You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

41

Saturday, February 24th 2007, 3:29pm

Naja, wenn man sich die Zeit nehmen würde, sich um die Charaktere zu kümmern, sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit einen Mehrteiler draus zu machen (der auch lange dauert) wie Der Herr der Ringe.....

42

Saturday, February 24th 2007, 3:45pm

Falls ein JLA Film kommt, dann wird er sich wohl in erstern Linie an den X-Men Filmen orientieren. Bale und Routh sollten ihre Rollen aber schon wieder aufnehmen.
Allerdings kann ich nicht recht glauben, daß sie so einen Film machen.
Man sieht doch was Warner sich für ein Desaster geleistet hat, bevor ein Superman Film zustande kam.
Aktuell läuft es doch ähnlich mit Flash und Wonder Woman.
Warner schafft es nicht mal einen Solo Film der einzelnen Helden zu realisieren, von daher bin ich gegenüber einem JLA Film erst recht sehr skeptisch

43

Saturday, February 24th 2007, 4:38pm

Quoted

Original von Eggerten
Ich finde die Idee irgendwie ein Schnellschuss. Es wäre meiner Meinung nach besser, erst mal ein paar mehr Charaktere mit eigenen Filmen zu etablieren: Wonder Woman, Flash, Green Lantern, Green Arrow etc. Und erst dann fände ich einen JLA Film sinnvoll. Der Durchschnitts Kinobesucher hat im Großen und Ganzen doch keine Ahnung von den Figuren und ein Film mit so vielen Hauptpersonen hat allein schon zeitlich kaum die Möglichkeit, die Charaktere einzuführen und vorzustellen. Das ist aber das wichtigste bei einem guten Film, die Entwicklung der Charaktere. Hätten die einzelnen Figuren ihre eigenen Filme könnte man sie dort schon vorstellen und sich in einem JLA Film viel mehr auf die Story und den Einfluss auf die Charaktere konzentrieren, weil die Basis schon da ist.

Das würde aber auch bedeuten, dass jeder "normale" Mensch, der sich den JLA Film ansehemn möchte, auch die anderen sieben bis acht Filme kennen muss. Und das, denke ich, würde ziemlich viele Menschen abschrecken.

44

Saturday, February 24th 2007, 4:48pm

Quoted

Original von Tyler Durden
@Zsasz:
Die ninjas kommen aber auch öfters im Comic vor ;)

Ja klar, bei 10 Batmangeschichten die in den USA im Monat auf den markt kommen + Spin-Offs gibt es so ziemlich nichts wogegen Bats nicht immer mal wieder antritt: genauso wie er gegen Ninjas ins Feld zieht, kämpft er gegen Roboter, Außerirdische und Mutanten. Ab und zu ist gegen eine solche Geschichte nichts einzuwenden.

Für mich sind dies aber nur Experimente die von der Essenz der Figur Batman wegführen. Bei zog Comicserien und Sondermaterial ist auf dem medium des gedruckten Papiers natürlich genug Zeit für so etwas, so dass Ninjas in den Comics nicht weiter stören (wobei mir auch noch keine dieser Geschichten gefallen hat, außer dem 1990er Annual um Tsunemoto). Da ein Kinofilm nur alle paar Jahre rauskommt sollte er auch das was Batman ausmacht - die Jagd auf das typische Verbrechen in der Großstadt - auch in irgendeiner Weise wiederspiegeln. Um Randaspekte schlaglichtartig zu beleuchten ist in einem Kinfofilm alle 3-5 Jahre nicht die Zeit: Dort sollte das Kernkonzept (verbitterter Mann versucht dem Verbrechen in der Großstadt beizukommen) verfolgt werden. Daher war Ra's al Ghul meiner Meinung nach die falscheste Wahl die man für einen Batmanfilm als Schurken treffen kann: So ein Schurke passt eher zu James Bond dessen roster solche Aktivitäten wie "Welt retten" institutionalisiert hat. Aber Batman? Da sollte man Gegner nehmen die in die Szenerie einer amerikanischen Großstadt passen: Am liebsten "normale" Gegenspieler, wenn man was knalliges will, meinethalben auch Joker, Two-Face, den Bauchredner oder Getaway Genius. Aber so einen Martial-Arts-Kram soll man lieber in das passende Genre packen.

45

Saturday, February 24th 2007, 4:57pm

Man könnte es auch so sehen, dass es ein tolles Marketing geben würde. Erst baut man mit den einzelnen Filmen die Charaktere auf und die Fangemeinde wächst. Dann wird langsam der JLA-Film angekündigt, dabei könnte man z.B. aus den Einzelfilmen erste Teaser machen (der dann z.B. mit einer neuen Szene endet, wo man alle Helden zum ersten Mal um einen Tisch versammelt sieht oder so). Das wär großes Kino. Gleich dazu bringt man die Filme noch mal auf DVD raus, vielleicht als Box. so wird der Verkauf noch mal ordentlich angekurbelt. Klar, man muss das alles über längere Zeit aufbauen, aber wenn man's richtig anstellt, könnte es sich zu einem wahren Hype entwickeln und man könnte aus dem JLA-Film(en) was richtig großes machen ähnlich wie bei Star Wars oder Herr der Ringe. So wäre der Film ein echter Klimax und würde dem ganzen quasi die Krone aufsetzen. Anders herum würde man sich imho eher viele gute Chancen verbauen.
"Evil must be punished."

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

46

Saturday, February 24th 2007, 5:36pm

Ich sehe einer JLA Verfilmung mehr als nur skeptisch. Superman und Batman würden hierfür garantiert fehlen. Beide haben ihre eigenen Filmreihen und somit wird sich wieder ein rechtliches Problem auftun.
Wonder Woman und Flash sind darüber hinaus auch verplant.
Ein JLA Film wäre sicherlich der falsche Weg vom Warner um Geld zu scheffeln. Interessanter wäre da vielleicht ein Teen Titans Film.
Teenager Superhelden gibt es noch nicht für's Kino. Wäre zumindest mal was anderes und ich könnt mir sowas ganz witzig vorstellen.

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

47

Saturday, February 24th 2007, 5:50pm

Es gibt übrigens sogar schon einen klasse JLA-Film :cool:

http://www.imdb.com/title/tt0118365/
And I want my squid.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fear of God" (Feb 24th 2007, 5:51pm)

48

Saturday, February 24th 2007, 7:10pm

Quoted

Original von -Vartox-
Superman und Batman würden hierfür garantiert fehlen. Beide haben ihre eigenen Filmreihen und somit wird sich wieder ein rechtliches Problem auftun.

Der große Vorteil von DC ist ja, dass es zu Warner Brothers gehört. Insofern liegen die Rechte alle bei einer Firma und Team-Ups wären kein Problem. Bei Marvel geht es nicht, weil die die Filmrechte an unterschiedliche Firmen verkauft haben. Deswegen musste doch der Arbeitsplatz dieses einen Typen in "Daredevil" geändert werdern, weil der beim Daily Bugle arbeitet. Der Daily Bugle gehört aber zu Spiderman und weil die Filme von unterschiedlichen Studios kommen, durfte der Begriff dort nicht verwendet werden.
"Evil must be punished."

Soufian

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

49

Saturday, February 24th 2007, 11:12pm

Wäre echt cool wenn WB es Schafen würde dieses Projekt zu Realisieren .Wahrscheinlich wären aber Superman, Batman und der Martian Manhunter wohl die einzig bekannten Superhelden in diesem Film und der Rest des Teams würde wohl aus Irgendwelchen B-Helden wie Captain Atom, Blue Beetle oder Booster Gold bestehen .Falls sich WB aber die JLA Comics von Keith Giffen und J.M. DeMatteis aus denn 80er Jahren als Vorlage nimmt und noch Plastic Man dabei ist könnte man aus dem Film ,die Ultimative Superhelden Parodie machen

50

Sunday, February 25th 2007, 12:16am

Ich nehme auch mal an, das falls ein JLA-Film gedreht wird, dieser ohne Superman und Batman wäre.
Zu der Idee, das erst Einzelfilme gedreht werden: Ich denke nicht das es so läuft. Denn wenn einer dieser Filme floppt, ist dann der jenige nicht in dem JLA-Film dabei? Das Zugpferd ist wahrscheinlich der Name "JLA", nicht die einzelnen Mitglieder.
Ich vermute, das eher solche Helden in einer Verfilmung dabei sind, deren Darstellung der Kräfte nicht all zu teuer sind: Green Arrow ist da mit sicherheit billiger als Green Lantern.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

51

Sunday, February 25th 2007, 12:19am

Quoted

Original von Eggerten

Der große Vorteil von DC ist ja, dass es zu Warner Brothers gehört. Insofern liegen die Rechte alle bei einer Firma und Team-Ups wären kein Problem.

Nun, dann frag mal die Macher von Smallville, wie "leicht" es ist einen anderen DC Charakter in der Serie auftreten zu lassen ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

52

Sunday, February 25th 2007, 1:40am

Also sogar ich als Marvel Zombie muss zugeben, dass BB ziemlich gut war - ich fand die Szenen mit dem "Batmobile" ziemlich geil. Nur der Suit sah lächerlich aus, was Bale aber wieder wett machte.

Superman Returns war ein Schuss in den Ofen - Ätsch Singer hättest wohl lieber die Mutanten vollendet. Die Donner-Flicks waren um Welten cooler.

Ist schon komisch. Marvel bekommt (mit wenigen Ausnahmen) keine richtig geile Cartoons hin, DC dageben schon.

Dafür hat Marvel die richtig geilen Real-Filme - was DC nicht hinbekommt.

Bei den Comics ist es Geschmacksache - aber für mich kann es nur einen Verlag geben ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

53

Sunday, February 25th 2007, 1:45am

Quoted

Original von Lebeau

Ist schon komisch. Marvel bekommt (mit wenigen Ausnahmen) keine richtig geile Cartoons hin, DC dageben schon.

Genauso siehts aus:ok:

54

Sunday, February 25th 2007, 9:18am

Quoted

Original von Arrow
Das Zugpferd ist wahrscheinlich der Name "JLA", nicht die einzelnen Mitglieder.

Na klar. Komm mal aus dem Comic-Fan-Microkosmos heraus und frag mal durchschnittliche Menschen nach "JLA". Und dann frag sie mal nach Superman, Batman und so weiter. Du solltest nie vergessen, dass Comic-Leser nun mal eine verschwindend kleine Minderheit sind. Mit denen machst du kein Geld bei einem Film sondern mit den ganzen anderen Leuten und die lockst du am ehesten mit Dingen, die sie kennen. Superman und Batman gehören einfach schon zur Kultur und sind Allgemeinwissen. Und mit den Filmen (auch Donners) wurden sie jetzt auch mal aus der verstaubten Comics-das-ist-doch-Kinderkram Ecke geholt und für das Mainstream Publikum interessant. Mach einen Film mit nur B-Helden, die meistens ziemlich trashig sind (mal von außen betrachtet) und der Film wird ein Flop. Der Name "JLA" hat außerhalb der Comic-Welt einfach keine Zugkraft.
"Evil must be punished."

55

Sunday, February 25th 2007, 10:26am

Die Frage ist natürlich ob in der USA (und für die werden solche Filme gemacht!) der Name JLA bekannt ist.
Soweit ich das mitbekommen habe, war ja Superman in Deutschland nicht so erfolgreich, in Amerika aber schon (jedenfalls kein Flop).
Das gleich war bei Fantasic Four: In Deutschland haben den nicht viele gesehen, in Amerika ist der erfolgreicher gewesen.
Mir würde es auch gefallen, wenn es erst Einzelfilme kommen würden und dann ein JLA-Film. Aber ich glaube halt nicht, das es so läuft.
Naja, mal abwarten ob überhaupt ein JLA-Film kommt...

56

Sunday, February 25th 2007, 10:48am

Quoted

Original von Arrow
Die Frage ist natürlich ob in der USA (und für die werden solche Filme gemacht!) der Name JLA bekannt ist.

Ich denke nicht, dass Filmproduzenten nur auf einen Staat fixiert sind. Das sieht man doch schon an dem ganzen Marketing und wie die Stars vor jedem Film in allen Ländern durch die Medien gereicht werden. Zum Beispiel macht der ganze asiatische Markt auch viel aus.

Quoted

Original von Arrow
Soweit ich das mitbekommen habe, war ja Superman in Deutschland nicht so erfolgreich, in Amerika aber schon (jedenfalls kein Flop).

Deutschland: ca. 80 Millionen Einwohner. USA: ca. 300 Millionen Einwohner. Dazu kommt noch die Demographie. Klar, dass man da erst mal mehr in den USA verdient. Aber Deutschland ist auch nicht der Rest der Welt.
"Evil must be punished."

57

Sunday, February 25th 2007, 11:50am

Original von Arrow

Deutschland: ca. 80 Millionen Einwohner. USA: ca. 300 Millionen Einwohner. Dazu kommt noch die Demographie. Klar, dass man da erst mal mehr in den USA verdient. Aber Deutschland ist auch nicht der Rest der Welt.

Nun ja, hier kann man die Einwohnerzahl nicht vergleichen. In Kinohit in Deutschland hat natürlich nicht die Zuschauerzahlen eines Hits aus Amerika. Ein Flop in der USA hat vielleicht die Zuschauer eine Hits bei uns. Dennoch kann man hier von einem Hit sprechen. Ich wollte mit meinem Beispiel eigentlich nur sagen, das Superman in Amerika bekannter und belieber ist, und der Film in Amerika ein Hit wurde (bzw. sein Kosten wieder eingespielt hat). In Deutschland ist er eher untergegangen. Aber das geht ja vielen Comic-Verfilmungen so.
Außerdem denke ich schon, das solche Filme hauptsächlich für den heimischen (USA)-Markt produziert werden. Hier sind sie nunmal am beliebtsten.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

58

Sunday, February 25th 2007, 2:58pm

Quoted

Original von -Vartox-

Quoted

Original von Eggerten

Der große Vorteil von DC ist ja, dass es zu Warner Brothers gehört. Insofern liegen die Rechte alle bei einer Firma und Team-Ups wären kein Problem.

Nun, dann frag mal die Macher von Smallville, wie "leicht" es ist einen anderen DC Charakter in der Serie auftreten zu lassen ;)

Ist ja auch was komplett anderes.Dort hatte man Anfangs wahrscheinlich Schiss,das das Original-Origin abgändert wird.Denn so etwas gab es ja als Comic noch nicht.
Meine aktuellen ebayAuktionen

59

Sunday, February 25th 2007, 3:27pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von -Vartox-

Quoted

Original von Eggerten

Ist ja auch was komplett anderes.Dort hatte man Anfangs wahrscheinlich Schiss,das das Original-Origin abgändert wird.Denn so etwas gab es ja als Comic noch nicht.

Ich glaube, WB sind die Original-Origins aus den Comics piepegal.

60

Monday, February 26th 2007, 6:49am

Quoted

Original von Lebeau

Bei den Comics ist es Geschmacksache - aber für mich kann es nur einen Verlag geben ;)

Das kann ich nur unterschreiben. :ok: