You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

101

Thursday, November 11th 2004, 6:25am

Quoted

Original von wodie
seavas!

bin aus wien 10 und meine hobbies sind reiten, lesen und malen! :thumbsup: :coolgreen: :P 8o :] ;) :tongue: :hmm: :freak: :dergraf: :zzz: :schocker: :nnn: :ok: :D
#

MANN! muaha.. :)))
habt ihr coole smilies hier...

Ich wusste ja schon immer, dass gewisse Anteile der österreichischen Bevölkerung etwas seltam sind! :D
Vielleicht sind es explizit die Wiener? :D :D
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

idur

Golden Boy

• Send private message

102

Thursday, November 11th 2004, 10:42am

Quoted

Original von bigbrother25
Vielleicht sind es explizit die Wiener? :D :D

Ein eindeutiges [h2] ja [/h2]

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

103

Thursday, November 11th 2004, 10:56am

Quoted

Original von idur

Ganz genau. :] Wobei die importierten Wiener (aus den Bundesländern) oft die Schlimmsten sind.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

wodie

Beginner

Occupation: schüler bin ich

• Send private message

104

Thursday, November 11th 2004, 6:45pm

ach was.. unwahrheiten, verleumdnung, mundtot, korruption, desillusion,... pauschalisierung.

ich will damit NICHTS zu tun haben.
von nun an rede ich nur noch mit den smilies.. die sind nicht so aufmüpfig und gemein.

hallo freunde!
:nnn:

ihr schweine.. ich akzeptiere keine ignoranz!
:waigel:

ihr wollt mich also provozieren?
:dreizweieins:

ok.. könnt ihr haben. mal schaun wer am längeren ast sitzt. dann wende ich mich halt wieder an die members.. die sind ohnehin wesentlich gesprächiger als ihr....wertlose anhäufung übercolorierter pixel.
8o :rotzfrech:

schleichts eich!!
:klokriecher:

so ists brav.
say hello
to the rug's topography

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

105

Thursday, November 11th 2004, 7:11pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von idur

Ganz genau. :] Wobei die importierten Wiener (aus den Bundesländern) oft die Schlimmsten sind.

Meinst Du damit jemand Bestimmen? `Grummel` :( X( :rolleyes: ;)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

106

Thursday, November 11th 2004, 7:27pm

Quoted

Original von Romaine

Nein, war nur eine generelle Feststellung, sollte aber keine Beleidigung sein, wodie und Romaine. Ich komm halt mit der "Weana Oart" net klar. Vor allem die kaugummiartig gezogene Aussprache ist mir ein Greuel.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

Romaine

• Send private message

107

Thursday, November 11th 2004, 7:44pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Romaine

Nein, war nur eine generelle Feststellung, sollte aber keine Beleidigung sein, wodie und Romaine. Ich komm halt mit der "Weana Oart" net klar. Vor allem die kaugummiartig gezogene Aussprache ist mir ein Greuel.

Ich sehe es eigentlich genau so. Eine löbliche Ausnahme stellt mein Herr Papa dar, der es schon versteht sich gewählt und verständlich auszudrücken. So wie die charmanten Wiener von vor 50 Jahren halt ;)

Wobei es ein Vorurteil ist, weil es auch in Wien, wie überall auf der Welt, solche und solche gibt. Man merkt sich bei den Hauptstädtern aber meistens die Negativbeispiele.

DaveÜberburner

Intermediate

• Send private message

108

Thursday, November 11th 2004, 8:37pm

Genau! Unsere Haut ist verschieden doch das Blut ist rot! Right?
Wir müssen zusammenhalten meine Brüder.
"Wir saßen in der Korova Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin. Und dann fingen die Messer in meinen Bauch an zu pieken, oh meine Freunde ich fühlte mich bereit für ein kleines bisschen Horrorshow."

wodie

Beginner

• Send private message

109

Thursday, November 11th 2004, 9:01pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Romaine

also das höre ich zum ersten mal :D "kaugummirartig"...
nun ja.. Romaine hat vollkommen recht.. es gibt solche und solche.. ich rede eigentlich meistens nach der schrift, finde den wiener dialekt aber ausgesprochen lässig ^^
ich meine: verallgemeinern sollte man nie, weil es mit sicherheit falsch ist, und wenn es nur die aussprache der wiener ist die dich stört ist ohnehin alles locker... ich dachte immer es wär das "autofahren" :D :rolleyes: ;)

ps: Volle Zustimmung, DaveÜberburner! :ok:

edit: clockwork orange kann auf englisch viel viel VIEL VIEL mehr ^^
auch wenns der genialität nur einen geringfügigen dämpfer gibt..
say hello
to the rug's topography

This post has been edited 2 times, last edit by "wodie" (Nov 11th 2004, 9:55pm)

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

110

Thursday, November 11th 2004, 9:48pm

Cool in Wien sind die Cafes auf der Gasse. Da kann man den anderen Touris beim rumlaufen zugucken und ab und an verirrt sich sogar ein Österreicher dorthin! :D

wodie

Beginner

• Send private message

111

Thursday, November 11th 2004, 9:52pm

uh shit! :D
sry dudes.. wollte ändern und hab auf zitat geklickt (mich auch noch gewundert warum da "quote" steht :rolleyes: )
say hello
to the rug's topography

This post has been edited 1 times, last edit by "wodie" (Nov 11th 2004, 9:53pm)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

112

Thursday, November 11th 2004, 9:53pm

Quoted

Original von wodie

"Heeeaaarst, waaaaaßt, deees is voooolll da schaaaas!" Wenn das nicht kaugummiartig ist.

Quoted

dachte immer es wär das "autofahren" :D :rolleyes: ;)

Bisher war ich immer mit der Bahn in Wien.

wodie

Beginner

• Send private message

113

Thursday, November 11th 2004, 9:55pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von wodie

"Heeeaaarst, waaaaaßt, deees is voooolll da schaaaas!" Wenn das nicht kaugummiartig ist.

Quoted

dachte immer es wär das "autofahren" :D :rolleyes: ;)

Bisher war ich immer mit der Bahn in Wien.

na gut.. kann ich dir recht geben. aber da kenne ich nicht viele die so sprechen.. ganz ehrlich.
say hello
to the rug's topography

Romaine

• Send private message

114

Thursday, November 11th 2004, 11:01pm

Quoted

Original von wodie

na gut.. kann ich dir recht geben. aber da kenne ich nicht viele die so sprechen.. ganz ehrlich.

Schätze Dich glücklich, weil ich kenne zu viele...

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

115

Wednesday, November 17th 2004, 6:03pm

Es wird ja behauptet, dass Österreicher durchaus in der Lage sind, in einem anständigen Hochdeutsch zu kommunizieren. Aber die paar, die es können, stehen definitiv nicht an den Tankstellen rum und machen dort den Service! :D :D

Romaine

• Send private message

116

Wednesday, November 17th 2004, 7:18pm

Quoted

Es wird ja behauptet, dass Österreicher durchaus in der Lage sind, in einem anständigen Hochdeutsch zu kommunizieren. Aber die paar, die es können, stehen definitiv nicht an den Tankstellen rum und machen dort den Service! :D :D

... und sind auch definitiv keine Gouverneure von Kalifornien.

Der Österreicher an sich kann Hochdeutsch sprechen, will es nur selten.

Der Wiener (Anwesende natürlich ausgenommen :D) kann es nicht, versucht es immer wieder und klingt ganz schnell wie eine Parodie auf sich selbst.

Wobei die älteren Wiener teilweise hervorragendes und schönes Deutsch sprechen, an dem wir Jüngeren uns ein Beispiel nehmen sollten.

Ist aber in jedem Land so, geht Euch Deutschen garantiert nicht anders.

DaveÜberburner

Intermediate

• Send private message

117

Wednesday, November 17th 2004, 7:55pm

Nein. Aber ich für meinen Teil bin trozdem glücklich.
"Wir saßen in der Korova Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin. Und dann fingen die Messer in meinen Bauch an zu pieken, oh meine Freunde ich fühlte mich bereit für ein kleines bisschen Horrorshow."

118

Tuesday, November 23rd 2004, 8:24pm

Quoted

Und so schwer sind diese doch wirklich nicht zu verstehen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt klappt das doch ganz gut!
No one Ever Really Dies

Romaine

• Send private message

119

Sunday, December 5th 2004, 2:13am

=) Grüss Euch Landsmänner. Freue mich verkünden zu dürfen, daß wir morgen im Laufe des Tages endlich unser Lokal in der Opernpassage im 1. Wiener Gemeindebezirk eröffnen können. Es ist noch nicht alles fertig und ich bin schon gespannt, welche Pannen noch auf uns zukommen werden aber vielleicht interessiert es ja jemanden, wie es geworden ist und was es alles geben wird. Zu finden ist es in der Opernpassage (U-Bahn Station Karlsplatz) zwischen dem Schuhgeschäft und dem Nescafe Shop. Ein McDonalds und T-Mobile Shop sind weniger als 1 min Fußmarsch entfernt. Auf dem Schild steht "One € Café" und es gibt auch einen Würstlstand. Zumindestens der sollte auf jeden Fall in Betrieb sein. Würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen Comicfreund dorthin verschlagen würde und wenn es nur ist, um "Hallo" zu sagen. =)

Wer möchte, einfach nach Roman oder Herr Stern fragen, aber bitte noch nicht zu viel erwarten. Bis das Lokal in vollem Glanz erstrahlt, dürfte noch ca. 1 Monat ins Land ziehen... dann wird es aber, so Gott will, auch ein Wettbüro mit großen Leinwänden für die Liveübertragungen geben sowie ein paar Internettische zum surfen...

Vielleicht ziehe ich es auch durch und stelle eine Comicecke ganz hinten rein. Wer weiß :D ?(

Destroyer

X-Perte

• Send private message

120

Sunday, December 5th 2004, 9:38pm

Wenn ich mal wieder nach Wien komme, Romaine, dann schaue ich vorbei, wenn ich es finde. Aber normalerweise sollte ich schon dazu in der Lage sein.... (denkt an den letzten Wienbesuch, der mit einem "Vollstern" endete.)

Herzlichen Glückwunsch zu Eröffnung, übrigens. Möge euch Fortuna hold sein und die Finanz gnädig. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Dec 5th 2004, 9:39pm)