You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

221

Monday, March 26th 2007, 9:14pm

Marvel Klassik 2 Silver Surfer

War mein kleines Mitbringsel aus München und ich muss sagen ich fand es wirklich toll zu lesen. Bisher wusste ich ja über den Silver Surfer relativ wenig drum dachte ich mir hey wenn du schon mal ein Marvel Klassik findest dann kannst dus auch mitnehmen. Die Zeichnungen sind wirklich wie ich sie mir aus nem Heft der "guten alten Tage" vorstelle. Sehr schön und so mancher heutigen Schmiererei überlegen. Auch die Storys haben mir sehr gut gefallen. Vor allem weil mich der Silver Surfer durch seine tiefgründigen Gedanken über die Menschheit mehr berührt hat als ich es vor dem lesen geglaubt hätte. So manchen Gedanken den Stan Lee da formuliert hat kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Alles in allem also: Schönes klassisches Lesevergnügen: 9/10

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

222

Monday, March 26th 2007, 11:27pm

Y- The Last Man #2

Der zweite Band geht zügig weiter. Die Story und die Zeichnungen halten konstant die Qualität wie im ersten Band. Super

9/10

223

Tuesday, March 27th 2007, 12:01am

Zack #94
diverse
Mosaik
8/10
Hui, das erste Zack, welches ich komplett gelesen habe. W.E.S.T. und Chick Bill gehen gut weiter, Eisland ist lustig und mit Havank kommt ein inhaltlich etwas strauchelnder, aber optisch in bester Franquin-Marnier gezeichneter Krimi daher.

Bone Bd. 3: Im Auge des Orkans
Smith
Tokyopop
9/10
Jetzt ist Schluss mit lustig und es wird düster. Allerdings enthält dieser Band auch meine Lieblingsszene - ich liebe die zwei Ratcreatures.
BTW: Hätte "Auge des Sturms" nicht besser geklungen? Genauso hätte ich "She's out of control" nicht mit "Sie ist ausser Kontrolle" übersetzt.

The Portent - Zeichen des Unheils Bd. 1: Das Reich der Geister
Bergting
Cross Cult
6/10
Hmmm... was hab ich mich auf den Band gefreut und was wurde ich enttäuscht. Klar, Format ist super und die Zeichnungen einfach absolut spitze. Nur die Story, die ist einfach schlecht. Die Figuren werden kurz eingeführt, bleiben vollkommen eindimensional, ohne Tiefgang und hetzen von Handlungssprung zu Handlunssprung. Hier wären wohl 8 US-Hefte besser gewesen, um den Figuren auch sowas wie Charakter zu verleihen. Schade um die verpatze Chance.

Hall of Fame Bd. 11: Romano scarpa 2
Scarpa, Martina
Ehapa
8/10
Ein neuer Band der HoF ist immer wieder schön, um seinen Disney-"Fix" zu kriegen.

Rick Master Bd. 72: Der Schatz von Marolles
Duchâteau, Tibet
Kult Editionen
7/10
Kurzweilig mit einer etwas dümmlichen Auflösung.

Deathblow/Wolverine #1-2
Wiesenfeld
Image/Wildstorm
8/10
Die Zeichnungen sind einfach grossartig, absolut fabelhaft. Story ist leider keine vorhanden.

224

Tuesday, March 27th 2007, 2:03am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Bone Bd. 3: Im Auge des Orkans
Smith
Tokyopop
9/10
Jetzt ist Schluss mit lustig und es wird düster. Allerdings enthält dieser Band auch meine Lieblingsszene - ich liebe die zwei Ratcreatures.
BTW: Hätte "Auge des Sturms" nicht besser geklungen? Genauso hätte ich "She's out of control" nicht mit "Sie ist ausser Kontrolle" übersetzt.

ach, die übersetzung ... ja, die ist durchaus diskutabel. auch dass aus der "alles oder nichts"-wette im text als kapitelüberschrift "doppelt oder nichts" wird, ärgert mich. von weiteren mehr als gelegentlichen steifheiten ganz zu schweigen.

ansonsten ist der band toll. macht schon spass, das alles in der version nochmal zu lesen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

225

Tuesday, March 27th 2007, 6:01am

Wobei ich dachte, dass der Band erst im April kommt. Mh. Rats. Da muss ich diese Woche wohl noch mal los …

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

226

Tuesday, March 27th 2007, 7:03am

Red Prophet Collected Edition
und weiter geht's mit den Dabel Brothers; wunderschöne Indianer-Fantasystory

This post has been edited 1 times, last edit by "Jameson" (Mar 27th 2007, 7:04am)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

227

Tuesday, March 27th 2007, 7:30am

Just Imagine Stan Lee's Wonder Woman
Auch mal spannend, eine andere Wonder Woman Story zu erleben, so wie sie sich ein andere Autor als deren Entstehungsgeschichte hätte vorstellen können. Schöne Zeichnungen und ein interessantes WW Kostum, würde mal sagen "aztekisch" angehaucht. Jedenfalls eine kurzweilige Story, aber auch nciht der Überhammer.

7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

idur

Golden Boy

• Send private message

228

Tuesday, March 27th 2007, 9:14am

Quoted

Original von Vao

Quoted

Also für ein $100-Comic wäre mir auch ein super niedriger Dollarkurs noch zuviel, wenn ich das Comic ziemlich dämlich finden würde. Naja... wer's hat. :D
Allerdings finde ich dann 8/10 auch ein bißchen hoch bewertet. ;)

Ich hatte es für 32$ auf amazon gekuaft, kostet ja nur 50$ und keine 100$ als Originalpreis

Same here, wenns 100$ gekostet hätte, hät ichs nicht genommen.

idur

Golden Boy

• Send private message

229

Tuesday, March 27th 2007, 9:15am

Quoted

Original von Vao

Quoted

Also für ein $100-Comic wäre mir auch ein super niedriger Dollarkurs noch zuviel, wenn ich das Comic ziemlich dämlich finden würde. Naja... wer's hat. :D
Allerdings finde ich dann 8/10 auch ein bißchen hoch bewertet. ;)

Ich hatte es für 32$ auf amazon gekuaft, kostet ja nur 50$ und keine 100$ als Originalpreis

Same here, wenns 100$ gekostet hätte, hät ichs nicht genommen.

Es gibt auch Leute die sich Poster oder Figuren kaufen, oder? :P
Die Geschichte hatte durchaus auch ihre guten Seiten.

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

230

Tuesday, March 27th 2007, 9:20am

The Darkness neue Serie # 12

9/10

hammer story echt spannend, zeichnung auch sehr gut!

Hardstyler

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

231

Tuesday, March 27th 2007, 9:37am

Eben gerade ausgelesen:

USM PB 6: Venom

Kannte die Story ja schon durch das USM Spiel, finde die neue Umsetzung wie venom entsteht super gemacht.

10/10 für das ganze :)

Remy

Master

• Send private message

232

Tuesday, March 27th 2007, 10:23am

New X-Men #36: Richtig gutes Ende der Mercury Falling Story.

New Avengers #28: Bin mal gespannt wer Ronin nun ist. Die Zeichnungen sind leider nicht mehr so gut wie vorher.

Wolverine Origins #12

Supreme Power - Band 1: Zwar nicht mehr so gut wie die Supreme Power Bände, aber immer noch interessant.

Blade #7: Die Serie bleibt weiterhin interessant, hoffentlich wirds noch etwas dauern bis sie beendet wird.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

233

Tuesday, March 27th 2007, 11:51am

Monster War #1-4 (infinity)
#1 Magdalena-Dracula
#2 Tomb Raider-The Wolf-men
#3 Witchblade-Frankenstein
#4 The darkness-Mr. Hyde

Mr. Hyde möchte mit Hilfe von Dracule und Frankestein eine Virus verbreiten, der die gute und böse Seite eines Menschen trennt und sich die böse Seite gegen die gute durchsetzt. Dazu bemächtigt sich Dracula Magdalena, die aber von Tomb Raider, Witschblade und The Darkness gerettet wird und am Ende natürlich auch Mr. Hyde besiegen.

Tolle Zeichungen (wie immer bei Infinity); aber trotz der 4 Hefte hätte man die Story ein wenig aufpeppen können, um eine längere Geschichte daraus zu machen. Möglichkeiten hätte es gegeben. So ist mir das ganze einfach ein bißchen zu dünn (im wahrsten Sinne des Wortes).

6/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

CGSpawn

Professional

• Send private message

234

Tuesday, March 27th 2007, 12:06pm

The Darkness (neue Serie) 11-14

SPOILER!

Erstmal wurde die Dragons Darkness Story zu ende gebracht. Vor allem das Ende war sehr toll, mit einem Mann, der dem Tod mit Ehre entgegenblickt.
Auch tauchte ein Mann auf, der an einen frühen Jackie (Anzug, Handschuhe) erinnert und anstatt Darklinge Drachen befehligt.

In The Darknnes 14 begann dann die Story Streets Run Red, in dem es um einen Mafiosi geht, der von Jackie ne Kugel in den Kopf bekam und im Koma lag. Doch dann wachte er plötzlich mit schwarzen Augen auf, als der Sohn die Geräte (zum Atmen etc.) abschaltete. Das ganze ist eine Fortsetzung bzw. baut auf Wanted Dead auf. Leider hab ich das Heft nicht. Werde hoffentlich auch so klar kommen.

235

Tuesday, March 27th 2007, 12:08pm

Quoted

Original von JackOLantern
Wobei ich dachte, dass der Band erst im April kommt.

warst du nicht der, der neulich bzgl. "conan" erklärt hat, dass die monatsauslieferung immer schon in der zweiten hälfte des vormonats stattfindet?

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

236

Tuesday, March 27th 2007, 12:12pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von JackOLantern
Wobei ich dachte, dass der Band erst im April kommt.

warst du nicht der, der neulich bzgl. "conan" erklärt hat, dass die monatsauslieferung immer schon in der zweiten hälfte des vormonats stattfindet?

;)

A-bäh! :baeh:

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

237

Tuesday, March 27th 2007, 3:42pm

Batman #47 (Dino)

8/10

Anfang der" Weg ins Niemandsland"-Story,gefällt mir gut!
Habe aber erschrocken festgestellt, das mir doch noch die Hefte 48,49 fehlen!Muss gleich mal bei ibee gucken....
Meine aktuellen ebayAuktionen

238

Tuesday, March 27th 2007, 3:51pm

Die Ultimtiven # 27

Hauptstory 8/10
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Occupation: Mantelmann

• Send private message

239

Tuesday, March 27th 2007, 7:24pm

Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Carlsen)

Ein guter, aber kein überragender Abschluss der "Sechsologie": Das Artwork gefällt mir zwar etwas besser als in "Das Imperium schlägt zurück", dafür ist dieser Band aber leider auch gute 30 Seiten kürzer als sein Vorgänger - und das merkt man ihm deutlich an. Es wird sehr viel - zu viel - aus dem "Off" erzählt, die Handlung ist gerade bei den Action-Sequenzen oft sehr sprunghaft und lässt zu viele Details zwischen den Panels aus. So "hechelt" die Story mit hohem Tempo dem Finale entgegen.
Immerhin sind die entscheidenden Dialoge der Story in ausreichender Breite enthalten und last but not least ist es doch auch erfreulich, dass der Carlsen-Band nach dem Lesen (noch!) nicht zerfleddert ist ;) :ok:

8/10

Mein Fazit der Filmadaptionen: Sie sind deutlich besser als die dünnen Adaptiönchen vieler Superhelden-Filme; die Autoren und Zeichner haben sich hier durch die Bank viel Mühe gegeben, Star Wars authentisch, spannend und mitreißend rüberzubringen. Dafür gibt es schon mal ein begeistertes :clap:

Meine Favoriten sind allerdings nicht mit meinem persönlichen Ranking der Filme identisch: Erstaunlicherweise ist Episode II die beste Adaption zusammen mit dem erwartet starken Teil 5 und einer überraschend herausragenden Adaption von Episode IV "Eine neue Hoffnung" (Special Edition).

Appendix:

Adaptionen:
1. Episode II, V: 9,5
3. Episode IV: 9
4. Episode III, VI: 8
6. Episode I: 7,5

Und noch etwas meine höchst subjektive Filmreihenfolge:
1. Das Imperium schlägt zurück (V)
2. Die Rache der Sith (III)
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (VI)
4. Angriff der Klonkrieger (II)
5. Die dunkle Bedrohung (I)
6. Eine neue Hoffnung (IV)

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Mar 27th 2007, 7:32pm)

CGSpawn

Professional

• Send private message

240

Tuesday, March 27th 2007, 7:47pm

The Darkness (neue Serie) 15+16

SPOILER!

Damit ist die Storyline Streets run red auch beendet. Leider ist das Ende ein wenig schwach. Der verwirrte Pate wird von Jackie nach Vegas geschickt und das wars? Keine Auflösung mehr, warum grade der Don wieder ins Leben kam (klar, durch die Darkness, aber warum grade der?).