Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von Destroyer
Wenn ich mal wieder nach Wien komme, Romaine, dann schaue ich vorbei, wenn ich es finde. Aber normalerweise sollte ich schon dazu in der Lage sein.... (denkt an den letzten Wienbesuch, der mit einem "Vollstern" endete.)
Herzlichen Glückwunsch zu Eröffnung, übrigens. Möge euch Fortuna hold sein und die Finanz gnädig.![]()

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Destroyer
Mir dünkt, du solltest deinem Bauleiter eine ordentliche "kletschtn" anhängen, der Kerl ist ja wohl echt eine Niete sondergleichen.
Quoted
Original von Romaine
Quoted
Original von bigbrother25
Es wird ja behauptet, dass Österreicher durchaus in der Lage sind, in einem anständigen Hochdeutsch zu kommunizieren. Aber die paar, die es können, stehen definitiv nicht an den Tankstellen rum und machen dort den Service!![]()
![]()
... und sind auch definitiv keine Gouverneure von Kalifornien.
Quoted
Der Österreicher an sich kann Hochdeutsch sprechen, will es nur selten.
Quoted
Der Wiener (Anwesende natürlich ausgenommen) kann es nicht, versucht es immer wieder und klingt ganz schnell wie eine Parodie auf sich selbst.
Quoted
Wobei die älteren Wiener teilweise hervorragendes und schönes Deutsch sprechen, an dem wir Jüngeren uns ein Beispiel nehmen sollten.

Quoted
Ist aber in jedem Land so, geht Euch Deutschen garantiert nicht anders.

Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! 

Quoted
Original von Romaine
Eine Schande, wie weit dieser Thread nach hinten durchgereicht wurde
Also, Sonntag in 8 Tagen ist wieder Comic-Messe in Wien. Es würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte melden würden und man eventuell gemeinsam hingehen könnte. Alleine freut's mich nicht.
Im Anschluß könnte man noch einen gemütlichen Kaffee bei mir im Lokal trinken, wenn man mutig genug ist, den Karlsplatz zu betreten![]()
Holzauge hat völlig recht.
Quoted
Original von Romaine
Eine Schande, wie weit dieser Thread nach hinten durchgereicht wurde
Also, Sonntag in 8 Tagen ist wieder Comic-Messe in Wien. Es würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte melden würden und man eventuell gemeinsam hingehen könnte. Alleine freut's mich nicht.
Im Anschluß könnte man noch einen gemütlichen Kaffee bei mir im Lokal trinken, wenn man mutig genug ist, den Karlsplatz zu betreten![]()
Quoted
Original von JackOLantern
Mich duldet man trotz meiner Spinatfresse. Dich nur wegen deiner falschen Brüste![]()