You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,261

Tuesday, July 3rd 2007, 9:20pm

Quoted

Original von Dinje
Ein paar gibt es schon, die mir gefallen:

Das gibt es bei mir auch (Spider-Man/Backlash; Prophet/Cable; Generation X/Gen13 und vice versa), aber die sind halt nicht wirklich "gut".

Quoted

2.Spawn vs. Batman: dukel, böse, grimmig (Frank Miller), zudem ist das Crossover in-Continuity in den Spawncomics

Gerade das Comic fand ich so blöde wie 5m Feldweg. Aber nun gut, verschiedene Geschmäcker.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

2,262

Tuesday, July 3rd 2007, 11:22pm

Countdown Nr. 48 (US und Superman allstar Nr. 3 (deutsch). Hoffe ja, daß nach der 12. US Ausgabe von all star Superman ein anderer Zeichner an Bord kommt...

lastson

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

2,263

Wednesday, July 4th 2007, 7:11am

Spider-Woman # 39-41

Stories auf unterschiedlichem Niveau zwischen o.k. (# 39), schrottig (#40) und spannend (#41). Leider verwaltet Claremont den Charakter nur noch und entwickelt ihn nicht mehr wirklich weiter. Man merkt deutlich, dass die Serie auf die Zielgerade einbiegt.

Remy

Master

• Send private message

2,264

Wednesday, July 4th 2007, 1:05pm

Marvel MAX #17: Marvel Zombies: Kurzweilige Comicunterhaltung. 7.5/10

Annihilation #3: Beide Storys haben mir ganz gut gefallen. 8,5/10

Marvel Exklusiv #68: Daredevil: Dekalog: Wie immer schreiben Bendis und Maleev die besten DD Storys. 10/10

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,265

Wednesday, July 4th 2007, 10:47pm

X-Men Vol. 1 #24

Die ersten Tage nach dem Tod der größten Helden.
Zwar keine Action aber sehr schöne und solide Unterhaltung.

Bewertung 9/10

X-Men Vol. 1 #25

Archangel bekommt seine echten Flügel wieder.

Bewertung 8,5/10

X-Men Vol. 1 #26

Cyclops vs. Havok und Scoot in Trauer.
2 wundervolle Geschichten über den Anführer der X-Men.

Bewertung 9,5/10

X-Men Vol. 1 #27

Bobby, der Undercover war in Graydon Creeds Wahlkampagne, wird entlarvt und Storm vs. Candra.
Die erste Story ist sehr tiefgründig und rück Bobby in den Mittelpunkt. In der 2. Story geht es wieder einmal um Storms Vergangeheit als Diebin.

Bewertung 8,5/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

2,266

Wednesday, July 4th 2007, 11:05pm

The Art of Bone
Smith u.a.
Dark Horse
10/10
Holla, was für ein Prachtstück. Schönes HC, doch. Der Hardcore-Fan wird es sich eh kaufen, aber auch für den normalen interessanten Leser findet sich hier so einiges.
Neben vielen bunten und schwarz-weissen Bildern mit Kommentar druckt DH hier die 2seitige Walt Kelly Hommage, eins der ersten Bone-Comics von 1970 (erstaunlich, was Jeff Smith schon als 10jähriger für ein Talent hatte!), die für Disney entstandene Geschichte "May the Force be with you" (nebst Prototyp) in s/w, drei Bewerbungsstrips von 1986 für Bone als Zeitungsstrip, die Will Eisner Gedenkseite und Auszüge aus den "Thorn"-Strips aus der Collegezeitung, sowie einige seltene Zeichnungen nach. Wunderschönes Sammelsurium von einer der besten Comicserien aller Zeiten.
ABER VORSICHT! Leser, die "Bone" noch nicht komplett gelesen haben, sollten den Band erst danach lesen, da man hier natürlich einige wirklich deftige Spoiler um die Ohren gehauen kriegt, die dann das Lesevergnügen trüben!

Garfield Vol. 15: Garfield worldwide
Davis
Ballantine
9/10
Ja, Garfield WAR mal gut. Sogar richtig gut. Dieser Band enthält sogar meinen Lieblingsstrip. Schade, daß die Serie so runtergekommen ist.

Gold Digger: Peebo Tales #1
Perry
Antarctic Press
7/10
Ich mag die Peebos einfach. :D

triggleR

Trainee

• Send private message

2,267

Thursday, July 5th 2007, 5:49pm

All-Star Batman 1 und 2
die zeichnungen sind ja wohl der hammer!! dazu ein richtig fieser batman und ein echt gut erzählte story.

10/10!!

Batman Special 1 4/10
Batman Special 4 7/10
Batman Special 7 One Million 1/10 was soll den der mist?
Batman Special 8 6/10

hmmm.... alles eher durchschnitt, wenn überhaupt :/
! JUSTICE LEAGUE OF USERS !
area: gotham city

This post has been edited 2 times, last edit by "triggleR" (Jul 5th 2007, 5:50pm)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,268

Thursday, July 5th 2007, 5:57pm

Seit zwei Tagen und zwanzig Pausen quäle ich mich durch ...

Die Legende von Batman (Ehapa)

Warum Ehapa einst ausgerechnet diesem Schnarcher ein doch recht edles Hardcover spendiert hat, ist mir absolut schleierhaft: Ein fürchterliches Gegurke von Seite zu Seite, mehr als zweifelhafte Origins von allen möglichen Leuten (Batman, Robin, Alfred, Joker usw. usf.), eingebettet in eine komplett langweilige Rahmenhandlung. Die meisten dieser Origins dürften nach der Crisis von 1986 eh hinfällig sein und sind später meines Wissens neu erzählt worden (z. B. vom Joker in "Killing Joke"). Auf Details einzugehen, lohnt sich daher nicht - und die Anschaffung dieses antiquierten Schinkens aus dem jahr 1981 meines Erachtens auch nicht. Ich weiß nicht, welchen Sammlerwert das heute hat, ich jedenfalls bin froh, dass ich das Teil irgendwann mal für 1,99 bei ebay ersteigert habe ...

Schlecht!

2,269

Thursday, July 5th 2007, 7:21pm

Wolle abgeben?

• Send private message

2,270

Thursday, July 5th 2007, 7:35pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Wolle abgeben?

Ja!! =)

2,271

Thursday, July 5th 2007, 7:47pm

Hast PNost! :D

• Send private message

2,272

Thursday, July 5th 2007, 7:59pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Hast PNost! :D

Du auch! :D

SCARFACE

Unregistered

2,273

Thursday, July 5th 2007, 8:22pm

Batman MAN-BAT (Carlsen)

7/10

Sehr schön gezeichnet, bloß konnte man in diesem Heft den Dunklen Ritter nicht so oft in Aktion sehen. Deswegen nur 7.

Beachtet unter anderem meine Suchliste.
II
II
II
V

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

2,274

Thursday, July 5th 2007, 10:15pm

Spektakulärer Spider-Man #11-#15
Muss man unterschiedlich bewerten. Nach den öden Geschichten des ausgelutschten Dr. Octopus jetzt mal wieder die Echse. Ok, annehmbar die Geschichte, aber unterm Strich auch wieder eine, die man nicht wirklich braucht. Dennoch, weil unterhaltsam, gibt's 6/10.
Dann die die ersten beiden Hefte mit der Queen. Gut, eine neue Gegnerin wurde eingeführt und auch die Zeichnungen waren okay. Aber Story? Kann man auch in einem Heft erzählen und selbst dann besser - 4/10, ich bin froh, Jenkins bald nicht mehr bei Spider-Man zu sehen. Er kann mMn nicht erzählen, da ist zuviel Popcorn und zu wenig Dialog/Qualität. Wenigstens gab's in all diesen Heften einen großen Pluspunkt: Die Zweitserie "The Pulse". Auch wenn ich Bendis' Erzählweise oft nicht abkann mit seinen stotternden Charakteren ("Äh", "Ich...", "Ja...", "Du?", "Ich bin..." usw.), die Geschichte war spitze. Sie hatte echt alles, war dicht, gut erzählt und sogar spannend und innovativ. Jenkins, so wird's gemacht. Lustig auch: Im letzten Panel der Story sind Bendis und Bagley zu sehen, oder? :D - 9/10 für große Unterhaltung!
Aber: Wird "The Pulse" eigentlich irgendwann weitergeführt (Deutsch wie US)? Hoffe doch...
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

2,275

Thursday, July 5th 2007, 10:52pm

Quoted

Original von Csar (der es HASST!)
Aber: Wird "The Pulse" eigentlich irgendwann weitergeführt (Deutsch wie US)? Hoffe doch...

Es gab ein Secret War Special mit den nächsten vier Ausgaben der Serie, und ein Heft während des HoM, das in einer Monster Edition erschienen ist, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube, dass war dann auch schon die komplette Serie.

2,276

Thursday, July 5th 2007, 11:04pm

Der letzte Arc fehlt. Da das abschliessende "Annual" (New Avengers) mit der Hochzeit aber bereits auf Deutsch vorliegt, würde ich nicht mehr damit rechnen, das Panini das nachreicht.

Die US-Serie wurde mit der #14 eingestellt. Paul Jenkins sollte die erst weiterschreiben, aber die Serie wurde dann in "Civil War: Frontline" (11 Hefte) umgemodelt, die wiederrum durch "World War Hulk: Frontline" (6 Hefte) fortgesetzt wurde bzw. wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jul 5th 2007, 11:05pm)

Darkdevil

Unregistered

2,277

Thursday, July 5th 2007, 11:25pm

MME 17, zweite Hälfte: Stormbreaker

Gefällt mir gut. Ganz logisch, wenn es einen Beta Ray gibt, muss es auch einen Alpha Ray geben.

Allerdings zwei Sachen haben mich gestört:

Musste sich Asteroth unbedingt umbenennen in Omega? (*Geistesblitz* Hat doch wohl nicht auf Bills Zukunft angespielt, oder?)

Das Zweite ist die Gewalttätigkeit von Stardust. Der will unbedingt alle Überlebenden umbringen? Reicht Galactus nicht die Energie des Planeten? Sonst durften die Fliehenden doch auch immer überleben.
7/10

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,278

Friday, July 6th 2007, 12:07am

X-Men Vol. 1 #28

Cannonball gegen Gladiator und Teil 2 Candra vs Storm.

Bewertung 9/10

X-Men Vol. 1 #29

Teil 1 von der mit den X-Men (Beast, Joseph, Rogue, Gambit, Bishop und Beasts Freundin Trish Tilby) im Weltall gegen die Phalanx und Teil 1 mit den X-Men (Cyclops, Phoenix, Wolverine, Cannonball, Storm), Shan-Chi vs. Sebastian Shaw.
Die erste "Saga" finde ich durchweg (von Teil 1 bis 4) absolute klasse: 10/10. Die 2. Story finde ich etwas schlechter. Daher:

Bewertung 8,5/10

X-Men Vol. 1 #30

Teil 2 mit den X-Men im All und Teil 2 Mit den X-Men in China.
Wieder das gleiche Shema hier.

Bewertung 8,5/10

X-Men Special 6 - Morgenröte

Archangel und Psylocke gegen den neuen Hüter der Morgenröte Kurigari.
Eine klasse Mini, in der Betsy wieder vollständig geheilt wird und die Beziehung von Betts und Warren neu definiert wird.

Bewertung 10/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

2,279

Friday, July 6th 2007, 12:30am

100% DC 8: Flash:

Der "neue" Flash in Aktion; hat mir gefallen.

8/10

Occupation: Jurist

• Send private message

2,280

Friday, July 6th 2007, 2:35am

Detective Comics #833

Paul Dini tut hier, was er am besten kann. Er erzählt eine solide Geschichte mit einem sehr unerwarteten Twist. Man muss ihm schon zu Gute halten, dass es kaum Autoren gibt, die Batman so gut verstehen wie er. Das Artwortk von Kramer ist wie immer o.k. aber nicht mehr.

8/10

Daredevil: Battlin' Jack Murdock #1

Mann, bin ich froh, dass ich diese Mini doch noch auf die Pull Liste gesetzt habe. Das erste Heft bietet alles, was man sich vom Konzept versprechen durfte: Ruhig erzählte, emotionale und intelligente Story. Dazu ein wunderbares Artwork.

10/10

Daredevil #97

Die Story wird etwas in die Länge gezogen, aber gegen Ende wird das Ganze ausgesprochen spannend. By the way: Michael Lark ist einfach nur fantastisch. Diese Serie ist seit Jahren eine Garantie für hervorragende Geschichten. Wer sich das entgehen lässt, ist selbstschuld.

8.5/10

Omega Flight #3

Also mir wird je länger je mehr klar, weshalb Omega Flight von der geplanten Ongoing zur Mini Serie wurde. Das Artwork ist sogar für Kolins Verhältnisse unterdurchschnittlich und das wenige das Oeming an Story bietet ist zum Einschlafen langweilig. Wäre es keine Mini würde ich OF von meiner Pull List nehmen.

3/10

Punisher War Journal #8

Für mich das beste PWJ Heft bisher. Einfach perfekt. Die Charakterisierungen, die kleinen Nuancen, die Action, das Artwork. Ähnlich wie bei Millar, finde ich, dass Fraction immer dann am Besten ist, wenn ihm kreative Grenzen gesetzt werden. Seine Marvel Sachen gefallen mir besser als seine creator-owned Serien.

10/10

Jack of Fables #11

Absolut fantastisch. Wer darüber traurig ist, dass Ant-Man mit der #12 eingestellt wird, sollte vielleicht mal diese Serie ausprobieren, da sie im Grunde auf dem selben Prinzip basiert: Titelheld ist verachtungswürdig, äusserst charmant und treibt einen Haufen Unsinn.

9/10

New X-Men #39

Also langsam fängt Scotties Artwork an zu nerven. Setzt doch bitte einen Zeichner an die Serie, der die Geschichte erzählt und nicht verhindert. Yost & Klye machen wie immer einen guten Job.

7/10