You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

21

Monday, March 12th 2007, 9:14pm

Quoted

Original von Fear of God
Gleichzeitig kann er alles. Chemie, Physik, Ingenieurwesen. Fehlerlos. Wie lahm. Da kann ich nicht mal mit seinen Problemen Mitleid empfinden.

Hmm, eigentlich habe ich immer gedacht, dass gerade das die Gründe sind, weshalb man ihn der Welt größter Detektiv schimpfen darf, weshalb er sich mit Masterminds messen kann, die nur auf solche Gebiete spezialisiert sind... Ich sehe Batman als eine starke Person die kühn, berechnend und rational ist. Er ist Taktiker und Abenteurer.
Wo sollte er seine Supercomputer und sein Batmobil her haben?
Computer von Dell und Batmobil von West Coast Customs?
Und was ist mit dem Wissen, das er haben muss um eigene Schlüsse bei der Beweissicherung zu ziehen oder um erste Ansätze eines Mordes zu klären wenn noch nicht mal die Autopsie vorgenommen wurde?
Alles mit technischem Schnickschnack von topshop oder mit halbem Wissen eines tragbaren Computers von Wikipedia nachlesen?

Wenn du einen Helden haben willst der anderen und sich Fehler verzeiht, die schließlich auf Kosten von Menschenleben gehen...

Quoted

Original von Fear of God
Punisher ist ja wohl (definitiv) kein Superheld. (oder gibts jetzt wieder sowas ala Daredevil ). In einer realistischen Welt hätte man Batman und den Punisher längst niedergejagt, ganz zu schweigen, dass Leute wie der Joker LÄNGST tot wären (vollkommen irrelevant ob es die Todesstrafe gibt oder nicht).

[klugscheiß detected]
... :rolleyes:

Nein, jetzt mal ehrlich... (du kannst doch wohl nicht alles wörtlich nehmen? ?()
Es geht mir beim Realitätsbezug nicht darum, welchen Unterwäsche über der Hose tragenden Spinner ich innerhalb der nächsten paar Wochen in meiner Innenstadt antreffe. Es geht eher um die Widerspiegelung eines Zeitgeistes.

Quoted

Original von Fear of God
Und was meinst du denn damit, dass Batman das Böse mit "Bösem" bekämpft? Was tut er denn Böses? Wenn er Leute umbringen würde okay. Im Allgemeinen wendet er doch nur körperliche und psychische Gewalt an. Das tun die anderen Superhelden aber genauso, und auch die Polizei.

Ach komm, jetzt stell dich nicht so an... du weißt doch genau, was die Unterschiede zwischen Batmans und Supermans modus operandi sind... Die richtige Formulierung wollte (und will sich immer noch nicht) sich nicht finden lassen :D
Im Grunde ist es doch so, dass wenn Superman den Standort einer Bombe wissen will fragt er ganz lieb danach. Wenn die Person es ihm nicht sagen will dann durchsucht er eben die ganze Stadt (--> keine Gewaltanwendung!)
Wenn Batman die selbe Info haben will, zieht er seinen Enterhaken, schleift die Person aufs Dach und macht dann Base-Jump mit ihm... (--> Gewaltanwendung/Schläge oft mit inbegriffen!)

Fear of God

Professional

Occupation: Student / fauler Sack

• Send private message

22

Monday, March 12th 2007, 9:53pm

Quoted

Original von Neocles

Hmm, eigentlich habe ich immer gedacht, dass gerade das die Gründe sind, weshalb man ihn der Welt größter Detektiv schimpfen darf, weshalb er sich mit Masterminds messen kann, die nur auf solche Gebiete spezialisiert sind... Ich sehe Batman als eine starke Person die kühn, berechnend und rational ist. Er ist Taktiker und Abenteurer.
Wo sollte er seine Supercomputer und sein Batmobil her haben?
Computer von Dell und Batmobil von West Coast Customs?
Und was ist mit dem Wissen, das er haben muss um eigene Schlüsse bei der Beweissicherung zu ziehen oder um erste Ansätze eines Mordes zu klären wenn noch nicht mal die Autopsie vorgenommen wurde?
Alles mit technischem Schnickschnack von topshop oder mit halbem Wissen eines tragbaren Computers von Wikipedia nachlesen?

Sherlock Holmes ist ja auch ein großer Detektiv, hat aber von Quantentheorie nicht soviel Ahnung wie Stephen Hawking. John Byrne hat z.B. mal gesagt, dass er Batman immer so geschrieben hat, dass er immer der "Zweitbeste" wäre in allen Disziplinen. Zu was würde man denn Leute brauchen wie Ray Palmer wenn Batman doch eh alles besser kann? Flash sollte auch schneller sein als Superman, sonst hat dieser Charakter nämlich keine Spezialität mehr, genauso wie Batman eben in Sachen theoretischem Wissen mit Leuten wie Ray Palmer nicht mithalten sollen könnte.

Quoted

Wenn du einen Helden haben willst der anderen und sich Fehler verzeiht, die schließlich auf Kosten von Menschenleben gehen...

Da es hier um fiktionale Menschenleben gehen, kann ich damit leben :D Ich will einen Batman, der sich um nahstehende Personen kümmert. Außerdem Abstand nehmen von diesen eingeschobenen Unfug, z.B. das angeblich ja so belastete Verhältnis zwischen Bruce und Dick. In den alten Geschichten war davon nie irgendwas zu spüren.

Quoted

Ach komm, jetzt stell dich nicht so an... du weißt doch genau, was die Unterschiede zwischen Batmans und Supermans modus operandi sind... Die richtige Formulierung wollte (und will sich immer noch nicht) sich nicht finden lassen :D
Im Grunde ist es doch so, dass wenn Superman den Standort einer Bombe wissen will fragt er ganz lieb danach. Wenn die Person es ihm nicht sagen will dann durchsucht er eben die ganze Stadt (--> keine Gewaltanwendung!)
Wenn Batman die selbe Info haben will, zieht er seinen Enterhaken, schleift die Person aufs Dach und macht dann Base-Jump mit ihm... (--> Gewaltanwendung/Schläge oft mit inbegriffen!)

Natürlich gibt es da Unterschiede. Nur werden mir dann Sachen viel zu theatralisch und dramatisch gemacht, wenn dann so Sätze kommen wie "Superman ist das Licht, Batman ist die Finsternis". :rolleyes:
And I want my squid.

Neocles

Master

• Send private message

23

Monday, March 12th 2007, 10:36pm

Quoted

Original von Fear of God
Sherlock Holmes ist ja auch ein großer Detektiv, hat aber von Quantentheorie nicht soviel Ahnung wie Stephen Hawking.

Stimmt, aber Sherlock Holmes fiktives Leben prädatiert die Quantentheorie aber auch um rund 50 bis 100 Jahre....

Quoted

Original von Fear of God
John Byrne hat z.B. mal gesagt, dass er Batman immer so geschrieben hat, dass er immer der "Zweitbeste" wäre in allen Disziplinen. Zu was würde man denn Leute brauchen wie Ray Palmer wenn Batman doch eh alles besser kann? Flash sollte auch schneller sein als Superman, sonst hat dieser Charakter nämlich keine Spezialität mehr, genauso wie Batman eben in Sachen theoretischem Wissen mit Leuten wie Ray Palmer nicht mithalten sollen könnte.

Okay, wenn ich aber der Zweitbeste bin, muss das noch lange nicht heißen, dass ich bei allem auf einmal Fehler mache. Fehler machen und nicht gut sein muss nicht immer das gleiche bedeuten. Nur weil ich in meinem Mathekurs nur der Zweitbeste bin heißt das ja auch noch nicht, dass ich von Infinitesimalrechnung keine Ahnung habe...
Übrings hast du gewusst? Ray Palmers Spezialität (wie es bei Flash die Geschwindigkeit ist) ist sich auf subatomare Größe zu schrumpfen! [SIZE=7](und ja, er ist wissenschaftler... er heißt aber auch "Atom" und nicht "The Scientist" oder so) :D[/SIZE]

Quoted

Original von Fear of God
Da es hier um fiktionale Menschenleben gehen, kann ich damit leben :D Ich will einen Batman, der sich um nahstehende Personen kümmert. Außerdem Abstand nehmen von diesen eingeschobenen Unfug, z.B. das angeblich ja so belastete Verhältnis zwischen Bruce und Dick. In den alten Geschichten war davon nie irgendwas zu spüren.

Belastetes Verhältnis? Ja, kenne ich... wäre aber auf meiner Argumentationsliste... hm gar nicht drauf?!?
Außerdem von wegen, dass man damit leben kann, wenn Menschen fiktiver Geschichten sterben... Wenn irgendein Comiccharakter abgemurkst wird gibt es immer ein riesiges Geschrei.
Denk aber auch mal da dran: Es ist Batmans erklärtes Ziel, das niemand den verlust eines geliebten Menschen betrauern muss, wenn er es verhindern kann. Das schließt auch unbeteiligte Passanten ein die DIR ja egal sind! :D

Quoted

Original von Fear of God
Natürlich gibt es da Unterschiede. Nur werden mir dann Sachen viel zu theatralisch und dramatisch gemacht, wenn dann so Sätze kommen wie "Superman ist das Licht, Batman ist die Finsternis". :rolleyes:

Tut mir leid, aber von der Grundidee war das nicht anders gedacht (auch wenn deine Formulierung wirklich theatralisch ist).

This post has been edited 2 times, last edit by "Neocles" (Mar 12th 2007, 10:46pm)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

24

Monday, March 12th 2007, 10:51pm

Quoted

Original von Neocles

Quoted

Original von Fear of God

Tut mir leid, aber von der Grundidee war das nicht anders gedacht (auch wenn deine Formulierung wirklich theatralisch ist).

Irre ich mich oder hatten Superman und Batman in der Grundidee gar nichts miteiandner zu tun...

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Fear of God

Professional

• Send private message

25

Tuesday, March 13th 2007, 12:34am

Quoted

Original von Blue-King

Irre ich mich oder hatten Superman und Batman in der Grundidee gar nichts miteiandner zu tun...

Natürlich hat kein Autor damals an soetwas gedacht. Superman war eine der Inspirationquellen für Batman, wie auch u.a. Zorro, Shadow, Graf Dracula, Spring-Heeled Jack etc. Das ist der einzige Zusammenhang. Beide haben am Anfang Leute umgebracht etc.

Daher kann es mit

Quoted

Neocles

nicht viel am Hut haben. Das ist eine moderne Interpretation. :cool:

Allein schon deshalb, da vor Frank Miller Batman und Superman die besten Freunde waren (in einer Geschichte ist Batman sogar ganz traurig und Superman weint wegen einer Sache :cool: ) sind diese Gegensätze erst nachher "eingefügt" worden.
And I want my squid.

This post has been edited 3 times, last edit by "Fear of God" (Mar 13th 2007, 12:39am)

Neocles

Master

• Send private message

26

Tuesday, March 13th 2007, 4:12pm

Quoted

Original von Fear of God
Natürlich hat kein Autor damals an soetwas gedacht. Superman war eine der Inspirationquellen für Batman, wie auch u.a. Zorro, Shadow, Graf Dracula, Spring-Heeled Jack etc. Das ist der einzige Zusammenhang. Beide haben am Anfang Leute umgebracht etc.

Superman? Inspirationsquelle? Na... da lehnst du dich glaube ich etwas weit ausm Fenster. Man hat Kane aufgetragen so etwas in der Richtung zu entwickeln...

Zudem finde ich auch, dass (aus meiner persönlichen Sicht) Shadow und Graf Dracule strahlende... ähm... finstere Beispiele sind.
Sehr ähnlich der Superman Figur??? Außerdem ist es immernoch ein Unterschied, wenn der eine (gaaaanz am anfang) mit ner Knarre durch die Gegend läuft und auf die Menschen ballert, und der andere mit weiten Sprüngen die Leute ins Gefängnis wirft. :D

Quoted

Original von Fear of God
Allein schon deshalb, da vor Frank Miller Batman und Superman die besten Freunde waren (in einer Geschichte ist Batman sogar ganz traurig und Superman weint wegen einer Sache :cool: ) sind diese Gegensätze erst nachher "eingefügt" worden.

Naja, und heute hassen sie sich ja bekanntlich wie die Pest!

Nee, moment... ist ja gar nicht so. :D

Aber stimmt, erst durch Frank Miller wurde der Kontrast der Superman/Batman Farbpalette erfunden und eingefügt. :cool:

Du kannst mir erzählen was du willst, aber ich finde das beide Charaktere heute, aber auch schon früher, unterschiedliche Ausrichtungen hatten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neocles" (Mar 13th 2007, 4:13pm)

Black-X

Professional

Occupation: Demoralisierter Student

• Send private message

27

Tuesday, March 13th 2007, 5:06pm

Quoted

Original von Floyd
Das weitere Geschehen sah in meinen Augen so aus, als wolle Batman den Dieb, der den Zug selbst nicht kommen sieht, noch retten (daher auch der ausgestreckte Arm auf dem vorletzten Panel), es aber nicht mehr rechtzeitig schaffen.

Vielleicht hat er ihn ja auch geschubst, würde das ganze nocheinmal dramatisieren. ;)

Gebe aber Herb-Man Recht, Batman 3 war der Gipfel der Unbegreiflichkeit, aber dazu habe ich schon meinen Senf im jeweiligen Thread gegeben.

Um es zum Batman-Thema kurz zu machen: Mir gefällt der jetzige Batman nicht so sehr wie der "alte", da ich ihn über die Jahre hin in seiner etwas grantigen Form lieben gelernt habe.
Dieser Bruch, nämlich das plötzliche Vertrauen auf sein Umfeld und die ungewohnte Offenheit, sind zwar nachvollziehbar, entzaubern meiner Meinung nach auch etwas das Bild des Dunklen Ritters, der sich ja im Endeffekt nicht gerne in der Öffentlichkeit zeigt und nur das nötigste Wort wechselt.

Um aber auch etwas positives zum "neuen" Batsy zu sagen: Die nahezu perfekte Zusammenarbeit zwischen ihm und Robin weiß in höchstem Maße zu gefallen.

Fear of God

Professional

• Send private message

28

Tuesday, March 13th 2007, 5:12pm

Quoted

Original von Neocles

Superman? Inspirationsquelle? Na... da lehnst du dich glaube ich etwas weit ausm Fenster. Man hat Kane aufgetragen so etwas in der Richtung zu entwickeln...

Da lehn ich mich nicht aus dem Fenster. Wenn man "etwas in der Richtung" entwickelt, nutzt man halt mal das als Vorlage.

Quoted

Zudem finde ich auch, dass (aus meiner persönlichen Sicht) Shadow und Graf Dracule strahlende... ähm... finstere Beispiele sind.
Sehr ähnlich der Superman Figur??? Außerdem ist es immernoch ein Unterschied, wenn der eine (gaaaanz am anfang) mit ner Knarre durch die Gegend läuft und auf die Menschen ballert, und der andere mit weiten Sprüngen die Leute ins Gefängnis wirft. :D

Was du mir mit dem ersten Teil sagen willst, weiß ich nicht. Man hat halt ein paar Elemente von hier genommen und ein paar von da. So ist das eigentlich so ziemlich immer wenn man was "Neues" schaffen will. Außerdem ist es nicht wahr, dass batman auf Menschen "geballert" hat, geschweige denn das er überhaupt eine Pistole dabei hatte (man sah es zumindest nie). Lediglich auf einem Bild hatte er mal eine rauchende Pistole in der Hand. Er hat den Monk, eine Art Werewolf-Vampir mit Silberkugeln erschoßen und Hugo Stranges Monster mit einem Maschinengewehr aus seinem Flugzeug. Der Rest seiner Morde waren dann "mit bloßen Händen". Genauso wie Superman. Der hat z.B. mal einen Folterer einfach in die Luft geworfen - vermutlich tot. Da hat sich keiner etwas genommen. Das war damals auch völlig normal, selbst Mickey Maus hat derbe Sachen abgezogen. Also nix mit "Batman das böse Unikat".

Quoted

Naja, und heute hassen sie sich ja bekanntlich wie die Pest!

Nee, moment... ist ja gar nicht so. :D

Aber stimmt, erst durch Frank Miller wurde der Kontrast der Superman/Batman Farbpalette erfunden und eingefügt. :cool:

Wenigstens siehst du's ein. Aber leider treibt dieser Kontrast in manchen Geschichten ganz schön seltsame Blüten :(

Quoted

Du kannst mir erzählen was du willst, aber ich finde das beide Charaktere heute, aber auch schon früher, unterschiedliche Ausrichtungen hatten.

Natürlich hatten sie unterschiedliche Ausrichtungen. Aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten geht's ja auch nicht anders. Allerdings war die Einstellung ansonsten eigentlich relativ ähnlich, beide waren "Boy Scouts", bis Ende der 60er Jahre. Und was haben wir heute? Superman der Gutmensch und Batman der Gangstaaaa. :rolleyes:

:gringo:
And I want my squid.

Fear of God

Professional

• Send private message

29

Tuesday, March 13th 2007, 5:16pm

Quoted

Original von Black-X

Dieser Bruch, nämlich das plötzliche Vertrauen auf sein Umfeld und die ungewohnte Offenheit, sind zwar nachvollziehbar, entzaubern meiner Meinung nach auch etwas das Bild des Dunklen Ritters, der sich ja im Endeffekt nicht gerne in der Öffentlichkeit zeigt und nur das nötigste Wort wechselt.

Wird Zeit, dass Batman mal wieder ein bisschen das Tanzbein schwingt :gringo: :gringo: :gringo:
And I want my squid.

This post has been edited 2 times, last edit by "Fear of God" (Mar 13th 2007, 5:16pm)

Neocles

Master

• Send private message

30

Tuesday, March 13th 2007, 5:27pm

ähmmm... genau...

lol

31

Tuesday, March 13th 2007, 6:12pm

genau..und wenn wir schon dabei sind zieht robin wieder seine ETWAS kurze hose an und kämmt sich ne locke..und die beiden treten wieder bei tag auf und robin macht dämliche sprüche (wie in batman 3 auch) über die möchtegernwitze vom völlig ungefährlichen (lächerlichen) joker

das wäre die FEAR OF GOD BATMAN-WELT
"I'm on my way...From misery to happiness again.."

"Sag mal Junge... hast du jemals bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt?"

Fear of God

Professional

• Send private message

32

Tuesday, March 13th 2007, 8:01pm

Quoted

Original von Neocles
ähmmm... genau...

lol

:ok:

http://lipilee.hu/downloads/batman.html

And I want my squid.

Neocles

Master

• Send private message

33

Tuesday, March 13th 2007, 8:07pm

Quoted

Original von Fear of God
http://lipilee.hu/downloads/batman.html

@ Fear of God:

Bitte sag mir mal kurz, was genau du fühlst, wenn du dies ansiehst und wie, deiner Meinung nach, der Stellenwert dafür im Bat-Universum ist!

Fear of God

Professional

• Send private message

34

Tuesday, March 13th 2007, 8:11pm

Quoted

Original von Neocles

@ Fear of God:

Bitte sag mir mal kurz, was genau du fühlst, wenn du dies ansiehst und wie, deiner Meinung nach, der Stellenwert dafür im Bat-Universum ist!

Formulier das mal anders, ich weiß nicht genau, was ich sagen soll. ?(
And I want my squid.

badsoul

Trainee

• "badsoul" started this thread

• Send private message

35

Tuesday, March 13th 2007, 8:37pm

Also ich denke, dass manche die Sicht von mir und Fear of God etwas falsch interpretieren. Wir lieben einen etwas mysteriösen dunklen Batman der nur im Dunkeln seine Tätigkeit als crimefighter nachgeht und eine fürchterliche Angst in die Herzen der kriminellen schlägt.

Aber wir mögen keinen Batman, der sich zu allen Menschen egal ob freund oder feind sich wie ein ar$chloch benimmt.

Wir wollen keine adam west Interpretation aber auch nicht die ar$chloch interpretation.
Wir wollen die goldene Mitte. Einen dunklen Rächer, der aber Mitgefühl zeigt gegenüber die die es VERDIENEN (robin, alfred..usw..). Und außerdem moralische Grenzen und ein gesundes Verhältnis zu seinen Freunden besitzt (also keinen Batman der ein omac baut bzw programmiert).

Die batman interpretation, die mir gefällt ist die bronze age (Neal Adams) interpretation und die neue von Robinson, die in den 3 letzten heften erschienen ist.

This post has been edited 4 times, last edit by "badsoul" (Mar 13th 2007, 8:43pm)

Fear of God

Professional

• Send private message

36

Tuesday, March 13th 2007, 9:00pm

Quoted

Original von Black Joker
genau..und wenn wir schon dabei sind zieht robin wieder seine ETWAS kurze hose an und kämmt sich ne locke..und die beiden treten wieder bei tag auf und robin macht dämliche sprüche (wie in batman 3 auch) über die möchtegernwitze vom völlig ungefährlichen (lächerlichen) joker

das wäre die FEAR OF GOD BATMAN-WELT

Ist das Polemik oder verstehst du meine leichte Ironie nicht? :gringo:
And I want my squid.

drizzt

Professional

• Send private message

37

Tuesday, March 13th 2007, 10:00pm

Kann mir mal bitte einer erklären, warum ihr Fear of God da mit aller Gewalt in die Adam-West-Ecke drängen wollt? Ich kann mich nicht erinnern, daß er jemals Adam West erwähnt bzw nen Adam-West-Batman gefordert hat.Er will lediglich den Arschloch-Batman der letzten Zeit nicht mehr, und das kann ich voll und ganz verstehen!

Fear of God

Professional

• Send private message

38

Tuesday, March 13th 2007, 10:23pm

Quoted

Original von drizzt
Kann mir mal bitte einer erklären, warum ihr Fear of God da mit aller Gewalt in die Adam-West-Ecke drängen wollt? Ich kann mich nicht erinnern, daß er jemals Adam West erwähnt bzw nen Adam-West-Batman gefordert hat.Er will lediglich den Arschloch-Batman der letzten Zeit nicht mehr, und das kann ich voll und ganz verstehen!

Ich vermute mal, dass sie denken, dass Batman vor Frank Miller ein Faschingsprinz war. :rolleyes:
And I want my squid.

Schriftgelehrter

Intermediate

Occupation: Anlaufstelle für allerhand menschliche Anliegen

• Send private message

39

Tuesday, March 13th 2007, 11:07pm

Hallo, interessante Diskussion, die ihr hier führt.
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Ich bin noch mit den alten Ehapa-Heften in den Siebzigern aufgewachsen. Und ich habe den Batman von Denny O'Neill oder Frank Robbins geliebt. Der hatte gar nix mehr mit Adam West zu tun - war aber auch längst nicht so verbittert wie der Miller oder Moore Batman. Und obwohl ich "Killing Joke" immer noch für die beste Batman Story aller Zeiten halte und der A****Loch Batman von Miller unbestreitbar seine Reize hatte, habe ich meinen guten alten Batman immer vermisst. In meiner Kindheit war er auch ernst - aber nicht verbittert. Er war düster - aber verkörperte eindeutig das Gute. Er war im Wahnsinn von Gotham zuhause - blieb aber immer ein Zeichen der Hoffnung. Es soll keiner sagen, die Geschichten damals hätten keine Tiefe gehabt. Ich erinnere nur an "The Night oft the Reaper" , "The Jokers 5-way Revenge" oder"There's no Hope in Crime Alley".
Dass Batman jetzt wieder ein stückweit so ist wie damals treibt mir fast die Freudentränen in die Augen. Ich mag ihn einfach als Mensch - nicht als Psychopath. Und wie er bei der Adoption von Tim reagiert - das ist schlicht rührend. Menschlich eben - mit Gefühl. Fehlt nur noch die erneute Blutsbrüderschaft mit Clark. Ohne Scherz: würde mich freuen, die beiden wieder als echte Kumpels zu sehen.
Klar verstehe ich auch die andere Meinung hier. Wer zu einem anderen Zeitpunkt in die Bat-Geschichte eingestiegen ist, hat einen anderen Batman liebn gelernt. Und der fehlt jetzt eben. Aber die Figur Batman hat nur deshalb jahrzehtelang überlebt, weil sie sich immer rechtzeitig gewandelt hat. Und der Psychopath-Batman war jetzt mal langsam ausgereizt. Wohin hätte es mit dem denn noch gehen können?
Jetzt bin ich einfach mal gespannt, in welche Richtung die Figur sich entwickelt.
Und eines ist doch klar: irgendwann wird auch der A***loch Batman sein Comeback erleben. Vielleicht sogar schneller, als wir es jetzt vermuten. Wer's bis dahin gar nicht aushält, kann ja den "All-Star" Batman von Miller lessen. Mehr A****loch geht doch gar nicht.

Neocles

Master

• Send private message

40

Tuesday, March 13th 2007, 11:25pm

Quoted

Original von Schriftgelehrter
Wer's bis dahin gar nicht aushält, kann ja den "All-Star" Batman von Miller lessen. Mehr A****loch geht doch gar nicht.

Ich finde den "All-Star" Batman zwar auch interessant, aber selbst aus meiner Sicht ist das nur noch gestört... Der A****loch Batman, den ich schätze quält zumindest keine Kinder.