You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

• "Fanboy" started this thread

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1

Sunday, December 24th 2006, 10:20pm

Superman II - Der Richard Donner Cut Diskussions Thread

Habe mir heute mal in meiner Ultimate Box den Donner cut von Superman II- Allein gegen Alle angesehen und muss sagen.............WAHNSINN !

Zuerst dachte ich, der Film wurde nur ein wenig geschnibbelt aber das was ich sah war eine komplett andere Welt. Viel spannender, witziger, interessanter und vor allem und ein wahnsinnig toller Christopher Reeve.

Schade nur, das er nur auf englisch ist. Aber sonst ist der neue Cut um klassen besser als der vorherige Film. Nur sind dann die Folgefilme u.a. Superman Returns für die Katz weil der DC ein ganz anderes Ende hat..... 8o

Hat den Film sonst wer schon gesehen ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Dec 24th 2006, 10:33pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2

Sunday, December 24th 2006, 10:50pm

RE: Superman II - Der Richard Donner Cut Diskussions Thread

Quoted

Original von Fanboy

Schade nur, das er nur auf englisch ist.

Was? Kann man sich den Directors Cut nur im englischen Ansehen? Keine Deutsche Audio-Spur dabei? Sind da dann 2 Versionen enthalten, Kinofassung und Donner Cut?

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

3

Sunday, December 24th 2006, 10:52pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Quoted

Original von Fanboy

Schade nur, das er nur auf englisch ist.

Was? Kann man sich den Directors Cut nur im englischen Ansehen? Keine Deutsche Audio-Spur dabei? Sind da dann 2 Versionen enthalten, Kinofassung und Donner Cut?

Den Donner Cut gibts nur auf englisch (mit dt. Untertitel...), nur die normale Superman II Fassung ist auf Deutsch. Und ja, es sind 2 versionen enthalten...

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

4

Sunday, December 24th 2006, 11:05pm

Hab jetzt die Ultimate Collectors Box zum Geburtstag bekommen, und hab mir vorgenommen (nachdem ich mir schon mal 10 minuten angesehen hab) alle Filme nacheinander nochmal anzuschauen... freue mich auf jeden Fall schon drauf!

Occupation: Fachmann

• Send private message

5

Sunday, December 24th 2006, 11:18pm

Ich freu mich auch drauf. Leider hat Warner meinen Belieferer zu beliefern vergessen. Muss also noch drauf warten. Mit der Nur-Englisch-Fassung bin ich aber etwas verzweifelt, weil ich ihn mit meinem Sohn gucken wollte. Grrr.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Neocles

Master

• Send private message

6

Sunday, December 24th 2006, 11:35pm

Naja, dafür gibt es ja noch die Untertitel. Nebenbei bemerkt hätte es auch recht schwer sein können nach über 20 Jahren die Synchron-Sprecher von damals zusammenzutrommeln. Und wenn die das mit aktuellen Synchro Sprechern neu aufgenommen hätten wären die Superman Zuschauer der ersten Stunde wohl auch nicht ganz zufrieden gewesen. Zudem ist der Film erst Oktober/November in den USA rausgekommen. Wir dürfen uns also glücklich schätzen, dass wir den überhaupt präsentiert bekommen!

Occupation: Fachmann

• Send private message

7

Sunday, December 24th 2006, 11:38pm

Wie die meisten ist mein Kleiner nicht wirklich begeistert davon, sich einen Film mit UTs anzugucken, noch dazu bei einem so optischen Film. Aber gut, bin vorerst bereit, das hinzunehmen, beschwere mich dann nächstes Jahr, wenn die synchronisierte Fassung als 2-Disc-SE rauskommt. Zeitgleich mit dem Directors Cut von Returns. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Neocles

Master

• Send private message

8

Sunday, December 24th 2006, 11:39pm

WORD! :D

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

9

Monday, December 25th 2006, 12:40am

Quoted

Original von Neocles
Naja, dafür gibt es ja noch die Untertitel. Nebenbei bemerkt hätte es auch recht schwer sein können nach über 20 Jahren die Synchron-Sprecher von damals zusammenzutrommeln. Und wenn die das mit aktuellen Synchro Sprechern neu aufgenommen hätten wären die Superman Zuschauer der ersten Stunde wohl auch nicht ganz zufrieden gewesen. Zudem ist der Film erst Oktober/November in den USA rausgekommen. Wir dürfen uns also glücklich schätzen, dass wir den überhaupt präsentiert bekommen!

Bei den DC Fassungen von Star Trek und Independence Day wurden bei den neuen Szenen andere Synchronsprecher verwendet, die alten Szenen blieben mit den alten Sprechern erhalten. Das nervt zwar ein bisschen, aber so hätte man dies beim Donner Cut auch lösen können. Aber egal, so lerne ich, wenn ich mir eine der beiden Versionen (Ultimate Box oder nur die DC Versionen von 1+2) zulegen, dann wieder zu meinem momentan Englisch Status was dazu. :D

10

Monday, December 25th 2006, 10:36am

Was ist denn mit dem Ende? Könnte das mal jemand in Spoiler setzten und mir damit diese Frage beantworten...

BTW: Merry Christmas!
You should brush your teeth
and you should wash your hands!
----------------------------------------------------------
Linkin Park - Announcement Service Public

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

11

Monday, December 25th 2006, 12:25pm

Quoted

Original von John-117
Was ist denn mit dem Ende? Könnte das mal jemand in Spoiler setzten und mir damit diese Frage beantworten...

Nur lesen, wenn ihr das Ende von den D.C. Version von Superman II wissen wollt !!

SPOILER!

Als Zod und seine Schergen vernichtet waren, zerstörte Superman seine Festung der Einsamkeit. Er konnte nicht mehr mit seinem Vater, Jor El keinen Kontakt mehr aufnehmen weil dieser die letzte Kraft nahm um Kal El seine Kräfte zurückzugeben. Somit brauchte er die Festung nicht mehr und sie wäre kein Anlaufspunkt mehr für Andere (wie Lex o.a. )

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

12

Monday, December 25th 2006, 1:38pm

Quoted

Original von Fanboy

Habe mir heute mal in meiner Ultimate Box den Donner cut von Superman II- Allein gegen Alle angesehen und muss sagen.............WAHNSINN !

Zuerst dachte ich, der Film wurde nur ein wenig geschnibbelt aber das was ich sah war eine komplett andere Welt. Viel spannender, witziger, interessanter und vor allem und ein wahnsinnig toller Christopher Reeve.

Schade nur, das er nur auf englisch ist. Aber sonst ist der neue Cut um klassen besser als der vorherige Film. Nur sind dann die Folgefilme u.a. Superman Returns für die Katz weil der DC ein ganz anderes Ende hat..... 8o

Für mich war Superman 2 schon in der Originalfassung der Beste Superman Film. Wahnsinns Action, tolle Story, mitreissend und ergreifend.

Bisher habe ich die Zeit nicht gefunden den Donner Cut zu sehen, dies ist sicher ein Grund mehr Donners Version sich reinzuziehen, obwohl ich Lesters auch nicht schlecht fand.
MASSIV bzw. STABIL

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

13

Monday, December 25th 2006, 1:47pm

Quoted

Original von Joe

Quoted

Original von Fanboy

Für mich war Superman 2 schon in der Originalfassung der Beste Superman Film. Wahnsinns Action, tolle Story, mitreissend und ergreifend.

Bisher habe ich die Zeit nicht gefunden den Donner Cut zu sehen, dies ist sicher ein Grund mehr Donners Version sich reinzuziehen, obwohl ich Lesters auch nicht schlecht fand.

natürlich ist Lesters Version gut, ich kannte vorher nichts anderes. aber die neue Version ist einfach anders. der Storyablauf ist komplett anders. zB der Test von Lois, wo sie in den Fluss fällt um herauszufinden ob Clark superman ist, gibt es darin gar nicht... 8o

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

14

Monday, December 25th 2006, 3:20pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von John-117

Nur lesen, wenn ihr das Ende von den D.C. Version von Superman II wissen wollt !!

SPOILER!

Als Zod und seine Schergen vernichtet waren, zerstörte Superman seine Festung der Einsamkeit. Er konnte nicht mehr mit seinem Vater, Jor El keinen Kontakt mehr aufnehmen weil dieser die letzte Kraft nahm um Kal El seine Kräfte zurückzugeben. Somit brauchte er die Festung nicht mehr und sie wäre kein Anlaufspunkt mehr für Andere (wie Lex o.a. )

Oh was? 8o Das heißt also mit anderen Worten, das SR nicht mehr nach dem 2. Superman Film spielt, sondern während dessen! :D

Spoiler zu Fanboys Spoiler!!!

SPOILER!

Da ja in SR noch die Festung der EInsamkeit existiert.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

15

Monday, December 25th 2006, 3:31pm

Quoted

Quoted

SPOILER!

Oh was? 8o Das heißt also mit anderen Worten, das SR nicht mehr nach dem 2. Superman Film spielt, sondern während dessen! :D

SPOILER!

Stimmt, Superman Returns ist dann eigentlich für die Katz. Aber in DER Version wird aber gezeigt, warum sich Lois nicht erinnern kann das Clark Superman ist........ist ziemlich verwirrend......

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Dec 25th 2006, 3:32pm)

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

16

Monday, December 25th 2006, 3:45pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Quoted

SPOILER!

SPOILER!

Stimmt, Superman Returns ist dann eigentlich für die Katz. Aber in DER Version wird aber gezeigt, warum sich Lois nicht erinnern kann das Clark Superman ist........ist ziemlich verwirrend......

In der normalen Version gab es doch aber auch schon den Kuss, den Lois vergessen ließ, wer Superman ist.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

17

Monday, December 25th 2006, 3:48pm

Quoted

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Quoted

SPOILER!

SPOILER!

In der normalen Version gab es doch aber auch schon den Kuss, den Lois vergessen ließ, wer Superman ist.

aber in dieser version..:

SPOILER !!

SPOILER!

Dreht Superman am Ende die Zeit wieder zurück !!

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

18

Monday, December 25th 2006, 3:55pm

Genau Fanboy, habe alle Szenen im Schnelldurchlauf durch, schade das es keine neue deutsche Tonspur gibt.

Wow, der pre-Crisis Superman kann einfach alles :D aber sehr schöne Szenen, das mit der Festung der Einsamkeit, die neuen Kampfsequenzen und viele andere Kleinigkeiten die einem auffallen.

Ich schau ihn mir auf jeden Fall nochmal richtig durcheghend an.
MASSIV bzw. STABIL

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

19

Monday, December 25th 2006, 3:56pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

aber in dieser version..:

SPOILER !!

SPOILER!

Dreht Superman am Ende die Zeit wieder zurück !!

Oh Mann, schon wieder?

SPOILER!

Für was ist denn dann der Film gut, wenn eh wieder alles auf Null gestellt wird? :D

Am besten ich gucke ihn mir selber an.

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Dec 25th 2006, 3:58pm)

20

Monday, December 25th 2006, 11:14pm

Quoted

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Quoted

SPOILER!

SPOILER!

In den alten Teilen, also besser gesagt Superman 4: Die Welt am Abgrund kann sich Lois auch trotz des Kusses noch erinnern und er klaut ihr erneut die Erinnerung durch einen Kuss. Ob das wohl was gebracht hat, wenn man an diesen Film angeknüft hätte...?
You should brush your teeth
and you should wash your hands!
----------------------------------------------------------
Linkin Park - Announcement Service Public