Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Herb-Man
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Herb-Man
Hmmm...die BESTE Comic-Verfilmung...
...ja, klar: The Adventures of Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective!
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Andrew Dice Clay, Priscilla Presley, Wayne Newton, Ed O'Neil...
Ultra-cooler Hauptdarsteller, massenweise hübsche Babes, klasse Musik - was will man mehr?
eine aussage darüber, was das mit comics zu tun hat.
ach ja, der film rangiert in diversen listen schlechter filme und hat auch seine preise für miese darsteller etc. pp. gewonnen.
nur mit comics hat er NICHTS zu tun.
Es gibt eine kurzlebige Comic-Serie von Ford (erschien vor dem US-Release des Films). Wohl nur zu PR Zwecken, aber immerhin...
Mir hat der Film sehr gut gefallen und wie, wo, warum er auf irgendwelchen Ranglisten platziert ist, geht mir sowas am Anus vorbei. Wenn Sie zur Bestätigung Ihrer Meinung so was brauchen, dann ist das Ihnen überlassen. Ich bilde mir meine Meinung selbst...für Sie gibt es Wiki...![]()

Quoted
Original von Herb-Man
Es gibt eine kurzlebige Comic-Serie von Ford (erschien vor dem US-Release des Films). Wohl nur zu PR Zwecken, aber immerhin...
Quoted
Original von speedcat
Der Hollywood-Blockbuster «300» hat im Iran sowie unter den Exil-Persern in Kalifornien einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Michael Wrase, Limassol
Seit dem Sturz des Schahs vor 28 Jahren waren sie sich spinnefeind. Nun haben die Anhänger der Mullahs und die grösstenteils ins kalifornische Exil ausgewanderten «Königsperser» einen gemeinsamen Feind. Er heisst Zack Snyder. Der Hollywood-Regisseur hat die historische Schlacht bei den Thermo-pylen, wo eine kleinere Zahl von Spartanern dem Grossheer des Perserkönigs Xerxes I. wochenlang standhielt, verfilmt. Dabei hielt er sich nicht an den griechischen Geschichtsschreiber Herodoth, sondern an die latent rassistische Comicvorlage des Amerikaners Frank Miller.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Herb-Man
... aber immerhin ist es damit keine comicverfilmung.
es gab auch comics zu "per anhalter durch die galaxis". ist das jetzt auch eine comicverfilmung? ford fairlane war ursprünglich eine fortsetzungsgeschichte in einem musikmagazin. belletristik, nicht comic.

Quoted
Original von Herb-Man
Da stellt sich natürlich die Frage, welches sind denn die Vorraussetzungen, die einen Film zu einer Comicverfilmung machen.
Gibt es eine allegmeingültige (...) Definiton von "Comicverfilmung"? Wenn sich Comics von anderen Quellen inspirieren lassen und eventuell Namen und Geschehen übernehmen, und man dieses Comic verfilmt, ist es dann keine Comicverfilmung? Gibt es eine Mindestzeit, die zwischen dem Comic-Release und dem Filmstart liegt? (...)
Wenn eine Comic-Verfilmung zur Bedinung hat, dass man aus einem Konzept (die "Fortsetzungsgeschichte" aus einem Musikmag) ein Comic entwirft und daraus ein Drehbuch entsteht, welches dann verfilmt wird, ist IMHO für Ford Fairlane die Voraussetzung erfüllt.
(...)
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 22nd 2007, 1:55pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Herb-Man
... aber immerhin ist es damit keine comicverfilmung.
es gab auch comics zu "per anhalter durch die galaxis". ist das jetzt auch eine comicverfilmung? ford fairlane war ursprünglich eine fortsetzungsgeschichte in einem musikmagazin. belletristik, nicht comic.
@jim gordon: tja, wenn der typ auch noch schauspielern könnte ... aber okay, bei den dialogen kann eh keine sau was rausreissen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Herb-Man" (Mar 22nd 2007, 3:52pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe" (Mar 22nd 2007, 4:41pm)
Quoted
Original von Darkdevil
Quoted
Original von L.N. Muhr
ich hab den film gesehen und, naja ... er steht halt muskelbepackt in der gegend rum und brüllt befehle. das kann jeder bundeswehroffizier.
Rumstehen und Befehle brüllen ja, aber der Rest...![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Mar 23rd 2007, 1:37pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "speedcat" (Mar 25th 2007, 5:10pm)
Quoted
Original von Herb-Man
Quoted
Original von Darkdevil
Quoted
Original von L.N. Muhr
ich hab den film gesehen und, naja ... er steht halt muskelbepackt in der gegend rum und brüllt befehle. das kann jeder bundeswehroffizier.
Eben. Nur, weil Andrew Dice Clay die große Karriere versagt blieb, ist er nicht umgehend ein talentloser Loser.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Herb-Man
Quoted
Original von Darkdevil
Quoted
Original von L.N. Muhr
Eben. Nur, weil Andrew Dice Clay die große Karriere versagt blieb, ist er nicht umgehend ein talentloser Loser.
hat auch niemand gesagt. ich habe mich nur auf seine schauspielersiche leistung in "300" bezogen.