You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 26th 2007, 6:54pm

Star Wars Classicbände bei Dino in der Planung?

Hallo Freunde der Macht!
Ich habe gerade auf einer Internetseite folgendes gefunden:
Classicband 1 - Das Dunkle Imperium I 02/2007
Classicband 2 - Das Dunkle Imperium II 06/2007
Classicband 3 - Das Dunkle Imperium III 10/2007
Dino hat danach angeblich vor, die alten Star Wars Comics neu herauszugeben. GEIL! Weiß jemand, ob das auch wirklich stimmt? Und ob nach und nach alle Bände von Feest und Carlsen erscheinen werden? Und warum schreiben die dann nix im aktuellem Comic dazu?

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

2

Friday, January 26th 2007, 7:12pm

RE: Star Wars Classicbände bei Dino in der Planung?

wo hast Du das gefunden?

klar steht das in allen möglichen Foren und ich glaube auch schon in einem Leserbrief in einem der letzten Comics.

"das Dunkle Imperium III" wird wahrscheinlich in der Ausgabe II mit drin sein, wie in den USA - ich habs bei mir noch mal drin gelassen - mal sehen, ob evtl. noch was anderes kommt.

Grüße
Michael

visit:
www.pauly-alsdorf.de/starwars

3

Friday, January 26th 2007, 8:55pm

Darf man hier Links reinsetzen?
Wenn nicht, löscht es halt wieder...

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/sta…s_von_dino.html

Ganz unten stehen die Bände, jeweils mit Link zu Amazon, dort sind sie auch schon vorbestellbar.

Äääähm, Moment mal... Ist das etwa Deine eigene Homepage? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch, zum ersten Mal habe ich endlich mal alle Comics wiedergefunden, die immer in der Dino-Zeitleiste aufgeführt werden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Medizinmann78" (Jan 26th 2007, 8:57pm)

Der Onkel

Beginner

Occupation: Schiffschaukelbremser

• Send private message

4

Saturday, January 27th 2007, 1:34pm

Tach zusammen,

jopp das ist seine homepage. Richtig klasse, ich besuche sie auch oft und sie hat mir bei der komplettierung meiner Star Wars Comic und Roman Sammlung sehr geholfen.

Vielen Dank nochmal dafür Michael.

Zu den Classicbänden kann ich sagen, dass man mir diese Bände auf der Comic Action Messe letztes Jahr am Panini Stand nicht bestätigt hat. Allerdings haben die netten Leute mir gesagt, dass sie wohl so etwas in die Richtung planen.

ich denke, dass man schon davon ausgehen kann, dass die Dunkle Imperium Reihe herausgebracht wird. Ich hoffe nur inständig als Specials und nicht in die fortlaufenden Ausgaben. Denn dann kriegen wir diesen Jahr wohl nur gaaaanz wenige neue Comics zu lesen ;oP

Dennoch.... Daumen hoch! :-)

Schönen Gruss

The Onkel
Lobo - Hitman - Star Wars

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

5

Saturday, January 27th 2007, 6:24pm

Danke für die Blumen - dieses Jahr wird wieder einmal interessant werden mit den zahlreichen Neuerscheinungen in allen Bereichen.

Aktuell habe ich das noch fehlenden Cover des Sonderbandes eingebaut - der Rest war ja schon lange drin und ihr könnt ein wenig rumschmökern was es alles neues geben wird.

Sicher werden die Classicbände neben den Sonderbänden veröffentlicht und ich hoffe selbst auch, dass sich neben den zwei schon fest eingeplanten noch der eine oder andere hinzugesellen wird - mal sehen womit die DINOs räusper meine Panini-Comics uns noch überraschen wird.

Wichtig finde ich auch die Bücher, die neben den Romanen und Comics erscheinen - die so genannte Sekundärliteratur - hier werden wir in diesem Jahr auch wieder verwöhnt - vielleicht kommt da auch noch mehr - lassen wir uns überraschen.

schaut mal wieder rein

www.pauly-alsdorf.de/starwars

Grüße
Michael

Occupation: Chefredakteur

• Send private message

6

Monday, January 29th 2007, 10:44am

Mahlzeit zusammen!

Ja. Die ganzen Infos sind quasi korrekt. Wir haben uns endlich dazu entschlossen, bestimmte vergriffene Bände aus den Feest/Carlsen-Zeiten neu aufzulegen. Dieser Wunsch wurde aus den Reihen der Leser immer wieder an uns herangetragen und nachdem die Serie seit Jahren sehr stabil läuft, werden wir jetzt die Grenzen ein bisschen ausweiten.
Die neue Serie (also zusätzlich zu den bereits vorhandenen) trägt den Titel "Star Wars Essentials" und wir beginnen mit der Neuauflage der "Das Dunkle Imperium"-Reihe. Was die Zukunft der Reihe angeht, schauen wir natürlich erst einmal, wie das Ganze von den Lesern angenommen wird und entscheiden dann, ob und wie wir das fortsetzen. Aber die drei Teile sind auf jeden Fall schon mal fix.

Das Kompliment an Micha ist übrigens mehr als gerechtfertigt. Wirklich gute Arbeit. Ich selbst verweise in Gesprächen mit Fans auch immer mal wieder auf seine Page, weil es wirklich die fugendichteste Auflistung ist, die ich kenne.

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

7

Monday, January 29th 2007, 11:52am

öhm - räusper - rot werd - schäm

"i'll do my very best!" (frei nach Dinner for One!) - es gibt ja auch noch 2 oder 3 andere Seiten und irgendwie ergänzen wir uns insgesamt, denke ich

und auch nicht nur der StarWars-Bereich, sondern auch die anderen Sachen wie Bücher und Comics von Euch liegen mir am Herzen

danke für das Kompliment ... und Grüße an alle die bei Dir so in der Umgebung rumschwirren ... vor allem an den Pressemann - öhm wie heißt er denn noch - Stefan (nee - das war der dadada-Remmler") - Steffi (nee - das war doch die Tennisfrau) - ach ja Steffen - hahahaha

(den muss ich heute noch mal kontaktieren, fällt mir da ein - Knoten ins Stoppelhaar mach)

an dieser Stelle mal danke an alle, die sich täglich drum kümmern, dass die prima Veröffentlichungen rauskommen - ist zwar Euer Job, aber Lob gehört nun auch mal dazu - weiter so

Grüße
Michael

---------------------
visit www.pauly-alsdorf.de/starwars

8

Saturday, February 10th 2007, 7:53pm

hallo michael,

von mir auch a) ein herzliches dankeschön für die übersichtliche website und b) gleich eine frage dazu:

ich habe letztes jahr mal versucht eine komplette auflistung aller erschienenen star wars comics und romane zu machen und bin dabei natürlich auf deine website gestossen, die eine von zwei hilfreichen quellen war.

jetzt möchte ich gerne eine timeline haben, in welcher reihenfolge die bände zu lesen sind. ich hab mal selber angefangen und alle romane in eine reihenfolge gebracht, allerdings ist das etwas schwer wenn man das VOR dem lesen der bände macht :)

hast du bereits so eine chronologische übersicht erstellt ?

r.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

9

Saturday, February 10th 2007, 10:01pm

dann würde ich mal auf die Seite schauen,

http://www.starwars-books.de.vu/

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

michael j. pauly

Intermediate

• Send private message

10

Sunday, February 11th 2007, 10:45am

Quoted

Original von ratio
hast du bereits so eine chronologische übersicht erstellt ?

nein, da es im Netz schon mehr als genug gute Timelines gibt (es gibt auch viele schlechte)

aber auch deswegen, weil sich die Arbeit nicht lohnt, denn zahlreiche Sachen lassen sich nicht entsprechend einordnen und man kann sich sowieso nicht dran setzen und "von vorne nach hinten" lesen, denn immer wieder kommen Sachen zwischendurch, die man dann einfügen müsste.

11

Wednesday, February 14th 2007, 12:46pm

@corran horn: ja, das war eine der vorlagen für meine zeitlinie

@ mjp: da kann ich dir nur beipflichten - z.B. "kampf des jedi" habe ich an zwei stellen stehen.

ich möchte eben die bisher erschienenen romane chronologisch durchlesen, da sich die ereignisse doch immer wieder auf vorhergehende sachen beziehen, und ich kann es nicht leiden wenn die charaktere von dingen erzählen, die mir nichts sagen.

dann hoffe ich mal, dass panini die spitzenentscheidung, die sachen von feest und carlsen neu aufzulegen, auch durchziehen kann. dann kann ich mir die sucherei nach den alten alben sparen.

r.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

12

Wednesday, February 14th 2007, 2:40pm

Ich finde das auch klasse, was Michael da auf die Beine getsellt hat. Ausserdem gibt er auch immer schnell Antworten (sogar richtige), wenn man mal nachfragt.
Ebenso fein ist es, das jetzt die Classic Sachen neu aufgelegt werden, da freu ich mich schon dolle drauf!
Brav Dinos, brav! ;)

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

13

Wednesday, February 14th 2007, 3:55pm

so so, in der Reihenfolge lesen du willst, Geduld du haben muss,

immer etwas kommt, was weit voraus spielt oder weit zurück,

immer in Bewegung, der Buchsektor ist :D,

also das habe ich auch angefangen, aber ich bin, bis zu " Die Schwarze Flotte" gekommen,

dann kam soviel anderes , was ich lesen wollte

will aber weiter machen, ist schon Interessant und schön,

wie sich die Geschichte fortsetzt, die Sachen in einerander übergehen,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

soad

Intermediate

• Send private message

14

Wednesday, February 14th 2007, 11:45pm

Wie wird den die neue Essentials Reihe erscheinen? Zweimonatlich, viertelljährlich? Oder wollt ihr erstmal gucken wie das erste trade so ankommt?

Gruß soad

15

Thursday, February 15th 2007, 2:49pm

So wie es momentan aussieht eher dritteljählich (also 3 Bände pro Jahr).

soad

Intermediate

• Send private message

16

Friday, February 16th 2007, 10:04am

Danke.

Nightwing

Intermediate

• Send private message

17

Sunday, February 18th 2007, 10:41am

2 Fragen:

-Wieviel Seiten wird der erste Band ca. haben?

-Beim Wort "Essential" muß ich an s/w denken. Oder wird die Reihe in Farbe sein?

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

18

Sunday, February 18th 2007, 12:06pm

148 Seiten,

hoffe doch in Farbe, weiß es aber nicht

19

Sunday, February 18th 2007, 8:40pm

Quoted

Original von Corran Hornhoffe doch in Farbe, weiß es aber nicht

lol, der war gut.
Das original "Dunkle Imperium" ist koloriert aber s/w wäre bei diesem Comic vielleicht besser gewesen. Ich habe keine Ahnung welche und wieviele Drogen der Kolorist damals genommen hat aber LSD muß dabei gewesen sein :D

Markus

Trainee

Occupation: Diplom-Soziologe

• Send private message

20

Friday, March 9th 2007, 1:51am

also ich hoff mal daß der Carlsen-Band 15 "Schatten des Impriums" und die Feest-Bände generell (diesehen als Alben einfach grottig aus) wieder schnell aufgelegt werden.