You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 2nd 2006, 3:46pm

Schließung des Panini Video Forums? Gründe?

"wegen den geltenden Haftungsregeln für Internetforen"
Schöne Begründung, aber weswegen konkret?
Ich hab das alte Forum immer noch in den Favoriten, einsehen geht ja noch...
http://www.paninicomics.de/forum/board.php?boardid=4
Den ausschlagebenden Post/Thema zu nennen wär schön, wenn man etwas mal schnell zumacht...

Kazekage

Trainee

• Send private message

2

Thursday, November 2nd 2006, 3:52pm

Nach der aktuellen Rechtssprechung haftet der Betreiber des Forums (in diesem Falle ja Panini) für beleidigende, rassistische, etc. Beiträge und muss das Forum daraufhin kontrollieren, dass solche Beiträge nicht existieren (und wenn, dann sofort löschen).
Also wenn Herr Nette oder Herr Verdini sich nach den Interview-Satiren auf den Schlips getreten fühlen, hätten sie es noch sehr leicht gehabt Panini zu verklagen
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. Nestroy

3

Thursday, November 2nd 2006, 3:54pm

Ich weiß was das bedeutet...
Nur kann niemand jemanden wegen ner Satire verklagen ;)
Und wenn herr Verdini seine eigene Firma verklagt, dann.. naja :D

4

Thursday, November 2nd 2006, 4:16pm

Wie arm ist das bitte? Waren wir Fans etwa zu unfreundlich und Panini war so sehr geschockt das die glatt das Forum geschlossen haben? Also man kann sich auch lächerlich machen. Damit zeigen die doch wie die Kundenfreundlich wirklich sind. Aber naja ich werde alle Panini Produkte boykotieren.
[img]http://gantzotaku.com/images/signatures/signature14.jpg[/img]

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Thursday, November 2nd 2006, 4:21pm

Nun wartet doch erstmal ab, es wird jawohl noch mal eine richtige Stellungnahme geben, gleich zum Boykott aufrufen ohne wirklich die Gründe zu kennen ist auch nicht der richtige Weg.
Ich kann mir nicht vorstellen das die wegen einer Satire das Forum dicht gemacht haben, allerdings weiß ich auch nicht was ihr da angestellt habt. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Fachmann

• Send private message

6

Thursday, November 2nd 2006, 4:25pm

Natürlich kann man wegen Satire verklagt werden. Fragt mal Herrn Raab, Herrn Schmidt oder die Jungs von der Titanic. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

7

Thursday, November 2nd 2006, 4:25pm

".....
Dies hat letztlich zur Folge, dass jeder Forenbetreiber bei offensichtlich rechtswidrigen Einträgen, sei es falsche Tatsachenbehauptungen, geschäftsschädigende Äußerungen oder Beleidigungen auf Unterlassung, auch gerichtlich, in Anspruch genommen werden kann."

source: internetrecht-rostock.de

@ Exilphilosoph

löschen wahrscheinlich auch nur die Beiträge.
Zazuke is weri cool, Sakura de beautiful = dt. Sprachgebrauch :rolleyes: :D

This post has been edited 3 times, last edit by "urahara kisuke" (Nov 2nd 2006, 4:33pm)

• Send private message

8

Thursday, November 2nd 2006, 4:27pm

Da steht übrigens "vorübergehend geschlossen"...
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

9

Thursday, November 2nd 2006, 4:36pm

Mal schauen was bei denen vorrübergehend ist. Da bin ich jetzt mal gespannt denn wegen Satire schließen die nicht gleich ein ganzes Forum.

10

Thursday, November 2nd 2006, 4:39pm

Tja, selber schuld wenn man wegen einer Zeichentrickserie für Kids so an die Decke geht, und einfach mal das Panini Forum mit Hasstiraden vollspamt... :rolleyes:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

11

Thursday, November 2nd 2006, 4:44pm

Quoted

Original von Exilphilosoph
Natürlich kann man wegen Satire verklagt werden. Fragt mal Herrn Raab, Herrn Schmidt oder die Jungs von der Titanic. :D

Tja, diese waren verfassungsfeindlich, die Panini-Satire aber nicht.
Für die Interessierten:
http://sorminiserv.unibe.ch:8080/tools/a…olltext&Select=

12

Thursday, November 2nd 2006, 4:45pm

Quoted

Original von MoonKnight
Tja, selber schuld wenn man wegen einer Zeichentrickserie für Kids so an die Decke geht, und einfach mal das Panini Forum mit Hasstiraden vollspamt... :rolleyes:

*lol* mal schauen wenn sie deine Liebllingsserie total verstümmeln. Ich wette das du dann der erste bist der sich aufregt. Wenn ich schon höre zeichentrickserie für kids*tz*.

13

Thursday, November 2nd 2006, 4:46pm

Warum sollte denn RTL2 das Zeugs auch ungeschnitten ab 22 Uhr zeigen, da liegt die Kernzielgruppe schon längst im Bett... :rolleyes:

Kazekage

Trainee

• Send private message

14

Thursday, November 2nd 2006, 4:49pm

Es muss ja nicht um 22 Uhr gesendet werden, da die uncut Folgen größtenteils Tagesfreigabe kriegen würden.
Ab 19 Uhr hätte es auch getan :P
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. Nestroy

• Send private message

15

Thursday, November 2nd 2006, 4:49pm

Ich kann es auch verstehen, dass sich aufgeregt wurde. Ich würde mich auch ziemlich aufregen, wenn es um eine "meiner" Serien ginge. Aber: ich glaube auch, dass wegen mir kein Forum geschlossen würde. ;)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

16

Thursday, November 2nd 2006, 5:07pm

Sehe ich ähnlich, wenn dort sogar das Forum geschlossen wurde, wurde da unter Garantie nicht grade sachlich diskutiert...
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

17

Thursday, November 2nd 2006, 5:14pm

ich kann zwar nicht ganz mitsprechen, aber ich glaub ich würd mich auch tierisch aufregen, wenn etwas, das ich vom herzen her liebe, in den schmutz gezogen wird oder durch den Kakao.
sollten sie wirklich das Forum nur vorübergehen geschlossen halten um es zu "säubern" dann müsste sich keiner aufregen. (hab es schon erlebt, dass ein Forum wegen Serverwechsel dicht gemacht wurde und nie wieder aufgemacht wurde, obgleich es versprochen wurde. -.-)
Realität ist das, was wir daraus machen!

In the name of Chaos I'll fight! And my love is allways by my side.

Haves & Wantz

18

Thursday, November 2nd 2006, 5:14pm

Quoted

Original von MoonKnight

Hast Du "Naruto" schon mal gesehen?
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

19

Thursday, November 2nd 2006, 5:16pm

Quoted

Original von MoonKnight

Und Comics (besonders Moon Knight) sind für Kinder. ;) :rolleyes:

20

Thursday, November 2nd 2006, 5:20pm

Quoted

Original von Partisan

Quoted

Original von MoonKnight

Und Comics (besonders Moon Knight) sind für Kinder. ;) :rolleyes:

Also die Zielgruppe ist bestimmt eine andere als bei Naruto.