Wozu gibts jetzt eigentlich zwei Musik-Threads? Ist das jetzt wie bei Filmen und Games? Muss es für alles zwei Threads geben?
Ich hör seit heute im Dauerlauf das Album Haschgiftspriritzer von Monobrother! Mal das Albumcover:
Ich freu mich so das es so viel guten österreichischen Rap gibt und der auch in Deutschland so viel Aufmerksamkeit kriegt! Also jetzt nicht Monobrother, aber auch der kriegt Rezensionen von Staiger (ehemaliger Labelboss von Royalbunker, hier wird jetzt niemand was damit anfangen können, aber nur um zu sagen die waren auch das Sprungbrett für Sido und dann Aggro Berlin, was ja nur eine schlechte Kopie von Royalbunker war, und mit diesem Gangsta-Getue Rap für immer lächerlich im Mainstream gemacht haben. Naja was solls.) bei rap.de, und der gibt ihm auch noch mächtig Props. In der letzten Juice oder so war ein Interview mim MAdoppelT und Kamps Album war bei denen Album des Jahres! Und jetzt sind ja auch in Österreich Rapper in den Charts und so! Ich glaub die übernehmen hierzulande das Musikgeschäft! Ist eh besser als die ganze Pop-Grütze die im Radio läuft. Ich hör jetzt seit Monaten das geile Gestalten gestalten Album von Wienzeile und bin jetzt durch googlen auf dieses Album gekommen, wo der Samuray von Wienzeile auch vertreten ist. Und produziert hat einige Songs auch einer von den Wienzeilen-Jungs! Tolle Songs wos um Saufen, Kiffen und Rap geht (kommt jetzt falsch rüber), alles in Mundart gerappt. Einfach cool.
Bester Song auf dem Album ist jetzt für mich Feine Zeit feat Kardinal Kaos, wos um das Leben am Land (genauer gesagt Wiesenfeld im Mostviertel, wo der Monobrother herkommt.) geht. Die sind ja auch echte Hip Hop Heads, aber kommen aus dem ärgsten Kaff. Unglaublicher Track. Zitat: "Keine Ahnung was das ist, aber was gutes ist das sicher nicht.Der eine, kleine, der als Kind schon auffällig war, driftet in die falsche Richtung. Er ist ein MC. Keine Ahnung, was das ist, aber was gutes ist es ganz gewiss nicht."
Aber auch Bis Ma...S Xsicht Zafoit.., wo die ein Vorstellungsgespräch nachmachen, ist hammer.
Ich habs jetzt im Rave Up Records in Wien gekauft, wo es auch das Wienzeile Album gibt (ich hab auch mit dem Verkäufer geredet, der hat gesagt die sind persönlich zu ihm gekommen ob ers nicht verkaufen mag). Das wird jetzt den Leuten aus Deutschland nix bringen, aber man kann ihn sicher durch seine Myspace-Seite kontaktieren. Ich finde man sollte das unterstützen, da macht er sich in der Zeit von Downloaden die Mühe, ein Album aufzunehmen und wahrscheinlich die Cover selbst zu falten und auch noch in Shops zu rennen das die das verkaufen und auch noch ein Video zu machen (
http://www.youtube.com/watch?v=YW5MNkQWVSU ), das genau diesen Untergrund-Vibe hat vom ganzen Album.