You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,001

Thursday, June 21st 2007, 10:49pm

Die Gruft von Dracula #10

Wie immer ein absoluter Leckerbissen. Die Konsequenz mit der, der übergeordnete Handlungsbogen weitergesponnen wird, die einzelnen Handlungsbögen miteinander verknüpft und die Charakterentwicklung vorrangetrieben wird, würde ich mir bei der ein oder anderen aktuellen Serie auch wünschen.

8 von 10

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,002

Thursday, June 21st 2007, 11:04pm

Quoted

Original von Clint Barton

Quoted

Original von KING NICK
USM #51

Bagley bringt mal wieder jemanden um, aber das ist ja nichts besonderes mehr... :D

Das war nur leider nicht Bagley, sondern Brooks. Aber das Artwork war super, ja.

Und trotzdem war/ist BENDIS der "Mörder", auch wenn ich mich eben ebenfalls Bagley-mäßig verhauen habe ... ;)

100 % Marvel 3: Wolverine - Xisle

Wer mal gerade 10 bis 15 Minuten erübrigen kann und gerade nichts besseres zu tun hat, der sollte diesen Band zur Hand nehmen, denn viel mehr Zeit braucht man für die fünf US-Hefte nicht. Wolverine, ohnehin ja ein eher wortkarger Zeitgenosse, ist hier mit sich und seinem wirren Unterbewusstsein größtenteils allein auf einer Insel und erlebt - nun ja - Unterbewusstes. Allzu viel gesprochen wird dabei nicht, es spielen auch nicht allzu viele andere Charaktere mit und das Artwork bietet leider auch nicht allzu viel, woran das Auge sich aufhalten könnte ...

Macht alles in allem - leider! - einen Comic, den die Welt eigentlich nicht braucht und somit - leider! - einen der wenigen schwächeren Bände aus der guten 100%-Reihe!

Da das Ganze dennoch recht flüssig und kurzweilig von der Hand geht, gibt's immerhin "ausreichend" (Thema Notensystem) und somit mittelmäßige 5/10.

Das ist allerdings die moderate Bewertung, da ich das Teil gebraucht gekauft habe. Über die Investition des vollen Preises von 12,50 Euro hätte ich mich dann doch ziemlich geärgert ...

CGSpawn

Professional

• Send private message

2,003

Friday, June 22nd 2007, 4:14am

Teen Titans Sonderband 2

War wohl eher ne kleine Aufwärm Runde, um dann im dritten Band richtig loszulegen. Da eher auf die Privatleben der Helden ein wenig eingegangen wurde und Deathstrokes Jagd auf Raven wurde auch aufgebaut. Zudem

SPOILER!

taucht seine Tocher Rose als Ravager auf.

Barts neues Kostüm gefällt mir langsam.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

2,004

Friday, June 22nd 2007, 6:45am

Franklin Richards: WORLD be WARned

Wie immer kurzweilig, aber ich habe mich bei den vorherigen Ausgabenauch schon besser amüsiert.

2,005

Friday, June 22nd 2007, 7:29am

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Clint Barton

Quoted

Original von KING NICK
USM #51

Bagley bringt mal wieder jemanden um, aber das ist ja nichts besonderes mehr... :D

Das war nur leider nicht Bagley, sondern Brooks. Aber das Artwork war super, ja.

Und trotzdem war/ist BENDIS der "Mörder", auch wenn ich mich eben ebenfalls Bagley-mäßig verhauen habe ... ;)

Ich bitte untertänigst um Verzeihung... :D ;)

UXM #39:

Fand ich jetzt nicht so dolle wie USM z.B..
Der Magier wird hier ruck zuck mal abgefertigt und geht dann in die Antarktis wo der Professor ihn nicht aufspüren kann... ?( naja!

Die zweite Geschichte zeigt einen äußerst brutalen Waffe X - Nightcrawler, mir persönlich gefällt das ganz gut und bietet durch den Schlusssatz von Rogue noch sehr viel Potential.

Warten wir mal ab wie es da weitergeht, war auf jeden Fall alles sehr unterhaltsam und bekommt daher 7/10!

This post has been edited 1 times, last edit by "KING NICK" (Jun 22nd 2007, 7:30am)

• Send private message

2,006

Friday, June 22nd 2007, 8:26am

Quoted

Original von JackOLantern
Marvel Exklusiv 66: Punisher vs. Bullseye

Eine Mafia-Familie will iher Vormacht festigen, indem sie sich als jene Familie etabliert, die das Kopfgeld ausgesetzt hat, das dazu führte, dass der Punisher zur Strecke gebracht wurde. In der Folge liefern sich Bullseye und der Punisher ein von Way mit viel Selbstironie und Humor inszeniertes Duell, das mich ziemlich stark an eine Ennis-Story erinnert. Dazu noch Dillons Artwork, das ich am Punisher schon immer gemocht habe - schönes, unterhaltsames, kurzweiliges Stück! Nur das Ende ist ein bisschen lahm, wie ich finde. Hier hätte ein eskalierender Höhepunkt dem Ganzen gut getan. Davon abgesehen, splendid! Hat mir richtig gut gefallen.

Bitte Joe, geb Way eine monatliche Bullseye-Serie, am besten mit Dillon als Zeichner. Guter Stoff. 9/10.

Habe ich eben auch gelesen und mich gewundert, daß Ennis nun schon ein Pseudonym braucht ;) Spaßige Mini. 7,5/10

Comic-Podcast

Remy

Master

• Send private message

2,007

Friday, June 22nd 2007, 9:01am

Das Verlorene Paradies #1: Hölle: Story und Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen. Band 2 wird morgen gekauft.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,008

Friday, June 22nd 2007, 10:09am

Quoted

Original von breedstorm
Habe ich eben auch gelesen und mich gewundert, daß Ennis nun schon ein Pseudonym braucht ;) Spaßige Mini. 7,5/10

Yeah, wirklich auffallend. Wenn Way nicht auf dem Cover stehen würde, hätte ich mich wirklich in einen "Ennis/Dillon-Punisher der guten alten Zeit" vor MAX versetzt gefühlt. Nichtsdestotrotz ein sehr netter Comic. Rainer, wie hat Dir das eigentlich gefallen?

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,009

Friday, June 22nd 2007, 10:25am

DC Premium 42 "Batman:Jekyll und Hyde"

9/10

Wow!Endlich mal ein Band,der den Titel Premium verdient.Eine sehr schöne,düstere Geschichte um TwoFace.Die Zeichnungen sind sehr gut,teilweise auch ziemlich brutal.Am Ende flacht die Story etwas ab,was die Höchstpunktzahl kostet.
Auf jeden Fall den Kauf wert!
Meine aktuellen ebayAuktionen

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,010

Friday, June 22nd 2007, 11:48am

Sandman: Präludien & Notturni
Mein erstes Sandman-Erlebnis - und so kann man es getrost bezeichnen!!!! Ein tolles Comic mit einer "irren" Story. Sicher nichts für mal schnell nebenbei. Eine abgefahrene Geschichte, die ich bald noch einmal lesen muss, damit sie sich vollends entfalten kann. Die Zeichnungen sind beeindruckend, die Qualität des Druckes und des Papiers ebenfalls. Vorerst mal 8/10, aber nur um mir etwas Luft noch oben zu lassen. Es kommt ja noch mehr Sandman... :D

Mehr im speziellen Thread..

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

2,011

Friday, June 22nd 2007, 12:17pm

Quoted

Quoted

Original von breedstorm

Yeah, wirklich auffallend. Wenn Way nicht auf dem Cover stehen würde, hätte ich mich wirklich in einen "Ennis/Dillon-Punisher der guten alten Zeit" vor MAX versetzt gefühlt. Nichtsdestotrotz ein sehr netter Comic. Rainer, wie hat Dir das eigentlich gefallen?

Speziell die verschiedenen Panels, wo nur Blicke ausgetauscht werden, haben mich sehr an Preacher erinnert. :ok: Auch die Wahl der illustren Nebenfiguren.

Comic-Podcast

2,012

Friday, June 22nd 2007, 1:46pm

Punisher War Journal 8

Ja, definitiv eine Serie die ich vermissen werde.

7/10

New Avengers 31

Ah DIE KONTROVERSESTE AUSGABE DES JAHRES....

NICHT.

Dieses Heft hat eine Szene die exakt das widergab was mir duch den Kopf ging. Spidey sagt so was wie "Weswegen waren wir doch gleich hier?"

Ich wusste es auch schon nicht mehr.

Und die letzte Seite mit den Möglichkeiten, von denen ich der Meinung bin genau zu wissen wie Marvel die nutzen wird, kotzt mich schlichtweg an.

Und auch Yus Artwork beginnt mich zu nerven wenn ich ehrlich bin, einzig Logan kommt gut rüber. Besonders die "un-sexy" Frauen nerven mich gewaltig. Ich lese keine Comics damit die Mädels darin aussehen wie die Hausfrauengruppe Niedersachsen-Süd. Ich will super-models mit superkräften.

0/10

Fallen Son - Spider-Man

Tolles Heft! Insgesamt muss ich sagen das die FS Hefte klasse sind.

Und Finch Artwork hier gefällt mir super-gut. Also das wird schwierig Spider-Man nicht wieder zu kaufen wenn er erstmal als Zeichner genannt wird!

8/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Jun 22nd 2007, 1:59pm)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,013

Friday, June 22nd 2007, 2:50pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Punisher War Journal 8

7/10

Wer, wie, wo, was? Wird die etwa gecancelt???

2,014

Friday, June 22nd 2007, 2:52pm

Quoted

Original von executor

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Punisher War Journal 8

7/10

Wer, wie, wo, was? Wird die etwa gecancelt???

ich schreibe dir einen PN. :)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,015

Friday, June 22nd 2007, 2:53pm

Quoted

Quoted

Original von breedstorm

Ich finde gerade bei den Gangstern merkt man deutlich, dass hier nicht "der Meister" am Werk ist. Dieser langgezogene, nur auf "Haha, ihr tragt Frauensachen!" abzielende Auftritt der Gangster fand ich extrem dämlich. Ennis hätte da imho noch irgendwo krankere Sachen und kleinere Gemeinheiten eingebaut. So wirkte es platt, zahm und generell so lustlos wie der Rest dieses Machwerks. Sogar Dillon war anscheinend nicht so richtig bei der Sache dieses mal.

2,016

Friday, June 22nd 2007, 3:10pm

Amazing Spider-Man 541

Yeah! Garney ist wirklich wirklich WIRKLICH gut!!!

Inhaltlich ist mir die ganze (wie wird ja wissen bald belanglose) Back in Black Sache zu decompressed, es passiert nicht wirklich viel.

5/10

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,017

Friday, June 22nd 2007, 4:52pm

Justice League of America Sonderband #1

Großartiges Kino. Story verspricht viel und die Zeichnungen sind klasse.

9/10

SHAZAM & THE MONSTER SOCIETY OF EVIL #2 und 3

Einfach großartig. Ich mag Smiths Erzählweise und seinen Zeichenstil.

9/10

2,018

Friday, June 22nd 2007, 8:42pm

Captain America 27

Geht gut weiter, allerdings nicht so stark wie die letzten Ausgaben.

Dennoch bin ich begeistert wie gut man eine Serie gestalten kann ohne das der...na ja, Ihr wisst schon.

8/10

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,019

Friday, June 22nd 2007, 10:12pm

In den letzten Tagen gelesen:

Der Ultimative Spider-Man TPB #7: Ohne Verantwortung
Bendis/Bagley
Der siebte Band war wieder etwas besser als "Venom", aber dennoch nur Durchschnitt. Hoffentlich steigert sich die Qualität der Serie bald wieder, sonst wird gnadenlos gecancelt. 6/10

Spider-Man and the Fantastic Four #3
Parker/Wieringo
Nach gutem Beginn ist die Mini leider zur Durchschnittsware verkommen. Bin daher etwas enttäuscht, vielleicht rettet das Finale in #4 noch etwas. 6/10

The Amazing Spider-Girl #9
DeFalco/Frenz
Eindeutig das schwächste Heft nach dem Neustart. Mir scheint, als hätte die mehr als (noch?) unsinnige Storie nur den Sinn, einen gewissen Schurken entkommen zu lassen. Dank Mayday-Bonus gibt es von mir 7/10.

Spider-Man (Vol. 2) #14
Straczynski,Millar/Deodato Jr.,Dodson
Wenigstens ein gelungenes Heft in den letzten Tagen. Der Abschluss der "Alte Sünden"-Story ist sehr gelungen und schließt die Storyline hervorragend ab. Gehört für mich zu den besten Geschichten der letzten Jahre. Zu MK: Spider-Man: Habe die Marvel Must-Ausgaben gelesen, daher hier keine nochmalige Besprechung. 9/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

2,020

Friday, June 22nd 2007, 10:30pm

Quoted

Original von the_hulk
The Amazing Spider-Girl #9
DeFalco/Frenz
Eindeutig das schwächste Heft nach dem Neustart. Mir scheint, als hätte die mehr als (noch?) unsinnige Storie nur den Sinn, einen gewissen Schurken entkommen zu lassen. Dank Mayday-Bonus gibt es von mir 7/10

Irgendwie gefiel ich dieses Heft doch besser, als die meisten anderen nach dem Neustart, das mag aber daran liegen, dass endlich ein paar weitere Figuren des alten Supporting- Cast wieder aufgetaucht sind. Trotzdem wird es das letzte Heft sein, dass ich mir erstmal vom erstaunlichen Spinnen-Mädchen kaufen werde, da der Handlung immer noch der Schwung der alten Episonden fehlt und das Artwork einfach nur altbacken ist.