You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Saturday, August 7th 2010, 5:38pm

Cable 5: Zu spät für Tränen (Spoiler)

Toller Titel. :love:
Und auch die Story hat mich sehr positiv überrascht, hier hat das Crossover sogar einen kleinen Einfluss auf die Story. Hope und Cable werden getrennt und landen zwei Jahre voneiander entfernt, was zu einer weiteren Alterung von Hope führt, die jetzt schon 11 Jahre alt ist. Gut gefallen hat mir auch die neue Figur des Emil, der auch den Band erzählt. Das führt in Verbindung mit dem neuen Weltall-Setting zu einer angenehmen Auffrischung des Bishop-Cable Katz und Maus Spieles. Und auch die Brood tragen einiges zur Spannung bei, die sind sowieso nie verkehrt. Super war auch, dass ich Olivettis furchtbare Computer-Spiel-Grafik nicht ertragen musste, wobei Gulacy jetzt auch kein Hauptgewinn ist, aber immer noch besser.

8,5/10 und eine klare Kaufempfehlung.
"Defying gravity, together..."

MJTiger

Trainee

• Send private message

2

Tuesday, August 24th 2010, 10:12am

Was, erst ein Eintrag?
Liest das keiner?
Dabei finde ich die Cable-Storyline richtig gut. Eigentlich geht es ja nur um ein Motiv: Cable schützt Hope, Bishop jagt Hope und will sie töten. Trotzdem gelingt es immer wieder, das Thema spannend und unterhaltsam zu gestalten.
O.k. nach den Stryfe-Abenteuern geht es nun nicht mehr so hoch her, die Zeichnungen sind auch nicht überragend und das mit der Brut und den fliegenden Walen und Haien im Weltraum sagt mir auch nicht zu. Und just in dem Moment, in dem Bishop seine Atombombe zünden will, erstarren alle, weil die Brut kommt - naja... Warum lähmt die Brut dann nicht weiterhin alle, um sich nach und nach die Passagiere der Raumschiffe ungestört und in aller Ruhe zuzuführen? Für mich war der Band bislang der schwächste in der Reihe um Cable und Hope, trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Und laut Vorschau wird Hope ja in nicht allzu ferner Zukunft wieder in die Gegenwart zurückkehren - mal gucken, was das dann bringt. Freue mich auf jeden Fall schon darauf.

Meine Wertung für diesen Band: 7/10
Für die ganze Cable/Hope-Geschichte: 9/10

3

Tuesday, August 24th 2010, 11:09am

Also ich fand den Band ganz gut vorallem da hope mal alleine unterwegs war und man dabei gut gesehen hat wie viel sie von Cable schon gelernt hat. Sie Versteckt sich gut, vermeidet (anfangs) unötigen kontakt und weiß sich in ihrem alter schon alleine durch zuschlagen. Den hinteren teil mit den Brood fand ich mit ausnahme von ein paar bildern (fliegender hai im all?) auch recht gut. Würde deshalb 9/10 punkten vergeben ohne zu viel von der story verraten zu haben

MisterMeth

Professional

• Send private message

4

Tuesday, August 24th 2010, 11:47am

Gibt es zu dem Thema Älter werden durch Zeitreisen schon einen oder mehrere Threads oder kann mir das mal jemand näher erläutern? ich verstehe nämlich nicht warum Hope durch die 2 jahre Unterschied älter wird :S

5

Tuesday, August 24th 2010, 12:00pm

naja wenn die beiden bei punkt a in die zukunft reisen und hope reist 2jahre in die zukunft zu punkt b und cable landet 4jahre später an punkt c so lebt hope 2jahre von zeitpunkt b bis zeitpunkt c bis cable in zeitpunkt c angekommen ist. Deshalb ist hope 2jahre gealter aber cable nicht weil es nicht so ist das hope 2jahre lebt bis sie bei zeitpunkt c ankommt und calbe gleichzeitig 2jahre lebt und dann in zeitpunkt d ankommt. SOnder Cable kommt einfach 4jahre später bei zeitpunkt c an so dass für ihn nur ein augenblick vergangen ist nähmlich 2sekunden seit der trennung und für hope halt 2jahre weil sie den zeitraum zwischen b und c erleben muss. Zeit ist relativ gibt keinen absoluten bezugspunkt wenns ums zeitreisen in comics geht es zähl nicht die zurückgelegte zeit während der zeitreise sondern um die Aktiv verbrachte zeit in einer epoche. Ansonsten wäre CAble und hope ja schon längst tot wenn sie ganze jahrhunderte überspringen

MisterMeth

Professional

• Send private message

6

Tuesday, August 24th 2010, 12:06pm

Danke @Legion89: Ich wusste nicht, dass Cable 4 Jahre später auftaucht und Hope 2 Jahre in einer "Zeitepoche" verbringen muss. Hab den Band noch nicht gelesen, lediglich die Posts zu dem Comic.

7

Tuesday, August 24th 2010, 12:29pm

achso naja wenn mans nicht gelesen hat kommt das natürlich komisch vor. Hm muss ich die letzte antwort dann eigentlich anders schreiben um nix zu veraten???

• Send private message

8

Tuesday, August 24th 2010, 12:47pm

O.k. nach den Stryfe-Abenteuern geht es nun nicht mehr so hoch her, die Zeichnungen sind auch nicht überragend und das mit der Brut und den fliegenden Walen und Haien im Weltraum sagt mir auch nicht zu.

Die Brood und die Acanti (die Wale) stammen noch aus der Zeit von Chris Claremont und wenn man die Brood in einer Geschichte zeigt, dürfen die Acanti natürlich auch nicht fehlen. ;) :D Die Brood haben die Acanti ja immerhin versklavt und verwenden diese als Raumschiffe.

Quoted

Und just in dem Moment, in dem Bishop seine Atombombe zünden will, erstarren alle, weil die Brut kommt - naja... Warum lähmt die Brut dann nicht weiterhin alle, um sich nach und nach die Passagiere der Raumschiffe ungestört und in aller Ruhe zuzuführen?

Naja, vllt haben sie ja Angst vor dem großen, bösen, schwarzen Mann mit der Atombombe? :D

9

Tuesday, August 24th 2010, 1:01pm

Ich fand auch gut, dass man die Acanti gesehen hat, ich mag die.

10

Tuesday, August 24th 2010, 1:03pm

Für mich war der Band bislang der schwächste in der Reihe um Cable und Hope

Dem stimme ich zu, dennoch hat mir der Band gefallen.
Schade das diese Serie im nächsten Sonderband zu Ende sein wird.

11

Tuesday, August 24th 2010, 1:06pm

naja lieber ein gutes ende das dem niveau der serie würdig ist anstatt das man die bände künstlich in die länge zieht und dabei die qualität wie bei anderen serien immer schlechter wird. Ich meine irgendwann muss eine geschichte auch mal zu ende erzählt sein und man muss was neues starten. Noch 5 bände Katz und Maus wären bestimmt irgendwann eintönig

12

Tuesday, August 24th 2010, 1:10pm

Stimmt schon, aber ich hätte es interressant gefunden, wenn die Hetzjagd noch aussehalb der Erde einige Zeit stattgefunden hätte.

13

Tuesday, August 24th 2010, 1:13pm

ja das habe ich noch gar nicht bedacht. Was auch schön gewesen wäre, ist eine so richtig überraschende wendung, ka was genau aber die serie war doch schon sehr vorhersehbar.

• Send private message

14

Tuesday, August 24th 2010, 9:03pm

naja lieber ein gutes ende das dem niveau der serie würdig ist anstatt das man die bände künstlich in die länge zieht und dabei die qualität wie bei anderen serien immer schlechter wird. Ich meine irgendwann muss eine geschichte auch mal zu ende erzählt sein und man muss was neues starten. Noch 5 bände Katz und Maus wären bestimmt irgendwann eintönig

Wobei man auch in Erwägung ziehen hätte können, dass man das Katz und Maus Spiel nur 25 oder 30 Ausgaben durchziehen würde und dann die Handlung ändert können, wo Cable und Hope nach der Rückkehr in die Gegenwart dann eigene Abenteuer hätten erleben können, ohne das Bishop hinter ihnen her ist. ;)

15

Tuesday, August 24th 2010, 9:18pm

Wobei man auch in Erwägung ziehen hätte können, dass man das Katz und Maus Spiel nur 25 oder 30 Ausgaben durchziehen würde und dann die Handlung ändert können, wo Cable und Hope nach der Rückkehr in die Gegenwart dann eigene Abenteuer hätten erleben können, ohne das Bishop hinter ihnen her ist. ;)
hätte hätte hätte. Man hätte vieles machen können an statt des ganzen katz und maus spiels, haben sie aber nicht. Wobei es eigentlich auch egal ist weil mir am wichtigsten die beziehenung zwischen den beiden ist und ich finde die haben sie echt gut aufgebaut. Fand es klasse wie sie in dem dorf gelebt haben bevor die käfer kamen oder wie hope ihn in der wüste gerettet hat. Das sie gejagt werden ist glaub ich auch für die autoren und zeichner nicht das haupaugen mark gewesen

16

Monday, August 30th 2010, 3:41pm

Schade find ich es das bishop wegen der ganzen sache abgedreht ist. Sie sind ja alle jahrelang freunde und jetzt kennt er ausser seinem Ziel nix mehr, des hätte man doch auch untereinander
anders klären können. Naja bin mal gespannt wie sich bishop noch entwickelt ober ob er das alles auch überlebt. Im großen und ganzen fand ich den Band aber auch gelungen vorallem
die zeichnungen gefallen mir momentan besser und die wale waren ja auch irgendwie cool :thumbup:

17

Monday, August 30th 2010, 4:22pm

Schade find ich es das bishop wegen der ganzen sache abgedreht ist. Sie sind ja alle jahrelang freunde und jetzt kennt er ausser seinem Ziel nix mehr, des hätte man doch auch untereinander
anders klären können. Naja bin mal gespannt wie sich bishop noch entwickelt ober ob er das alles auch überlebt. Im großen und ganzen fand ich den Band aber auch gelungen vorallem
die zeichnungen gefallen mir momentan besser und die wale waren ja auch irgendwie cool :thumbup:
genau deshalb dreht er ja so ab. Er kennt die x-men lange genug um zu wissen dass sie kein hilfloses kind ermorden würde (auch wenn cyclops immer brutaler wird so setzt er seine extremen mittel nur gegen schurken und die bösen ein). Und wenn du dann seine brutale kindheit im mutanten KZ miterlebt hättest würdest du es wahrscheinlich auch als deine aufgabe ansehen mit allen mitteln zu verhindern das mutante wie vieh im Konzentratuions lagr gehalten werden. Ausserdem hat er die x-men nie ernst zunehmen verletzt er hat sie lediglich einmal mit naniten lahm gelegt und ist dann abgehaut. Auch Cable hat er ja anfangs gesagt der er nur das kind will, aber wenn er um das leben aller mutanten zu retten cable töten muss, geht er diesen verlust gerne ein. Und die ganzen verrückten massenmorde in der zukunft kann man auch nicht böse nehmen da all das ja eh nie geschieht wenn hope in die gegenwart zurück kehr oder eben nichtzurückkehrt. Das finde ich auch das schöne an der serie man kann sowohl das handeln von cable als auch das von bishop so gut nachvollziehen.

18

Monday, August 30th 2010, 4:29pm

Im großen und ganzen ist er ja eigentlich ein netter kerl ;)

19

Monday, August 30th 2010, 4:51pm

ja der versucht die grausame zukunft seiner kindheit zu verhindern und dabei auf keine helfenden freunde zurück greifen kann , da er von allen missverstanden wird weil sie nicht wissen was er als kind gesehen und erlebt hat

• Send private message

20

Wednesday, September 15th 2010, 6:37pm

Die Cable Serie beinhaltet zwar immer wieder das selbe Thema, die ganze Serie hindurch, nämlich, dass Bishop versucht Hope zu töten, während Cable sie beschützt, aber die Autoren können immer wieder interessante Abenteuer daraus entwickeln und gut neue Situationen erschaffen, wie dieser Band beweist.

Bei den ersten beiden Stories des Heftes ist Hope auf sich alleine gestellt, da sie sich von Cable losreißt, bevor der Zeitsprung abgeschlossen ist. Was zur Folge hat, das Hope 2 Jahre vor Cable in der Vergangenheit landet. Nun ist sie auf sich alleine gestellt, da Cable zum einen nicht weiß, wie weit sie in der Vergangenheit festsitzt und zum anderen eh nicht in die Vergangenheit reisen kann, da sein Zeitreisegerät nur Sprünge vorwärts machen kann. Hier muss Hope nun zeigen, was sie alles von Cable gelernt hat in den letzten 9 Jahren.
Auch toll fand ich, das Hope hier mit Emil einen Freund gefunden hatte und den sie nicht zurücklassen wollte. Und am Ende müssen sie in den Weltraum flüchten, weil die Erde im sterben liegt und ein weitere Sprung in die Zukunft nur in ihr verderben führt. :ok:

Was ich aber hier etwas zu konstruiert fand ist, dass Bishop, als er vor Cable, nach dessen Kampf, flüchtet und ausgerechnet (per Zufall) in der Zeit landet, wo Hope alleine gestrandet ist.

Beim Folgenden 3-teiler ist man nun auf dem Raumschiff, welches die letzten Bewohner der Erde gebaut hatten. Was ich hier interessant fand, war die Konstellation der Charaktere: Bishop wurde der Ziehvater von Emil, nach dessen eigener Vater auf der Suche nach Hope und Cable gestorben war. Hope hatte Emil bis hierher nie gesagt, dass Bishop sie töten wollte. Bishop wiederum sagte Emil, dass er ein Priester sei und Hope seine Schülerin, die von Cable entführt wurde. Nun heftette sich also Emil an Bishop, weil Hope seine große Liebe ist, ohne zu wissen, dass Bishop in Wahrheit derjenige ist, der sie töten wollte und Cable ihr Beschützer ist.
Die Sache wird zudem noch etwas Kompliziert, als die Brood auftauchen.

Ach ja, die Titel der 3 Hefte fand ich mal richtig genial:

Teil 1: Bishop takes Pawn = (Lucas) Bishop gegen Cable (Pawn, dt. Bauer)
Teil 2: Queen takes Bishop = Brood Queen gegen (Lucas) Bishop
Teil 3: Checkmate = Showdown/Entscheidungskampf

:thumbsup:

Was ich etwas dämlich fand, waren diese "Spacesharks", mit eigenem Düsenantrieb. :tick: Glaube, die habe ich noch nie zuvor gesehen. :lol:

Bewertung 8/10