kindern dort und meine erster Miyazaki Film.
...welcher Thread war das nochmal? Achja, gelesen heute auch, Balackest Night 3, überlege derzeit, ob ich dne vierten Teil noch kaufen soll...
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

9,526

Thursday, August 5th 2010, 10:28pm

Batman: Bruce Wayne - Mörder #1

Bruce Wayne ist eine Stütze von Gotham, ein bedauerliches Waisenkind, das in jüngster Kindheit beide Eltern durch ein Verbechen verlor, ein Misanthrop, der fast im Alleingang Gotham nach Niemandsland wieder aufegabut hat, und er ist ein Mörder. Dies zumindest glaubt die Justiz als Bruce Wayne mit der Leiche von Vesper Fairchild im Arm gefunden wird.
War er es wirklich? Ist es eine Falle? Wer will Bruce oder vielleicht auch Batman schaden? In welchem Zusammenhang steht Sasha Bordeaux damit? Viele Fragen, keine Antworten. Nightwing, Robin, Orakel, Batgirl, sogar Alfred, alle wollen helfen, doch Bruce will keine Hilfe. Er will, muss, es alleine schaffen. Doch manchmal sind Freunde, Verbündete, alles was man noch hat.
FAZIT:
Als Batman-Gelegenheitsleser versuche ich immer wieder besondere Storys zu ergattern. Das dabei zwangsläufig auch immer wieder die Storyline "Bruce Wayne: Mörder" gefallen ist verrwundert mich nach dem ersten Band nicht mehr. Atmosphärisch dicht, spannend und mit größtenteils grandiosen Zeichnungen (einzig die Nightwing Geschichte fand ich etwas daneben, da Dick stellenweise wie Michael jackson aussieht), hat mich dieser Band sofort in seinen Bann gezogen. Einmal mehr wird hier Bruces gemarterte Psyche auf eine harte Probe gestellt, die diesmal nicht Batman als Ziel hat, sondern sein unbeschuldetes Bürgerliches Ich, Bruce Wayne.

9,527

Thursday, August 5th 2010, 10:29pm

Was sind denn das alles für Comics?

Chihiro, Wall-E, The Incredibles... nie von gehört :whistling:

:P :D

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,528

Thursday, August 5th 2010, 10:32pm

Wall-E, The Incredibles... nie von gehört :whistling:

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

9,529

Thursday, August 5th 2010, 10:34pm

Muss ich mich jetzt selbst zonken? ;(

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,530

Thursday, August 5th 2010, 10:35pm

auf jeden...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

9,531

Thursday, August 5th 2010, 11:03pm

Dödöö

Nun aber BTT :!:

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

9,532

Friday, August 6th 2010, 12:47am

Wall-E, The Incredibles... nie von gehört :whistling:

Die sind wahrscheinlich nichtmal halb so lustig :thumbdown:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,533

Friday, August 6th 2010, 10:14am

Marvel Max 35: The Punisher – 6 Stunden zu leben (Panini)
Die Ausgangsituation der Geschichte verspricht Spannung. Frank bekommt ein Gift injiziert, durch das er nach 6 Stunden stirbt. Er soll jemanden umbringen, dann erhält er das Gegenmittel. Leider hält der Band diese Spannung nicht. Auch das Artwork lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Unterm Strich ne solide Story.

Mehr dazu im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,534

Friday, August 6th 2010, 11:21am

Die Spinne Magazin 172 Condor

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #309
2) Vision and Scarlet Witch (I) #3

Story-Titel:
1) Das Ende eines Alptraums!
2) Blutsbrüder !

Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #171: Peter sucht verzweifelt die Stadt New York nach der noch immer vermissten Mary Jane ab. Dabei ist MJ nicht weit entfernt, ein Stockwerk tiefer wird sie von dem verrückten Vermieter Jonathon Caesar gefangen gehalten. Als Peter als die Spinne nach der Suche in seine Wohnung zurückkehrt, vermutet Ceasar, dass er aufgeflogen sei und hetzt seine beiden Söldner Stix und Stone auf den Netzschwinger. Das erweist sich als folgenschwerer Fehler. Während Spinne Stix und Stone versohlt, kann MJ flüchten. Auf Jonathon Caesar wartet die Klapse und unser Paar kann sich wieder in die Arme nehmen.
2) Fortsetzung aus Magazin #171: Nach dem Verlust seines Armes fällt Vision in einen todesähnlichen Schockzustand. Durch einen Austausch von Lebensenergien mit seinem Bruder Wunderman, dessen Hirnmuster vor Jahren auf Vision übertragen wurden, kann der Android gerettet werden. Daran ändert sich auch nichts, dass der dritte Bruder, der grimmige „Schnitter“, das schwarze Schaf der ungewöhnlichen Bruderbande, vergeblich versucht, diesen Rettungsversuch gewaltsam zu verhindern.
Bemerkungen:
1) Mit Todd McFarlane ist bei Spidermanserie jetzt eine Phase der Hochkultur eingetreten. Seine tollen Zeichnungen machen alle erzählerischen Mängel allemal wett.
2) Die Zweitstory ist ebenfalls lesenswert, auch wenn die Inhaltsangabe die Qualität der Story nicht unbedingt wiedergibt. Es werden hier zwei Geschichten auf zwei verschiedenen Ebenen erzählt. Einmal die reale Ebene im Krankenhaus und eine zweite Ebene aus dem Vorhof zum Jenseits des im Koma liegenden Vision. Das ist eine hervorragende Story in erinnert z.B. an Sandman von Neil Gaiman.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,535

Friday, August 6th 2010, 1:20pm

ironisch

der meint doch alles so, wie er es sagt, dieser singer/ songwriter

das brachte mich auf die idee, wieder mal das hier zu lesen.

scheint auch eine dokumentation über raumfahrt zu sein, sehr spannend und mit einem kleinen augenzwinkern erzählt!

nebenbei, kennste das schon, fil als punklegende JOHNNY THUNDERS?
http://www.youtube.com/watch?v=D6KOFzZj6L4
Das ist keine Pfeife.

9,536

Friday, August 6th 2010, 5:18pm

Waren die 2 komischen Typen früher nicht im Splashcomics Magazin vertreten? Oder warens die Hit Comics...? :kratz:

Predators- Movie Prequel (Crosscult)

Urgs.
Hätte ich doch bloss die Finger davon gelassen.. :S
Der Band ist mehr oder weniger in 2 Hälften aufgeteilt, die erste behandelt den Soldaten Drake, von dem man im Film eigentlich nur noch sein verwestes Abbild gesehen hat,(aber anscheinend hat der Auftritt bei irgendwem Eindruck hinterlassen, sonst dürften wir jetzt nicht erfahren wie er verreckt ist) in der 2ten Geschichte geht es um den Söldner Royce, im Film dargestellt von Adrian Brody. Soweit so banal.
Drakes Geschichte ist für mich jedenfalls das mieseste Stück Comic welches ich in letzter Zeit lesen durfte, hier stimmt eigentlich gar nichts. Angefangen beim furchtbar miesen Skript von Marc Andreyko welches absolut nix neues zeigt und auch sonst die eine Figur die im Film auch noch vorkommt hier total anders darstellt, das jegliche Spannung fehlt muss ich da nicht extra erwähnen.
Wenigstens passt die Schreibe zu den grottigen Zeichnungen von Guilherme Balbi. Der "Künstler" hat noch nie was von Dynamik gehört, seine Bilder sind allesamt absolut steif bzw. seelenlos und langweilig noch obendrein. Sein Gespür für Actionszenen ist eigentlich auch nicht vorhanden, während den div. Kämpfen kam es mir stellenweise so vor als würde ein Panel fehlen.
Das war auf jeden Fall mal nix. Gar nix.
Die 2te Story ist da schon besser, immerhin war dafür auch ein sehr guter Autor verantwortlich und zwar David Lapham(Stray Bullets, Young Liars). Das Szenario um den "gewissenlosen" Söldner Royce mag jetzt auch nicht unbedingt spektakulär sein(und kommt sogar fast ohne einen Predator aus), aber immerhin merkt man das Lapham sein Handwerk versteht. Die Dialoge sind knapp und prägnant geschrieben und das ganze wird hier auch sehr kurzweilig von Zeichner Gabriel Guzman rübergebracht. Nix tolles, und braucht eigentlich auch kein Mensch, aber immerhin ein netter Comicquickie.
Tja...als Fazit kann ich mich eigentlich nur wiederholen: Hätte ich lieber die Finger von diesem Machwerk gelassen, aber der Predator Fanboy hat leider über die Vernunft gesiegt.

9,537

Friday, August 6th 2010, 5:23pm

Waren die 2 komischen Typen früher nicht im Splashcomics Magazin vertreten? Oder warens die Hit Comics...? :kratz:

Weder noch.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

9,538

Friday, August 6th 2010, 5:27pm

Und es ist mal wieder an der Zeit, einen neuen Thread zu starten, damit der Server nicht zu sehr ins Rödeln kommt. Legt los.

Der König hats vor langer zeit gesagt und heute ist es wieder so weit... welch Weitblick! ;)

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=17670

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread