You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

2,801

Saturday, July 28th 2007, 2:44pm

Wolverine Origins Annual 1

Nettes Heft. Handlung wirkt ziemlich gehetzt mit gekünstelten Zeitsprüngen und insgesamt geht's nicht wirklich voran. Aber immerhin Top-Zeichnungen von Kaare Andrews.

5/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,802

Saturday, July 28th 2007, 3:39pm

Thor #1
Hat mir gefallen. Glatter Einstieg in die neue Serie. Coipel gefällt mir sogar ganz gut.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

2,803

Saturday, July 28th 2007, 8:02pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
All Star Batman 6

Fragt mich nicht warum, aber ich finde die Serie einfach genial!

Story: 1-
Artwork: Jim Lee, das ist eine eigene Note.

Kann ich so unterstreichen..ist einfach eine Spass-Serie die wahnsinnig gut unterhält

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

SCARFACE

Unregistered

2,804

Saturday, July 28th 2007, 8:34pm

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

All Star Batman 6

Kann ich so unterstreichen..ist einfach eine Spass-Serie die wahnsinnig gut unterhält

Leute, kann mich jetzt mal jemand aufklären? Bis jetzt war es doch bei ASB in Deutschland so, dass jeder Comic 2 US-Teile beinhaltete. Also Teil 1 (1+2 US) und Teil 2 (3+4 US). Wenn jetzt Teil 5 und 6 in den USA erschienen ist, dann müsste es ja bald bei uns Teil 3 in Deutsch erscheinen, oder nicht? ?(. Also hat die lange Wartezeit bald ein Ende?

SCARFACE

Unregistered

2,806

Saturday, July 28th 2007, 8:41pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Ja.

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhh :hupf:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

2,807

Saturday, July 28th 2007, 9:02pm

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

All Star Batman 6

Kann ich so nicht unterstreichen. Mich hat die Serie nicht erreicht - darum ist sie geflogen. Ebenso All-Star Superman. Aber jedem das seine...

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,808

Saturday, July 28th 2007, 9:23pm

X-Men Sonderheft #12 - X-Men: Erste Klasse (Rezension)

Wirklich sehr gelungen. Besser als viele X-Men Stories der vergangenen Jahre.

Bewertung 8/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,809

Saturday, July 28th 2007, 10:25pm

Sag ich doch! :]

Die Blueberry Chroniken #6:
Prosit Lucker und die vergessene Goldmine
(ehapa)

Nach dem Marshal-Band muss ich gestehen: Moebius ist toll, aber mir, ganz persönlich und ohne nostalgische Anwandlungen, gefallen etwas klarere Striche wie die des späten Vance oder von Rouge einfach etwas besser. Die Geschichte hat imo auch ein paar zähe Stellen, und irgendwie zündete es bei mir während der Leküre eher selten. Die Zutaten stimmen, die Mischung diesmal ausnahmsweise nicht ganz. Redaktionelle Betreuung und Aufmachung aber nach wie vor Weltklasse.

6/10.

Fables TPB #3: Märchenhafte Liebschaften

Ein unglaublich abwechslungsreicher Band - optisch, inhaltlich, hier stimmt einfach alles. Das hat richtig Spaß gemacht, man taucht richtig tief ein, Bigby ist eine Wucht und ich liebe Bucky nach wie vor, auch wenn Medina im Band wohl die Nase etwas vorn hat. Die Kurzgeschichte mit Jack ist sehr witzig und kurzweilig, die letzte wusste ebenfalls zu gefallen. Die beiden Kernstücke des Bandes sind freilich eine Wucht - und haben wieder einen heftigen Cliffhanger um Snow White. Wird immer mehr zu meiner Lieblingsserie. Einfach nur Klasse. Nur das Artwork der letzten Story kostet minimal Punkte.

9,5/10.

2,810

Sunday, July 29th 2007, 9:14am

Young Avengers Nr. 3

Schön, die Runaways mal kennen zu lernen. Ansonsten eine etwas biedere Story, die mich nicht vom Hocker gehauen hat. 6/10

Conan Nr. 4: Die Halle der Toten

Der Band hat wieder viel Freude gemacht. Bleibt auf gewohnt hohem Niveau. 9/10

2,811

Sunday, July 29th 2007, 10:40am

Spawn 75:

Die erste Story "Howl" mit der Werwolf-Familie war mal was anderes... :D
Der Rest führt in Richtung Armageddon, aber war imo ein wenig langatmig.

7,5 von 10

Niightwing

Trainee

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

2,812

Sunday, July 29th 2007, 11:18am

Ein Jahr danach Monsteredition 2

Bin grade dabei mir nochmal die erste Story um den letzten Omac zu Gemüte zu führen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie will mich dieser Plot überhaupt nicht fesseln. Da fehlts an allem. Die Zeichnungen sind allerhöchstens mittelmäßig, die Charaktere sehr blass und dieses hin und her zwischen Omacaktivierung und -deaktivierung geht einem auf Dauer echt auf die Nerven.

Da gefällt mir die Spectre-Story schon um einiges besser. Echt schön dunkel und düster illustriert, wie es sich für den Geist der Rache gehört. ;) Finds bloß etwas seltsam, dass Crispus Allen, der sich anfangs so sehr gegen die Methoden des Spectre wehrt, am Ende seelenruhig seinen eigenen Sohn tötet.
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

SCARFACE

Unregistered

2,813

Sunday, July 29th 2007, 11:41am

Gestern Nacht noch:

Hellboy 6: Sieger Wurm

9/10

Lieber so wie hier eine ganze Story, als 6 oder 7 Kurzgeschichten.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,814

Sunday, July 29th 2007, 1:04pm

Ex Machina TPB #1: Die Ersten Hundert Tage (panini)

Großartiger Comic! Eine gelungene Politisierung des klassischen Superheldencomics, dazu ein Spritzer Chaos City - tolle Mischung. Die Neudefinition des traditonellen Superheros? Maybe. Vor allem aber eine sehr gute, innovative Geschichte, die wirklich Spaß macht und Dank der geschickten zeitlichen Sprünge auch dramaturgisch einiges her macht. Harris' Artwork, nüchtern, realistisch, schön gediegen koloriert, macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck und passt zur Geschichte. Für mich der erste bewusste Wildstorm - und ein glatter Erfolg! Freue mich auf die nächsten Bände.

8/10.

Conan TPB #4: Die Halle der Toten (panini)

Trotz drei Autoren liegt mit diesem Band eine unglaublich homogene, atmosphäre Story vor, die diesmal ausnahmsweise so überhaupt nicht auf einer Geschichte oder einem Fragment von REH beruht. Nords Zeichnungen gefallen mir diesmal auch wieder besser als in den letzten beiden Bänden, das pulpige Mignola-Froschmonster ist auch ziemlich witzig, und alles in allem ist das einfach ein erstklassiger Conan-Band, dazu in tadelloser Aufmachung und mit einem schönen redaktionellem Goodie als Abschluss. Der bisher klar beste Band der Reihe – schade, dass Busiek in Höchstform geht.

10/10.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,815

Sunday, July 29th 2007, 2:11pm

Bart Simpson #32

5/10

Naja....
Meine aktuellen ebayAuktionen

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2,816

Sunday, July 29th 2007, 5:19pm

Fables TPB #3: Märchenhafte Liebschaften
Willingham/Buckingham
Der bisweilen beste Band, sowohl storytechnisch als auch aufs Artwork bezogen. Die Zeichnungen wussten durchgängig zu gefallen und passen prima zur jeweiligen Situation/Atmosphäre. Die Art und Weise, wie die Geschichte der Fables in diesem Band weiter erzählt wird, fand ich richtig gut und die Kurzgeschichten hatten jeweils die perfekte Länge. Alles in allem ein überaus gelungener Comic. 9,5/10

The Amazing Spider-Girl #10
DeFalco/Frenz
Wie (fast) jeden Monat hervorragende Comickost um Mayday Parker, im Gegensatz zur #9 diesesmal wieder eine Steigerung mit miesem Cliffhanger. 9/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

2,817

Sunday, July 29th 2007, 6:55pm

"Dunkelelf" nach R. A. Salvatore, Tpb 1-3: "Heimatland", "Exil", "Neuland" Panini

Nett, gefällig, unterhaltsam, aber auch nicht mehr. Mich stört etwas, dass es keinen richtigen, übergreifenden Plot gibt, über die innere Entwicklung von Drizzt Do´Urden hinaus, kein Geheimnis, keine übergreifende Gefahr usw. Es ist eben nur eine Aneinanderreihung von Einzelepisoden seines Lebens, die ihn jede für sich zwar weiterbringt, die aber eben doch auch nicht so übermäßig interessant sind. (Die Romane kenne ich nicht.)
Der erste Band war da für mich noch klar der Beste, die Geschehnisse in seiner Heimat, bis er sich von seinem dunklen Volk lösen kann. Band 2 hängt etwas durch, Band 3 mit den ersten Erlebnissen in der Oberflächenwelt ist wieder eine Steigerung.

Die Zeichnungen sind durchweg nett und klar, die Dunkelelfen in Band 1 sind aber so ähnlich gezeichnet, dass man sie manchmal nur durch Nuancen in Kleidung und Frisur voneinander unterscheiden kann, was etwas ermüdend ist.

Alles in allem nette Unterhaltung für zwischendurch, ohne dass man gebannt auf die Fortsetzung wartet.

Frank Miller: Wolverine Chris Claremont, Frank Miller, Panini

Manchmal denke ich, dass alle, die heute immer noch behaupten, Claremont schreibe nach wie vor so gut wie zu seinen Topzeiten (gibt ja manche, die das behaupten), doch bitte mal öfters seine Sachen aus diesen Zeiten lesen sollten. :D Wie er hier auf den Punkt erzählt, wie knapp und treffend, das ist schon sehr gut und wirklich weit von Werken seiner Spätphase entfernt. Wobei hier natürlich auch der Einfluss von Miller sein Eigenes dazu getan haben wird. Trotzdem war das CCs Top-Phase, da war er einfach einer der stärksten Mainstream-Autoren. Die Story bringt Logan, wie er sein muss, wild, hart, cool, aber niemals oberflächlich, der asiatische Hintergrund hat die Figur damals ja sehr erweitert und vertieft, das liest sich alles sehr gut.
Minuspunkte gibt´s für die "Alle Figuren haben Masern"-grobe Kolorierung, ich hasse das wie die Pest. Dann bitte 1000mal lieber Schwarz-Weiß! Deshalb ist das Lesevergnügen hier deutlich eingeschränkt.

2,818

Sunday, July 29th 2007, 6:59pm

DC Premium 50: DC Helden

Ganz klare 10/10... :clap: :clap: :clap:
Die Geschichten sind ein Hochgenuss und das Artwork von Ross (für mich) Weltklasse!!!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,819

Sunday, July 29th 2007, 7:07pm

Ein perfekter Comic-Sonntag ...:

Birds of Prey Special: Wie alles begann

Im Grunde ist auf der letzten Redaktionsseite alles kurz und bündig gesagt: Autor Chuck Dixon "trifft mit einer gelungenen Mischung aus knallharter Action, spritzigen Wortgefechten und einer gewaltigen Portion Sex-Appeal mitten ins Schwarze."

Jawoll! 10/10 für Frauenpower pur!

Star Wars Essentials 2: Das dunkle Imperium II

Das ist für mich - trotz 52 und Green Lantern - die Comic-Bombe des Monats: Die Fortsetzung von "Das dunkle Imperium" aus dem ersten Essentials-Band hält das hohe Niveau und fesselt bis zur letzten Seite. Die Story von Autor Tom Veitch atmet und lebt den Geist der ersten drei Filme (Episode IV-VI) und führt den Kampf zwischen Gut und Böse in bester Star Wars-Manier fort.
Das Artwork, insbesondere die eigenwillige Kolorierung bleibt gewöhnungsbedürftig, stört aber wiederum nach ein paar Seiten nicht mehr und passt bestens zur Atmosphäre. Zeichner Cam Kennedy macht in der abschließenden, kurzen Zusatzgeschichte "Empire's End" seinen Job allerdings deutlich besser als Jim Baikie in "Das dunkle Imperium II", bei Kennedy sieht Prinzessin Leia tatsächlich auch wie Leia aus ...

Nichtsdestoohne klare 10/10!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

2,820

Sunday, July 29th 2007, 7:08pm

Simpsons #130 - 7/10 - Solide, aber es gab durchaus schon bessere Geschichten.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.