You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,061

Sunday, June 24th 2007, 10:36pm

Das Lustige: Von den Helden bei denen bei uns am meisten nachgefragt wird (von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen), sind das "Lobo" und "Silver Surfer". Vom Omnibus haben wir jetzt schon 3 oder 4 verkauft, währned unser Exemplar vom "Uncanny X-Men" Omnibus da einige Monate rumstand.

Und was das Artwork von "Weapon X" betrifft: Die Farben für das billige Papier von "Marvel Comics Presents" gedacht und für den Nachdruck hat Windsor-Smith Marvel eine Anleitung gegeben, welche Farben sie korrigieren müssten, damit das auch auf dem (IMO fürchterlichen) Glanzpapier richtig zur Geltung kommt. Hat Marvel latürnich ignoriert (und Panini lässt bestimmt keine eigenen Filme anfertigen. Da stehen die Kosten dem Ertrag in keiner Relation gegenüber).

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,062

Sunday, June 24th 2007, 10:51pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Das Lustige: Von den Helden bei denen bei uns am meisten nachgefragt wird (von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen), sind das "Lobo" und "Silver Surfer". Vom Omnibus haben wir jetzt schon 3 oder 4 verkauft, währned unser Exemplar vom "Uncanny X-Men" Omnibus da einige Monate rumstand.

Und was das Artwork von "Weapon X" betrifft: Die Farben für das billige Papier von "Marvel Comics Presents" gedacht und für den Nachdruck hat Windsor-Smith Marvel eine Anleitung gegeben, welche Farben sie korrigieren müssten, damit das auch auf dem (IMO fürchterlichen) Glanzpapier richtig zur Geltung kommt. Hat Marvel latürnich ignoriert (und Panini lässt bestimmt keine eigenen Filme anfertigen. Da stehen die Kosten dem Ertrag in keiner Relation gegenüber).

Zu a) Ich bin ja durchaus gewillt, dem Surfer wieder eine Chance zu geben, z. B. wenn demnächst dieser Wälzer bei Panini erschient. Aber die Marvel Special Hefte 5 und 10 waren nun wirklich nüscht ...

Zu b) Ich finde sogar, es geht! Anfangs war das Artwork wie gesagt eher abschreckend, doch man gewöhnt sich dran, und dann hat das sogar was. Diese Hintergrundinfo von Dir lässt das Ganze nun in einem anderen Licht erscheinen, denn ich dachte mir beim Lesen, dass der Künstler sich bei dieser eigenwilligen Farbgebung wohl was gedacht haben mag ... ;)

2,063

Sunday, June 24th 2007, 11:00pm

a) Hey, vor MIR brauchst du den "Silver Surfer" nicht zu verteidigen. Ich kann die Figur nicht ab - aus den selben Gründen wie du. Es gibt allerdings gute Geschichten mit ihm, wie die ganzen alten Graphic Novels (Enslavers, Into Shamballa), die bei Condor auf Deutsch erschienen sind.

b) Meistens lassen solche farben ja auf ein fehlgeschlagenes Drogenexperiment schliessen. Denn eigentlich ist Windsor-Smith super, bester Conan-Zeichner nach John Buscema IMO.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,064

Sunday, June 24th 2007, 11:32pm

Beim Surfer wird meiner Meinung nach viel Potential verschenkt. Wenn man dieses ewige hadern mit dem Schicksal etwas in den Hintergrund stellen würde, könnte man einiges aus der Figur machen.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

2,065

Monday, June 25th 2007, 12:33am

Die Stadt und das Mädchen
Taniguchi
Schreiber & Leser
10/10
Ganz, ganz grosser Comic über die Grenzen menschlicher Kraft verknüpft mit einem spannenden Thriller. Jiro Taniguchi ist wahrlich einer der besten mangaka seiner Zeit.

Incredible Hulk #106-107
Pak, Frank
Marvel
9/10
Irgendwie bereue ich es, mir "Planet Hulk" nicht geholt zu haben, denn auch Paks WWH tie-ins sind ganz grosses Kino und es ist schon erstaunlich, daß der gute Mann es schafft, sowohl zünftige Kloppereien als auch eine gehaltvolle Story zu schreiben und das ganze zu keinem Zeitpunkt decompressed wirkt. Hut ab!

Fathom: Kiani #2
Hernandez, To
Aspen MLT
8/10
Gefällt nach wie vor sehr gut und spinnt den Fathom-Mythos gekonnt weiter.

Tank Girl: The Gifting #1
Martin, Wood
IDW
8/10
Schön, Ashley Wood zeichnet endlich wieder so, daß man auch mal was erkennt (Metal Gear Solid war ja grottenübel gemacht) und zusammen mit TGs originalem Autor fabriziert er etwas durchgeknallte Kurzgeschichten über in Handtaschen kackende Frauen, in Frauenunterwäsche tanzende Kanguruhs und ein Konzert mit zweigeteiltem Sänger. Straaaaange!

Ignatz #19: New Tales of old Palomar #2
Hernandez
Fantagraphics
8/10
Eine lustige und actionlastige Episode aus "Love and Rockets".

Ignatz #20: Delphine #2
Sala
Fantagraphics
9/10
Salas Horror-Fantasy macht Spaß.

Justice League of America #10
Meltzer, Benes
DC
-/10
Keine Bewertung, da ich nix verstanden habe. Die LOSH verteilen sich irgendwo, machen ein Buha und plötzlich sind einige Figuren wieder da. Ja, neeeeisklar. Mindfuck.

Elephantmen: The Pilot
Starkins, Busiek, Kelly, Alan, Loeb, Moritat, Immonen, Gross, Churchill
Image
7/10
Sammelsurium von Kurzgeschichten um Hip Flask, zusammengehalten von einer Rahmengeschichte. Moritat zeichnet durchaus ansprechend und die restlichen Künstler sind eh durch die Bank gut, auch wenn die Churchill-Episode ein etwas ZU grosser Ausflug in die 90er war.
Schöne Pin-ups von Bolland, Jae Lee, Bachalo, Sale, Flint und Madureira. Auch das "Fell"-Cover von McFarlarlane (geinkt von Templesmith) hat was.

Conan #41
Howard, Truman, Nord
Dark Horse
10/10
Der Beginn der Adaption von "Rogues in the House" und mal so eben das bisher beste Conan-Heft IMO. Action, Kloppereien und nackte Frauen, Verrat, Tote und Dämonen - also alles, was Conan so ausmacht. Dazu Richard Isanove, der Cary Nords Zeichnungen richtig plastisch macht.

Gold Digger #86
Perry
Antarctic Press
7/10
Eine Episode, die sich hauptsächlich um Julia dreht. Und die tritt nunmal Ärsche.

CGSpawn

Professional

• Send private message

2,066

Monday, June 25th 2007, 1:34am

Teen Titans SB 3-5

Die Brother Blood Geschichte war ganz gut. War wohl in erster Linie da um Raven zurück zu holen. Besonders das Ende mit Ravager war ganz "toll".

Band 4 war ne naja Angelegenheit. Die Beast Boys und Girls Geschichte war ganz ok, aber hat mich net so recht überzeugt oder begeistert. Das beste daran war der Auftritt von Steph als neuer Robin.

Die Reise in die Zukunft und das zusammentreffen mit der neuen Legion hat mir überhaupt nicht gefallen. Mag in der Regel auch keine Zeitreise Geschichten. Gibt zwar nen paar nette ausnahmen, aber die meisten gefallen mir einfach nicht.

Dafür verspricht die Titanen von Morgen Geschichte nett zu werden. Mal sehen wie diese endet. Der auftakt war aber schon recht gut.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,067

Monday, June 25th 2007, 7:19am

Quoted

Original von jensen
Zu a) Ich bin ja durchaus gewillt, dem Surfer wieder eine Chance zu geben, z. B. wenn demnächst dieser Wälzer bei Panini erschient. Aber die Marvel Special Hefte 5 und 10 waren nun wirklich nüscht ...

Da muss ich leider zustimmen, auch als Surfer Fan... ;(

IN den Panini-Sammelband würde ich dann an Deiner Stelle erst mal reinschauen, da zumindest die ersten 6 Hefte (Communion) doch "gewöhnungsbedürftig" sind. Oder klarer:

SPOILER!

Der Surfer kommt so gut wie gar nicht vor
und ich bin mir nicht sicher, ob die dir Story gefallen wird. Zu den weiteren Teilen gebe ich dir bald mal ein Feedback.

Empfehlenswert sind aber die Surfer Stories aus Annihilation, insb. Teile 3 und 4, die jetzt im Annihilation Band 3 drin sind. Ein aktiver Surfer, wieder im Disput mit Galaktus, so muss es sein. Lesetipp!

Quoted

Original von collector
Beim Surfer wird meiner Meinung nach viel Potential verschenkt. Wenn man dieses ewige hadern mit dem Schicksal etwas in den Hintergrund stellen würde, könnte man einiges aus der Figur machen.

Ich mag zwar schon diese nachdenkliche Seite des Surfers, denke aber auch, dass mehr drin wäre bei der Figur. Beispiel ist wie gesagt die Annihilation-Reihe.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

2,068

Monday, June 25th 2007, 8:02am

100% Marvel Daredevil vs. Punisher

hätte ich gelobt, wenn nicht der längst tote Schakal aufgetaucht wäre. Das habe ich hinten und vorne nicht richtig verstanden (und will es auch nicht). Der Typ ist während der Klon-Saga umgekommen und damit basta. Außerdem sah er aus, wie Yoda, der sich der dunklen Seite der Macht zugewnedet hat.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,069

Monday, June 25th 2007, 9:29am

Spider-Man: Redemption 1-4

Das Kravens letzte Jagd Team wieder vereint und sie präsentieren Ben Reillys letzte Mini-Serie vor seinem Abgang, über seine Beziehung zu Kaine mit DeMatteis' Lieblingsthemen Schuld, Sühne und Erlösung. Kein zweites Meisterwerk wie Kravene letzte Jagd, aber sehr gut, leider mit dem bitteren Nachgeschmack, dass Ben auf der letzten Seite des letzte Heftes denkt: <<As long as I live, I'll love her. As long as I live, I'll be watching over her>> und im gleichen Monat stirbt er in Spider-Man 75
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

2,070

Monday, June 25th 2007, 10:39am

Ultimative Spider-Man #51

Gutes Annual. Auch die Zeichnungen fand ich ziemlich gut. Schade nur, dass wieder mal ein sinnloser Charaktertod durchgezogen wurde...

8/10

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,071

Monday, June 25th 2007, 11:12am

Wolverine 41

Tja, das Heft war nicht überragend, eigentlich haben sich nur alle gekloppt :D aber so schlecht wie viele hier fand ich es dann doch nicht, in einem Wolverine-Heft sollte man eben damit rechnen dass auf 20 Seiten nur gekloppt wird ;) Dass sich diese 3 Hansel am Ende als Atlanter entpuppen war irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem eine ganz nette Wendung. Nur warum sind die blau und Namor sieht ziemlich menschlich aus? Das hat mich doch einigermaßen verwirrt. Die Zeichnungen sind auch nicht so das Wahre, Wolvie sieht teiweise aus wie ein kleiner fetter Gorilla :D
Origins... ach ja, da war irgendwas mit Sabertooth und irgendwelche Erinnerungen von Wolvie... Zeichnungen immer noch schrecklich... ;)
Insgesamt 4-5/10

Wolverine 42

war schon besser, endlich kommt wieder etwas mehr Schwung in die Sache. Größtenteils zwar auch nur Klopperei, aber mit einigen netten Storyweiterbringern gespickt macht das Ganze doch schon mehr Spaß. Bin gespannt auf das nächste Heft wenn Wolvie der neuen Spur hinterhergeht und ob es noch ein paar Probleme mit dem Verbleib von Nitro gibt. Zeichnungen immer noch ätzend, Wolvie sieht in der Rüstung aus wie ein Klops :rolleyes:
Origins besteht zum Großteil mal wieder nur aus Rückblenden, gefällt mir diesmal aber wesentlich besser wegen dem Cliffhanger am Ende. Dillon zeichnet immer noch ätzend...
5,5 - 6/10

Ultimative X-Men TPB 5: Ultimativer Krieg

Yeah, die rocken! X-Men vs. Ultimativen haben mir ziemlich Spaß gemacht :) Für jeden X-men Fan ein Muss, für alle anderen die auch mal wieder was von den Ultimativen lesen wollen auch nicht schlecht. Die Zeichnungen schwanken etwas, manchmal gefallen sie mir mehr, manchmal weniger.
Macht für mich insgesamt 7/10
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 2 times, last edit by "CatClaw" (Jun 25th 2007, 11:29am)

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

2,072

Monday, June 25th 2007, 11:19am

Quoted

Original von CatClaw
Wolverine 41

Nur warum sind die blau und Namor sieht ziemlich menschlich aus? Das hat mich doch einigermaßen verwirrt.

Namor's Vater ist ein Mensch. Du nicht wissen? Schlecht...

Quoted

Wolverine 42

und ob es noch ein paar Probleme

SPOILER!

mit dem Tod von Nitro
gibt.

Hast du ein anderes Heft als ich gelesen? Von "siehe Spoiler" ist in keinster Weise die Rede.
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

2,073

Monday, June 25th 2007, 11:23am

ah so, danke für die Info :) Ich kenn von der Figur eben fast nichts.

Naja, was den Spoiler betrifft hast du natürlich recht, das Schicksal ereilt ja eine andere Figur, hab das Heft nur halbherzig gelesen *g*.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 2 times, last edit by "CatClaw" (Jun 25th 2007, 11:27am)

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

2,074

Monday, June 25th 2007, 11:51am

Wolvie 42

joa erste story is wieder interessant .. die 2te naja ...

8/10 wegen wolvie bonus

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,075

Monday, June 25th 2007, 12:13pm

Vampire Boy #3: Die Erlösung (cross cult)

Es ist schön zu sehen, dass es noch Comicschaffende gibt, die ihre Serie dort beenden, wo es Sinn macht. Der temporeiche, unheimlich gelungene Abschluss einer durch und durch unterhaltsamen Comic-Saga also, die genau zum rechten Zeitpunkt – nämlich auf ihrem Höhepunkt – zu einem fulminanten Ende kommt. Ein großartiger Schlussakkord im Nachklang der Unsterblichkeit. Oder so. Rissos Artwork im Übrigen wieder großartig. 7,5-8/10.

2,076

Monday, June 25th 2007, 1:55pm

Quoted

Original von jensen
Marvel Exklusiv 3: Waffe X

Bleibt vorerst mal ohne genaue Wertung, da ich das Teil definitiv nicht verstanden habe und im Moment noch nicht weiß, ob's an mir oder am Comic liegt ... ?(

was ist an dem band nicht verständlich?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Remy

Master

• Send private message

2,077

Monday, June 25th 2007, 3:41pm

USM #51 & UXM #39: Beide Anuals haben mir diesesmal leider nicht so gut gefallen wie die Ersten.

Avengers: The Initiative #3: Im Moment die Avengers Serie, die mir am besten gefällt.

Buffy #4: Ganz OK, aber nicht so gut wie die ersten drei Ausgaben.

Uncanny X-Men #487: Auf diesen Storyarc bin ich richtig gespannt.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,078

Monday, June 25th 2007, 5:21pm

JLA SB #1

10/10

Top!DC ist zur Zeit weit oben auf.Diesen Monat gibts nur Bestnoten für alle Bände!Aber der Band topt alles!Die Null-Nummer mit den Gastzeichnern war top und auch die beiden ersten Hefte machen Lust auf mehr!
Meine aktuellen ebayAuktionen

2,079

Monday, June 25th 2007, 6:36pm

Ich...kann...es...einfach...nicht...verstehen!

Fand die JLA 0 - 6 furchtbar. Möglichst verwirrend und mit viel Blood und Gore, was völlig unpassend ist und dazu noch hier und da OOC. Und soooooooooooooo schön decompressed.

Ist das der Identity Crisis Bonus den Meltzer hat???

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,080

Monday, June 25th 2007, 7:18pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Ich...kann...es...einfach...nicht...verstehen!

Fand die JLA 0 - 6 furchtbar. Möglichst verwirrend und mit viel Blood und Gore, was völlig unpassend ist und dazu noch hier und da OOC. Und soooooooooooooo schön decompressed.

Ist das der Identity Crisis Bonus den Meltzer hat???

Bis jetzt war noch nichts blutig und ich persönlich (und auch viele andere hier) fand den Band spitze!
Meine aktuellen ebayAuktionen