You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

381

Friday, June 15th 2012, 5:18pm

From Hell ist, wenn man es als Verfilmung des Comics sieht, schwach, als Film allein betrachtet aber durchaus gut.
Constantine fand ich persönlich eher überraschend gut, hatte da eigentlich einen Reinfall erwartet.
Und Batman hält die Welt in Atem wird auf ewig meine Lieblingsverfilmung bleiben.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

382

Friday, June 15th 2012, 5:20pm

Quoted

Und Batman hält die Welt in Atem wird auf ewig meine Lieblingsverfilmung bleiben

Das ist aber nen Scherz,oder?

Hm ich find Spiderman 1 ganz gut,auch Burtons Batman ,obwohl es natürlich vom Comic abweicht,aber ich finde Burtons Joker besser als Nolans

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jun 15th 2012, 11:29pm)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

383

Friday, June 15th 2012, 5:25pm

Nein, kein Scherz, ich liebe den Film, die ganze Serie, den Humor.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

384

Friday, June 15th 2012, 5:30pm

From Hell ist, wenn man es als Verfilmung des Comics sieht, schwach, als Film allein betrachtet aber durchaus gut.
Constantine fand ich persönlich eher überraschend gut, hatte da eigentlich einen Reinfall erwartet.
Und Batman hält die Welt in Atem wird auf ewig meine Lieblingsverfilmung bleiben.
Deine Einschätzung zu from Hell teile ich absolut. Constantine mochte ich sehr - den hatte ich vergessen. Und Batman hält die Welt in Atem.....war lange Zeit bei uns Kult an Filmabenden ;)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

• Send private message

385

Friday, June 15th 2012, 6:25pm

Um noch etwas die Zeit zu vertreiben bis zum Spielbeginn, hier mal meine aktuellen Listen (werde sie mal getrennt nach Verlagen gestallten):

Marvel

1. Marvel's The Avengers (wenn auch der Film nicht mit der besten Story daherkommt)
2. Blade (Punkte wegen seinem düsteren Look und erwachsenen Ton - Splatter - vor: )
3. Spider-Man 2
4. Thor ( :] )
5. Iron Man
6. Captain America
7. Spider-Man
8. Daredevil (natürlich nur im Director's Cut)
9. Iron Man 2
10. Spider-Man 3

DC

1. The Dark Knight
2. Batman Begins
3. Superman II - Alleine gegen alle (Im Donner Cut wäre er noch besser geworden)
4. Green Lantern
5. Batman (ja, ich bin mir ganz sicher, dass er hinter GL gehöhrt :P )
6. Superman
7. Batman Rückkehr
8. Batman Forever
9. ... (gab es sonst noch irgendwelche DC Filme :kratz: ... ... :P )
10.

Andere

1. Sin City (Für mich der beste Film aus dem Genre überhaupt)
2. Watchmen
3. Kick-Ass
4. Werner 3 - Volles Roooäääärrrr
5. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
6. Die Abenteuer von Tim und Struppi (die aktuellest Verfilmung)
7. Hellboy 2
8. Hellboy
9. Werner 5 - Eiskalt
10. The Spirit (gabs doch zuvor auch als Comic, oder? Wenn nicht, dann ignorieren. :D)

PS: Die alten Asterix Filme (also die Trickfilme), mag ich auch. Habe ich aber leider lange schon nicht mehr gesehen und bin mir nicht mehr sicher, welcher mein Lieblingsfilm davon war.

Occupation: Lehrer

• Send private message

386

Friday, June 15th 2012, 6:33pm

Termi, Du Banause ;) !
Der Spirit von Will Eisner (Namensgeber des wohl bekannten Comicpreises) ist mehr als ein Klassiker, das ist Comic-Kunst pur !
Den neuen XM-Film fandest Du nicht gut ? :kratz:
A History of Violence war doch auch von DC/Vertigo, oder ?! Und Swamp Thing mit Louis Jourdan...
Vor dem (den meisten von) Euch bekannten SM 1 gab es in D bereits drei SM- Kinofilme in den 70ern - Zusammenschnitte aus der US-SM-Realserie.
Trash !
Ganz vergessen : 300 von Miller...(naja)
Spirit war als Film übrigens trotz Riesenbesetzung miserabel, Sin City genial !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

• Send private message

387

Friday, June 15th 2012, 6:51pm

Termi, Du Banause ;) !
Der Spirit von Will Eisner (Namensgeber des wohl bekannten Comicpreises) ist mehr als ein Klassiker, das ist Comic-Kunst pur !

Sorry, aber vor dem Film habe ich noch nie davon gehört. :D Das gilt aber auch von anderen Comics, wie eben Scott Pilgrim, Kick-Ass oder Sin City. :whistling:

Quoted

Den neuen XM-Film fandest Du nicht gut ? :kratz:

Naja, sagen wir es so. Für mich ist es zwar der beste Kinofilm der X-Men, trifft aber dennoch nicht so meinen Vorstellung eines perfekten X-Men Realfilmes.

Quoted

Vor dem (den meisten von) Euch bekannten SM 1 gab es in D bereits drei SM- Kinofilme in den 70ern - Zusammenschnitte aus der US-SM-Realserie.

Von den Filmen vor Blade kenne ich nur den Generation X TV-Film/Serienpiloten. Die einzigen, die mich von den alten noch interesiseren würde, wären der FF Film von 94 und Nick Fury mit der Hasselnuss.

Occupation: Heimhelfer

• Send private message

388

Friday, June 15th 2012, 6:54pm

Um noch etwas die Zeit zu vertreiben bis zum Spielbeginn, hier mal meine aktuellen Listen (werde sie mal getrennt nach Verlagen gestallten):

lol. Wartet da auch jemand auf die Wiederaufnahme des Spiels ? ;) :D

My Favorite Avengers of all Time: Captain America, Black Knight, Sersi, Thor, Black Widow, Valkyrie

My Favorite X-Men of all Time: Cyclops, Psylocke, (Arch-)Angel, Sage(Tessa), Blink,

My best X-Force (New Mutants) ever: Cable, Cannonball, Dani Moonstar, Boomer, Sunspot, Warpath, Magik, Shatterstar, Syrin,

• Send private message

389

Friday, June 15th 2012, 7:54pm

lol. Wartet da auch jemand auf die Wiederaufnahme des Spiels ? ;) :D

Sorry, den Satz hatte ich schon 10 Minuten vor Spielbeginn.. dem ersten ;) ... geschrieben. Hat dann aber doch etwas länger gedauert, dass zu posten.

390

Friday, June 15th 2012, 9:32pm

:)

391

Friday, June 15th 2012, 11:31pm

Nein, kein Scherz, ich liebe den Film, die ganze Serie, den Humor.
ja gut geschmäckeR sind halt verschieden, aber die serie würd ich mir auch noch holen :)

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

392

Friday, June 15th 2012, 11:51pm

Also meine Top3 sind:

1. Wolverine Origins
2. Green Lanturn
3. Hulk von Ang Lee

So, da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe kann ich meine echte Liste preisgeben: :D

1. Watchmen
2. Avengers
3. V for Vendetta
4. X-Men: First Class
5. The Dark Knight
6. Iron Man

Danach fällts deutlich ab...

lg Task

Als absoluter Deadpool-Hasser müsste dir "Wolverine Origins" doch eigentlich gut gefallen. Derber kann man der Figur doch gar nicht in den Arsch treten.

:)

:thumbup:
In meinen Augen der beste Batman-Film, da kann selbst "The Dark Knight" einpacken.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

393

Saturday, June 16th 2012, 12:15am

Als absoluter Deadpool-Hasser müsste dir "Wolverine Origins" doch eigentlich gut gefallen. Derber kann man der Figur doch gar nicht in den Arsch treten.
:thumbsup:
Auch wenns dich und einige andere jetzt schocken wird: ich bin kein Deadpool-Hasser: im Gegenteil, ich finde das grobe Konzept um ihn relativ interessant. Nur hasse ich seine Ongoing und vor allem den unverständlichen Hype um ihn.

Zum Beispiel bei der X-Force ging er mir noch nicht auf die nerven, dort find ich ihn sogar erfrischend. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

394

Saturday, June 16th 2012, 12:41am

dann sag mal an. Was ist da der Unterschied?
Ich versteh das so:
- eine Comicadaption: Umsetzung eines Comics. Von der Handlung, Spannungsbögen, Figuren etc. So wie Sin City, 300, Kick Ass, Loosers, Watchmen, usw.
- eine Comicverfilmung: Grundlage der Figurententwicklung entnommen aus den Comics, Handlung aber für einen Kinofilm konzipiert. Siehe Spiderman, Thor, ....ach, ihr wisst was ich meine ;)

Adaption (= Anpassung) ist die "Umwandlung" eines Werkes in eine andere Gattung oder ein anderes Medium, was nicht zwangsläufig ein Film sein muss. Das Spider-Man Musical ist auch eine Adaption. Mit "Adaption eines Comics zum Film" und eine "Comicverfilmung" ist das gleiche gemeint.

Ja und Nein.
@mutha: Es ist genau umgekehrt ;) :D
@Collector: Eine Verfilmung ist ein Teil einer Adaption, eine "Adaption eines Comics zum Film" ist aber dennoch nicht automatisch eine Verfilmung - > siehe was ich bei mutha geschrieben habe

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

395

Saturday, June 16th 2012, 7:51am

meine favoriten sind der erste iron-man und der hulk mit edward norton.

iron-man ist einfach ein feel-good-movie, der mir rundrum spaß macht. rober downey jr. kommt als tony stark echt cool und sympathisch rüber. den norton-hulk mag ich ganz besonders gern weil er auch so ein bisschen drama mit drin hat.

Bendrix

Unregistered

396

Saturday, June 16th 2012, 11:30am

Quoted

Und Batman hält die Welt in Atem wird auf ewig meine Lieblingsverfilmung bleiben

Das ist aber nen Scherz,oder?

Da finde ich aber Filme in fast jeder Liste hier die ich weniger nachvollziehen kann. :D

397

Sunday, June 17th 2012, 6:32pm

dick tracy fehlt noch in allen euren listen ;)
LOVE is just a 4-letter-word.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

398

Sunday, June 17th 2012, 6:48pm

Hier meine Top 10 :) :

1. Avengers
2. Batman Begins
3. Blade I
4. Punisher - War Zone (wundert mich das den Film hier noch niemand aufgezählt hat, ich fand die Neuverfilmung wirklich sehr gut :] )
5. X-Men First Class
6. Batman I (Tim Burton)
7. Thor
8. Blade II
9. Hulk (mit Edward Norton)
10. Batman TDK

399

Sunday, June 17th 2012, 7:26pm

niemand GHOST WORLD???
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Lehrer

• Send private message

400

Sunday, June 17th 2012, 8:05pm

Klar, Dick Tracy mit Warren Beatty und Madonna... :rolleyes:
Ghost World kenne ich gar nicht. Ist das eine Comicverfilmung ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...