Waren die 2 komischen Typen früher nicht im Splashcomics Magazin vertreten? Oder warens die Hit Comics...?
Predators- Movie Prequel (Crosscult)
Urgs.
Hätte ich doch bloss die Finger davon gelassen..
Der Band ist mehr oder weniger in 2 Hälften aufgeteilt, die erste behandelt den Soldaten Drake, von dem man im Film eigentlich nur noch sein verwestes Abbild gesehen hat,(aber anscheinend hat der Auftritt bei irgendwem Eindruck hinterlassen, sonst dürften wir jetzt nicht erfahren wie er verreckt ist) in der 2ten Geschichte geht es um den Söldner Royce, im Film dargestellt von Adrian Brody. Soweit so banal.
Drakes Geschichte ist für mich jedenfalls das mieseste Stück Comic welches ich in letzter Zeit lesen durfte, hier stimmt eigentlich gar nichts. Angefangen beim furchtbar miesen Skript von Marc Andreyko welches absolut nix neues zeigt und auch sonst die eine Figur die im Film auch noch vorkommt hier total anders darstellt, das jegliche Spannung fehlt muss ich da nicht extra erwähnen.
Wenigstens passt die Schreibe zu den grottigen Zeichnungen von Guilherme Balbi. Der "Künstler" hat noch nie was von Dynamik gehört, seine Bilder sind allesamt absolut steif bzw. seelenlos und langweilig noch obendrein. Sein Gespür für Actionszenen ist eigentlich auch nicht vorhanden, während den div. Kämpfen kam es mir stellenweise so vor als würde ein Panel fehlen.
Das war auf jeden Fall mal nix. Gar nix.
Die 2te Story ist da schon besser, immerhin war dafür auch ein sehr guter Autor verantwortlich und zwar David Lapham(Stray Bullets, Young Liars). Das Szenario um den "gewissenlosen" Söldner Royce mag jetzt auch nicht unbedingt spektakulär sein(und kommt sogar fast ohne einen Predator aus), aber immerhin merkt man das Lapham sein Handwerk versteht. Die Dialoge sind knapp und prägnant geschrieben und das ganze wird hier auch sehr kurzweilig von Zeichner Gabriel Guzman rübergebracht. Nix tolles, und braucht eigentlich auch kein Mensch, aber immerhin ein netter Comicquickie.
Tja...als Fazit kann ich mich eigentlich nur wiederholen: Hätte ich lieber die Finger von diesem Machwerk gelassen, aber der Predator Fanboy hat leider über die Vernunft gesiegt.