You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

221

Thursday, March 12th 2009, 9:10pm

Den alten Runch-Standort kenn ich gar nicht, bin comicmäßig noch nicht lang in Wien unterwegs und im Runch wie gesagt eh schon so gut wie gar nicht mehr... Sind die nicht in letzter Zeit öfters umgezogen?

Aber der Comic-Treff is mir dafür umso lieber, auch wenn sie meines Erachtens nach ein bissl wenig DC-Titel haben ^^ Fündig geworden bin ich aber noch immer :)

222

Thursday, March 12th 2009, 9:12pm

Runch hat nur einen Nachteil und das ist der blöde 1:1,1 Kurs. Das macht keinen Sinn. Der Treff ist optimal nur ich hatte mal dort Abos und habs das irgendwie vergessen sowie beim Hutterer :S

Edit: Vor Jahren war Ruch auf der Hilfer.In den Keller dann musste man durch den Rattlesnake(Rock/Punk/Metal Shop) gehen und aus dem Musikladen wurde fließend ein Comicshop. :thumbsup:

Kid Savage

Unregistered

223

Thursday, March 12th 2009, 9:13pm

Der Runch war früher in der Burggasse im ?achten?

224

Thursday, March 12th 2009, 9:14pm

Das war der zweite Standort und der war echt übel.

Kid Savage

Unregistered

225

Thursday, March 12th 2009, 9:15pm

Wo waren die bitte dann?

hiasi

Master

• Send private message

226

Thursday, March 12th 2009, 9:16pm

Kann sein, dass ich auch mal in der Burggasse drin war. Auf jeden Fall kenn ich zwei Standorte, den jetzigen mitgezählt, haben mich aber beide nicht vom Hocker geschmissen...

227

Thursday, March 12th 2009, 9:16pm

Zuerst neben dem heutigen KFC. Dann im Achten und heute zum Glück wieder auf der Hilfer neben dem Cosmos.

hiasi

Master

• Send private message

228

Thursday, March 12th 2009, 9:17pm

Kaiserstraße 5 ist die neue Adresse glaub ich.

Kid Savage

Unregistered

229

Thursday, March 12th 2009, 9:21pm

Den ersten von dir genannten kenne ich gar nicht :lol: Beim Treff ist mir neulich was geiles passiert. Ich hatte bei einem The Walking Dead Trade ein Makel gefunden, die wollten mir das dann billiger geben. Die sagten, ich solle einen Preis nennen. Da merke ich, das mir die Frau im Supermarkt einen zerrissenen 5-Euro Schein gegeben hat. Da will ich den Riss begutachten und nehm ihn raus, die fangen an zu lachen und sagen "Nein, 5 sind zu wenig" Das Trade hat dann nur 10 gekostet. Die sind echt nett, die haben den Preis selbst festgelegt. Und der Typ hat mir noch den Schein geklebt.^^
@hiasi: ja, da ist es, gleich gegenüber von La Stafa. Ich hab grad den Newlsletter bekommen, meine US-Lieferung kommt erst nächste Woche ;(

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

230

Thursday, March 12th 2009, 9:21pm

Den alten Runch-Standort kenn ich gar nicht, bin comicmäßig noch nicht lang in Wien unterwegs und im Runch wie gesagt eh schon so gut wie gar nicht mehr... Sind die nicht in letzter Zeit öfters umgezogen?

Aber der Comic-Treff is mir dafür umso lieber, auch wenn sie meines Erachtens nach ein bissl wenig DC-Titel haben ^^ Fündig geworden bin ich aber noch immer :)

Ich weiß, das die Marvelbestellung immer höher ausfällt, einfach weil es sich besser verkauft. Ich weiß aber auch, dass der Wolfgang so ziemlich alles bestellt, was bei Diamond lieferbar ist (den Captians Chair von NG wird er nicht bestellen, darüber haben wir vor kurzem geredet)

Edit: Vor Jahren war Ruch auf der Hilfer.In den Keller dann musste man durch den Rattlesnake(Rock/Punk/Metal Shop) gehen und aus dem Musikladen wurde fließend ein Comicshop. :thumbsup:

Was wegen der Musik auch furchtbar war. Im Runch haben sie andere Musik als im Rattlesnake gespielt und es ist einem wie auf einer Baustelle vorgekommen. So ein richtiger Fan vom Runch war ich damals nicht, heute muss ich sagen, kaufe ich dort recht oft Mangas, wenns beim Treff grad was nicht lieferbar ist.

Wo waren die bitte dann?

So in der Mitte von der Burggasse, das war mMn das schönste Lokal, weil einfach nicht so beengt, war aber außer der Welt, weil man von den Öffis schon einige Zeit herumgegangen ist.
Holzauge hat völlig recht.

231

Thursday, March 12th 2009, 9:23pm

Was wegen der Musik auch furchtbar war. Im Runch haben sie andere Musik als im Rattlesnake gespielt und es ist einem wie auf einer Baustelle vorgekommen. So ein richtiger Fan vom Runch war ich damals nicht, heute muss ich sagen, kaufe ich dort recht oft Mangas, wenns beim Treff grad was nicht lieferbar ist.

Genau das habe ich gemocht. Man ist von Rock auf beruhigende Musik umgestiegen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

232

Thursday, March 12th 2009, 9:24pm

Genau das habe ich gemocht. Man ist von Rock auf beruhigende Musik umgestiegen.

Dieser Umstieg hat mir oft Kopfweh gebracht, vorallem weil man bei der Kassa so einen Mix aus Reggae und Punk gehört hat, der nicht gerade angenehm zu hören war.

Kid Savage

Unregistered

233

Thursday, March 12th 2009, 9:24pm

Ja, der Laden war echt schlecht gelegen. Da haben auch immer diese unguten Typen rumgelungert.

hiasi

Master

• Send private message

234

Thursday, March 12th 2009, 9:27pm

Ich weiß, das die Marvelbestellung immer höher ausfällt, einfach weil es sich besser verkauft.
Jep, hab ich mir schon gedacht ^^ Na ja, Vertigo-Titel haben sie ja auch, da hab ich auf jeden Fall auch immer gern zugegriffen :) Meinen ersten und einzigen Hulk-Sonderband hab ich dort auch erstanden :)
Im Zweifelsfall bin ich aber immer im SCS-Hutterer zu finden, dort werden alle Comics (meinem Kaufverhalten nach) so geordnet, dass ich quasi nur seitlich den Arm ausstrecken und am Regal vorbeigehen muss, alles was ich dann in der Hand hab, kauf ich dann auch :D Fast wie im Schlaraffenland ^^

Kid Savage

Unregistered

235

Thursday, March 12th 2009, 9:29pm

Was ich bei der Ordnung im Treff mag, sind diese Regale, die nach Autor sortiert sind. Da findet man gleich alles.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

236

Saturday, March 14th 2009, 12:08pm

also ich geh immer zum hutterer in der rothenturmstarße, der auf der landstraße hat zwar die größere auswahl, aber es dauert mir zu lange, um dorthin zu gelangen

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

hiasi

Master

• Send private message

237

Saturday, March 14th 2009, 4:46pm

also ich geh immer zum hutterer in der rothenturmstarße, der auf der landstraße hat zwar die größere auswahl, aber es dauert mir zu lange, um dorthin zu gelangen
Der Hutterer in der Rotenturmstraße hat mir zuwenig Auswahl und außerdem is der sowas von winzig, da is der Runch noch eine Kathdrale dagegen... Ich war mal spaßhalber in der Zentrale in der Landstraße, hätte aber nix verpasst, wenn ich nicht dringewesen wär. Mir isses vorgekommen, als wären da Kraut und Rüben ducheinandergemixt, ziemliches Tohuwabohu. Vielleicht liegt's auch dran, dass ich noch keine Übersicht gehabt hab; ich jedenfalls hab mich dort nicht zurechtgefunden. Mein Stammladen ist und bleibt Hutterer SCS, die kennen sich aus und wissen genau, was ich brauche :thumbsup:

donnblack

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

238

Saturday, March 14th 2009, 5:00pm

Mein Stammladen ist der Comic Treff. Bis jetzt hab ich dort nur eine Sache nicht gefunden die ich wollte. Und die war garnicht im Geschäft^^
Als ich danach gefragt hat haben die Verkäufer es sofort bestellt und ich konne es schon am selben Tag abholen :thumbsup:
Weiter so Treff :thumbsup: :thumbsup:

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

239

Saturday, March 14th 2009, 7:41pm

Mein Stammladen ist der Comic Treff. Bis jetzt hab ich dort nur eine Sache nicht gefunden die ich wollte. Und die war garnicht im Geschäft^^
Als ich danach gefragt hat haben die Verkäufer es sofort bestellt und ich konne es schon am selben Tag abholen :thumbsup:
Weiter so Treff :thumbsup: :thumbsup:

So ist das dort, ein Super Service. Ich krieg am Donnerstag Midnight Nation und freu mich schon wie ein Schneekönig darüber.

Kid Savage

Unregistered

240

Saturday, March 14th 2009, 7:43pm

Ich krieg am Donnerstag Midnight Nation und freu mich schon wie ein Schneekönig darüber.

:thumbsup: Eine Freundin hat es letztens in der Schule mitgehabt.. Sehr geil! Ich will es auch haben! :heul: