You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,461

Friday, July 13th 2007, 12:03am

Quoted

Ebenfalls sehr gute Unterhaltung. Und Lyja. Lyja ist immer gut.

:prost: Word - der alte FF-Cast war sehr cool. Dumm, dass man das mit Onslaught alles über den Haufen geworfen hat. Nur um Kristoff (den kann ich überhaupt nicht ab) - obwohl die alten Stories in der er der Herscher über Latveria war ziemlich rockten - ist es nicht schade.

Quoted

Deadpool/GLI - Summer Fun Spectacular #1

Warte ich auch noch gespannt drauf - muss mein Abo mal wieder holen.

Quoted

X-Factor #21

Zeichnet Bagley die ganze Ausgabe, oder was?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Jul 13th 2007, 12:03am)

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

2,462

Friday, July 13th 2007, 11:19am

Aliens Omnibus 1

Story1:

jo grandios gezeichnet für ein comic aus den 80er und auch sehr erwachsen .. nur schade das:

SPOILER!

die erde so schnell überrannt wird von den schwarzen kuschelmonstern

Story2:

ja auch sehr gut gezeichnet und jede menge action und aliens und am schluss taucht ja auch

SPOILER!

ripley wieder auf ... uiui

naja bis jetzt 10/10 für die beiden stories .. aber kommen ja noch 3-4 .. schön dick isses auch einfach ...grandios dieser omnibus..

This post has been edited 1 times, last edit by "Ludi" (Jul 13th 2007, 11:20am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,463

Friday, July 13th 2007, 11:31am

Sand, nichts als Sand
(War Picture Library)

Kurzgeschichten von Altmeister Hugo Pratt in s/w zum Thema (Wüsten-)Krieg, im Original irgendwann in den 1960ern erschienen. Ist eigentlich nicht mein Genre, aber Pratt ist durchaus einen Blick wert. Das knackige, aber sehr gehaltvolle Nachwort gibt dem Band, ja der gesamten Lektüre und Auffassung dieser Art von Storytelling und Kriegscomic ungemein viel, sollte man fast vor dem eigentlichen Comic lesen. Die farbigen Skizzen von Pratt sind, wie auch bei Corto, wieder einmal sehr schön anzusehen, das morbide Cover hat, wie ich finde, auch etwas, und dass man für die dt. (bzw. österreichische :D )Ausgabe von 1990 weder die Hakenkreuze, noch das "Heil Hitler!" retuschiert/zensiert hat, ist irgendwie recht wohltuend und tut der Authentizität dieser Kurzgeschichten (die natürlich in den 1940ern spielen) auch ziemlich gut - nicht notwendig, sicher, aber wenn man sieht, was für ein Act heute manchmal draus gemacht wird, ja jedes Hakenkreuz zum Fensterrahmen zu retuschieren, dann finde ich den lockeren Umgang in einem Unterhaltungsmedium mit historischem Kontext einfach nur sinnig. Antiquiert und stellenweise arg pathetisch sind Pratts "Kriegsberichte" - wie ihre Vorbilder aus Film und Literatur - freilich trotzdem, aber für Zwischendurch ist das alles schon okay und grafisch auch ziemlich ansprechend. 6,5/10.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Jul 13th 2007, 11:32am)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,464

Friday, July 13th 2007, 12:03pm

DC Crossover 3: JLA vs. Predator

Die Grundidee, die Predators nicht gegen einen einzelnen Helden, sondern das ganze JLA-Team antreten zu lassen, ist ja überaus reizvoll und vielversprechend, die Umsetzung hier ist indes leider mau: Ein Volk namens Dominators klont und manipuliert die Predatoren, so dass sie jeweils die Kräfte eines JLA-Mitglieds haben und gegen ihr "Pendant" vorgehen. Ein Predator so schnell wie der Flash und einer so biegsam wie Plastic Man? Albern!
Hier wurde leider sehr viel Potenzial verschenkt. Mehr als 3/10 ist das nicht, dafür hatte ich einfach viel mehr erwartet. Ich hoffe, die noch zu lesenden Mehrteiler mit Batman/Predator und Superman/Predator sind deutlich besser ...

Marvel DC Crossover 1: Spider-Man/Batman

Ganz o.k., aber nicht herausragend. Was ich von dem Heft halten soll, ergibt sich eigentlich erst im Zusammenhang mit dem zweiten Aufeinandertreffen von Spidey und Bats, denn das Teil ist eine echte Bombe ...

Dies hier ist allenfalls Mittelmaß und damit 5/10

DC Marvel Crossover 16: Batman/Spider-Man

Ha, ich wusste es, irgendwo in diesem ganzen Crossover-Wust musste es doch eine Perle geben, und ich habe sie gefunden! Das Heft ist wirklich klasse und verdeutlicht,
a) dass es durchaus möglich ist, eine richtig gute Geschichte auch auf "nur" 48 Seiten zu erzählen
und
b) dass eine gute Superhelden-Story mit den Schurken steht und fällt.
In diesem Fall haben wir es mit den bestens aufgelegten Schurken Ra's al Ghul und Kingpin zu tun, die die Geschichte zweifellos dominieren. Wenn man das mit den beiden Hampelmännern Carnage und Joker im ersten Crossover vergleicht, so haben Ra's und der Kingpin halt einfach Stil und wirken allein durch ihre Worte um ein Vielfaches gefährlicher als der Joker mit seinem dusseligen Spielzeug ...
Batman und Spider-Man agieren hier schon weitaus besser als bei ihrem ersten Aufeinandertreffen. Die Dialoge der beiden leben ohnehin vom Kontrast zwischen dämlichem Gesabbel und extremer Wortkargheit, was hier deutlich besser und vor allem auch witziger umgesetzt wird als im ersten Crossover. Gefällt mir wirklich gut, auch die Stelle, an der Spidey mal ernst wird und Batman die Leviten liest ... :ok:

Insgesamt haben Autor DeMatteis und Zeichner Nolan hier alles richtig gemacht, dafür gibt es die Höchstnote: 10/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,465

Friday, July 13th 2007, 12:03pm

Ultimate Fantastic Four #43
Der zweite Teil der Storyline um den Silver Surfer. Die Geschichte nimmt Fahrt auf. An die Zeichnungen hab ich mich jetzt auch gewöhnt.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,466

Friday, July 13th 2007, 12:15pm

Quoted

Original von jensen
Ich hoffe, die noch zu lesenden Mehrteiler mit Batman/Predator und Superman/Predator sind deutlich besser ...

Naja... an Batman/Predator kann ich mich kaum noch erinnern, aber Superman/Predator ist ehrlich gesagt nicht so dolle. Aber vielleicht weichen hier unsere Meinungen ja mal voneinander ab... ;)

2,467

Friday, July 13th 2007, 12:26pm

Quoted

Original von Lebeau
Zeichnet Bagley die ganze Ausgabe, oder was?

Nein, nur das ES-Backup.
Und Kristoff finde ich klasse! :D

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,468

Friday, July 13th 2007, 12:33pm

Quoted

Original von KING NICK

Quoted

Original von jensen
Ich hoffe, die noch zu lesenden Mehrteiler mit Batman/Predator und Superman/Predator sind deutlich besser ...

Naja... an Batman/Predator kann ich mich kaum noch erinnern, aber Superman/Predator ist ehrlich gesagt nicht so dolle. Aber vielleicht weichen hier unsere Meinungen ja mal voneinander ab... ;)

Ich werde es bei Gelegenheit sehen und dann darauf zurückkommen.
Allein von Batman/Predator gibt es ja drei Geschichten (die dritte leider nicht auf deutsch), zudem habe ich Batman/Aliens I (zwei Ehapa-Bände) und GL/Aliens auch noch nicht gelesen.
Gestern habe ich mal "Inventur" gemacht, was hier alles noch ungelesen rumliegt - mir ist fast schlecht geworden (im postiven Sinne) ... 8o ;( =)

idur

Golden Boy

• Send private message

2,469

Friday, July 13th 2007, 12:47pm

Muss man, man kann sie aber blöd finden. Und da wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden, darf man das auch sagen.
Was allerdings stimmt ist, dass sehr viele hier absolute Aussagen tätigen oder diese so hinstellen (Gottkomplex).
Wenns das nicht gäbe, könnte man sich hier das "Ich finde" und "Meine Meinung ist" sparen, weil alles was hier jemand schreibt, seine eigene Meinung ist.

Und ein letzter Rat zuletzt: Nimm nicht alles so ernst was jemand schreibt, vor allem nicht bei bestimmten nicht zu nennenden Personen. Siehs stattdessen spaßig.

Gestern nochmals gelesen:

Infinite Crises 1-7

Episches Werk, dem etwas weniger Tie-Ins (die man manchmal zum Verständnis mancher Situationen benötigt) und einige Einleitungen und Erinnerungen an Crises on Infinite Earths sehr gut getan hätten. Manchmal benötigt man einfach zu viel Vorwissen.

Trotzdem ist die Story für Insider sehr gut gelungen und bietet einen guten Einstieg in die Thematik des Multiversums.
8/10

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jul 13th 2007, 12:49pm)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,470

Friday, July 13th 2007, 1:30pm

Quoted

Original von idur
Was allerdings stimmt ist, dass sehr viele hier absolute Aussagen tätigen

mhm...

Quoted

Original von SCARFACE
Jim Lee ist einer der besten Zeichner überhaupt.

Bei einer sollchen "absoluten Aussage" ist es durchaus legitim darauf hinzuweisen das Lee einige handwerkliche Schwächen hat (z.B. wird jeder der ein wenig Ahnung hat erkennen und sofern er ehrlich ist auch zugeben das Lee bei Gesichtern so eine Schwierigkeiten hat) die den Titel bester/einer der besten Zeichner in Frage stellen.
Deshalb darf man seine Arbeiten ja trotzdem mögen, wie bereits weiter vorne geschrieben gibts auch Zeichner deren Arbeiten mir, trotz deutlicher Schwächen, gefallen. Aber man darf sich auch als Fan eines Kreativen durchaus mal die Schwächen die desen Arbeiten aufweisen bewußt machen. Auch Alan Moore hat Arbeiten abgeliefert die nur Mittelmaß sind, auch Frank Miller schrieb Storys die nicht sonderlich gut sind ... 8o

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

2,471

Friday, July 13th 2007, 3:51pm

endlich mal wieder zum lesen gekommen, wenn man ne neue freundin hat, kommt man ja zu nix(gott sei dank =) )

Rex Mundi 2: Der unterirdische Fluss:

Führt die Handlung sehr intressant weiter, wenn nicht sogar noch spannender als teil 1 und die aufmachung is wie schon im vorband spitzenmässig..nur leider kommt die serie nicht so oft raus, die amis sollen flotter machen :D
9/10

Green Arrow 70,71:
Brick vs Batman, Red Hood vs GA- na wenn das mal nicht nette battleausgaben sin, macht spaß nur leider is die serie bald vorbei :(
7,5/10

SCARFACE

Unregistered

2,472

Friday, July 13th 2007, 4:09pm

Quoted

Original von Collector
Bei einer sollchen "absoluten Aussage" ist es durchaus legitim darauf hinzuweisen das Lee einige handwerkliche Schwächen hat.

Sorry, war mir rausgerutscht ;). Absolute Aussagen werde ich in Zukunft vermeiden. Muss wohl meine Wortwahl ändern: Lees Zeichnungen in Hush gefallen mir. Seine anderen Werke kenne ich bis jetzt nicht. Könnte sein, dass sie mir nicht gefallen. ;)

2,473

Friday, July 13th 2007, 4:21pm

aha:

Quoted

Original von SCARFACE
Aber für mich ist es ein Unterschied, wenn jamand sagt: "hush ist unterdurchschnittlich" oder wenn jemand meint: "Ich finde hush ist unterdurchschnittlich".

vllt. doch erst mal bei sich selber schauen, ehe man andre für ihre wortwahl kritisiert? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

SCARFACE

Unregistered

2,474

Friday, July 13th 2007, 5:17pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
aha:

Quoted

Original von SCARFACE
Aber für mich ist es ein Unterschied, wenn jamand sagt: "hush ist unterdurchschnittlich" oder wenn jemand meint: "Ich finde hush ist unterdurchschnittlich".

vllt. doch erst mal bei sich selber schauen, ehe man andre für ihre wortwahl kritisiert? ;)

Wenigstens bin ich nicht feige und geb es zu im Gegensatz zu dir Mr. Perfect. Schon mal das Sprichwort gehört: Eigenlob stinkt ? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "SCARFACE" (Jul 13th 2007, 5:23pm)

2,475

Friday, July 13th 2007, 5:39pm

find mal eigenlob von mir.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

2,476

Friday, July 13th 2007, 5:41pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
Meine Eloquenz wird nur von meinem guten Aussehen übertroffen!

Bäh, das find selbst ich jetzt ein bischen arrogant.

:D
4 8 15 16 23 42

2,477

Friday, July 13th 2007, 5:52pm

Quoted

Original von Homer

Quoted

Original von L.N. Muhr
Meine Eloquenz wird nur von meinem guten Aussehen übertroffen!

Bäh, das find selbst ich jetzt ein bischen arrogant.

:D

was? sogar du? ok, das will echt was heissen! :D

;)

2,478

Saturday, July 14th 2007, 3:29am

Wolverine 43:

Civil war war nett und Origins ...naja.

6/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,479

Saturday, July 14th 2007, 9:29am

Marvel Exklusiv #12
"Hulk - Im Fadenkreuz"

6/10

Die Bewertung ist mir nicht leicht gefallen.Die Story ist ganz gut.Die Zeichnungen:Naja,man erkennt den späteren MCFarlane schon durch,leider gfällt mir diese 4-Farbgebung überhaupt nicht.Hätte dem Band dennoch so zwischen 7 und 7,5 Punkten gegeben.Leider mußte ich nochmal abziehen,da der Band teilweise unlesbar ist,da viele Texte verschwommen und zu dick gedruckt wurden.Schade!
Meine aktuellen ebayAuktionen

2,480

Saturday, July 14th 2007, 12:31pm

Omega Flight 4 von 5

Obwohl fast nur Gekloppe war die Ausgabe um einiges besser als die schwache Nummer 3.

Wenn Kollins immer so zeichnet jetzt dann könnte er echt ein Fave von mir werden.

Note 3

Fantastic Five 1 von 5

Hier kann ich eh nicht objektiv sein, ich liebe diese MC 2 Stories einfach.

Tolles Artwork und die Story beginnt auch mit netten "twist ´n turns".

Note 2

Marvel Special 11 Thunderbolts

Wurde zum Ende hin wieder etwas besser, aber noch nicht so gut wie der erste Band den ich lass.

Note 4