You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Tischler

• Send private message

81

Tuesday, February 22nd 2005, 2:17pm

Auf der PS2 ist spider-man2 ziemlich gut. Mach spass das man völlige bewegsfreiheit hat und sich überall durch die häuserschluchten schwingen kann, oder vom höchsten wolkenkratzer mit nem kopfsprung runter... aber, auf dauer ist es leider etwas langweilig.

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

82

Tuesday, February 22nd 2005, 2:50pm

Ich hab mich so in Arsch gebissen, dass die Konsolenversion im GTA Stil daherkommt und sie die PCVariante so behindert gemacht haben wie den ersten Teil. Der war zwar nicht schlecht, aber auf den Boden konntest da nicht, genausowenig wie beim 2ten Teil für PC.

To Serve and Protect

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

83

Wednesday, February 23rd 2005, 12:23am

Moment: Zum mitschreiben (ich hab nämlich die PC Version):

Die PC Version von S-M 2 ist wesentlich anders als die Konsolen Version?
Was ist da anders?

In der PC version kann man (in einem über alle Maßen lauen) freien Spiel auch machen was man will...

84

Wednesday, February 23rd 2005, 8:48am

Also eine der besten Superheld-Spiele-Umsetzung ist imo das erste Spider-Man Spiel für die PS2. S-M 2 ist auch nicht schlecht vor allem die Bewegungsfreiheit ist super.
Die Konsolenvariante soll sich angeblich ziemliech von der PC-Version unterscheiden. Wobei das Game für die Konsole sehr viel besser sein soll. Welche Unterschie dies genau sind kann ich aber nicht sagen, da ich nur die Konsolen-Version kenne.

85

Wednesday, February 23rd 2005, 9:22am

Also ich fand Spider-Man 2 auf der Konsole nur Mittelmaß.

Es gab keine Abwechslung. Was konnte man groß tun? Gab so ca. 2 Sachen:

• Handtaschendieb verfolgen
  • Allgemein Gangster verprügeln
  • Leute die vom Haus fielen zu retten.
  • Verletzte ins KH bringen.

Die Hauptmissionenen waren auch nicht toll. Und die wenigen Bossfights langweilig.

Aber am schlimmsten waren die miesen Texturen. Grottenschlecht. Aber ok, ist halt "nur" eine PS2 und kein High-End Rechner den ich da mein Eigen nenne.

Das Spiel hat viel verschenktes Potenzial in sich gehabt. Zumal es wirkich lustig war die verschiedenen Combos auszuprobieren.

Die Entwickler hätte lieber die 150 unsinnigen Challenges (gab ja keine echte Belohnung) lassen sollen und mehr Spiel ins Spiel bringen sollen.

Die besten Videospiele mit Superhelden? Für mich Spider-Man und Spider-Man 2: Enter Electro auf der PS 1. Da stimmte alles. Besonders klasse fand ich das Belohnungssystem in dem man verschiedene Anzüge (und somit Fähigkeiten) bekam. Und nicht zu vergessen der WHAT IF? Modus.
Die Spiele machen mir heute noch spass.

86

Wednesday, February 23rd 2005, 10:29am

Die Texturen bei S-M 2 sind wirklich nicht so der Hit.
Das erste Spider-Man Game für die PS1 war auch wirklich sehr gut das zweite kenne ich nicht. Aber der What if-Modus war schon toll.
By the way: Ich bin auf die Umsetzung zu Batman Begins gespannt. Die ersten Bilder sehen gar nicht mal so schlecht aus.

87

Wednesday, February 23rd 2005, 10:53am

Quoted

Original von Poor Boy
Die Texturen bei S-M 2 sind wirklich nicht so der Hit.
Das erste Spider-Man Game für die PS1 war auch wirklich sehr gut das zweite kenne ich nicht. Aber der What if-Modus war schon toll.
By the way: Ich bin auf die Umsetzung zu Batman Begins gespannt. Die ersten Bilder sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Stimmt, die Bilder sehen gut aus. Und das man sozusagen "Angst" als Spielelement eingebaut hat hört sich jedenfalls schon ma gut an, mal sehen wie sich das ganze verwirklichen lässt.
Laut Berichten soll man in der Lage sein Gegner einzuschüchtern in dem man die Umgebung manipuliert. Beispiel: Hier einenen Schatten werfen, dort eine Dose hinwerfen... Das soll dazu führen das der Gegner dann schlottert wenn man sich im letztendlich stellt und er soll dann ungenau schießen oder die Flucht ergreifen...

Wie gesagt, hört sich erstmal gut an, welche Elemente letztendlich Ihren Weg ins Spiel finden und wie sich das ganze dann spielen lässt ist eine andere Sache, aber ich denke man darf gespannt sein.

Wäre an der Zeit das Batman das erste vernünftige Spiel seit Batman: The Movie auf dem Amiga bekommt.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

88

Friday, February 25th 2005, 8:11am

Wie hört sich das für euch an?
Ein Action-Rollenspiel ala Sacred, aber mit Batman, Grenn Lantern oder Flash (Nur als Beispiel) als Spielfigur.
Ein riesiges Stadtareal, in dem der Held bei Stufe eins anfängt und kleinere Gauner fängt, je weiter er jedoch aufsteigt, desto härter werden die Gegner.

Selbes Prinzip ist auch mit Spidey oder anderen Figuren umzusetzen. Mit Wolverine wäre es bestimmt auch recht witzig.

Was ich mir auch wünschen würde:
Du bist Wolverine und jagst deiner Vergangenheit hinterher. In 3D und ähnlich angelegt wie Metal Gear Solid (Schleichen und kämpfen) würde das bestimmt auch ein Kracher werden.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

89

Friday, February 25th 2005, 8:16am

@ bigbrother 25:
Probier mal City of Heros aus. ;)

Das Wolvie-Spiel gibt es praktisch schon. Wolverine´s Revenge für den Gamecube, und ich glaube auch für PS2 und X-Box.

90

Friday, February 25th 2005, 8:19am

Quoted

Original von bigbrother25
Wie hört sich das für euch an?
Ein Action-Rollenspiel ala Sacred, aber mit Batman, Grenn Lantern oder Flash (Nur als Beispiel) als Spielfigur.
Ein riesiges Stadtareal, in dem der Held bei Stufe eins anfängt und kleinere Gauner fängt, je weiter er jedoch aufsteigt, desto härter werden die Gegner.

Selbes Prinzip ist auch mit Spidey oder anderen Figuren umzusetzen. Mit Wolverine wäre es bestimmt auch recht witzig.

Wie sich das für mich anhört? Wie X-Men Legends. :)

War ja im Prinzip auch ein Diablo-Klon. Hat echt gut Spass gemacht. Jedenfalls einmaliges durchspielen.

Wer das Game noch nicht kennt und den X-Men nicht ganz abgeneigt ist, dem kann ich echt nur empfehlen es sich mal anzusehen.

Ist auch mit Level-Up System. Verschiedene Mutantenfähigkeiten zum Ausbauen.

Will keine Werbung machen, aber aus meiner Sicht das beste X-Men Spiel bisher. Ich freue mich auf einen 2. Teil und würde es super finden wenn es parallel ein Marvel Super Heroes Legends geben würde.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

91

Friday, February 25th 2005, 8:24am

Ja, X-Men Legends ist wirklich gut. Ich bin gerade beim 3. Durchspielen. Und es macht immer noch Spaß, da ich beim 2. mal die Kräfte ganz anders aufgebaut habe und jetzt im dritten Durchlauf nur noch die (meiner Meinung nach) wirklich guten Kräfte aufpowere....ein Gemetzel unter den Gegnern! ;)
Trotzdem hoffe ich auf einen zweiten Teil, denn die Story ist zwar genial, aber ich wünsche mir doch wieder eine neue Herausforderung!

Das ganze als Rächer-Spiel wäre sicher auch eine Freude!

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

92

Friday, February 25th 2005, 8:26am

Kamen die X-Men Legends denn auch auf dem PC raus?
Und City of Heroes kann ich nicht spielen, weil das für mich zu zeitaufwändig ist. Wenn es ganz gut bei mir läuft, reicht es gerade für ne Partie Counterstrike in der Woche. Ansonsten haben mich Frau und Kind voll in der Hand :D
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

• Send private message

93

Friday, February 25th 2005, 8:31am

Quoted

Original von Seppstock
Ja, X-Men Legends ist wirklich gut. !

Auf welchem system spielst du das? Oder anders, lohnt sich das preis/leistung/spielspass verhältnis bei PlayStation2? Kost nämlich noch richtig asche das spiel!!!

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

94

Friday, February 25th 2005, 8:40am

Wir haben hier so ne kleine lokale Gamecube-Gemeinschaft. Und wie das unter (uns) Hardcore-Nintendo-Fans so üblich ist wird kein Spiel (außer Zelda, F-Zero und Metroid ;)) doppelt gekauft. Zu PS2-Version kann ich als alter PS-Verachter nix sagen, was objektiv wäre... ;)
Der Preis ist hoch...stimmt! Aber das Gameplay, die Story, die Musik und der Wiederspielfaktor gleichen das wieder aus. Die Grafik hätte allerdings gerne etwas besser ausfallen dürfen...aber darauf hab ich nach ner halben Stunde eh nicht mehr geachtet. ;)
Der Suchtfaktor ist ähnlich wie bei Diablo: Man kennt´s irgendwann auswendig, hat alles schon mal gemacht, aber es Rumrennen, Aufpowern, neue Kräfte ausprobieren und vor allem Gegener auf die unterschiedlichsten Weisen killen, macht immer noch Spaß! ;))

Edit: Zwinker-Smiley-Overkill!!! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Feb 25th 2005, 8:41am)

• Send private message

95

Friday, February 25th 2005, 8:49am

Okay, dann überlese ich als alter nintendo-hasser mal den ps-verachter teil und sage danke für die ausführliche info =)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

96

Friday, February 25th 2005, 8:55am

:D

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

97

Friday, February 25th 2005, 9:39am

X-Men Legends war meiner Meinung nach das bisher gelungenste Superheldenspiel, das ich kenne. :)

Hat zwar auch seine Macken (je mehr Mitspieler, desto höher der Schwierigkeitsgrad ... wär an sich nicht schlimm, wenns nicht unschaffbar werden würde), aber es hat nen morts fun gemacht und
hat die Comic-Atmosphäre gut eingefangen.

Ansonsten fand ich die Capcom Prügelspiele ganz gut.

Und ich kann mich noch an »Spider-Man the Animated Series« für den Super Nintendo erinnern, das fand ich seinerzeit auch sehr cool, wenn auch ziemlich schwer.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

98

Friday, February 25th 2005, 9:44am

Auf dem SNES hatte ich X-Men: Mutant Apocalypse, Spider-Man: Maximum Carnage und Marvel Super Heroes: War of the Gems. Nette Prügel-Jump&run-Spiele, die ich auch tausendmal gezockt hab...aber heute ziehe ich Wolverine´s Revenge und X-Men Legends klar vor! ;)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

99

Friday, February 25th 2005, 9:47am

Taugt denn Wolverines Revenge auch was, oder is das nur was für uns Fanboys?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

100

Friday, February 25th 2005, 9:57am

Ich denke, auch ein Nicht-Wolvie-Fan kann damit Spaß haben....die Frage ist, ob man es als Nicht-Fan nach dem Durchspielen nochmal reinlegt?! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher ein viertes mal X-Men Legends spielen als nochmal Wolverine´s Revenge. Was wohl aber auch daran liegt, daß ersteres mehr action-orientiert ist und das Wolvie-Spiel sehr an Metal Gear Solid erinnert (nur ohne Waffen). Und obwohl Metal Gear saugeil ist, hab ich auch das nie ein zweites mal gespielt...

This post has been edited 2 times, last edit by "Seppstock" (Feb 25th 2005, 9:58am)