You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

281

Sunday, July 19th 2009, 11:35am

Er weist da aber schon gewisse Parallelen zu seinem Großvater auf :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

282

Friday, September 18th 2009, 6:11pm

Ich wollte nur anmerken, dass die Deutschen Erbe Der Jedi Ritter Bände langsam nicht mehr erhältlich sind. Und da die Reihe bestimmt mit die beste im Universum ist, sollte jeder, der die noch nicht hat JETZT zugreifen, solange noch nicht jedes Band 30 EURO kostet. An alle anderen: Super endlich sind die Bücher mal was Wert !!!

Eine Neuauflage ist natürlich auch möglich. Gerade weil Blanvalet ja nur wenige SW Bücher aus dem Sortiment nimmt.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

283

Friday, December 11th 2009, 8:45am

Das Erbe der Jedi-Ritter war aufgrund seines Umfangs und der Umwälzungen im SW-Universum für mich das Beste, was ich seit langem lesen durfte.

Im Anschluss daran kam ja Dark Nest, was nett, aber halt leider nicht mehr war. Aber gerade läuft ja die "Wächter der Macht"-Reihe und hier habe ich wieder dieses "Jepp, das ist Star Wars!"-Feeling! Bisher (Band 5) einfach genial. Auch hier wird virtuos mit den Charakteren gearbeitet und die Verbindungen der einzelnen Charaktere untereinander in ein völlig neues Licht gestellt.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

284

Friday, December 11th 2009, 9:02am

Bin ganz deiner Meinung. Sowohl Erbe der Jedi-Ritter als auch Wächter der Macht sind wirklich sehr lesenswert und ich bin mir sicher, dass das auch für den nächsten großen Zyklus gelten wird.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

285

Friday, December 11th 2009, 2:50pm

Ich fand ja das die Erbe-der-Jedi-Reihe viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Aber es war schon ein tolles Ereignis :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

286

Tuesday, March 30th 2010, 2:10pm

Also ich lese gerade Obi-Wan und die Biodoiden und mir stoesst es gerade etwas sauer auf. Ich hab echt Probleme damit, wenn Autoren neue Welten (Ord Cestus), Speciemen (X'ting, Vippit, Dashta Eel) und Chars entwickeln und sie dann nicht ausreichend beschreiben, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie die nun aussehen. Das ist so eine Sache, weswegen ich Star wars in Bildern immer bevorzuge. :thumbdown:

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

287

Tuesday, March 30th 2010, 3:40pm

"Biodroiden" fand ich eigentlich ganz lustig. Kein Meisterwerk, aber für einmal durchlesen reicht es. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, ähnliche Probleme wie du beim Lesen gehabt zu haben. Andererseits ist das auch schon Jahre her...

Aber wenn mir schon mal bei den Klonkriegen sind: Der aktuelle Clone Wars-Band "Keine Gefangenen" ist wirklich sehr zu empfehlen. Die ersten beiden Bände dieser neuen Reihe fand ich ja weniger gelungen, aber hier schreibt Traviss genauso, wie ich es von ihr erwarte: Keine überflüssigen Absätze, die immer und immer wieder dasselbe wiederholen, keine nutzlosen Randcharaktere, die alles nur künstlich aufblasen. Darunter leidet zwar der Umfang (etwa 300 Seiten), aber ich hab lieber wenige gute Seiten als so nen Soap-Müll wie bei Republic Commando.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Darth Graval

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

288

Tuesday, March 30th 2010, 6:19pm

Also ich lese gerade Obi-Wan und die Biodoiden und mir stoesst es gerade etwas sauer auf. Ich hab echt Probleme damit, wenn Autoren neue Welten (Ord Cestus), Speciemen (X'ting, Vippit, Dashta Eel) und Chars entwickeln und sie dann nicht ausreichend beschreiben, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie die nun aussehen. Das ist so eine Sache, weswegen ich Star wars in Bildern immer bevorzuge. :thumbdown:

Hab den Band kürzlich bestellt und nach gut 100 Seiten frustriert ins Regal gestellt. So schlecht geschrieben, dass ich echt Mühe hatte, nachzukommen, was genau passierte. Dafür lese ich gerade das nicht-enden-wollende RC 3 :D Nicht ganz so gut wie Feindkontakt, aber trotzdem klasse!

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

• Send private message

289

Tuesday, March 30th 2010, 6:27pm

Schlecht ist das Buch nicht. Ich finde es sogar recht interessant, weil es auch politisch/diplomatisch abgeht. Besonders wo die Arc Trooper das Recrutieren anfangen ist es recht gut. Hast eigentlich genau da aufgehoert, wo es anfaengt. Aber ich kann dich verstehen. Nach 100 Seiten stand es bei mir auch erstmal ne Zeit wieder im Regal. :D

Ich werde es auf jeden durchlesen ;) Mich stoert halt nur, dass ich mir unter den ganzen Wesen nix vorstellen kann, die darin beschrieben werden :S

Tyber

Intermediate

Occupation: Jedipedia-Administrator

• Send private message

290

Tuesday, March 30th 2010, 9:16pm

Die X'Ting sind halt humanoide Käfer, die das Geschlecht wechseln - nichts aussehenstechnisch Ungewöhnliches im SW-Universum.

Die Biodroiden wurden in verschiedenen Quellen- und Sachbüchern doch ausreichend beschrieben und bebildert: JK-13 Leibwächterdroide

• Send private message

291

Wednesday, March 31st 2010, 2:06pm

Thx, da weiss ich wenigstens wie die aussehen. :thumbup:

Pellaeon

Professional

• Send private message

292

Wednesday, June 23rd 2010, 7:53pm

Weiß wer, ob "Millenium Falcon" und "Crosscurrent" demnächst mal übersetzt wird? Und wenn nicht, sollte man die Bücher vor "Das Verhängnis der Jedi Ritter" lesen, da sie zeitlich ja direkt nach Wächter der Macht spielen. Dann würd ich sie mir nochmal schnell auf Englisch kaufen.

293

Wednesday, June 23rd 2010, 9:15pm

Vor 04/2011 erscheinen sie nicht auf Deutsch, so weit reicht die momentane Planung bei Blanvalet.

"Millennium Falcon" muß man nicht unbedingt vor der nächsten Buchreihe lesen, da es sich darin eher um das Schiff und dessen Geschichte dreht als um wichtige Ereignisse in der Galaxie.
Crosscurrent kann man vor "Das Verhängnis der Jedi-Ritter" lesen - die eigentlich nur eine Nachbereitung von "Wächter der Macht" ist - aber auch das Buch würde ich jetzt nicht als essentiell einstufen.
Wenn du Crosscurrent liest dann kannst du auch die eBooks "Lost Tribe of the Sith" lesen, die irgendwie dazu gehören.

Pellaeon

Professional

• Send private message

294

Thursday, June 24th 2010, 5:20pm

Danke für die Antwort. Dann warte ich mal noch ein Jahr oder so, ob die Bücher bis dahin rauskommen, bevor ich sie mir auf englisch zulege :)

295

Thursday, June 24th 2010, 8:34pm

also bisher ist "noch" keine übersetzung der beiden bücher geplant.... mal abwarten was das jahr 2011 so bringt ;)
meiner meinung nach kann man auch ohne bedenken "Millenium Falcon" auslassen... der roman alles andere als der hit und irgendwelche handlungen etc die man für zeitlich später angesiedelte romane wissen müsste ist auch nicht enthalten.

Dass du ein Jahr warten willst,passt ja auch ziemlich gut,denn in fast genau einem Jahr (28.06.10) erscheint bei Del Rey die fortsetzung von Crosscurrent ;)
Der aktuelle titel zu dem buch lautet "Riptide".

Pellaeon

Professional

• Send private message

296

Thursday, July 15th 2010, 8:17pm

Toll,

habe gerade Adventures In Hyperspace bekommen und das ist so ein absolutes Kinderbuch mit schwarz weiß Zeichnungen zwischen dem Text. Ich dachte Winham würde da ein bisschen mehr auf Jugendliteratur gehen und nicht son absoluten Kinderdquatsch schreiben. Das werde ich dann wohl erst nach Der Ausgestoßene lesen.

297

Thursday, July 15th 2010, 10:05pm

Ich dachte Winham würde da ein bisschen mehr auf Jugendliteratur gehen und nicht son absoluten Kinderdquatsch schreiben.

Dann hast du wohl auch nicht Journey Through Space oder Galactic Crisis gelesen? Die sind auch von ihm und für Leseanfänger geschrieben. Die zwei sind allerdings so eine Art Illustrierte Enzyklopädien für Kinder. Somit ist die Adventures in Hyperspace Reihe weitaus anspruchsvoller, da sie richtige Geschichten erzählt ;)
Auf Amazon kann man übrigens ein paar Seiten in den ersten Teil hineinlesen, wenn man auf das Cover klickt.
Windham hat sogar mal ein Pop-up Comic-Buch mitgeschrieben. Er schreibt eben für Jung und Alt. :D

298

Wednesday, August 4th 2010, 6:56pm

Weiß wer, ob "Millenium Falcon" und "Crosscurrent" demnächst mal übersetzt wird?

Ah, jetzt, ja.

Crosscurrent wird lt. Blanvalet im August 2011 erscheinen.

Millennium Falcon steht bei denen auf der "Noch zu erledigen"-Liste. Erscheinungsdatum gibts keines. Aber die Bereitschaft ist da und man darf auf 2012 hoffen.

Pellaeon

Professional

• Send private message

299

Wednesday, August 4th 2010, 7:13pm

Cool. Dann muss ich mir nicht das englische Buch kaufen, wie bei Jedi Healer. Das werde ich dann wohl doppelt haben, wenn das auch noch erscheint.

300

Sunday, August 8th 2010, 4:50pm

Ich habe jetzt die Thrawn Trilogie hinter mir ,weis aber nicht was ich als nächstes lesen soll?

Kann mir jemand was empfehlen? :D