Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Fear of God
Gleichzeitig kann er alles. Chemie, Physik, Ingenieurwesen. Fehlerlos. Wie lahm. Da kann ich nicht mal mit seinen Problemen Mitleid empfinden.
Quoted
Original von Fear of God
Punisher ist ja wohl (definitiv) kein Superheld. (oder gibts jetzt wieder sowas ala Daredevil ). In einer realistischen Welt hätte man Batman und den Punisher längst niedergejagt, ganz zu schweigen, dass Leute wie der Joker LÄNGST tot wären (vollkommen irrelevant ob es die Todesstrafe gibt oder nicht).

)
Quoted
Original von Fear of God
Und was meinst du denn damit, dass Batman das Böse mit "Bösem" bekämpft? Was tut er denn Böses? Wenn er Leute umbringen würde okay. Im Allgemeinen wendet er doch nur körperliche und psychische Gewalt an. Das tun die anderen Superhelden aber genauso, und auch die Polizei.

Quoted
Original von Neocles
Hmm, eigentlich habe ich immer gedacht, dass gerade das die Gründe sind, weshalb man ihn der Welt größter Detektiv schimpfen darf, weshalb er sich mit Masterminds messen kann, die nur auf solche Gebiete spezialisiert sind... Ich sehe Batman als eine starke Person die kühn, berechnend und rational ist. Er ist Taktiker und Abenteurer.
Wo sollte er seine Supercomputer und sein Batmobil her haben?
Computer von Dell und Batmobil von West Coast Customs?
Und was ist mit dem Wissen, das er haben muss um eigene Schlüsse bei der Beweissicherung zu ziehen oder um erste Ansätze eines Mordes zu klären wenn noch nicht mal die Autopsie vorgenommen wurde?
Alles mit technischem Schnickschnack von topshop oder mit halbem Wissen eines tragbaren Computers von Wikipedia nachlesen?
Quoted
Wenn du einen Helden haben willst der anderen und sich Fehler verzeiht, die schließlich auf Kosten von Menschenleben gehen...
Ich will einen Batman, der sich um nahstehende Personen kümmert. Außerdem Abstand nehmen von diesen eingeschobenen Unfug, z.B. das angeblich ja so belastete Verhältnis zwischen Bruce und Dick. In den alten Geschichten war davon nie irgendwas zu spüren.
Quoted
Ach komm, jetzt stell dich nicht so an... du weißt doch genau, was die Unterschiede zwischen Batmans und Supermans modus operandi sind... Die richtige Formulierung wollte (und will sich immer noch nicht) sich nicht finden lassen
Im Grunde ist es doch so, dass wenn Superman den Standort einer Bombe wissen will fragt er ganz lieb danach. Wenn die Person es ihm nicht sagen will dann durchsucht er eben die ganze Stadt (--> keine Gewaltanwendung!)
Wenn Batman die selbe Info haben will, zieht er seinen Enterhaken, schleift die Person aufs Dach und macht dann Base-Jump mit ihm... (--> Gewaltanwendung/Schläge oft mit inbegriffen!)
Quoted
Original von Fear of God
Sherlock Holmes ist ja auch ein großer Detektiv, hat aber von Quantentheorie nicht soviel Ahnung wie Stephen Hawking.
Quoted
Original von Fear of God
John Byrne hat z.B. mal gesagt, dass er Batman immer so geschrieben hat, dass er immer der "Zweitbeste" wäre in allen Disziplinen. Zu was würde man denn Leute brauchen wie Ray Palmer wenn Batman doch eh alles besser kann? Flash sollte auch schneller sein als Superman, sonst hat dieser Charakter nämlich keine Spezialität mehr, genauso wie Batman eben in Sachen theoretischem Wissen mit Leuten wie Ray Palmer nicht mithalten sollen könnte.
[/SIZE]
Quoted
Original von Fear of God
Da es hier um fiktionale Menschenleben gehen, kann ich damit lebenIch will einen Batman, der sich um nahstehende Personen kümmert. Außerdem Abstand nehmen von diesen eingeschobenen Unfug, z.B. das angeblich ja so belastete Verhältnis zwischen Bruce und Dick. In den alten Geschichten war davon nie irgendwas zu spüren.

Quoted
Original von Fear of God
Natürlich gibt es da Unterschiede. Nur werden mir dann Sachen viel zu theatralisch und dramatisch gemacht, wenn dann so Sätze kommen wie "Superman ist das Licht, Batman ist die Finsternis".![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Neocles" (Mar 12th 2007, 10:46pm)
Quoted
Original von Neocles
Quoted
Original von Fear of God
Natürlich gibt es da Unterschiede. Nur werden mir dann Sachen viel zu theatralisch und dramatisch gemacht, wenn dann so Sätze kommen wie "Superman ist das Licht, Batman ist die Finsternis".![]()
Tut mir leid, aber von der Grundidee war das nicht anders gedacht (auch wenn deine Formulierung wirklich theatralisch ist).
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Quoted
Original von Blue-King
Irre ich mich oder hatten Superman und Batman in der Grundidee gar nichts miteiandner zu tun...
Quoted
Neocles
Tut mir leid, aber von der Grundidee war das nicht anders gedacht (auch wenn deine Formulierung wirklich theatralisch ist).

) sind diese Gegensätze erst nachher "eingefügt" worden. This post has been edited 3 times, last edit by "Fear of God" (Mar 13th 2007, 12:39am)
Quoted
Original von Fear of God
Natürlich hat kein Autor damals an soetwas gedacht. Superman war eine der Inspirationquellen für Batman, wie auch u.a. Zorro, Shadow, Graf Dracula, Spring-Heeled Jack etc. Das ist der einzige Zusammenhang. Beide haben am Anfang Leute umgebracht etc.

Quoted
Original von Fear of God
Allein schon deshalb, da vor Frank Miller Batman und Superman die besten Freunde waren (in einer Geschichte ist Batman sogar ganz traurig und Superman weint wegen einer Sache) sind diese Gegensätze erst nachher "eingefügt" worden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neocles" (Mar 13th 2007, 4:13pm)
Quoted
Original von Floyd
Das weitere Geschehen sah in meinen Augen so aus, als wolle Batman den Dieb, der den Zug selbst nicht kommen sieht, noch retten (daher auch der ausgestreckte Arm auf dem vorletzten Panel), es aber nicht mehr rechtzeitig schaffen.

Quoted
Original von Neocles
Superman? Inspirationsquelle? Na... da lehnst du dich glaube ich etwas weit ausm Fenster. Man hat Kane aufgetragen so etwas in der Richtung zu entwickeln...
Quoted
Zudem finde ich auch, dass (aus meiner persönlichen Sicht) Shadow und Graf Dracule strahlende... ähm... finstere Beispiele sind.
Sehr ähnlich der Superman Figur??? Außerdem ist es immernoch ein Unterschied, wenn der eine (gaaaanz am anfang) mit ner Knarre durch die Gegend läuft und auf die Menschen ballert, und der andere mit weiten Sprüngen die Leute ins Gefängnis wirft.
Quoted
Naja, und heute hassen sie sich ja bekanntlich wie die Pest!
Nee, moment... ist ja gar nicht so.
Aber stimmt, erst durch Frank Miller wurde der Kontrast der Superman/Batman Farbpalette erfunden und eingefügt.

Quoted
Du kannst mir erzählen was du willst, aber ich finde das beide Charaktere heute, aber auch schon früher, unterschiedliche Ausrichtungen hatten.

Quoted
Original von Black-X
Dieser Bruch, nämlich das plötzliche Vertrauen auf sein Umfeld und die ungewohnte Offenheit, sind zwar nachvollziehbar, entzaubern meiner Meinung nach auch etwas das Bild des Dunklen Ritters, der sich ja im Endeffekt nicht gerne in der Öffentlichkeit zeigt und nur das nötigste Wort wechselt.
This post has been edited 2 times, last edit by "Fear of God" (Mar 13th 2007, 5:16pm)
This post has been edited 4 times, last edit by "badsoul" (Mar 13th 2007, 8:43pm)
Quoted
Original von Black Joker
genau..und wenn wir schon dabei sind zieht robin wieder seine ETWAS kurze hose an und kämmt sich ne locke..und die beiden treten wieder bei tag auf und robin macht dämliche sprüche (wie in batman 3 auch) über die möchtegernwitze vom völlig ungefährlichen (lächerlichen) joker
das wäre die FEAR OF GOD BATMAN-WELT

Quoted
Original von drizzt
Kann mir mal bitte einer erklären, warum ihr Fear of God da mit aller Gewalt in die Adam-West-Ecke drängen wollt? Ich kann mich nicht erinnern, daß er jemals Adam West erwähnt bzw nen Adam-West-Batman gefordert hat.Er will lediglich den Arschloch-Batman der letzten Zeit nicht mehr, und das kann ich voll und ganz verstehen!
Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen
Quoted
Original von Schriftgelehrter
Wer's bis dahin gar nicht aushält, kann ja den "All-Star" Batman von Miller lessen. Mehr A****loch geht doch gar nicht.