You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1

Friday, March 16th 2007, 12:02pm

Welche Comics habt Ihr heute gelesen? (Vorsicht, Spoiler!)

Und auch hier entlasten wir den geplagten Server mal wieder ein wenig, indem wir den alten Thread schließen und einen neuen eröffnen. Let's rock.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

2

Friday, March 16th 2007, 12:30pm

With pleasure. :cool:

Gregory: Ich Gregory!
Marc Hempel
Cross Cult

Gregory ist ein kleiner, kartoffelköpfiger Junge, der unter denkbar schlechten Bedingungen in einer Nervenheilanstalt einsitzt. In eine Zwangsjacke gesteckt, fristet er in einer kargen Zelle sein Dasein. Seine einzigen Freunde sind die Ratte Hermin Vermin, Egozentriker mit einem Hang zur Reinkarnation, und die Labormaus Wendell, seines Zeichens käsesüchtig. Und eigentlich geht es Gregory sogar ziemlich gut, wenn er nicht gerade "modern" therapiert oder sogar kurzzeitig als geheilt in die weite Welt entlassen wird - denn eigentlich ist er in seiner Zelle rundum glücklich...
Toller, schräger Humor der etwas anderen Art.
8/10

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

3

Friday, March 16th 2007, 1:21pm

bisschen OFF Topic:

War gerade dabei dir eine PN zu schreiben Herr Kups, weil ich 3 Tage nicht da war und dann 2 meiner von mir gerne besuchten Threads geschlossen waren :rolleyes:
Dann ist ja jetzt alles klar, danke :)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4

Friday, March 16th 2007, 4:11pm

Superman SB #18 "Auf,auf und davon 2"

8/10

wirklich sehr gut!Superman-Geschichten vom alten (und guten)Stil!So gefällt mir das!Nur die Zeichnungen waren teilweise etwas unschön und wirkten sehr einfach!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

5

Friday, March 16th 2007, 4:20pm

Spider-Man: The Arachnis Project # 4
und weiter geht's mit Krawumm; immerhin Sneak Thief ist nicht uninteressant

This post has been edited 1 times, last edit by "Jameson" (Mar 16th 2007, 4:21pm)

6

Friday, March 16th 2007, 4:26pm

Gerade gelesen:

The Tenth 3 & 4

Rhazes Darkk möchte die Welt verändern und aus den Menschen Monster machen, die ihm dienen. Nur The Tenth ein Monster, das Blut braucht um zu Leben, welches Darkk erschaffen hat, stellt sich ihm in den Weg. An seiner Seite ein Junges Mädchen, Esperanza del Toro mit aufkommenden Kräften. Schon etwas alt, aber gute Story!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Friday, March 16th 2007, 4:51pm

Das erste Fünftel von Charles Burns' Black Hole. Bin restlos begeistert. Bei Gelegenheit nochmal detaillierteres dazu. ;)

8

Friday, March 16th 2007, 7:20pm

Civil War - The Confession

Ha, da muss Bendis ja einen "boner" gehabt haben. Eine Ausgabe nur gesülze und was für ein Schei$$ (im ersten Teil).

Der Grund den

SPOILER!

Tony
nennt ist so dämlich wie der Primepunch.

Und die Splashpage zum Schluß, oh man wie ich diese Figur verabscheue.

Der

SPOILER!

Cap-Part
ist natürlich besser.

3/10 -

SPOILER!

Iron Man Part

8/10 -

SPOILER!

Cap Part

Onslaught Reborn 3

Hey, sehr unterhaltsam und das keine Gespräch zwischen Hawkeye ist doch wohl der Hammer!

Aber allein die erste Seite ist die 2,50 wert gewesen:
That´s not Thor. I know. I know. Looks like Thor. Might even sound like Thor.
Not an evil twin -- altough there´s evil by the pants load.
Not a sucky clone.
Don´t all clones suck?
:D

Das Ende der Ausgabe ist allerdings nicht so toll da ein haufen Rotz seinen Auftritt hat.

7/10

Justice League of America 6

Endlich vorbei.

Puh was für eine schwache Auflösung. Und vorallem: Was soll diese übertriebene Gewaltdarstellung in einem Non-Vertigo Titel?
Seeeehr unpassend.

Meltzer, mach lieber das was Du kannst.

Schwache 2/10 und endlich raus aus dem Abo.

Spider-Man: Reign

Oh nein! Warum nur?? WARUM????

So ein Mist-Ende! So ein Schrott!!! Bis zu den letzten 3 - 4 Seiten war es die Mini des Jahres, so bleibt ein extrem fader Nachgeschmack.

Heft 5/10
Mini 8/10
und das traurige Gefühl das hier ein Elfmeter verschenkt wurde.

9

Friday, March 16th 2007, 9:47pm

Wolverine 39

Der Einstieg von Guggenheim und Ramos in den Civil War gefällt mir recht gut. Besonders die Zeichnungen sind orginell und fallen etwas aus dem üblichen Rahmen. Orgins ist OK, so dass insgesamt eine 7/10 raus kommt.

Die Ultimativen 27

Die Schlussschlacht tobt. Viele Tote und Gewaltszenen, was sonst? Und da das genau das ist, was ích erwartet habe und Auslöschung ein erstaunlich gutes Ende hat gibt das 9/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

10

Saturday, March 17th 2007, 1:27am

Wolverine #39

Sehr guter Einstieg von Wolverine in den CW. Zeichnungen von Ramos gefallen mir sehr gut, auch wenn sie etwas unüblich sind. Aber: sie geben Wolverine den Charakter. Story ist auch konsequent und passend zu Wolverine.

Origins ist auch ok, mal abwarten was noch kommt.

insgesamt ne 9/10 wg. CW.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

11

Saturday, March 17th 2007, 2:17am

Wolverine 39

Der Beginn des Kriegs aus Wolverines Sicht. Gefällt mir gut. Auch die Zeichnungen. Die neue Story bei Origins fängt einigermaßen interessant an (als ob es was zu bedeuten hätte ;().

8/10

X-men 75

Uncanny: Eine interessante und spannende Geschichte von Claremont. Zudem wird der Grund für Psylockes Wiederkehr erklärt. Bei den Zeichnungen können weder Bachalo noch Cruz überzeugen.
X-men: Die Identität von Pestilenz wird enthült und Apokalypse verhält sich weiterhin sehr seltsam. Insgesamt nicht wirklich überzeugend.

6/10

12

Saturday, March 17th 2007, 9:17am

Civil War - The Initiative

Ok Marvel. Ihr wollt das ich keine Comics mehr von Euch kaufe? Dann weiter so.

Eine Unverschämte 4,99$ Ausgabe die zu einem Drittel oder mehr voll mit Previewseiten ist die ich seit Monaten kenne.

Zum Glück gibt es da eine Sache die das Heft dennoch genießbar macht: Marc Silvestri. Klasse Artwork.

2/10

New Avengers 28

Ja, ganz gut. Aber mal im Ernst --> Wie tief wollen die "Gewinner" noch sinken? Ist das arm.

Aber generell finde ich das New Avengers Team doch besser als ich durch das Line-Up vermutete. Ok so nen Typen (achtung gleich kriege ich sowas von eine gescheuert vom Kleriker :D) Iron Fist braucht kein Team, aber irgendwie scheint da schon jetzt eine Chemie zwischen den Figuren sich zu entwickeln.

Aber: Was macht Yu da? Irgendwie ist das nicht die gewohnte Qualität.

7,5/10

Punisher War Journal 5

Belanglose Ausgabe. Viel Platz und Zeit verschwendet nur um einen Punkt rüberzubringen.

Die letzten 2 Seiten sind allerdings sehr gut.

Und das Artwork ist wunderbar, einfach genial.

6/10 wegen dem Top Artwork.

Ultimate Spider-Man 106 - Ultimate Knights Part 1

Verkehrte Welt. Ich kann es immer noch nicht fassen wie sehr ich diese Serie plötzlich genieße.

Und der Cliffhanger ist echt super.

8,5/10 - Mehr wenn Bagley endlich weg ist. Kann es nicht mehr sehen.

Buffy the vampire slayer 1

Ja, das war authentisch.

Aber meine Vorfreude AKA Erwartung war wohl zu hoch.

Die Ausgabe war sehr gut, aber wahrscheinlich wollte ich Perfektion.

Das Artwork gefällt mir nur bedingt.

8/10 ---> Warum kriege ich die Staffel Box von Staffel 7 nicht endlich unter 20 Euro??? :(

This post has been edited 5 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Mar 17th 2007, 12:19pm)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

13

Saturday, March 17th 2007, 11:09am

Kickback - D.Lloyd
Eapha

4/10

Nichts Besonderes.Zeichnungen sind nicht sehr schön und die Story ist nicht neu und jederzeit vorausschaubar! (erinnert mich total an "Copland").

Wer es haben möchte,siehe in meinen Verkaufsthread!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

14

Saturday, March 17th 2007, 2:39pm

Wonder Woman #5

Muss ich das verstehen??? Naja, schlecht war sie nicht die Ausgabe, auch wenn ich das Ende nicht ganz verstehe

6/10

Thunderbolts #112

Wenn sie kämpfen gefallen mir sie ganz gut, wenn es nur um Charakterisierung geht, gefallen sie mir fast gar nicht

5/10

The Confession

1. Story

Nett

6/10

2. Story

um einiges besser

8/10

The New Avengers #28

Ich mag beide Avengers Serien, wobei die andere besser gezeichnet wird. Hier sind aber die cooleren Charaktere und das ganze ist verdammt nett. Nur waren die Zeichnungen stellenweise furchtbar

8/10

The Amazing Spider-Girl #6

Amazing

9/10

Superman #660
Hat fast nix mit Superman zutun, wie fast jede Ausgabe. Das macht aber auch den Witz aus

8/10

Punisher War Journal #5

Die Serie bleibt konstant gut

7/10

52 #45

Mich nervt schön langsam BA

4/10
Holzauge hat völlig recht.

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

15

Saturday, March 17th 2007, 3:07pm

AllStar Batman # 2

9/10

16

Saturday, March 17th 2007, 4:20pm

X-Men 75

Das war wirklich OK, was dieser Tage für ein X-Men-Heft eigentlich schon der Ritterschlag ist. Gute Unterhaltung ohne jetzt herausragend zu sein. 7/10

Earth's Mightiest Heroes # 7

Casey hat von der Story her hier den einen oder anderen nicht so starken Moment. Großes Plus bleibt allerdings die liebevolle Charakterisierung der Figuren im Stil der alten Avengers. 7/10

Und nach längerem mal wieder gelesen:

Marvel Exklusiv 10: Finstere Seele

Hier wird deutlich, dass früher bei den X-Men auch nicht alles Gold war, was glänzte. Die erste Hälfte des Bandes schleppt sich mit Standard-Dialogen dahin, die man schon zigmal gelesen hat. Im zweiten Teil wird es dann aber richtig gut und spannend. 7/10

Kyle_77

Professional

• Send private message

17

Saturday, March 17th 2007, 4:23pm

Batman 3

Ich hab mich nun an den neuen Batman gewöhnt und muß sagen, dass er mir grundsätzlich gut gefällt. Auch die Figur des Jason Bard halte ich für eine der besten Nebenfiguren der letzten Jahren.

7,5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Kyle_77" (Mar 17th 2007, 4:23pm)

18

Saturday, March 17th 2007, 5:13pm

Oh oh oh ich bin wohl ein Ferkel. Habe gerade Rose Hip Rose Band 1 gelesen und muss doch sagen das ich den gut fand. :waigel:

8/10

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

19

Saturday, March 17th 2007, 6:39pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
8/10 ---> Warum kriege ich die Staffel Box von Staffel 7 nicht endlich unter 20 Euro??? :(

Davon kannst du als Neupreis nur Träumen. Es sind ja auch immerhin 6 DVDs auf einmal!

20

Saturday, March 17th 2007, 6:41pm

Quoted

Original von executor

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Davon kannst du als Neupreis nur Träumen. Es sind ja auch immerhin 6 DVDs auf einmal!

will ich ja gar nicht neu.