You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CGSpawn

Professional

• Send private message

21

Wednesday, December 13th 2006, 9:41pm

Hab mir den Band auch heute bestellt. Hatte noch Shanna im Warenkorb gehabt und das wäre dann auf über 60€ gekommen:(

Werde erst gegen Ende des Monats was zu sagen können, da ich noch nen paar andere Hefte mit gekauft habe. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

22

Wednesday, December 13th 2006, 10:01pm

@ ZiChNa und R.I.C.O.:

Wer jetzt mit dem Sammeln von 100 % DC anfängt, hat es noch mit einer überschaubaren Anzahl zu tun - bisher gibt es fünf Bände, im Februar erscheint der 6.

ZiChNa

Intermediate

• "ZiChNa" started this thread

Occupation: Wenn ich das wüste, aber die Leute sagen Chef zu mir *lol*

• Send private message

23

Wednesday, December 13th 2006, 10:30pm

Quoted

Original von R.I.C.O.
Das stimmt ;) Gibts eigentlich schon soviel 100% DC? Sammle mehr DC Premium, was ja im Prinzip gleichzusetzen mit Marvel Exclusiv ist, wenni hc das richtig sehe...

marvel exklusiv hab ich fast komplett und bei den DC fehlen auch nicht mehr allzuviel... und Dino ist auch fast komplett :)
Member of the Justice League of User

FW-Fan? dann komm zur www.ultimate-pro.de

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

24

Wednesday, December 13th 2006, 10:53pm

Naja, ich gehöre zu den Leuten, die die Reihen irgendwann mal komplett haben wollen, aber momentan nur de Bände kaufen, die sie auch wirklich richtig intressieren... mal schaun: 1. Superman / Lex Luthor = Spreche mich die Zeichnungen nicht so sehr an, nebenbei mag ich Superman nciht genug... 2.Catwoman: Damals in Rom = auch nicht wirklich mein Zeichnungsgeschmack... 3. Supergirl: Wahre Stärke = nuff said... wann erscheint da eigentlich der nächste? 4. Superman / Shazam: Erster Donner = bei ihm gehts mir ähnlich wie bei Superman, 5. Batman und die Monster Männer = schon allein der deutsche Titel schreckt mich etwas ab (hätt mans denn nicht bei Monster Men lassen können?)... folgerichtig hab ich doch nix verpasst... aber vielleicht kann ja jemand einen der anderen Bänder noch empfehlen, in manches muss man sich halt erst reinlesen...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

25

Wednesday, December 13th 2006, 11:04pm

Also Band 1 & 2 sind ganz große Klasse. Gerade die solltest du lesen.

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

26

Wednesday, December 13th 2006, 11:33pm

naja, gut... wer Kyle Rayner als Avartar hat, der sollte nich unbedingt ganz geschmackverwirrt sein ;) werd ich wohl doch mal zum Urlaub hin mir bisserl was "altes" kaufen ;)

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

27

Thursday, December 14th 2006, 2:32am

Ich sag nur : Worst Supergirl ever. Ich meine Peter David´s Supergirl wat echt übel aber zumindest hatte der Mann einen Plan. Einen verrückten Plan bei dem er sich die besten Sachen viel zu lange aufgehoben hat........aber zumindest einen Plan.

Storymässig passiert echt nur Schrott, dann noch diese künstliche Aufwertung durch den Kampf gegen Powergirl und.....sorry, aber wer den Hungerhaken Supergirl im Stil einer Kate Moss erotisch findet ( nur mal zum Thema T & A - was hier wohl eher Haut und Knochen ist ) macht mir echt Angst. Die ersten 10 Hefte der Serie kann man getrost in die Tonne kloppen.
Blut und Seelen für Lord Arioch !

28

Thursday, December 14th 2006, 7:16am

1. Superman / Lex Luthor: guter Band und aus der sicht von Luthor erzählt. Hat mir gut gefallen.
2.Catwoman: Damals in Rom: Habe ich nicht, aber soll auch nicht schlecht sein
3. Supergirl: Wahre Stärke: Habe ich nicht und interessiert mich auch nicht richtig nach den Kritiken die ich hier im Forum gelesen habe
4. Superman / Shazam: Erster Donner: Super. Hat mir sehr viel Spass gemacht
5. Batman und die Monster Männer: Ebenfalls ein sehr guter Band. Ich hoffe, daß noch mehr in dieser Art kommt. Und Monster Männer finde ich nicht schlimmer als Monster Men

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

29

Thursday, December 14th 2006, 9:15pm

Wie immer eine typische Sache des Geschmacks... ich mein, ich mag eigentlich auch nicht die inzwischen sehr häufige Verwendung von englischen Wöörtern in der deutschen Sprache, aber viele Titel, Namen, Wörter klingen halt im deutschen, nun ja, etwas "uncool"... Monster Männer vielleicht jetzt nicht ganz so extrem, geht aber auch schon in die richtung... bei Kinofilmen fällt mir das immer wieder auf... Andrerseits sollte man ja eine gute Story nie nur nach dme Titel beurteilen... denn wie heißt es so schön: Namen sind doch nur Schall und Rauch... ;)

30

Thursday, December 14th 2006, 9:34pm

"Monster Männer" passt aber allein deswegen schon so gut, weil die Story ein leicht trashiges Golden-Age-Feeling hat. Ein englischer Titel in Deutschland wäre dann imho total unpassend.
"Evil must be punished."

ZiChNa

Intermediate

• Send private message

31

Thursday, December 14th 2006, 9:58pm

Na und wenn da schon mein erster ernstzunehmender Schurke drinwar, dann ist das ein Mus Have

Auch wenn er "Heilige Makrele die Monstermänner mit der Bat-thermo Unterwäsche" heisst :)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

32

Friday, December 15th 2006, 7:23pm

Quoted

Auch wenn er "Heilige Makrele die Monstermänner mit der Bat-thermo Unterwäsche" heisst

Na, das wäre dann wirklich extrem trashig ;)

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

33

Friday, December 15th 2006, 9:18pm

Wer ist eigendlich das S-Girl in Batman/Superman Paperback 1??? Das jetzige Supergirl ist ja erst im 2. PB gekommen und von der dunkelhaarigen hab ich nix mehr gehört!!!
?(

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

34

Sunday, December 17th 2006, 7:47pm

Quoted

Original von Arise
Wer ist eigendlich das S-Girl in Batman/Superman Paperback 1??? Das jetzige Supergirl ist ja erst im 2. PB gekommen und von der dunkelhaarigen hab ich nix mehr gehört!!!
?(

Das dunkelhaarige Supergirl hatte ihre ersten Auftritte in der Supermanserie welche von Scott Mc Daniel gezeichnet wurde ( der jetzt Green Arrow macht ) und welche damals mit einer 10 cent Nummer gestartet ist. Ihre Geschichte wurde nie ganz geklärt, da sie jetzt, trotz vieler vorheriger Auftritte aus der Continuity verschwunden zu sein scheint. Das haben wir wohl dem neuen Supergirl und Infinite Crisis zu verdanken.

Laut der Supermanserie war sie die Tochter von Superman allerdings sah es mehr danach aus als sei sie von diesen komischen Zeitreisenden geklont worden. Insofern weiss man nicht ob es je eine " richtige " Mutter gegeben hat. Was aber jetzt auch egal ist da sie wahrscheinlich zusammen mit Peter Davids Supergirl im Comiclimbo Skat kloppt oder Flaschendrehen macht oder was auch immer.
Blut und Seelen für Lord Arioch !

This post has been edited 1 times, last edit by "SUBZERO 2004" (Dec 17th 2006, 7:53pm)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

35

Sunday, December 17th 2006, 11:53pm

mic hatt nur gewundert, das man sie für "Superman/Batman" nochmal aus dem Ärmel zaubert... ich mein, da gings ja noch um "relativ" normale Charaktere, nich irgendwelche alternativ-versionen die irgendweann mal auftauchten... aber wieder sehen werden wir sie wohl soschnell nich... seh ich das richtig, das Peter Davids Supergirl jetzt offiziel nach der Crisis auch nich mehr existent is?

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

36

Monday, December 18th 2006, 5:17am

Ich denk mal, daß man sie genommen hat, weil alle Batman/Superman Sidekicks zu sehen sein sollten. Das blöde ist nur, daß das neue S-Girl ja in diesem Heft in dem Kometen unterwegs war (muß ja vorher schon geplant gewesen sein).

This post has been edited 1 times, last edit by "Arise" (Dec 18th 2006, 5:18am)

ZiChNa

Intermediate

• Send private message

37

Monday, December 18th 2006, 8:42pm

So, heute angekommen, werd jetzt gleich ma reinlesen und dann ansagen wies ist :)

• Send private message

38

Sunday, December 31st 2006, 3:46pm

Tjo, schöne Zeichnungen und eine Klopperei mit allen die grad da sind... bissel mehr Tiefe wäre schön gewesen, naja.
Auch die Erklärung "Auf der Paradiesinsel bekomme ich alles zu jedem Thema beigebracht" ist zu einfach.
Finde die Idee mit der dunklen Origin gut, kommt dazu später was in der Serie?

Comic-Podcast

Occupation: Fachmann

• Send private message

39

Sunday, December 31st 2006, 6:16pm

Mein aktueller Stand ist Heft 12, das wohl als Fill-In eingeschoben wurde und eigentlich zwischen 10 und 11 spielt. Mein tragisches Fazit: es ist unglaublich, wie konsequent diese Serie in den Sand gesetzt wird. Erst lässt man uns auf jedes Heft monatelang warten, dann macht man den Zeitsprung und präsentiert uns völlig ohne Erklärung zwei Supergirls (in Supergirl und in Legion of Super-Heroes) in völlig unverständlichen Stories (Kandor) und dann bringt man uns 4 Hefte, die so ohne Sinn und Verstand zusammengekloppt wurden, dass man am Liebsten verzweifeln würde. Mein Tipp: erstmal das eine Supergirl aus der Zukunft des DCU (Legion) wieder schleunigst abziehen. Dann einen Autor herbeizaubern, der ein Konzept für wenigstens 20 Bände vorlegen kann. Hier mein Tipp: schnellstens Alan Heinberg von Wonder Woman abziehen, der dort kein gutes Bild abgibt, weil Diana eigentlich viel zu erwachsen für solche Sandkastenspiele ist, die er dort hinlegt und zu Supergirl rüberschicken. Dann einen Zeichner dazuholen, der Lust auf Girlies hat (mein Tipp wäre Ed Benes, der bei JLA gerade gar keine Akzente setzt, obwohl er die Serie gut aussehen lässt). Auf diese Weise würde ich wenigstens diese eine DC-Serie noch im Abo lassen.

Ach ja: nein, zur Dark Origin kommt nix mehr.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Dec 31st 2006, 6:16pm)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

40

Sunday, December 31st 2006, 6:52pm

Quoted

Original von Exilphilosoph
Mein aktueller Stand ist Heft 12, das wohl als Fill-In eingeschoben wurde und eigentlich zwischen 10 und 11 spielt. Mein tragisches Fazit: es ist unglaublich, wie konsequent diese Serie in den Sand gesetzt wird. Erst lässt man uns auf jedes Heft monatelang warten, dann macht man den Zeitsprung und präsentiert uns völlig ohne Erklärung zwei Supergirls (in Supergirl und in Legion of Super-Heroes) in völlig unverständlichen Stories (Kandor) und dann bringt man uns 4 Hefte, die so ohne Sinn und Verstand zusammengekloppt wurden, dass man am Liebsten verzweifeln würde. Mein Tipp: erstmal das eine Supergirl aus der Zukunft des DCU (Legion) wieder schleunigst abziehen. Dann einen Autor herbeizaubern, der ein Konzept für wenigstens 20 Bände vorlegen kann. Hier mein Tipp: schnellstens Alan Heinberg von Wonder Woman abziehen, der dort kein gutes Bild abgibt, weil Diana eigentlich viel zu erwachsen für solche Sandkastenspiele ist, die er dort hinlegt und zu Supergirl rüberschicken. Dann einen Zeichner dazuholen, der Lust auf Girlies hat (mein Tipp wäre Ed Benes, der bei JLA gerade gar keine Akzente setzt, obwohl er die Serie gut aussehen lässt). Auf diese Weise würde ich wenigstens diese eine DC-Serie noch im Abo lassen.

Ach ja: nein, zur Dark Origin kommt nix mehr.

Also mal kruz zur Klarstellung:
Ist Allen Heinberg für dich allgemein kein guter Autor (sagen wri so, mit welchem Autor würest du ihm vergleichen), oder gefällt er dir nur nicht an Wonder Woman? Wenn ja, dann wüsste ich gerne warum, weil ich zumindest fühle mich von Heinberg an Wonder Woman wunderbar unterhalten, weil er sehr schön auf alles eingeht...

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972