Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Tut mir leid, aber das ist nunmal der Schwerpunkt bei TWD. Da geht es ums nackte Überleben.
Es ist nicht das Abkratzen selbst, auf das ich so scharf bin, sondern zu wissen, dass alles in der Story möglich ist. TWD ist eine Survival Story. Man weiß nie was als nächstes geschieht. Im Grunde kann da jeder sterben und das macht die Storyline so spannend. Ehrlich gesagt bin ich da nie froh darüber, wenn einer aus der Gruppe stirbt. Im Grunde hat man alle Figuen lieb gewonnen. Aber so ist das Leben.![]()
Das ist es, was TWD hat und Marvel nicht hat![]()
Im Endeffekt geht es dir ja doch nur ums Sterben. Andere Beispiele bringst du nicht. Und es ist in der Tat der einzige Unterschied z.B. zu Handlungsabläufen bei Marvel. Wobei dort Nebenfiguren ihres Lebens auch nicht sicher sind, der Unterschied also gar nicht so radikal ist.
Trotzdem: ich höre von dir nur das mögliche Sterben von Hauptfiguren als Argument. Und das ist ein flaches Argument. So als ob es vollkommen egal ist, auf welche Weise eine Geschichte erzählt ist.
Naja. In den Bänden TWD, die ich gelesen habe, ging es auch um Liebe, Hass, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Schwangerschaft, Rassismus ... aber okay, vllt. hab ich ja 'ne andere Serie gelesen.
Und wie du sagst: Überleben. Nicht: sterben. Das eine ist so ziemlich das Gegenteil vom anderen.
weiß jemand wo ich " Wanted" herbekomme?
danke im vorraus.

Ja auch die Entwicklung der Charaktere kann man nicht mitverfolgen, wenn man mitten drin einsteigt und darum ging es ursprünglichNaja. In den Bänden TWD, die ich gelesen habe, ging es auch um Liebe, Hass, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Schwangerschaft, Rassismus ... aber okay, vllt. hab ich ja 'ne andere Serie gelesen.
Und wie du sagst: Überleben. Nicht: sterben. Das eine ist so ziemlich das Gegenteil vom anderen.
Ich muss Muhr voll zustimmen, für mich ist TWD auch sowas wie eine Soap ( ohne das abwertend zu meine) für mich ist am spannensten wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, wie sie sich untereinander Verhalten, bleiben sie menschlich in dieser schwierigen Lage ? Oder werden sie doch zu Monstern, nutzen sie die Lage aus, wie im 5. Band.
Das Sterben ist für mich eher Beilage, es gab für mich viel "schockierenderes" als der Tod einer Figur in TWD. Zum Beispiel Ricks Entwicklung.
Ja auch die Entwicklung der Charaktere kann man nicht mitverfolgen, wenn man mitten drin einsteigt und darum ging es ursprünglichNaja. In den Bänden TWD, die ich gelesen habe, ging es auch um Liebe, Hass, Verzweiflung, Ratlosigkeit, Schwangerschaft, Rassismus ... aber okay, vllt. hab ich ja 'ne andere Serie gelesen.
Ich muss Muhr voll zustimmen, für mich ist TWD auch sowas wie eine Soap ( ohne das abwertend zu meine) für mich ist am spannensten wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, wie sie sich untereinander Verhalten, bleiben sie menschlich in dieser schwierigen Lage ? Oder werden sie doch zu Monstern, nutzen sie die Lage aus, wie im 5. Band.
Das Sterben ist für mich eher Beilage, es gab für mich viel "schockierenderes" als der Tod einer Figur in TWD. Zum Beispiel Ricks Entwicklung.![]()

Quoted
Angenommen, du wärst "Lindenstraßen"-Fan: würdest du dann auch sagen, man versteht die Serie nicht, ehe man alle DVD-Boxen der Serie von Anfang an durch hat?
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Oct 1st 2009, 10:21pm)
Quoted
Angenommen, du wärst "Lindenstraßen"-Fan: würdest du dann auch sagen, man versteht die Serie nicht, ehe man alle DVD-Boxen der Serie von Anfang an durch hat?
Ich bin von Anfang an dabei - wenn meine Süsse da mal mitguckt -versteht der Null.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

vielen dankHeute mitgenommen:
Spider-Man und die Neuen Rächer 25
weiß jemand wo ich " Wanted" herbekomme?
danke im vorraus.
Im gut sortierten Fachhandel, würd ich mal behaupten.
Zum Beispiel hier: http://www.comicshop.de/product_info.php…1_Wanted-1.html