You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,321

Sunday, August 1st 2010, 6:29pm

Jetzt kommt sicherlich wieder das Argument "Brightest Day ist ja noch gar nicht zuende" ... aber ich beurteile das vom jetzigen Standpunkt aus. Bisher hat mich Vieles an BD enttäuscht.

Würde ich auch nicht anders machen. Wieviel Hefte sollen das mal sein? Knapp über 20, oder? Bei 3,99 $ (?) pro Heft wäre mir das auch ziemlich schnell zu viel Geld, um noch auf eine Besserung zu hoffen. Wobei ich hoffe, dass Du übertreibst. Aber das kann ich erst bei der deutschen VÖ sagen.

26 Hefte. 2,99 $ pro Heft.
Ich hoffe auch, dass ich nach Ende der Miniserie (oder Maxi) sagen kann, dass nur der Anfang sehr zäh war. Johns hat für die diese Woche erscheinende Nummer 7 einen "Game Changer" angekündigt. Darauf bin ich gespannt. Besonders schlecht fand ich es ja, dass man das Bohrinselproblem in den Comic einbauen musste :-/ auf solche Dinge stehe ich als Comicleser absolut nicht. Das habe ich in der Realität auch genug in den Nachrichten.

Ja, besonders bei Batman hat man das Gefühl, dass manch eine Serie für den Batmanmythos relativ belanglos ist. Ich halt Tony Daniel für keinen guten Schreiber, mir gefiel auch Battle for the Cowl nicht. Red Robin hat man relativ gut versucht zu integrieren, indem man niemanden die Vermutung, dass Batman noch leben könnte, glauben lies und Tim so auf eine eigene Mission geschickt hat. Tim war also integriert, indem man ihn ausgegrenzt hat ;) besonders doof fand ich ja die Entwicklung des Riddler, der in Gotham City Sirens ganz anders agiert, als in Batman. Batman: Streets of Gotham hat mich streckenweise auch sehr enttäuscht, trotz Dini... da war ich um das Back-Up mit Kate Spencer froh, das mich für den Preis von 3,99 dann doch entschädigt hat. Manhunter von Andreyko ist eine der Serien, wo mir dann eine mittelmässige Hauptstory bei einem 3,99 Heft schon einmal verzeihen kann.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

1,322

Sunday, August 1st 2010, 11:30pm

Würde ich auch nicht anders machen. Wieviel Hefte sollen das mal sein? Knapp über 20, oder? Bei 3,99 $ (?) pro Heft wäre mir das auch ziemlich schnell zu viel Geld, um noch auf eine Besserung zu hoffen. Wobei ich hoffe, dass Du übertreibst. Aber das kann ich erst bei der deutschen VÖ sagen.

Mir gefällt Brightest Day bisher. Es besteht also Hoffnung. ;) Es ist aber besser die Hefte am Stück zu lesen. Ich denke als Deutschleser hat man den Vorteil das wieder Sonderbände erscheinen werden und man mehrere Hefte am Stück lesen kann. Ähnlich wie bei 52.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,323

Monday, August 2nd 2010, 9:03am

Brightest Day gefällt mir persönlich gerade sehr gerade weil man NICHT weiss was als nächstes passiert. Bei 52 machte in den ersten Heften auch vieles noch keinen Sinn, die Serie als ganzes war aber trotzdem sehr gut.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

1,324

Monday, August 9th 2010, 4:11pm

Jock wird Scott Snyders Run an Detective in Szene setzen.

Joa, paßt doch, ist auf keinen Fall der 08/15-Zeichner, den Tyler schon befürchtet hatte. :)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,325

Monday, August 9th 2010, 4:57pm

Finde ich auch cool, der passt gut zum Detective-Stil. Entgegen der Mehrheit hat mir sein Artwork auch bei Batwoman gefallen, da hatte er halt nur die "Arschlochkarte" als Nachfolger von JH Williams gezogen.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,326

Monday, August 9th 2010, 5:50pm

Sehr gut. :thumbup:
Da werd ich mir die erste Ausgabe mal so ordern. Wenns gut ist werde ich wohl aufs HC warten (oder Hefte, mal schaun wie es hier mit dem Co-Feature gemacht wird).

1,327

Monday, August 9th 2010, 6:46pm

Hier scheint das Co-Feature ja ausnahmsweise mal nicht belanglos zu sein, da es 1. vom selben Autor stammt und 2. mit der Hauptstory verwoben sein soll. Denke deshalb schon, dass es im HC/Trade enthalten sein wird. Frage mich nur, ob Jock das auch zeichnen wird, glaube eher nicht. Aber genrell gefällt mir das mit Gordon als großer Gotham Central Fan sehr, zumal es auch im richtigen Titel erscheint.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

• Send private message

1,329

Tuesday, August 10th 2010, 4:29pm

Wollts grad posten.
Das Interview ist gut, nicht viel neues. Kostüm ist nett, muss man mal von einem richtig gutem Zeichner sehen.

1,330

Tuesday, August 10th 2010, 4:39pm

Kostüm ist nett, muss man mal von einem richtig gutem Zeichner sehen.

:baeh:

Cool, daß Batman den schwarzen Schlüppi endlich entsorgt hat, aber ich bin kein großer Fan des gelben Ovals.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,331

Tuesday, August 10th 2010, 4:56pm

also mir gefallen die bisherigen bilder von finch. Das gelbe Emblem.....hmm.....nehm ich mal mit gemischten Gefühlen auf. Ich denk mal, das symbolisiert den Neuanfang....find ich gut :ok:

1,332

Tuesday, August 10th 2010, 6:05pm

Das Kostüm sieht irgendwie genauso aus wie in Gary Franks Earth One Designs; hier gibt es das ganze nochmal auf dem Cover von "The Return" zu sehen. Bin jetzt auch kein Fan des gelben Ovals, aber stören tut es mich auch nicht. Irgendwo ist es halt ikonisch und wird sicher nur auf Bruces Kostüm zu sehen sein. Und falls es in nächster Zeit tatsächlich mehrere "Batmen" geben wird, kann man diese dadurch auch optisch besser trennen.

1,333

Tuesday, August 10th 2010, 6:29pm

Gab es nicht den "Battle for the Cowl", in dem alle möglichen Figuren das Batman-Kostüm tragen wollten, aber es nur einen geben durfte? Und jetzt dürfen alle möglichen Figuren das Batman-Kostüm tragen? Welch Ironie...

• Send private message

1,334

Tuesday, August 10th 2010, 6:30pm

Battle for the Cowl? Bitte, das hat DC doch selbst schon vergessen, Zeit das du es auch tust. ;)

• Send private message

1,336

Tuesday, August 10th 2010, 11:00pm

Doch. Bruce ist Batman und gründet sowas wie ein Batman Franchise, wo er anscheinend Leute nimmt, sie zu Batmen macht und an verschiedenen Orten das Böse bekämpfen lässt.
Kann man halt erst genauer sagen wies abläuft wenns draußen ist.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,337

Tuesday, August 10th 2010, 11:03pm

Doch. Bruce ist Batman und gründet sowas wie ein Batman Franchise, wo er anscheinend Leute nimmt, sie zu Batmen macht und an verschiedenen Orten das Böse bekämpfen lässt.

gab schonmal 2 Elseworlds dazu, League of Batmen und noch eine.

• Send private message

1,338

Tuesday, August 10th 2010, 11:05pm

Und es gab die Outsiders und den International Club of Heroes die von Batman inspiriert wurden und es gab die Batman Family die im Interview erwähnt wurde und bestimmt noch mehr. ;)
Morrison ist sich schon bewusst das er damit an sich bestimmt keinen Preis für die Innovativste Idee bekommen wird, ich denke aber das ganze wird einen eigenen Twist bekommen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,339

Tuesday, August 10th 2010, 11:06pm

gab schonmal 2 Elseworlds dazu, League of Batmen und noch eine.

Brotherhood of the Bat.
Ich finde das ganz gut, das mehr ins DCU einfließen zu lassen. Elseworlds hatten teilweise klasse Ideen.

1,340

Tuesday, August 10th 2010, 11:16pm

Kann man halt erst genauer sagen wies abläuft wenns draußen ist.
Klingt eigentlich nach einer recht guten Idee, auch wenn ich denke das sich diese irgendwie im Sand verlaufen wird. Ich hoffe nur das Dick Grayson Batman bleibt, denn dieser gefällt mir richtig gut als dunkler Ritter.