You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Avenger

Professional

• "Avenger" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, February 20th 2007, 7:54pm

US-Essential-Serien

wer hat Erfahrung mit den Essential-Serien von Marvel USA?Mich interessiert, wie die Qualität ist (Verarbeitung, Papier).
[size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es![/font][/size]

2

Tuesday, February 20th 2007, 7:59pm

Bitte in Zukunft die Suchfunktion nutzen:

Frage zu den Essential Reihen

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Avenger

Professional

• "Avenger" started this thread

• Send private message

3

Tuesday, February 20th 2007, 8:01pm

hattest Du mir nicht vorhin geraten, meine Frage hier zu stellen? Trotzdem danke, Du Scherzkeks!
[size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es![/font][/size]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4

Tuesday, February 20th 2007, 8:52pm

Nicht traurig sein, Ellen hat wohl seine Tage. Das sollte jetzt eigentlich Moonie auf den Plan rufen, dem alten Rotem Meer Taucher.

Zu deiner Frage: Essentials sind so ziemlich das netteste, was Old-School Leser bekommen können. Qualität ist in Ordnung, nicht so gut, wie das sonstige Trade Papier, dafür ist es aber auch wesentlich billiger und dicker.
Verarbeitung ist ebenfalls gut.
Es ist halt S/W, dass ist vielleicht das einzig schlechte.
Holzauge hat völlig recht.

Legacy

Unregistered

5

Tuesday, February 20th 2007, 9:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
Bitte in Zukunft die Suchfunktion nutzen:

Frage zu den Essential Reihen

Oder geeignete Seite im Internet besuchen:
http://www.carookee.com/forum/MarvelChro…23.0.01105.html
:D

6

Tuesday, February 20th 2007, 9:12pm

Wenn man bedenkt, dass die Qualität (druck- und papiertechnisch) der in den Essentials nachgedruckten Comics bei ihrer Erstveröffentlichung vor bis zu über 40 Jahren auch nicht viel anders war als in dieser Version, sollte dies eigentlich nicht weiter stören. Ich habe schon Kommentare gelesen, laut denen das richtige Retrofeeling erst durch das billige Papier aufkommt.
Auch die fehlenden Farben stören mich in den wenigsten Fällen, ganz im Gegenteil, ich habe eher öfters das Gefühl, dass die Zeichnungen so besser wirken. Und man merkt mal richtig den Unterschied, den ein Inker ausmachen kann.
Und man bekommt richtig viel Comic für sein Geld, was wohl der größte Pluspunkt ist.

7

Tuesday, February 20th 2007, 9:16pm

Quoted

Original von Avenger
hattest Du mir nicht vorhin geraten, meine Frage hier zu stellen? Trotzdem danke, Du Scherzkeks!

sure. aber das eine schliesst das andre doch nicht aus? ist ja nicht bös gemeint, aber erstmal kurz sich umschauen, bevor man doppelte fragen stellt, schadet doch nix.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8

Tuesday, February 20th 2007, 9:16pm

Quoted

Original von Clint Barton
Ich habe schon Kommentare gelesen, laut denen das richtige Retrofeeling erst durch das billige Papier aufkommt.

Retrofeeling nicht unbedingt, aber diese für billiges Papier angelegte Farbpalette sieht auf hochwertigem Papier einfach nur grottenschlecht aus.
Aus diesem Grunde finde ich z.B. die "Masterworks" oder viele Trades ("Weapon X") nicht nur suboptimal, sondern grauenvoll.
DC kann es ja mit ihren "Archives" auch.

Allerdings kann keiner von denen das so perfekt wie Panini bei "Dracula". PERFEKTES Papier durch und durch. Da stimmt optisch alles.

9

Tuesday, February 20th 2007, 9:17pm

Quoted

Auch die fehlenden Farben stören mich in den wenigsten Fällen, ganz im Gegenteil, ich habe eher öfters das Gefühl, dass die Zeichnungen so besser wirken. Und man merkt mal richtig den Unterschied, den ein Inker ausmachen kann.

siehst du das in farbe nicht?

10

Tuesday, February 20th 2007, 9:18pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Allerdings kann keiner von denen das so perfekt wie Panini bei "Dracula". PERFEKTES Papier durch und durch. Da stimmt optisch alles.

"the spirit".

;)

11

Tuesday, February 20th 2007, 9:22pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

siehst du das in farbe nicht?

Oftmals nicht so deutlich, bzw ich achte oft nicht so drauf. Den "Oh, anderer Inker!"- Effekt hatte ich jedenfalls bislang meist bei der Lektüre von Essential- Bänden. Wobei er außerhalb auch schon vorkam, dann aber meist bei Extremfällen.