You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 10th 2004, 9:57am

Fragen zu Superman

Ahoi,
ich bin durch den 2. Superman Monsterband erst wieder auf den Geschmack gekommen und habe bemerkt das er nicht mehr dieser "ich hasse diesen Affen" Superheld ist, wie er noch in den 80ern war.

Nun habe ich mir einige Comics zusammengekauft und da stellen sich Fragen über Fragen.

Die erste Dino serie ist von #1-70, danach kommt Superman-der Mann aus Stahl. Bis zur welchen # ging den diese Serie?
Wieviele Spezial gab es da?

In einigen Dinos wird von einem Schuber mit den Nummern 179-200 gesprochen, ist der jemals erschienen?

Von Panini gibt es neben den Monstereditionen 2 Serien, welche ist empfehlenswert und ergänzen diese die Monstereditionen?

Welche Superman Hefte sollten sonst noch gelesen werden, außer den DC Premium??

Schonmal Danke im Vorraus :)

2

Tuesday, February 10th 2004, 10:17am

RE: Fragen zu Superman

Morgen,

die 2te Dino Serie ging bis #8 und hatte 3 Specials.
Bei der ersten Dino Serie gabe es übrigens 15 Specials.
Dieser Schuber von Dino ist leider nie erschienen (hatte ihn auch vorbestellt).
Die erste Serie von Panini spielt komplett vor den momentan erscheinenden 5 Monsterbänden und ging bis zur #24 und hatte mit dem "Weltekrieg-Special" 3 Specials.
Die 2te Serie von Panini spielt nach den Monstern und ging leider nur bis zur #9 letzten Monat.
With Great Power... Comes Great Opportunity

This post has been edited 1 times, last edit by "Firewalker" (Feb 10th 2004, 10:18am)

• Send private message

3

Tuesday, February 10th 2004, 10:23am

bei Dino gab es auch noch 3 oder 4 Superman Sonderbände und 3 Timewarp Schuber, die sich in die Heftserie einfügen....
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

Spooky

Professional

• Send private message

4

Tuesday, February 10th 2004, 10:27am

Die Reihenfolge seit Dino war so:

* Dino’s Superman #1 - #70 (parallel dazu die Superman Specials #1 - #15)

Dann gabs eine Lücke, die Dino mit dem Mega-Schuber schliessen wollte. Der ist aber nie erschienen. Dann kam

* Dino’s Superman – Der Mann aus Stahl #1 - #8 (mit den Specials #1 - #3)

Nahtlos daran knüpfte dann Panini an. Erschienen sind

* Panini’s Superman #1 - #24 (mit Specials #1 - #2 und einem OW@W-Sonderband)

Ausgelassen wurde dabei der „Infestation“ 4-Teiler, der kurz vor OW@W spielte.
Im Anschluss daran folgen dann die Monster-Bände, die die Lücke zur nächsten Supie-Serie schliessen sollten.

* Panini’s Superman Monster Edition #1 - x

Die zweite Supie-Serie von Panini war dann

* Panini’s Superman – Die neue Serie #1 - #9 (plus ein Action Comics Messe Special)

Ja nachdem wie gut die Superman Monster laufen, werden vielleicht dann die Stories des Mannes aus Stahl auf diesem Wege weitergeführt.

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

5

Tuesday, February 10th 2004, 10:40am

Quoted

Original von vokoun
Ahoi,
ich bin durch den 2. Superman Monsterband erst wieder auf den Geschmack gekommen und habe bemerkt das er nicht mehr dieser "ich hasse diesen Affen" Superheld ist, wie er noch in den 80ern war.

Den ersten Teil mit dem "Affenhasser" habe ich nicht verstanden. Ich glaube, Supie war immer nett zu Tieren und es gab' sogar mal einen Superaffen :D, wenn ich mich nicht irre.

Gruss

:cool: bruno

6

Tuesday, February 10th 2004, 11:03am

@all,
vielen Dank:)

@brunovonmauskewitz,
das bezog sich darauf, das ich in den 80ern Superman nicht abkonnte. Dieser fliegende Spinner:D
Mit dem alter findet man den wohl gut;)

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

7

Tuesday, February 10th 2004, 11:07am

Quoted

Original von vokoun
@all,
vielen Dank:)

@brunovonmauskewitz,
das bezog sich darauf, das ich in den 80ern Superman nicht abkonnte. Dieser fliegende Spinner:D
Mit dem alter findet man den wohl gut;)

Im "Alter" findet man viele Dinge gut, die einem früher nicht gefallen haben, da hast Du schon Recht und kann sich aber an die meisten unangenehmen Dinge nicht mehr so recht erinnern, partielle Amnesie halt :D

Mario Link

Intermediate

Occupation: Selbstständig

• Send private message

8

Tuesday, February 10th 2004, 12:00pm

Quoted

Original von brunovonmauskewitz
Den ersten Teil mit dem "Affenhasser" habe ich nicht verstanden. Ich glaube, Supie war immer nett zu Tieren und es gab' sogar mal einen Superaffen :D, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst leider nicht :-) Der gute hiess "Beppo".

Er war auch mal Mitglied in der Legion of Super-Pets. Mehr dazu gibt es hier: http://users.telerama.com/~megabee/superpets.html

M@rio
Gruss, M@rio

Kal-El III

Intermediate

Occupation: Gärtner

• Send private message

9

Tuesday, February 10th 2004, 3:41pm

Ich hoffe ja auch das Panini,mit den Superman in den Monster weiter geführt werden?Habe Gestern das erste Heft von Superman/Batman gekauft und muß sagen sehr galaktisch.Obwohl ich es mit Metallo auch nicht verstehe.

Big Supie

Trainee

Occupation: HelpDeskSupporterDiener

• Send private message

10

Wednesday, February 11th 2004, 3:40pm

Quoted

Original von rettet_sups_und_co
bei Dino gab es auch noch 3 oder 4 Superman Sonderbände und 3 Timewarp Schuber, die sich in die Heftserie einfügen....

Es gab 4 Sonderbände!

1 Das Hochzeitsalbum
2 Genesis
3 Die Welt von Superman
4 Countdown für Metropolis
[img]http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/superman.gif[/img]