You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

2,621

Sunday, July 22nd 2007, 5:34pm

Der ultimative Spider-Man Paperback 7
6/10
Young Avengers Sonderband 3
8/10
X-Men 79
7/10
Die Ultimativen 29
7/10
"Defying gravity, together..."

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,622

Sunday, July 22nd 2007, 6:57pm

Ghost Rider Sonderband #1

Nicht schlecht das Teil. Es beginnt zwar etwas mäßig, wird aber zunehmend spannender. Schön fand ich den Gastauftritt von Dr. Strange.
Bin auf jedenfall schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Bewertung 7/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

serdar i.

Professional

• Send private message

2,623

Sunday, July 22nd 2007, 7:27pm

Quoted

Original von terminator_t-101

Nicht schlecht das Teil. Es beginnt zwar etwas mäßig, wird aber zunehmend spannender. Schön fand ich den Gastauftritt von Dr. Strange.

Bewertung 7/10

wäre da statt dr.strange ein kleiner gastauftritt von den x-men,dann würdest du diesem band wahrscheinlich eine 11/10 geben ;)

und von mir gibts für
young avengers sonderband 3
8/10
schön jetzt habe ich auch die mitglieder der runaways kennegelernt

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,624

Sunday, July 22nd 2007, 7:39pm

Quoted

Original von serdar i.

Quoted

Bewertung 7/10

wäre da statt dr.strange ein kleiner gastauftritt von den x-men,dann würdest du diesem band wahrscheinlich eine 11/10 geben ;)

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P Erwischt. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

serdar i.

Professional

• Send private message

2,625

Sunday, July 22nd 2007, 7:50pm

Quoted

Quoted

Original von serdar i.

Quoted

Bewertung 7/10

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P Erwischt. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

das habe ich mir schon gedacht :)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

2,626

Sunday, July 22nd 2007, 8:00pm

Outsiders ME 2

Sau geil - will mehr.

8,5/10
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

This post has been edited 1 times, last edit by "LukaZ" (Jul 22nd 2007, 8:00pm)

2,627

Sunday, July 22nd 2007, 8:28pm

Quoted

Original von KING NICK

Quoted

Original von TheEastBoy
Batman SB #12

9/10

Sehr,sehr schöne Zeichnungen,Story-mäßig ein typischer Batman:Hervorragend!

Warum dann nicht volle Punktzahl?
Was konnte man denn an so einem Band noch besser machen? ?(

vllt. gilt die 10 ja nicht für hervorragende, sondern nur für exzellente comics, für comics noch besser sind und noch seltener erscheinen?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Jurist

• Send private message

2,628

Sunday, July 22nd 2007, 9:30pm

X-Factor #20

Gelungener Abschluss einer nicht ganz so hervorragenden Storyline. Witzige Momente (Madrox „300“ Armee, Layla bei Pietro) aber diesmal v.a. Action. Was den Zeichner betrifft, so kann ich nicht sagen, dass mir sein Stil nicht gefällt, im Gegenteil. Nur passt er nicht so wirklich zu dieser Serie. Ich würde mir ihn an Black Panther, Submariner oder gar an Thunderbolts wünschen.

8/10

Punisher War Journal #9

Angesichts aller anderen eher mittelprächtigen Bewertungen liegt es wohl an mir, dass ich diese Storyline so sehr liebe. Aber für mich stimmt fast alles. Ist es decompressed? Ohne Frage. Stört es? Ein bisschen, aber nicht wesentlich. Was mir besonders gefällt, ist die typisch Fraction’sche Charakterisierungen. Insbesondere G.W. Bridge und Microchip sind wohl absolute Sympathie-Träger. Des Weiteren ist Franks Interpretation dessen, was er als „neuer“ Captain America zu tun hat, einfach herrlich geradlinig. Ariel Olivettis Artwork passt perfekt zur Stimmung.

8.5/10

World War Hulk: Front Line #1

Als erstes fiel mir der Unterschied zu Civil War: Front Line auf. Während bei letzten Event Ben und Sally einer Verschwörung bzw. einem Geheimnis auf der Spur waren, handelt es sich hier um reinen Kriegsjournalismus, der einem knallhart um die Ohren fliegt. Die Frage ist nicht mehr „Wer steckt dahinter?“ sondern vielmehr „Wie sollen wir das überleben?“. Die Stimmung ist wesentlich bedrohlicher und eine natürliche Spannung wird aufgebaut. Natürlich sind Ben und Sally immer noch sehr zugängliche Figuren und spätestens seit Civil War Front Line #11 haben beide bei mir einen grossen Stein im Brett :) Einzig Ramon Bachs Artwork will immer noch nicht überzeugen.

9/10

Endangered Species #1 – One Shot

Sehr dialoglastiger Startschuss für das Endangered Species Mini-Event. Wer Action erwartete wird wohl enttäuscht sein. Imo schafft es jedoch Carey ein Prämisse zu erforschen, die bereits bei Decimation viel stärker erforscht hätte werden müssen. Aber lieber spät als nie. Scot Eatons Artwork ist wie immer sehr zufriedenstellend.

7.5/10

X-Men #200

Das mit Abstand beste Carey-Heft, seit er X-Men übernommen hat. Endlich spürt man so was wie Spannung, was seit Abschluss seiner ersten X-Men Storyline der Serie vollkommen abhanden gekommen ist. Ramos Artwork ist zwar abstrakt aber im Gegensatz zu Bachalo ist er ein hervorragender Storyteller. Man muss also nicht bei jedem Panel eine Lupe hinzuziehen um das Ereignis zu interpretieren. Die Twists sind sehr gelungen und ich kann die nächste Ausgabe kaum abwarten. Es wurde langsam Zeit, Mr. Carey. Das erste Kapitel von Endangered Species ist ebenfalls gut. Aber man muss sich für Dialog begeistern und auf Action verzichten können.

10/10

Sub-Mariner #2

Die Mini zeichnet sich – wie ich schon zur #1 geschrieben habe – durch einen klaren und vollkommen nachvollziehbaren Plot aus. Bei der Umsetzung gelingt es den Autoren den Roten Faden schön hervorzuheben ohne auf „schmackhafte“ Nebenplots zu verzichten. Was das ganze Abrundet sind die Cameos und somit die Einbindung in das Post-CW MU. Einzige Schwäche ist das sehr durchschnittliche Artwork.

9/10

Blade #11

Gott, wie ich diese Serie vermissen werde. Guggenheim treibt die Spannung in seiner vorletzten Ausgabe auf die Spitze ohne auf unlogische Wendungen zurückzugreifen. Dass dabei die Ereignisse der ersten Ausgaben erklärt werden, wertet diese sehr auf. Natürlich steht der „Killer-Cliffhanger“ im Vordergrund. Howard Chaykin hat mich in 11 Heften zum Fan seines Artworks gemacht. Ich freue mich schon auf seinen Wolverine Run.

10/10

Deadpool/GLI – Summer Fun Spectacular

Das Ganze war ein grauenhafter Flop. Bis auf die Episode mit Squirl Girl und Penance, bei der ich laut loslachen musste („P-Cat – The penitent Puss“), waren die Geschichten einfach nur schlecht.

3/10

Ms. Marvel #17

O.K. das war vom Aufbau her eine etwas eigenartige Ausgabe. In den ersten paar Seiten wird die Storyline abgeschlossen und anschliessend im Epilog baut Brian Reed viele kleine Subplots ein, die in den nächsten Monaten wohl verfolgt werden. Ebenfalls interessant ist die Änderung des A.I.M. Status Quo. Ich weiss aber zur Zeit nicht genau, worauf Reed im Endeffekt hinaus will. Aaron Lopresti macht einen soliden Job und man kann sich auf die nächsten Abenteuer freuen.

7/10

The Irredeemable Ant-Man #10

Wieder eine Serie, die ich schmerzhaft vermissen werde. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Liebe fürs Detail Kirkman hier die Geschichte vorantreibt. Eric O’Grady ist unverbesserlicher Halunke, aber er leidet selbst darunter und versucht gelegentlich das Richtige zu tun. Was mir besonders gefällt, war der „supporting cast“: Monstro – Leute die „Amazing Fantasy #15 (vol. 2) „ gelesen haben, wissen, dass dieser Charakter bereits vor Jahren von Kirkman in einer Kurzgeschichte eingeführt wurde. Aber auch die eigenartige Beziehung zwischen Eric und dem alten „black fox“ war äusserst amüsant. Phil Hester gehört zwar definitiv nicht zu meinen Lieblingszeichnern (Corey Walker war imo um Welten besser) aber der Stil passte zur Serie.

9/10

New Warriors #2

Gute Zeichnungen und solide Story. Dafür, dass man sich als Leser in etwa vorstellen kann, wohin das Ganze führt, ist die Entwicklung aber ein ganz klein wenig zu langsam.

7/10

Fallen Son #5: Iron Man

Für mich die beste der 5 Ausgaben. Die Trauer ist authentisch und Loeb verzichtet auf überflüssige Sentimentalitäten. Die Rede Falcons ist mitreissend und damit kommt das Ganze zu einem sehr würdigen Abschluss. John Cassaday gehört für mich momentan zu den drei besten Zeichnern. Ein absoluter Meister.

10/10

The Astounding Wolf-Man #1 Directors Cut

Typisch Kirkman. Er tut hier das was er am Besten kann, er schreibt eine creator owned Image Serie und bereits die erste Ausgabe macht unheimlich Spass. Die Zeichnungen von Jason Howard passen ganz hervorragend und zu letzt bekommen wir sogar einen hochinteressanten Cliffhanger. Typisch Kirman eben. Untypisch ist die sehr schnelle Entwicklung der Geschichte. Er hat wohl aus Ant-Man gelernt.

9/10

The Astounding Wolf-Man #2

Die Geschichte schreitet in einem Höllen Tempo voran und endet in einem Mega Cliffhanger. Dazwischen bekommen die Leser Superhelden Action vom Feinsten geliefert und die Erkenntnis, dass diese Serie im Invincible Universum spielt. Ich bin entzückt. Ein „Hoch“ auf den „astounding Kirk-Man“!

10/10

Thor #1

Liest man die Online Reviews zu diesem Heft, so wird mal wieder die langsame Entwicklung kritisiert. Nun ja, langsame Entwicklungen sind ja nicht per se schlecht. Manchmal entwickeln sich die Sachen eben langsam und daraus folgt, dass nicht immer die Entwicklung das Problem ist, sondern oftmals die mangelnde Geduld der Leser. Auf die Bemerkung, das in dieser Ausgabe nichts passiert kann ich nur Antworten: „Thor kommt zurück. Das passiert.“ Und dass man dies nicht einfach in zwei Seiten abhandeln soll, versteht jeder, der weiss, wie Thor gestorben ist, nämlich durch die Durchbrechung des Ragnarök Kreislaufs. Das dies eine meta-mythologische Ebene erreicht, erkennt man spätestens am Gespräch zwischen Thor und Donald Blake im Jenseits, welches imo hervorragend gelungen ist. Ihr meint das klingt nach schwerer Kost? Mag sein. Wer einfach sehen will, wie ein blonder Riese mit einem mächtigen Hammer möglichst viele Orks erschlägt, muss wohl auf ältere Thor Inkarnationen greifen. JMS macht das was er am Besten kann und Oliver Coipels Artwork ist schlicht atemberaubend.

10/10

New Avengers #32

Eine typische Bendis Ausgabe. Und manche mag es überraschen, aber ich meine das durchaus positiv. Die Entwicklung des letzten Heftes wird aufgegriffen und Bendis präsentiert ein sehr langes Gruppengespräch, welches mit einem sehr spannenden Cliffhanger endet. Nicht mehr, nicht weniger. Yu’s Artwork bleibt weiterhin sehr skizzenhaft, was nicht allen gefällt. Mir schon.

9/10

2,629

Sunday, July 22nd 2007, 9:40pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von KING NICK

Quoted

Original von TheEastBoy
Batman SB #12

9/10

Sehr,sehr schöne Zeichnungen,Story-mäßig ein typischer Batman:Hervorragend!

Warum dann nicht volle Punktzahl?
Was konnte man denn an so einem Band noch besser machen? ?(

vllt. gilt die 10 ja nicht für hervorragende, sondern nur für exzellente comics, für comics noch besser sind und noch seltener erscheinen?

Mag sein, aber bei einer Bewertung mit viel Lob und ohne jeglichen Kritikpunkt ist doch eigentlich ein "exzellentes" Comic mit dementsprechender Wertung zu erwarten...

Aber jeder handhabt das nunmal anders, der eine gibt so gut wie nie volle Punktzahl, weil das entsprechende Comic erst noch geschrieben bzw. gezeichnet werden muss und andere hauen die zehnen raus als gäbs kein morgen mehr! Stimmts Termie? :P ;)

2,630

Sunday, July 22nd 2007, 9:49pm

X-Men 79:

Naja, der CW Tie-in war ganz okay... Supernova hat mir bisher gar nicht gefallen (obs am Artwork liegt?) und New Excalibur hat auch noch Luft nach oben. Ich fand das ganze doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

6/10

Die ultimativen fantastischen Vier Sonderband 1:

Klasse, die Szenen, in denen Ben den Super-Skrull plattmacht (weil er das einzige Lebewesen auf der Erde OHNE Superkräfte ist), war göttlich! :D
Einzig diesen ganzen Zeitreisengeschichten kann ich irgendwie nichts abgewinnen.
Jetzt bin ich mal auf Doom und die Zombie-FV im nächsten Heft gespannt...

9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "KING NICK" (Jul 22nd 2007, 9:50pm)

Darkdevil

Unregistered

2,631

Sunday, July 22nd 2007, 10:06pm

52 Sonderband 4

Bald ist es zu Ende und damit erstmal auch mein Ausflug zu DC.
Bei der kosmischen Story komme ich garnichtmehr mit, liegt vielleicht an der Übersetzung aber ich bekomme da das Gefühl, in meiner Ausgabe fehle die Hälfte der Seiten.
6/10

Die Ultimativen 29

Sauteuer und Gott sei Dank, vorbei.
Ich zitier mich hier mal selbst:

Quoted

Original von Darkdevil
...
Aber erstmal von Anfang an.
Eine riesen Klopperei, und das schon seit mehreren Heften. Das ist nicht so toll.

Und Thor macht dann mit einem Schlag allem ein Ende? Das war mir zu schnell. Hätte gerne noch mehr von den Asen gesehen.

Was auch mir ganz gut gefiel war, dass Wanda Vision/Ultron näher kam. Das war es aber auch schon.

Was zur Hölle hatten denn die zwei Handbookcover darin zu suchen? X(

Die Rückseite von großen Panel hätte man auch für Werbung nutzen können, z.B. für andere ultimative Serien, zugnsten des Preises.

Und Grass hat wieder eine Specialedition zu lesen bekommen in der Tony nicht weint? War ja klar. X(

Ich fand den Abschluss unbefriedigend. So hätte es schon mit einer straffen Nr. 26 zu Ende sein können.

Die nächste Staffel wir im Original gekauft.

Da wir schon dabei sind, Ultimate Power soll doch afair in zwei Bänden kommen, wie denn bei neun Heften?

Und für die Statistik und damit das auch keiner übersieht:
Das war im Grunde ein 48-Seiten-Heft zum Preis von 68 Seiten.

5/10

The Sentry Vol.2 1 bis 8

Hm, aha, OK. Sollte man von, Redaktionsseite her, vielleicht mal den Deutschlesern verklickern, was da so rauskommt.
7/10

Inhumans Vol.6 (2003) 7 bis 12

Ist mehr für kurz mal zwischendurch.
Nur dass Jolen davonkommt hat mich gewundert.
6,5/10

Wolverine 43 erste Hälfte

Aha da steckt also noch jemand noch weiter dahinter. Kam mir diesmal sehr kurz vor.
Wenigstens Ramos rockt weiterhin
6,5/10

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

2,632

Sunday, July 22nd 2007, 10:11pm

Runaways Digest #1 und #2 Teenage Wasteland und The Good Die Young
Beides 15 von 10 Punkten.
Vaughan übertrifft hier alle anderen im Superheldenmainstreambereich und sogar sich selbst bei Machina Ex bzw. Y Last Man.
Einfach nur genial.
Spannend, witzig und natürliche Charaktere.
Auch sehr schon mal wieder Cloak und Dazzler zu sehen. ;) :D

• Send private message

2,633

Sunday, July 22nd 2007, 10:26pm

Mythos Spider-Man #1

Jenkins macht das Beste aus der x-ten Nacherzählung der Spider-Man Origin. Doch auch das Beste verhindert die Langweile nicht. Einzig Riveras Gemälde sind schön anzuschauen.

5/10

The immortal Iron Fist #6

Ich gebe zu, es hat ein wenig gedauert bis zum „Pay-off“ aber dieser war dafür himmlisch. Die originalen Heroes for Hire, Kung-Fu, hervorragende Einzeiler, Artwork vom Feinsten (Russ Heath, Matt Hollingsworth und David Aja) und diese „Pulp-Atmosphäre“. Man merkt, wie viel Spass Brubaker und Fraction an dieser Serie haben.

10/10

Captain America #27

Ich weiss nicht wie Brubaker das schafft, aber als Leser hab ich dass Gefühl, dass die Geschichte seit Jahren im Voraus geplant wurde. Es fühlt sich an, wie aus einem Guss. Dass ein gewisser Charakter jetzt fehlt tut der Qualität keinen Abbruch. Brubaker hat einen genügend breiten Supporting Cast aufgebaut, sodass man über Jahre hervorragende Geschichten erzählen kann. Natürlich profitiert die Serie vom talentierten „dynamischen Duo“: Steve Epting und Mike Perkins.

10/10

Legion of Monsters: Satana

Sehr kurzweile Geschichte um die Tochter von Satan mit hervorragenden Zeichnungen von Kalman Andrasofszky. Die zweite Geschichte um die Mumie ist jedoch für die Katz.

6/10

Daredevil #98

Wie immer hervorragend. Sehr actionreiche Ausgabe. Ich habe immer noch keine Ahnung, wer der Hintermann ist.

9/10

Omega Flight #4

Reine Klopperei mit sehr wenig Handlung. Und es stellt sich die Frage, wie mächtig die Wrecking Crew wirklich ist. Naja, nur noch eine Ausgabe und dann ist der Spuk vorbei.

5/10

The incredible Hulk #107

Pak widmet sich in dieser Ausgabe Hulks Verbündeten auf Erden und macht einen tollen Job bei der Charakterisierung von Amadeo Cho. Gary Franks Zeichnungen sind o.k.

7/10

Moon Knight #11

Ein weitgehend gelungene Moon Knight Ausgabe. Spannende Story und relativ gute Zeichnungen von Suayan. Dennoch zähle ich die Monate, bis Huston abtritt.

7/10

Spider-Man and the Fantastic Four #3

Diese Mini macht einfach unheimlich viel Spass. Jeff Parker schreibt heitere Geschichten mit gelungenen Charakterisierungen und spannenden Handlungen. Dazu ein Mike Wieringo in Form. Was will man mehr?

8/10

Thunderbolts #115

Fantastische Ausgabe. Action, Spannung, Continuity und das beste: Bullseye. Deodato scheint sich bei dieser Serie sehr wohl zu fühlen, den sein Artwork hat sich gegenüber seien New Avengers Ausgaben enorm verbessert.

10/10

The Amazing Spider-Man #541

O.K. das Ganze zieht sich unnötig in die Länge. Mittlerweile dürfte es jedermann verstanden haben: Spidey ist böse und zu allem bereit. Man merkt, dass diese Veröffentlichungsverzögerungen aufgrund von ONE MORE DAY entstehen. Ron Garney zeichnet einen fiesen Black Spidey.

6.5/10

Iron-Man #19

Wieder einmal Chris Gage und er enttäuscht nicht. Es handelt sich zwar weitgehend um die Nacherzählung von WWH #1 aus Iron-Mans Perspektive aber Gage ergänzt das ganze durch interessante Details und das Artwork von Jackson Guice ist atemberaubend.

8/10

Daredevil – Battlin’ Jack Murdock #2

Sollte die Mini dieses Niveau beibehalten, braucht sie den Vergleich mit den Klassikern des Mediums nicht zu scheuen. Was Wells hier abliefert ist schlicht brillant. Und dann noch dieses Artwork. Ich bin schlicht begeistert.

10/10

SCARFACE

Unregistered

2,634

Sunday, July 22nd 2007, 11:35pm

Batman Monster Edition 1

6/10

Vielleicht gibts jemanden, der mir das fette Teil abkauft. Schaut in meinem Verkaufsthread rein ;)

2,635

Sunday, July 22nd 2007, 11:57pm

Die Blueberry Chroniken Bd. 6: Prosit Luckner und die vergessene Goldmine
Charlier, Giraud
Ehapa
9/10
Mann, was hab ich das Wochenende herbeigesehnt, um diesen Band verschlingen zu können. Und das warten hat sich erneut gelohnt. Nur die Kurzgeschichte ist zeichnerisch doch eher mau gewesen.

Slhoka Bd. 2: Die Gärten von Sangali
Godderidge, Floch
Splitter 2.0
9/10
Wie der erste Band sehr gut - viel Action, nette Charaktere und tolle Zeichnungen.

Black Op Bd. 3
Desberg, Labiano
Schreiber & Leser
7/10
Hm... Desbergs Schreibe mag ich ja sehr und auch hier liefert er eine gute Fortsetzung zu seinem Thriller ab, die Zeichnungen sind aber bestenfalls Durchschnitt. Das drückt die Wertung um einen Punkt.

Edition Comic Speedline Piccolo #3: Story Minutes
Lay
Tilsner
6/10
Lustig ist was anderes. Liest sich dennoch recht unterhaltsam und gut gezeichnet ist es auch. Hätte ich mehr von vertragen können.

World of WarCraft: Con-Exclusive Ashcan
-
DC/Wildstorm
-/10
Irgendwie muss ich verpasst haben, daß DC im November eine WoW-Comicreihe startet. In diesem "Ashcan" sind jedenfalls 2 kurze Interviews mit Schreiber Walt Simonson und dem französischen Künstler Ludo Lullabi, sowie Skizzen von letzterem. Sieht ganz passabel aus - wird angetetest.

World War Hulk #2
Pak, Romita Jr.
Marvel
9/10
Hält das Niveau und macht verdammt viel Spaß.
Frage: Spielt das Heft eigentlich vor IH #107? Sonst verste ich die letzten Seiten nicht so ganz.

Avengers: The Initiative #4
Slott, Caselli
Marvel
9/10
Auch Slott macht in einer Linie weiter. Rage pwns Triathlon. Sehr fein. Heh.

Captain America #28
Brubaker, Epting
Marvel
9/10
Bru macht ein Upgrade für ein paar C-Lister Feinde und führt sonst seine zahlreichen Plots gekonnt weiter. Starkes Heft.

Gargoyles #5
Weisman, Charlebois
SLG Publishing
8/10
Auch hier geht es sehr gut weiter. Nur die Qualität der Zeichnungen schwankt etwas.

Shazam! The Monster Society of Evil #4
Smith
DC
9/10
Toller Abschluss einer phantastischen Serie, die einen schönen abendfüllen Trickfilm ergeben würde.

Avengers Classic #2
McDuffie, Oeming
Marvel
6/10
Zeichnerishc ist dieser Epilog zu "Avengers #2" echt top, inhaltlich leider dumm wie ein Stück Holz. Der Twist ist sehr schnell zu erraten und die letzten Seiten verdammt unlogisch. Au, au, au!

Justice League of America #11
Meltzer, Ha
DC
10/10
YES! Da ist der Brad Meltzer ja wieder, den ich so sehr mag. Nach dem unlesbaren zweiten Arc liefert er mal eben das beste Heft der Woche ab. Dabei ist das Heft wunderbar untypisch, entfernt er doch die gerade mal zwei auftauchenden Helden aus ihrer normalen Umgebung und packt sie in eine knallhart reaitische Situation. Aber er spielt hier famos mit den Möglichkeiten des Medium "Comic" und zeigt einmal mehr, daß er zu den besten Vertretern seines Fachs gehört. Dieser Mann an den "Avengers" und die Serie wäre der absolute Brüller!
Zum Glück hat er sich für dieses Experimentierheft auch mit gene Ha einen "richtigen" Zeichner an Bord geholt und es keinem Pinup-Pinseler überlassen, seine Ideen gnadenlos zu versenken.
Das der Twist am Ende bei näherer Betrachtung völlig unlogisch ist, kann man da schon mal unter den Teppich kehren.

Raphael Bad Moon Rising #1
Moulage, Lawson
Mirage
8/10
Schönes Heft um meinen Lieblings-Turtle. Und mit Werwölfen kann man kaum etwas verkehrt machen. :D

Tales of the TMNT #36
Jones, Harmon
8/10
Ein Epilog zu "City of War" (vor laaaanger Zeit erschienen), der aber auch für sich alleine funktioniert. Spannende Geschichte und starke Zeichnungen.

Wolverine: Origins #1
Way, Andrews
Marvel
7/10
Zeichnerisch ganz grosse klasse (hab nichts anderes erwartet), inhaltlich leider etwas zu sprunghaft und den grossen Schocker am Ende habe ich nicht verstanden.

Mystic Arcana: Black Knight #1
Thomas, Sexton, Grummett, Nguyen
Marvel
6/10
Grummett und Hanna sind ein Traumteam. Im Gegensatz zu Erskine versaut hier der Inker die Zeichnungen nicht, sondern holt einiges raus. Tom hat selten SO gut gezeichnet. Leider ist Thomas' Geschichten streckenweise einfach nur öde.
Und die Rahmengeschichte finde ich nach wie vor unlesbar.

Breathe #4
Sheridan, Wallis
Markosia
5/10
Mal abgesehen, daß ich die Auflösung schon letzte Ausgabe erraten hatte, ist diese Finalausgabe einfach nur dämlich. Wären die Zeichnungen nicht so toll, gäb's vielleicht nur 1 Punkt für die Bemühungen.

Legion of Monsters: Morbius #1
Cahill, Cebulski, Gaydos, Finch
Marvel
8/10
Zwei wirklich kurzweilige Geschichten über den Lebend Vampir und den Herr Dracula und seine missratene Tochter. Finch zeichnet sehr gut, aber Gaydos wunderschöne Gemälde kann er nicht übertrumpfen.

Conan #42
Truman, Nord
Dark Horse
8/10
Wie gewohnt sehr gute Lektüre.

Transformers Timelines #2
Lee, Sinclair, Yee, Milne
Fun Productions
5/10
Langweilig und jedenfalls für mich recht unverständlich.

Vampirella/Painkiller Jane #1
Waid, Augustyn, Leonardi
Harris
6/10
Die Geschichte ist strunzdoof, aber die Zeichnungen entschädigen dafür für alles.

Simpsons #54, 58, 62
Simone, Boothby u.a.
Bongo
6/10
Waren durchweg gut zu lesen, wenn auch nicht lustig.

Treehouse of Horror #6
Mahfood, Kuper, Morriso, DeCarlo, Morse
Bongo
8/10
Die Treehouse-Comics sind ja immer mal wieder für eine Überraschung gut. Zeichnerisch immer etwas interessant, wie der ein oder andere die Gelbe Familie umsetzt und in diesem Heft parodiert Kuper nicht nur Kafka, sondern sich gleich mit. Mahfood und Morse sind natürlich wieder Eyecandy.

• Send private message

2,636

Monday, July 23rd 2007, 12:02am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Wolverine: Origins #1
Way, AndrewsMarvel
7/10
Zeichnerisch ganz grosse klasse (hab nichts anderes erwartet), inhaltlich leider etwas zu sprunghaft und den grossen Schocker am Ende habe ich nicht verstanden.

Andrews? Von welcher Serie sprechen wir hier?

2,637

Monday, July 23rd 2007, 12:04am

Argh. Meinte natürlich das Annual.

2,638

Monday, July 23rd 2007, 12:11am

52 Sonderband 4
Marvel Monster Civil War 2
Civil War 5
Alles ganz grosse Klasse

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

2,639

Monday, July 23rd 2007, 6:41am

She Hulk # 12

leichte Aufwärtstendenz; es scheint fast so, als wolle Slott die Serie "umbauen". Das verspricht Spannung, aber dennoch rockt die Serie nicht mehr so. Ich schiebe das mehr und mehr auf das manchmnal eigenartige Artwork.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,640

Monday, July 23rd 2007, 8:20am

Das war mal wieder ein ausgesprochen gutes Lesewochenende!

Marvel Special 15: Die Rückkehr der Helden
Endlich kehren die Helden zurück! Diese wirklich tolle Mini-Serie (gesammelt in einem Special) zeigt uns, neben einer wirklich epischen Handlung, Larocca in Bestform! Ein wirklich grandioses Finale zur WdH.
9/10

DIE ULTIMATIVEN 29
Bruderkrieg bis zum Äußersten... und einige schöne Abschlußszenen für die große Ultimativen-Saga von Millar/Hitch.
Sehr schön ist, daß Cap am Ende (trotz seiner recht radikalen Einstellung) auch erkennt, daß da einiges schief gelaufen ist und die Ultimativen von der amerikanischen Regierung trennt (damit waren die Liberators dann zum Teil doch irgendwie erfolgreich, oder?).
10/10

DIE ULTIMATIVEN X-MEN 40
Jeder, der sich hat spoilern lassen, dachte wohl, daß Cable statt Scotts Sohn nun --- Sohn ist... wenn die Antwort doch nur so simpel wäre. ;)
Somit wurde das ganze doch deutlich interessanter... außerdem wissen Story und Zeichnungen sehr gut zu gefallen.
9/10

X-MEN 79
Hmmm... Die erste Hälfte des Heftes beschäftigt sich mit der Spaltung innerhalb der X-Men durch den Civil War... joah... is ganz gut (aber ein furchtbares neues Sentinel-Design.. .brrr). Das Heft um Rogues Spezialteam macht da schon viel mehr Spaß (Bachalo...YAY!). Und New Excalibur ist für mich im Moment der Spitzenreiter in den X-Men-Heften! Einfach klasse!
Insgesamt 7/10

WOLVERINE 43
Logan kommt den wahren (und schrecklich trivialen) Beweggründen hinter Stamford auf die Spur. Origins war deutlich der beste Teil des Heftes. Fies war es bei so nem Mörder Cliffhanger dreist "Ende" hinzuschreiben!
9/10

MARVEL MONSTER EDITION 20: CIVIL WAR 2
Diese Civil War-Monsterbände sind wirklich großartig! Vor allem Heroes for Hire und Ms. Marvel konnten voll überzeugen! Die erste Ausgaben um die Spaltung der FV war bewegend, dann kamen ein paar Fun-Abenteuer mit Ben Grimm, Deadpool und Cable (okay, Cable nahm das wohl eher sehr ernst) und dann die Hämmer zum Ende. In der Ms. Marvel-Serie werden mal wieder viele Einzelschicksale beleuchtet, klasse!
Warum im Vorwort Ms. Marvel mit Power Girl von DC verglichen wird, ist mir allerdings vollkommen schleierhaft!?
9/10

YOUNG AVENGERS SONDERBAND 3: YOUNG AVENGERS/RUNAWAYS
Als regelmäßiger Runaways-Leser, hab ich eine wichtige Frage: Zwischen welchen Runaways-Ausgaben spielt diese Mini? Irgendwo nach 18 und vor 24 oder!? Zudem kamen die Runaways doch etwas anders als gewohnt rüber...
Die Mini selbst war ganz gut. Schön, daß man mal wieder was von Marvel Boy hört, dessen grandiose Mini ich damals sehr genossen habe.
7/10

SILVER SURFER: OFFENBARUNG
Die absolute Überraschung! Ein 14-teiliges Epos über die Natur des Menschen, das wirklich fesselt. Da paßt einfach alles (auch wenn der Surfer doch eher als Katalysator, denn als Hauptfigur dient). Kein gewöhnliches Superhelden-Comic, aber ein faszinierender Lesegenuß!
10/10

FABLES 3: MÄRCHENHAFTE LIEBSCHAFTEN
Die Serie beweist mir persönlich hier erstmals, warum sie so hochgelobt wird. Ein fantastischer Band!
10/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Jul 23rd 2007, 9:58am)