You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

9,861

Thursday, October 1st 2009, 3:35pm

Es ist nicht das Abkratzen selbst, auf das ich so scharf bin, sondern zu wissen, dass alles in der Story möglich ist. TWD ist eine Survival Story. Man weiß nie was als nächstes geschieht. Im Grunde kann da jeder sterben und das macht die Storyline so spannend. Ehrlich gesagt bin ich da nie froh darüber, wenn einer aus der Gruppe stirbt. Im Grunde hat man alle Figuen lieb gewonnen. Aber so ist das Leben. ;)

Das ist es, was TWD hat und Marvel nicht hat :hutab:

Im Endeffekt geht es dir ja doch nur ums Sterben. Andere Beispiele bringst du nicht. Und es ist in der Tat der einzige Unterschied z.B. zu Handlungsabläufen bei Marvel. Wobei dort Nebenfiguren ihres Lebens auch nicht sicher sind, der Unterschied also gar nicht so radikal ist.

Trotzdem: ich höre von dir nur das mögliche Sterben von Hauptfiguren als Argument. Und das ist ein flaches Argument. So als ob es vollkommen egal ist, auf welche Weise eine Geschichte erzählt ist.
Tut mir leid, aber das ist nunmal der Schwerpunkt bei TWD. Da geht es ums nackte Überleben.

9,862

Thursday, October 1st 2009, 3:37pm

Naja. In den Bänden TWD, die ich gelesen habe, ging es auch um Liebe, Hass, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Schwangerschaft, Rassismus ... aber okay, vllt. hab ich ja 'ne andere Serie gelesen.

Und wie du sagst: Überleben. Nicht: sterben. Das eine ist so ziemlich das Gegenteil vom anderen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Tony Montana

Unregistered

9,863

Thursday, October 1st 2009, 3:51pm

Von Klaue:

Marvel Max 30: Punisher War Zone - Die Auferstehung von Ma Gnucci

:)

• Send private message

9,864

Thursday, October 1st 2009, 3:53pm

Die Gruppe wird im Überlebskampf aus unterschiedlichen Leuten und Ansichten zusammengeschweißt, da sie sonst keine andere Wahl haben. Womit sie dann mit diesen Themen klarkommen müssen. Ergo ist das Hauptelement immernoch das Überleben.

Occupation: Häuptling

• Send private message

9,865

Thursday, October 1st 2009, 5:19pm

Heute vom Kiosk :

Spawn # 88

Alpi

Unregistered

9,866

Thursday, October 1st 2009, 6:02pm

Naja. In den Bänden TWD, die ich gelesen habe, ging es auch um Liebe, Hass, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Schwangerschaft, Rassismus ... aber okay, vllt. hab ich ja 'ne andere Serie gelesen.

Und wie du sagst: Überleben. Nicht: sterben. Das eine ist so ziemlich das Gegenteil vom anderen.

Ich muss Muhr voll zustimmen, für mich ist TWD auch sowas wie eine Soap ( ohne das abwertend zu meine) für mich ist am spannensten wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, wie sie sich untereinander Verhalten, bleiben sie menschlich in dieser schwierigen Lage ? Oder werden sie doch zu Monstern, nutzen sie die Lage aus, wie im 5. Band.
Das Sterben ist für mich eher Beilage, es gab für mich viel "schockierenderes" als der Tod einer Figur in TWD. Zum Beispiel Ricks Entwicklung.

9,867

Thursday, October 1st 2009, 6:12pm

Heute geholt:

- Watchmen (wurde auch mal Zeit xD)
- Sandman: Traumland
- Preacher: Der Anfang vom Ende
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Marvelfanboy

Professional

• Send private message

9,868

Thursday, October 1st 2009, 6:19pm

Ruhmreichen Rächer5
Final Crisis 5
Secret Invasion 8
Batman 34
Spider-Man 66

Occupation: Student

• Send private message

9,869

Thursday, October 1st 2009, 7:14pm

weiß jemand wo ich " Wanted" herbekomme?

danke im vorraus.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

9,870

Thursday, October 1st 2009, 7:21pm

Heute mitgenommen:

Spider-Man und die Neuen Rächer 25

danke im vorraus.

Im gut sortierten Fachhandel, würd ich mal behaupten. ;)

Zum Beispiel hier: http://www.comicshop.de/product_info.php…1_Wanted-1.html

• Send private message

9,871

Thursday, October 1st 2009, 7:24pm

Ich muss Muhr voll zustimmen, für mich ist TWD auch sowas wie eine Soap ( ohne das abwertend zu meine) für mich ist am spannensten wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, wie sie sich untereinander Verhalten, bleiben sie menschlich in dieser schwierigen Lage ? Oder werden sie doch zu Monstern, nutzen sie die Lage aus, wie im 5. Band.
Das Sterben ist für mich eher Beilage, es gab für mich viel "schockierenderes" als der Tod einer Figur in TWD. Zum Beispiel Ricks Entwicklung.
Ja auch die Entwicklung der Charaktere kann man nicht mitverfolgen, wenn man mitten drin einsteigt und darum ging es ursprünglich ;)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

9,872

Thursday, October 1st 2009, 8:08pm

Batman 34
Secret Invasion 8

@Jolly: Ist mir gar nicht aufgefallen ... Was soll's: Nightfall oder Knightfall, Haptsache Batman. Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :D

9,873

Thursday, October 1st 2009, 8:15pm

Ja auch die Entwicklung der Charaktere kann man nicht mitverfolgen, wenn man mitten drin einsteigt und darum ging es ursprünglich ;)

Doch kann man - AB dem Zeitpunkt, wo man einsteigt. Und da die Geschichte ja im Fluß ist und nicht auf ein eindeutiges Ende zusteuert, ist das wie in jeder Soap auch kein Problem.

Angenommen, du wärst "Lindenstraßen"-Fan: würdest du dann auch sagen, man versteht die Serie nicht, ehe man alle DVD-Boxen der Serie von Anfang an durch hat? Hey, das ist 'ne Soap, keine Atomphysik --- und das geht eh immer weiter, egal, wer alles abkratzt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

9,874

Thursday, October 1st 2009, 9:48pm

Weiß nicht, ich bin kein Fan von der Lindenstraße. Reißt mich null mit die Serie. TWD dagegen haut mich voll mit. Band 7 hab ich um 4 Uhr Norgens gelesen und obwohl ich total müde war, hat mich der Band wach gehalten. Und es stimmt nicht, dass ich die Serie nur wegen Tod und Gewalt lese. Ich habe hier schon seit mind. 1 Jahr die "Escape of the Living Dead" irgendwo im Noch-zu-Lesen-Stapel, obwohl sie haufenweise Gewalt, Tot und sogar alles noch in Farbe beinhalten. Trotzdem liegt es weiterhin unten im Lesestapel. TWD dagegen wird sofort nach dem Kauf verschlungen.

Es gibt Serien die lese ich weil sie interessant sind, es gibt Serien die lese ich weil sie gut gezeichnet sind, es gibt welche die ahben eine Schöne Welt in die man sich hineinträumen kann oder gorige Serien die man wegen dem Gewaltspektakel ließt. Aber es gibt auch Serien die durch Dynamik, Charakterisierung, Spannung, Erzählweise und Unberechenbarkeit einem einfach voll mitreißen. So eine ist TWD. Munk hat vielleicht bei der Nummer 8 begonnen. Aber nach dem Band hat er "Stop" gesagt und dann gleich bei der Nummer 1 losgelegt. ;)

So und jetzt schluss :P

9,875

Thursday, October 1st 2009, 9:59pm

Weiß nicht, ich bin kein Fan von der Lindenstraße.

Das war ein Vergleich. ("Angenommen, du wärst "Lindenstraßen"-Fan" - Konjunktiv!) Es ging ums Prinzip. Und du hast meine Frage nicht beantwortet.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,876

Thursday, October 1st 2009, 10:03pm

Quoted

Angenommen, du wärst "Lindenstraßen"-Fan: würdest du dann auch sagen, man versteht die Serie nicht, ehe man alle DVD-Boxen der Serie von Anfang an durch hat?

Ich bin von Anfang an dabei - wenn meine Süsse da mal mitguckt -versteht d Null. Weil einfach soviel passiert und man echt nicht mitkommt, wenn man nicht regelmässig dranbleibt und guckt. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Oct 1st 2009, 10:21pm)

9,877

Thursday, October 1st 2009, 10:06pm

Quoted

Angenommen, du wärst "Lindenstraßen"-Fan: würdest du dann auch sagen, man versteht die Serie nicht, ehe man alle DVD-Boxen der Serie von Anfang an durch hat?

Ich bin von Anfang an dabei - wenn meine Süsse da mal mitguckt -versteht der Null.

Du bist schwul?

Und nach ein, zwei Folgen ist man drin. Ging mir als Kind (!) jedenfalls so. Wird wohl heute nicht schwieriger sein.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9,878

Thursday, October 1st 2009, 10:09pm

Ja - und hast Du ein Problem damit?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

9,879

Thursday, October 1st 2009, 10:11pm

Na immer doch. Weisst du doch, ich bin homophob pur.

Occupation: Student

• Send private message

9,880

Thursday, October 1st 2009, 10:43pm

Heute mitgenommen:

Spider-Man und die Neuen Rächer 25

danke im vorraus.

Im gut sortierten Fachhandel, würd ich mal behaupten. ;)

Zum Beispiel hier: http://www.comicshop.de/product_info.php…1_Wanted-1.html
vielen dank