You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,161

Thursday, June 28th 2007, 7:18pm

Marvel Extreme 1

Das Crossover von Spider-Man und der teenietauglichen Version vom "Ding" namens Badrock ist auch beim zweiten Lesen ganz nett, aber eben nicht mehr. Mysterio hetzt eine ganze Reihe von Spideys Erzfeinden auf den Wandkrabbler, der sich mit Hilfe des sprechenden Felsens gegen Holos von Venom und Carnage, Green Goblin und Hobgoblin, dem Geier und Rhino wehren muss. Badrock ist hier zum Glück wesentlich erträglicher als im Marvel Crossover mit Wolverine, letztlich aber ein Charkater, den die Welt eigentlich nicht braucht.

Die zweite Geschichte mit Prophet und Cable hat mich schon bei der ersten Lektüre nicht interessiert, daran hat sich nichts geändert.

Von dem Heft werde ich mich wohl trennen, zurück bleiben 6/10 Punkte und das Fazit: Kann man zwischendurch mal lesen.

Star Wars 9: Rebellion der Droiden (Carlsen)

Meine Herren (und Damen), was ist das denn? Hier bin ich nach einem Drittel erstmal ausgestiegen, um mich zu sammeln. Als ich das Teil mit dem Titel "Rebellion der Droiden" hier übers Forum gekauft habe, habe ich mit sowas Ähnlichem wie Episode I und folglich mit rebellierenden Kampfdroiden oder so gerechnet. Stattdessen muss ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass die beiden Robotertrottel C3PO und R2D2 hier die Protagonisten sind, die am Anfang der Geschichte einen Verbrecher jagen (!!) und später dann wohl besagte "Rebellion" anführen werden ... 8o
Dick und Doof, äh, ich meine natürlich Laurel und Hardy unter den Droiden fand ich noch nie witzig; als Sidekicks und Nebencharaktere sind sie ja gerade noch erträglich, aber das hier geht gar nicht. Zumal das Ganze noch mit einem cartoonmäßigen Artwork versehen ist, das eh nicht mein Ding ist.

Wird wohl bei einer 0/10 bleiben, auch wenn ich mich fertig gesammelt habe ... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Jun 28th 2007, 7:19pm)

SCARFACE

Unregistered

2,162

Thursday, June 28th 2007, 7:49pm

Jonny Double

9/10

Super Comic. Aber 100 Bullets find ich ein Tick besser.

2,163

Thursday, June 28th 2007, 8:34pm

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von Belly of Steel
Nowhere (kennt den einer?)

Ja, bekloppter Film, aber ich mag einige der anderen Werke, die du aufzählst, vielleicht sollte ich, sobald sich ein wenig Geldüberschuss bei mir breit macht (ha, ha) dem Comic auch mal eine Chance geben

comic?

Die ganze Diskussion wurde doch durch Blankets ausgelöst, wenn ich das richtig verfolgt habe

ja, aber: es gibt keine comics zu nowhere.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

2,164

Thursday, June 28th 2007, 8:38pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Nowhere (kennt den einer?)

Ja, bekloppter Film, aber ich mag einige der anderen Werke, die du aufzählst, vielleicht sollte ich, sobald sich ein wenig Geldüberschuss bei mir breit macht (ha, ha) dem Comic auch mal eine Chance geben

comic?

Die ganze Diskussion wurde doch durch Blankets ausgelöst, wenn ich das richtig verfolgt habe

Könnte es vielleicht sein, dass mit dem Comic auch mal eine Chance geben, vielleicht Blankets gemeint ist? ;)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

2,165

Thursday, June 28th 2007, 8:41pm

*arrgh* ich glaub, ich sitz auf meinen augen. :(

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,166

Thursday, June 28th 2007, 8:44pm

Quoted

Original von Blue-King

Könnte es vielleicht sein, dass mit dem Comic auch mal eine Chance geben, vielleicht Blankets gemeint ist? ;)

Korrekt. Der Nowhere-Bezug entstand nur durch Belly os Steels Frage, ob den jemand kennt. Aber schön, dass wir dieses Misverständnis aus der Welt schaffen konnten ;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,167

Thursday, June 28th 2007, 8:46pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
*arrgh* ich glaub, ich sitz auf meinen augen. :(

Das würde dem Begriff Ars**gesicht eine völlig neue Bedeutung geben :P
(Ist nicht persönlich gemeint, nur mein Drang schlechte Witze zu machen hat sich mal wieder durchgesetzt)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

2,168

Thursday, June 28th 2007, 9:33pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Der ist sowieso schon Comic-mäßig genug. ;)

2,169

Thursday, June 28th 2007, 9:43pm

Infinite Crisis # 6

Unglaublich überfüllte Panels und ein tragischer Tod von Superboy machen...

6/10

CGSpawn

Professional

• Send private message

2,170

Friday, June 29th 2007, 2:25am

Superman Sonderband 1

Dafür, das ich zur Dino Zeit nur nen paar Supie Comics gekauft habe und bei Panini nur ca. die hälfte der ersten Serie, kam ich (noch?) gut zurecht. Die Story war auch gut für Neueinsteiger geeignet. Alles wurde schön erklärt und man brauchte kein Hintergrundwissen. Nur ob das mit dem Krieg in Tausend Jahren mal in früheren Heften passiert ist oder einfach nur für die Story erfunden wurde, kann ich net sagen. Is aber auch net wichtig.

Die Zeichnungen waren sehr gut und haben mich an Turners arbeit erinnert.

Die Story hat mir ganz gut gefallen. Sehr kurz zusammengefasst:

SPOILER!

Supermans Kräfte werden von nem Alien Namens Lyla gestohlen, die in Kandor lebte. Sie entkam und Supie ist hinter ihr her, jedoch kam auch ein Soldat/Polizist (Preus) der dortigen Truppen hinter den beiden her, da er Superman fälschlicherweise für einen Mörder hält. Durch die Rüstung kann er auf der Erde leben und wird, wie Superman und Lyla durch die Sonne stärker. Dann gibs nen kleinen Kampf und Preus und Lyla verschwinden. Jedoch sieht man auf der letzten Seite, das Preus Superman wohl zu seinem neuen Feind erkoren hat. Jedoch hab ich ka was dieses Lichtkugel zum Schluß war, die Lyla erschaffen hat bzw. was die bewirken sollte. Wollte Preus mit ihr die Erde vernichten oder die Gedanken der Menschen beeinflussen? Glaube letzteres.

Mal sehen wie die anderen Geschichten sin und ob ich da auch so gut mit komm.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

2,171

Friday, June 29th 2007, 6:54am

Im Netz von Spider-Man # 8

Bisher Davids beste Leistung bei FNSM. Ich hoffe, es geht so weiter. Ich war heilfroh, dass er die Continuity beachtet hat und

SPOILER!

Smiths neuen Mysterio
eingesetzt hat.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,172

Friday, June 29th 2007, 7:41am

Marvel Exklusiv 36: Galactus der Weltenverschlinger

Wieder kommt Galaktus mit einem Riesenhunger auf Planeten, benebelt von seiner eigenen Energie, zur Erde zurück. Eine Starbesetzung tritt gegen ihn an: Der Silver Surfer, die FV, die Rächer und auch Alicia Masters in Ihrer Rüstung, mit der sie sogar sehen kann. Der Kampf richtet sich zunächst gegen den (zu diesem Zeitpunkt) aktuellen Herold des Galaktus, Red Shift, bis dann der Surfer erneut in die Dienste von Galaktus tritt. Allerdings nicht, um für ihn Welten zu entdecken, sondern um ihn von seinem Wahn nach bewohnten Planeten zu heilen, ihn zumindest davon zu überzeugen, unbewohnte Planeten zu verschlingen. Dieses Vorhaben mißlingt und letztlich überwindet die - man könnte schon sagen Allianz - Galaktus mit Hilfe seiner eigenen Energie.

Eine aktionsgeladene Story mit Zeichungen von u.a. Altmeister Buscema. Teilweise erinnert der Zusammenschluss der Gruppierungen ein bißchen an Krieg der Sterne. Die Geschichte ist insgesamt sehr rasant erzählt, leidet aber dennoch an einigen kleinen Längen, etwa die Handlung um Mantis. Die zweifelnden Monologe des Surfers sind dagegen auf ein Minimum reduziert, ebenso die Dialoge mit Galaktus. Dies macht den Band daher zu einem "Weltraum-Abenteuer" und keinem Besinnungscomic.

@jensen: Auch wenn es hier "kosmisch" wird, könnte es Dir sogar gefallen und nicht komisch werden! ;)

8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

triggleR

Trainee

• Send private message

2,173

Friday, June 29th 2007, 9:34am

Batman: Year One - glatte 10/10
die story rund um gordon ist echt genial, tolle zeichnungen und die parallelen zu batman begins sind nicht zu übersehen.1A!
! JUSTICE LEAGUE OF USERS !
area: gotham city

2,174

Friday, June 29th 2007, 9:59am

Quoted

Original von munk12

Klingt gut. Gönne ich mir Heute im Comicshop.

Hast du noch andere - gut zu bekommende - Silver Surfer Tipps? Annihilation, Galactus ... was gibts noch? Die Möbius Story hätte ich gerne, aber die ist wohl sehr schwer aufzutreiben. :(

Wurde eigentlich irgendwo mal die Geschichte erzählt wie der Surfer zum Herold wurde?

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,175

Friday, June 29th 2007, 12:02pm

Quoted

Original von munk12

Die zweifelnden Monologe des Surfers sind dagegen auf ein Minimum reduziert, ebenso die Dialoge mit Galaktus. Dies macht den Band daher zu einem "Weltraum-Abenteuer" und keinem Besinnungscomic.

@jensen: Auch wenn es hier "kosmisch" wird, könnte es Dir sogar gefallen und nicht komisch werden! ;)

8/10

:clap:

Das klingt gut. Ich habe den Band schließlich als HC im Regal stehen und werde ihn irgendwann auch lesen, optisch gefällt mir das auf jeden Fall sehr gut!

Bisher waren die kosmischen Marvel-Sachen alles andere als überzeugend, aber das muss ja nicht immer so sein ...

Quoted

Quoted

Original von munk12

Klingt gut. Gönne ich mir Heute im Comicshop.

Hast du noch andere - gut zu bekommende - Silver Surfer Tipps? Annihilation, Galactus ... was gibts noch? Die Möbius Story hätte ich gerne, aber die ist wohl sehr schwer aufzutreiben. :(

Da verkaufe ich zum Beispiel just die beiden wirklich sehr, sehr guten ( :kotz: !) Hefte Marvel Special 5 und 10 mit dem Surfer ;) ;) *wink mit dem Zaunpfahl*

...

Ultimative Helden 1 und 2: Daredevil / Elektra

Hm, Helden? Eine halbe Heldin, würde ich mal sagen, und ein blinder Student, der sich nachts mit einem Kartoffelsack verkleidet, trifft es wohl etwas besser! Im Gegensatz zum Special mit der ultimativen Elektra fand ich das hier ziemlich mau: zuviel Campus, zu wenig "Helden" und zudem ein völlig unglaubwürdiger "Böser", eigentlich nur ein noch grünes Studentenbengelchen, das mal eben so aus Spaß Kommilitoninnen vergewaltigt und Wäschereien in Brand stecken lässt, na ja ...
Immerhin ist die Optik ganz nett. 3/10

Spider-Man Klassik: Marvel Team-Ups

Ich habe mal angefangen, mir die zweite Monster Edition von Marvel reinzuziehen: Das war noch ein "Monster", das den Namen wirklich verdient! Über 300 pralle Seiten mit 16 US-Heften enthalten die erste Spidey-Serie, die parallel zum ursprünglichen Amazing Spider-Man eingeführt wurde. Durchgehende Handlungsstränge gibt es hier nicht, sondern nur kurze, jeweils auf ein Heft beschränkte Team-Ups mit anderen Marvel-Helden.
Das ist soweit ganz gut und als Ergänzung zu einer laufenden Serie sicher auch ganz pfiffig, nur inhaltlich ist es hier und da doch ein wenig "dünn": Manche Geschichte hätte ich mir doch ausführlicher und umfangreicher gewünscht. So haben die Autoren nur den Platz eines Bierdeckels, um ihre Geschichte zu erzählen, entsprechend "hechelt" sie zuweilen ihrem Ende entgegen.

Gelesen habe ich jetzt die ersten drei Stories, in denen jeweils die Fackel mitmischt, sowie das Team-Up mit Namor:

Wir wünschen Euch sandige Weihnachten: Coole Auflösung der Story mit dem Sandman! 8/10

... plus Spidey sind vier! Ein hypnotisierter Spider-Man wird Mitglied der Frightful Four und kämpft gegen Johnny ... 7/10

Reinigende Kräfte: Bisher der Tiefpunkt. Völlig maue und uninteressante Geschichte mit dem Vampir Morbius. 2/10

Chaos bringt Man-Fish: Sehr spannende Geschichte mit Namor, der mir indes einen kleinen Tacken zu weich und zu "gut" rüberkommt, aber was soll's ... 9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Jun 29th 2007, 12:05pm)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,176

Friday, June 29th 2007, 3:10pm

Quoted

Im Comicmarktplatz gibts zu Möbius ein Angebot:

http://www.comicmarktplatz.de/ann/26815.silver-surfer

Mein Tipp ist noch die MArvel Graphic Novel: Gefährliche Artefakte. Ist eins meiner Lieblingscomics und in S/W gezeichnet.

Zu empfehlen sind natürlich auch der erste Auftritt des Surfers in FV 44-46 (Williams). Sind auch im FAZ Band drin.

ME #0: Herrschaft des teufels ist eher mittelmäßig. Sollte man vorher reinschauen, ob es sich lohnt.

Quoted

Wurde eigentlich irgendwo mal die Geschichte erzählt wie der Surfer zum Herold wurde?

Die Origin wurde in Vol. 1 #1 (1969) erzählt. Musste ich aber selber nachschauen. Das Heft habe ich selber nicht und auch nicht gelesen. Da würde ich auch vermuten, dass es einiges wert ist.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,177

Friday, June 29th 2007, 4:56pm

Essential Ghost Rider, Band #1

So, gestern nach langer Lesezeit endlich fertig geworden. Bei der Bewertung des Bandes muss ich leider differenzieren: Während die erste Hälfte, also hauptsächlich die "Marvel Spotlight"-Hefte, recht langweilig ist und sich vieles wiederholt, weiß die zweite Hälfte zumindest etwas besser zu gefallen. Hier war der Konsum des Geisterreiters dann recht unterhaltsam, während ich mich vorher doch desöfteren etwas quälen musste. Bewertung daher:
Hälfte Eins: 4/10
Hälfte Zwei: 6-7/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

2,178

Friday, June 29th 2007, 5:22pm

Quoted

Original von munk12

Quoted

Die Origin wurde in Vol. 1 #1 (1969) erzählt. Musste ich aber selber nachschauen. Das Heft habe ich selber nicht und auch nicht gelesen. Da würde ich auch vermuten, dass es einiges wert ist.

Auf deutsch erschienen in Thor Nr. 1, 2 und 3 des legendären Williams-Verlags.
Die erste Surfer-Serie umfasste ja leider nur 18 US-Ausgaben. Die Ausgaben 1-11 erschienen als "Der galaktische Silberstürmer" ;) in Thor Nr. 1-32 bei Williams.
Komplett erschien die erste Silver Surfer-Serie als Marvel Klassik Band 2 (Nr.1-5) und Marvel Klassik Band 7 (Nr.6-18) nur bei Panini. Unbedingte Kaufempfehlung!

Sehr gut hat mir der ebenfalls bei Panini erschienene Lederband zur Comic Action 2002 ( Silver Surfer Graphic Novel 1978 )von Stan Lee und Jack Kirby gefallen.

2,179

Friday, June 29th 2007, 6:44pm

Quoted

Original von munk12
Im Comicmarktplatz gibts zu Möbius ein Angebot:
http://www.comicmarktplatz.de/ann/26815.silver-surfer

Danke fürs nachschauen!

Quoted

Original von munk12
Mein Tipp ist noch die MArvel Graphic Novel: Gefährliche Artefakte. Ist eins meiner Lieblingscomics und in S/W gezeichnet.

Ok ist vorgemerkt.

Quoted

Original von munk12
Zu empfehlen sind natürlich auch der erste Auftritt des Surfers in FV 44-46 (Williams). Sind auch im FAZ Band drin.

Jup, wegen dem FAZ Band bin ich erst richtig scharf auf den Surfer geworden.

Quoted

Original von munk12
ME #0: Herrschaft des teufels ist eher mittelmäßig. Sollte man vorher reinschauen, ob es sich lohnt.

Das Ding kenne ich. Halte es aber für eher ... nicht so gelungen. ;)

Quoted

Original von munk12

Ja am genialsten wäre ...

Quoted

Original von Norrin Radd
Komplett erschien die erste Silver Surfer-Serie als Marvel Klassik Band 2 (Nr.1-5) und Marvel Klassik Band 7 (Nr.6-18) nur bei Panini. Unbedingte Kaufempfehlung!

... eine Neuaflage von den Teilen. Band 7 ist wohl noch recht gut zu bekommen, bei Band 2 wirds aber eklig.
Die US Essentials gibts ja für 15 Euro pro Stück, aber irgendwie hätte ich den Surfer dann schon gerne auf Deutsch und in Farbe. Aber 30 Euro für alles auf Englisch oder 70 Euro für weniger auf Deutsch ist schon heikel. Hmm.

Quoted

Original von Norrin Radd
Sehr gut hat mir der ebenfalls bei Panini erschienene Lederband zur Comic Action 2002 ( Silver Surfer Graphic Novel 1978 )von Stan Lee und Jack Kirby gefallen.

Den gab es vor einiger Zeit noch bei der Sammlerecke für ca. 50 Euro. Allerdings wusste ich nicht was da drin ist. Und jetzt finde ich ihn nirgendwo mehr neu.

Ich hoffe mal das sich die FAZ irgendwann dem Thema annimmt. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Belly of Steel" (Jun 29th 2007, 6:45pm)

2,180

Friday, June 29th 2007, 9:49pm

Infinite Crisis # 7

Schöner Abschluß und Überleitung in die 52-Saga...

8/10